2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

N
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du den Eindruck bekommen seine Ex ist so eine Person, die auf ihn hört, Grenzen akzeptiert und sich aufopferungsvoll um alles kümmert, weil ...

Ich finde ja ganz vieles richtig was hier über die Frau des TEs geschrieben wird. Aber nicht, dass sie nicht mehr zur Familie gehört. Ja sie verhält sich unterirdisch, möchte wohl entweder ihr schlechtes Gewissen beruhigen oder noch eher dafür Sorgen, dass man ihr keine Vorwürfe machen kann. Daher kümmert sie sich, ob gewollt oder nicht und ist nun eben beleidigt, weil man ihr nicht dankbar dafür ist. Wie auch immer, trotz all ihrer Defizite gehört sie meiner Meinung nach zur Familie dazu. Nur weil sie sich getrennt hat und sich falsch verhält, ist sie nicht gleich wie eine Fremde zu behandeln. Wenn die Tochter wenig Kontakt möchte, weil die Mutter nicht in der Lage ist anständig mit ihr über die Trennung zu reden, ist es verständlich. Aber wenn zwei Menschen ein Kind haben und zudem noch so lange zusammen waren, dann kann man nicht einfach sagen derjenige der geht gehört nicht mehr dazu. Die Beziehungen ändern sich und klar sollte es vor allem in der ersten Zeit wenig Kontakt zwischen den Ex Partnern geben. Dennoch werden die drei immer eine Familie bleiben, zumindest aus einer Sicht.

09.03.2022 23:42 • x 3 #211

N
Zitat von Elfe11:
Die Nachbarn zeigst du mir, die das kostenlos in ihrer Freizeit machen... In der heutigen Zeit! Wo alle nur noch auf dem Egotrip unterwegs sind und ...

Ich würde so etwas zum Beispiel machen, wenn ich Zeit hätte. Ich brauche nicht für alles eine Gegenleistung oder Geld. Aber das bringt dem TE jetzt leider auch nichts. Ich möchte damit nur sagen, dass es durchaus Menschen gibt die einfach mal so helfen, weil es ihnen selbst auch etwas Gutes gibt.

09.03.2022 23:53 • x 4 #212

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

Elfe11
Zitat von Nasima:
Ich würde so etwas zum Beispiel machen, wenn ich Zeit hätte. Ich brauche nicht für alles eine Gegenleistung oder Geld. Aber das bringt dem TE ...

Das finde ich super!
Ich habe mich auch mein Leben lang mit Charity Kampagnen ehrenamtlich engagiert in meiner Freizeit. Ich hatte immer soviel viel Power! Und bin ein Gebertyp. Von klein auf.

09.03.2022 23:55 • x 1 #213

N
Zitat von alleswirdbesser:
Auch kann das Mädel ein bisschen im Haushalt mit anpacken. Ab etwa 10. Geburtstag war es meine Aufgabe mindestens die halbe Wohnung zu putzen und ...

Mit 14 Jahren kann man schon gut im Haushalt helfen. Ich habe in dem Alter auch bei meiner Stiefmutter geholfen und sogar mal 3-4 Wochen zusätzlich die meiste Zeit meine drei jüngeren Geschwister betreut. Das war mir allerdings dann doch zu viel, aber es ging nicht anders. Aber etwas im Haushalt helfen bzw bestimmte Aufgaben übernehmen, sollten alle Jugendlichen in dem Alter können.

10.03.2022 01:40 • x 1 #214

B
Zitat von Nostraventjo:
Wer kommt bitte immer wieder auf die Idee der Übernachtung und Familienabende?! Die sind doch ausschließlich für sie um ihr Gewissen zu beruhigen.

Und wahrscheinlich auch, weil sie sich auf ihrem neuem Weg, auf dem sie frei fliegt, oft doch recht einsam fühlt.
Eigennutz auf ganzer Linie. Sie soll kommen, aber Dir dann auch Arbeit abnehmen und dann auch wieder gehen.
Sich ein schönes watteweiches WE auf Kosten anderer zu machen und sich einzubilden, dass ihr ja doch noch eine Familie seid, ist einfach nicht in Ordnung.
Wenn Du ihr Grenzen setzt, dann wird sie um sich schlagen. Ich weiß nicht ob Du das aushältst, denn Du bist eher weich und daher vermutlich konfliktscheu.

10.03.2022 10:54 • x 2 #215

B
Zitat von Nasima:
Wie auch immer, trotz all ihrer Defizite gehört sie meiner Meinung nach zur Familie dazu

Das hat doch niemand abgestritten. Aber sie hat sich dazu entschieden, die Familie zu verlassen und dazu gehört auch, dass man sich dann nicht die Vorteile nimmt und am WE so tut, als ob alles in bester Butter wäre. Amorelius empfindet es als unangenehm, will sie aber nicht in ihre Schranken weisen, wie es aussieht. Aber er leidet dennoch darunter, was die Frau aber nicht sieht oder sehen will.
Sie hat das System verlassen und das System in der vorherigen Form gibt es nicht mehr. Also muss man neue Wege finden, aber in gegenseitigem Einvernehmen.

