2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Zitat von Heffalump:
Du bist naiv, wenn du das glaubst.

Sie weiß sehr wohl, das sie einen neuen Partner zum Spielen hat. Und das sie Konsequenzen tragen muss, wenn sie sich für Dinge entscheidet - ist bisher wohl selten passiert.

Zitat von UngutesGefühl:
Das ihr Handeln Konsequenzen hat, wird sie sicherlich wissen. Ich habe allerdings den Eindruck das sie bisher immer jemanden hatte, der ihr die Konsequenzen abgenommen, oder zumindest stark abgemildert hat.

Naivität lässt sich mir sicherlich Vorwerfen gerade wenn man die Geschichte von Anfang an betrachtet. Auch habt ihr recht das bisher immer ich die Konsequenzen für ihr handeln getragen habe, egal warum es ging , sie wollte umziehen ich habe es geregelt , sie wollte nicht arbeiten ich habs geregelt usw ..... interessanter Weise hat sie ihre Weiterbildung und die damit verbundenen Männerkontakte + ihre derzeitige Hartz4 Absicherung auch mir zu Verdanken , da ich sie , als ihr Kleingewerbe weggebrochen war und sie keinerlei Ambitionen zeigte sich einen Job ( über 4 Monate ) zu suchen, einfach beim Jobcenter angemeldet habe. ( oder besser gesagt uns als Bedarfsgemeinschaft ) Es war ihr zu peinlich Staatliche Unterstützung zu beziehen , aber finanziell gab es nur diese Möglichkeit, da wir sonst untergegangen wären...... im nachhinein war sie mir dafür dankbar ..... sehr Dankbar, die Quittung habe ich ja erhalten.

Zitat von aequum:
Wie geht es Dir heute. Schaffst Du das alles was zur Zeit läuft?

Ja es läuft besser als gedacht , auch die Aktionen meiner Tochter haben uns mehr zusammengeschweißt , da sie weiß das sie richtig Mist gebaut hat. Im Grunde ist der ganze Stress recht gut, da man sieht was wirklich Wichtig ist und man sich mit dem hier und jetzt beschäftigt.
Das Haus ist recht groß aber es macht Spaß darin zu werkeln, Kaninchen und Meerschweinchen brauchen auch ihre Aufmerksamkeit und die Katzen halten einen auf trapp.

Zitat von Charla:
Sie hat dich meiner Einschätzung nach schon verstanden, sie hat was deine Wünsche und Bedürfnisse betrifft nur taube Ohren und schaltet diese auf Durchzug.
Vielleicht hilft es ihr mit ihrem respektlosen und aufdringlichen Verhalten ihre Schuldgefühle zu verdrängen weil sie ihrer Vorstellung nach immer für euch da war und ist ?

Dies war ja auch ihre Aussage das sie durch die Besuche und Anrufe , zeigen und verdeutlichen möchte das sie uns nicht von heut auf morgen hat sitzen lassen. Es geht bei der ganzen Sache nur darum,das sie selbst ein gutes Gefühl hat und mit ihren Schuldgefühlen umgehen kann.
Auch Fragen ihre Eltern sie wohl jeden Tag wie es uns geht und sie ist natürlich guter Dinge wenn sie etwas berichten kann, schaut dann alles nett und Harmonisch aus. Habe ihr gesagt das die Schwiegereltern wenn sie es wirklich wissen wollen mich doch gerne anrufen können.
Aber es zeigt sich das es für sie nur feste Pflichtveranstaltungen sind, genau wie ihr tägliches Anrufen bei ihren Eltern, nun stehen nur wir vor ihnen auf dem Zettel.

Habe heute Versucht sie zu erreichen, da ich ein paar Daten für den Unterhaltsvorschuß benötigte , aber trotzdem sie in Quarantäne ist, hört oder sieht sie es in ihrer 2 Zimmer Wohnung nicht und ich bleibe seit Stunden ungehört.
( sollte sie sich trotz ihrer Corona Erkrankung Besuch eingeladen haben , falle ich endgültig vom Glauben ab )

Zitat von Charla:
Was deine Nochfrau jetzt machen kann und damit ihre Elternrolle übernimmt ist, mit der Tochter aufrichtig zu reden und mit dir gemeinsam die Schule aufsuchen, dort eure Situation beschreiben und wie auch die Schule eurer Tochter Unterstützung geben kann um wieder auf einen geraden Weg zu kommen und ihr andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

Dies gestaltet sich als schwierig, da unsere Tochter erstmal alle möglichen Wege des Kontaktes Blockiert hat , hab sie zwar gebeten dies sein zu lassen und nun ist meine Exfrau nur noch auf Stumm geschaltet.
Zum anderen hat sich in all den Jahren seitdem wir hier sind, meine Exfrau nie um offizielle Schultermine gekümmert und alle Lehrer ob Grundschule oder nun Gemeinschaftsschule kennen nur mich.

Auch eine ihrer Wesensveränderungen da es in den ersten Jahren auf ihren Wunsch nur sie war, die sich darum gekümmert hatte , war auch im Kindergarten Elternsprecherin gewesen, nur hier hat sie daran sämtliches Interesse verloren.

