Amorelius
- 325
- 1
- 1083
Zitat von Heffalump:Du bist naiv, wenn du das glaubst.
Sie weiß sehr wohl, das sie einen neuen Partner zum Spielen hat. Und das sie Konsequenzen tragen muss, wenn sie sich für Dinge entscheidet - ist bisher wohl selten passiert.
Zitat von UngutesGefühl:Das ihr Handeln Konsequenzen hat, wird sie sicherlich wissen. Ich habe allerdings den Eindruck das sie bisher immer jemanden hatte, der ihr die Konsequenzen abgenommen, oder zumindest stark abgemildert hat.
Zitat von aequum:Wie geht es Dir heute. Schaffst Du das alles was zur Zeit läuft?
Zitat von Charla:Sie hat dich meiner Einschätzung nach schon verstanden, sie hat was deine Wünsche und Bedürfnisse betrifft nur taube Ohren und schaltet diese auf Durchzug.
Vielleicht hilft es ihr mit ihrem respektlosen und aufdringlichen Verhalten ihre Schuldgefühle zu verdrängen weil sie ihrer Vorstellung nach immer für euch da war und ist ?
Zitat von Charla:Was deine Nochfrau jetzt machen kann und damit ihre Elternrolle übernimmt ist, mit der Tochter aufrichtig zu reden und mit dir gemeinsam die Schule aufsuchen, dort eure Situation beschreiben und wie auch die Schule eurer Tochter Unterstützung geben kann um wieder auf einen geraden Weg zu kommen und ihr andere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Zitat von Amorelius:im nachhinein war sie mir dafür dankbar ..... sehr Dankbar, die Quittung habe ich ja erhalten.
Zitat von paulaner:Wieder mal ein Beweis dafür, dass es kein Guthabenbuch der Liebe gibt. Amorelius: ich schließe mich allen Vorrednern an. Sag deiner EF, ...
Zitat von Amorelius:Zum anderen hat sich in all den Jahren seitdem wir hier sind, meine Exfrau nie um offizielle Schultermine gekümmert und alle Lehrer ob Grundschule oder nun Gemeinschaftsschule kennen nur mich.
Auch eine ihrer Wesensveränderungen da es in den ersten Jahren auf ihren Wunsch nur sie war, die sich darum gekümmert hatte , war auch im Kindergarten Elternsprecherin gewesen, . . . nur hier hat sie daran sämtliches Interesse verloren.
Zitat von Amorelius:Habe heute Versucht sie zu erreichen, da ich ein paar Daten für den Unterhaltsvorschuß benötigte
UngutesGefühl
Zitat von Amorelius:Habe heute Versucht sie zu erreichen, da ich ein paar Daten für den Unterhaltsvorschuß benötigte , aber trotzdem sie in Quarantäne ist, hört oder sieht sie es in ihrer 2 Zimmer Wohnung nicht und ich bleibe seit Stunden ungehört.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Natürlich. Es wird nur telefoniert wenn SIE das will. Und auch nur gesprochen über was SIE möchte. Das sie wegen so etwas nicht ans Telefon geht ist ja ein ziemlich deutliches Zeichen. Mein Ex hat sich auch bitten lassen und bei wichtigen Dingen Tagelang ignoriert, aber WEHE er will was von mir, dann muss ich ...
Nostraventjo
Zitat von Kranich71:Deine Ex ist Corona Positiv, noch dazu nicht geimpft? Dann noch Kontakt zu anderen?
Ich hoffe das Du da jetzt endgültig mal eine konsequente Trennung vollziehst.
Das ist ein No-Go von ihr.
Zitat von Amorelius:Wie würdet ihr damit umgehen
Brightness2
Zitat von Amorelius:Eine andere Frage die sich mir gerade stellt, da meine Tochter ab und an nachfragt ist die , wie man mit ihrem hmmm man kann es ja nicht Partner nennen , sagen wir mit ihrer Bettgeschichte umgeht.
Da zu einem ihr neuer Typ sehr suspekt ist und sie nun ja eine Affären Frau , kann man das ja eigentlich nicht erzählen, aber das ständige um das Thema drumherum reden ist auch schwer.
Wie würdet ihr damit umgehen.
Zitat von Amorelius:Eine andere Frage die sich mir gerade stellt, da meine Tochter ab und an nachfragt ist die , wie man mit ihrem hmmm man kann es ja nicht Partner nennen , sagen wir mit ihrer Bettgeschichte umgeht.