Amorelius
- 325
- 1
- 1083
Pinkstar
Zitat von Amorelius:Am Dienstag waren es 12 Anrufe in Abwesenheit.
Begonie
Brightness2
Zitat von Amorelius:Auch eröffnen sich nun neue und auch wichtigere Probleme , Tochter verarbeitet wohl alles doch nicht so gut oder will austesten wie weit sie nun gehen kann. Wie ich heute morgen erfahren habe hat sie just ab dem Auszug meiner Frau 4 Tage die Schule geschwänzt und ist mit einer Freundin in die nächst größere Stadt gefahren.
Zitat von Amorelius:Auch hat mich die Polizei angerufen, das sie nach der Schule kleiner Feigling Flaschen verteilt hat, die aus unserer Hausbar stammen. Die Polizei wurde von der Schule informiert , die dies von anderen Schülern erfahren hat. Die Polizei, sah es zum Glück als Kinderstreich und es gibt keine weiteren Konsequenzen.
Zitat von Amorelius:Aber dies sind nun wirklich wichtige Dinge auf die ich mein komplettes Augenmerk legen sollte.
Begonie
Zitat von CaliZero:Da gehört es auch dazu, seinen eigenen Mist zu entsorgen und nicht beim Nochmann in den Garten zu kübeln.
Begonie
Zitat von Brightness2:ichtig scheint mir, dass du offiziell jetzt auch in der Schule als verantwortungsvoller Vater in Erscheinung trittst. Falls noch nicht geschehen...
Begonie
Zitat von Begonie:Kannst Du mit Deiner Tochter sprechen? Was sie braucht, ist liebevolle Zuwendung und Verständnis, aber sie spiegelt letzt Endes Euer Verhalten, Eure Unfähigkeit, die Trennung durchzuführen.
Zitat von Brightness2:Das kriegst du hin! Hast du schon mit Töchterlein gesprochen, was sagt sie denn zu ihren Heldentaten?
Zitat von Begonie:Aktiviere Deinen Mut und ruf am Montag bei der Schule an und lass Dir sagen, was passiert ist. Ncoh besser wäre es, einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Und frage nach einem Schulpsychologen, Beratungslehrer oder vielleicht nach einer Person, zu der sie Vertrauen haben kann. Sieist in einer Krise, das arme Mädchen!
Betrete die Bühne! Das wird auch Dir nützen.
Zitat von Begonie:Krass formuliert, aber das Bild passt. Sie lädt ihren Mist bei Dir ab und Du darfst ihn dann behalten. Das entlastet sie und belastet Dich, aber das macht ihr ja nichts aus. War die Frau schon immer so dumm?
Brightness2
Zitat von Amorelius:Auch die Eltern der Freundin waren heute bei mir und wir haben mehr als eine Stunde über das Thema gesprochen und einen gemeinsamen Weg gesucht, sie wollten den kompletten Kontakt untereinander verbieten, fand dies zu hart und haben uns auf einen Kompromiss geeinigt.
Zitat von Amorelius:eher sehr naiv und wie schon oft gesagt sich der Konsequenzen ihres Handelns nicht wirklich bewusst.
Zitat von Amorelius:da das Grenzen setzen noch nicht so wirklich klappt.
Immer wenn ich denke ich habe es ihr Vernünftig und gut rübergebracht,
klingelt am nächsten morgen das Telefon.
Am Dienstag waren es 12 Anrufe in Abwesenheit.
Zitat von Amorelius:Nein nicht dumm, eher sehr naiv und wie schon oft gesagt sich der Konsequenzen ihres Handelns nicht wirklich bewusst.
UngutesGefühl
Zitat von Heffalump:Sie weiß sehr wohl, das sie einen neuen Partner zum Spielen hat. Und das sie Konsequenzen tragen muss, wenn sie sich für Dinge entscheidet - ist bisher wohl selten passiert.