12.03.2022 17:19 • x 6 #241

paulaner
Zitat von Amorelius:
im nachhinein war sie mir dafür dankbar ..... sehr Dankbar, die Quittung habe ich ja erhalten.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass es kein Guthabenbuch der Liebe gibt.
Amorelius: ich schließe mich allen Vorrednern an. Sag deiner EF, dass sie die Besuche und Anrufe unterlassen soll.
Ihr seid von ihr verlassen worden. Und da muss jetzt auch ne Trennung her.

12.03.2022 17:38 • x 8 #242

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

aequum
Zitat von paulaner:
Wieder mal ein Beweis dafür, dass es kein Guthabenbuch der Liebe gibt. Amorelius: ich schließe mich allen Vorrednern an. Sag deiner EF, ...

Dem kann ich mich nur anschließen aber das ist für @Amorelius sicher nicht einfach es in die Tat umzusetzen. Leider...

12.03.2022 18:02 • x 2 #243

Charla
Zitat von Amorelius:
Zum anderen hat sich in all den Jahren seitdem wir hier sind, meine Exfrau nie um offizielle Schultermine gekümmert und alle Lehrer ob Grundschule oder nun Gemeinschaftsschule kennen nur mich.

Auch eine ihrer Wesensveränderungen da es in den ersten Jahren auf ihren Wunsch nur sie war, die sich darum gekümmert hatte , war auch im Kindergarten Elternsprecherin gewesen, . . . nur hier hat sie daran sämtliches Interesse verloren.

Eine Möglichkeit wäre deine Frau an ihre Elternverantwortlichkeit zu erinnern und das sie sich jetzt auch mit um eure Tochter zu kümmern hat, schliesslich hat sie mit ihrem Verhalten auch mit dazu beigetragen, dass es der Tochter nicht so gut geht und diese jetzt auch eine fürsorgliche, verständnisvolle Mutter braucht.

Ich finde es ok, dass eure Tochter probiert wie sie sich vor unerwünschten Kontakten schützen kann, denn eine Mutter, die versucht heile Welt vorzugaukeln obwohl es ganz anders ist, schafft Widerstand und Misstrauen.

12.03.2022 18:06 • x 5 #244

Kranich71
Deine Ex ist Corona Positiv, noch dazu nicht geimpft? Dann noch Kontakt zu anderen?
Ich hoffe das Du da jetzt endgültig mal eine konsequente Trennung vollziehst.
Das ist ein No-Go von ihr.
Mir kommt echt vor als wenn sie null im Kopf hat. Du bist definitiv zu gutmütig!

12.03.2022 18:20 • x 6 #245

Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Habe heute Versucht sie zu erreichen, da ich ein paar Daten für den Unterhaltsvorschuß benötigte

Gib doch das alles einem Anwalt. Wenn Du zuwenig verdienst, kannst Du bei Deinem Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen.

12.03.2022 19:20 • x 1 #246

U
Zitat von Amorelius:
Habe heute Versucht sie zu erreichen, da ich ein paar Daten für den Unterhaltsvorschuß benötigte , aber trotzdem sie in Quarantäne ist, hört oder sieht sie es in ihrer 2 Zimmer Wohnung nicht und ich bleibe seit Stunden ungehört.

Nichts, aber auch gar nichts auf dieser Welt, außer vielleicht wenn eurer Tochter etwas zugestoßen ist, muß sofort telefonisch geklärt werden! Schreibe ihr eine Mail, oder einen Brief, mit den Daten die du benötigst und bitte sie dir dies ebenfalls in schriftl. Form zukommen zu lassen. Jeder Versuch sie zu erreichen, wirft dich zurück und stärkt ihre Ansicht, dass du/ihr noch so sehr auf sie angewiesen seid.

12.03.2022 20:10 • x 6 #247

N
Natürlich. Es wird nur telefoniert wenn SIE das will. Und auch nur gesprochen über was SIE möchte. Das sie wegen so etwas nicht ans Telefon geht ist ja ein ziemlich deutliches Zeichen.

Mein Ex hat sich auch bitten lassen und bei wichtigen Dingen Tagelang ignoriert, aber WEHE er will was von mir, dann muss ich sofort antworten!

12.03.2022 20:33 • x 2 #248

Snipes
Zitat von Nostraventjo:
Natürlich. Es wird nur telefoniert wenn SIE das will. Und auch nur gesprochen über was SIE möchte. Das sie wegen so etwas nicht ans Telefon geht ist ja ein ziemlich deutliches Zeichen. Mein Ex hat sich auch bitten lassen und bei wichtigen Dingen Tagelang ignoriert, aber WEHE er will was von mir, dann muss ich ...

Ich werde wohl nie verstehen weshalb man sich so etwas antut.

Habe so was aber auch schon mitgemacht, aber heute gibt es diese Option für mich einfach nicht mehr.

12.03.2022 20:36 • x 3 #249

N
@Snipes für mich auch nicht mehr. Ich habe alles einem Anwalt übergeben und spreche nur noch über unser Kind mit ihm. Natürlich ärgert er sich darüber, das es jetzt noch länger dauert wenn für ihn wichtige Dinge geklärt werden müssen aber das war eben meine Konsequenz resultierend daraus, das man mit ihm leider nicht auf Augenhöhe sprechen kann.

12.03.2022 20:45 • x 4 #250

Amorelius
Zitat von Kranich71:
Deine Ex ist Corona Positiv, noch dazu nicht geimpft? Dann noch Kontakt zu anderen?
Ich hoffe das Du da jetzt endgültig mal eine konsequente Trennung vollziehst.
Das ist ein No-Go von ihr.

Ja sie hat gestern nun auch die Bestätigung des PCR-Tests bekommen, das sie positiv ist. Geimpft ist sie nicht, da sie ( so ist sie zu Twitter gekommen ) eine Querdenkerin ist.
Wie schon geschrieben hat sie am ersten Tag schon morgens besuch aus ihrer Weiterbildung bekommen. Wie ich heute gesehen habe ( sie nutzt noch immer den Google Familien Account ) hat sie gestern in der Nacht geschaut was Quarantäne bedeutet und ob ihr Lover vorbei kommen kann und ob man sich vor der Haustür treffen kann.
Soviel Unverständnis lässt einen nur den Kopf schütteln.

Eine andere Frage die sich mir gerade stellt, da meine Tochter ab und an nachfragt ist die , wie man mit ihrem hmmm man kann es ja nicht Partner nennen , sagen wir mit ihrer Bettgeschichte umgeht.
Da zu einem ihr neuer Typ sehr suspekt ist und sie nun ja eine Affären Frau , kann man das ja eigentlich nicht erzählen, aber das ständige um das Thema drumherum reden ist auch schwer.
Wie würdet ihr damit umgehen.

13.03.2022 16:11 • x 2 #251

aequum
Zitat von Amorelius:
Wie würdet ihr damit umgehen

Ich würde ihr die Wahrheit sagen, allerdings ohne Vorwerfungen und Verurteilungen. Halt neutral aber wahrheitsgemäß.

13.03.2022 16:21 • x 4 #252

B
Zitat von Amorelius:
Eine andere Frage die sich mir gerade stellt, da meine Tochter ab und an nachfragt ist die , wie man mit ihrem hmmm man kann es ja nicht Partner nennen , sagen wir mit ihrer Bettgeschichte umgeht.
Da zu einem ihr neuer Typ sehr suspekt ist und sie nun ja eine Affären Frau , kann man das ja eigentlich nicht erzählen, aber das ständige um das Thema drumherum reden ist auch schwer.
Wie würdet ihr damit umgehen.

Wer ist man, meinst du damit dich? Hört sich an, als wüsstest du auch nicht genau, was denn jetzt Sache ist. Genau das würde ich an deiner Stelle auch Töchterlein vermitteln. Du weißt es nicht und die richtige Ansprechpartnerin ist ihre Mutter. Nicht du! Ich finde, es ist nicht an dir, eure Tochter mit irgendwelchen Spekulationen zu füttern und auch übergriffig deiner Ex gegenüber. Da muss sich eure Tochter halt auf die Mama zubewegen, wenn sie Fragen hat.

13.03.2022 16:47 • x 4 #253

Charla
Zitat von Amorelius:

Ich bin dafür Kindern ehrlich und altersgemäß entsprechend Fragen zu beantworten, damit das Vertrauensverhältnis nicht gestört wird und sie Situationen besser verarbeiten können.
Weil aber deine Tochter gerade selbst auch soviel zu bewältigen hat würde ich ihr zunächst empfehlen zu versuchen dem Mann möglichst neutral zu begegnen und ihn erstmal nur als Freund der Mutter anzusehen. Sofern deine Tochter mehr wissen will, kannst du auf die Mutter hinweisen.

Nicht nur bei euch, auch in der Coronasache zeigt deine NF sich verantwortungslos.

13.03.2022 18:49 • x 4 #254

Amorelius
Habe nun seit Samstag die Kontaktsperre aufrechterhalten, da aber das Telefon seit dem nicht mehr wirklich Stillstand habe ich meiner Exfrau eine SMS geschrieben, mit der bitte diese doch Aufrecht zu erhalten, damit kann ich meinen Weg hier gehen und sie in ihren neuen Lebensabschnitt starten.

Wie einige schon geahnt hatten bin ich in ihren Augen nun natürlich der Böse.
Sie wollte das wir uns in der schweren Situation halten aber nicht aneinander festhalten. Auch wirft sie mir nun vor, das sie immer da war und ich ihr jetzt nur wehtuen wolle um ihr zu zeigen was sie verloren hat...ein letzter Stich laut ihrer Aussage.

Aber gut war zu erwarten, viel schwer oder fällt noch schwer aber die Richtige Richtung ist eingeschlagen.

14.03.2022 12:04 • x 11 #255

A

x 4