10.03.2022 10:58 • x 4 #216

Amorelius
Zitat von Nasima:
Wie auch immer, trotz all ihrer Defizite gehört sie meiner Meinung nach zur Familie dazu. Nur weil sie sich getrennt hat und sich falsch verhält, ist sie nicht gleich wie eine Fremde zu behandeln

Natürlich werden wir aufgrund der Tochter immer eine Familie bleiben, nur wie auch schon von anderen erwähnt hat sie sich für eine Trennung ausgesprochen. Nun muss oder sollte sie unserer Tochter und mir die Zeit geben dies zu Verarbeiten und erstmal Schritt in der neuen Lebenssituation finden lassen.
Es ist oder war ja keine beiderseitig ausgesprochene Trennung, den Vorlauf welchen sie Emotional besitzt müssen wir erst nachholen.
Auch baut sich für meine Tochter ein völlig unverständliches Bild der Trennung ihrer Eltern auf. Mama ist alle 2 Tage Abends zu hause und an jedem Wochenende, das versteht sie nicht und auch ich komme damit nicht klar, da ich in den ersten Wochen mitbekommen habe, das man sich eigentlich emotional auf den nächsten Besuch einstellt, man macht essen ,plant wie der Tag ablaufen könnte und kommt daher Null aus der Beziehungsphase.

Natürlich hoffe ich das wir es schaffen in einiger Zeit auf Eltern und auch auf familienebene zu funktionieren, nur dann zu Konditionen die allen guttun. Sie vermisst ihre Tochter ungemein , nur läuft es bisher so das sie ihr Vermissen, Schuldgefühle und Bedürfnisse ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht.

Zitat von Begonie:
Wenn Du ihr Grenzen setzt, dann wird sie um sich schlagen. Ich weiß nicht ob Du das aushältst, denn Du bist eher weich und daher vermutlich konfliktscheu.

Erschwerend kommt hinzu , das sie mir heute morgen mitgeteilt hat das sie nun Corona positiv ist, natürlich macht man sich dann gleich wieder mehr Gedanken.

10.03.2022 12:46 • x 7 #217

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Erschwerend kommt hinzu , das sie mir heute morgen mitgeteilt hat das sie nun Corona positiv ist, natürlich macht man sich dann gleich wieder mehr Gedanken

Jetzt hast du wenigstens etwa 2 Wochen Ruhe. Am besten den schriftlichen Kontakt auch unterbinden. Ob der Geliebter sie mit Nahrung versorgen wird.......

10.03.2022 12:52 • x 7 #218

aequum
Zitat von Amorelius:
Erschwerend kommt hinzu , das sie mir heute morgen mitgeteilt hat das sie nun Corona positiv ist, natürlich macht man sich dann gleich wieder mehr Gedanken.

Oh man, das dann auch noch.
Hat sie Symptome?
Natürlich müsst auch ihr euch jetzt testen.
Ich drücke euch ganz fest beide Daumen, dass ihr euch nicht infiziert habt.

10.03.2022 12:52 • x 3 #219

Charla
Zitat von Amorelius:
Auch baut sich für meine Tochter ein völlig unverständliches Bild der Trennung ihrer Eltern auf. Mama ist alle 2 Tage Abends zu hause und an jedem Wochenende, das versteht sie nicht und auch ich komme damit nicht klar . . .

Sie wollte ja die Trennung und deine Tochter und du müsst euch jetzt erstmal auf die neue Situation einstellen und euch neu organisieren können, euch verbindet die Elternebene, ich sehe euch damit verbunden und nicht mehr als Familie.

Wie schon geschrieben, kannst du über die Pflegekasse eine Hauswirtschafts- und Betreuungshilfe beantragen, die dich auch zu Arztbesuchen, Apotheke fährt, Besorgungen macht, usw. um dafür unterstützt zu werden brauchst du dir deine Nochfrau nicht ständig antun, diese schnüffelt ja ständig in deiner Privatsphäre rum. Um deine Privatspähre zu wahren sind bei deiner NF Samthandschuhe, aus meiner Einschätzung heraus, die falsche Wahl.
Du bist wer und kannst das auch nach aussen zeigen und dir Respekt verschaffen.
Es liegt an dir was du machst und willst.

10.03.2022 14:04 • x 3 #220

B
Zitat von Amorelius:
Mama ist alle 2 Tage Abends zu hause und an jedem Wochenende, das versteht sie nicht und auch ich komme damit nicht klar, da ich in den ersten Wochen mitbekommen habe, das man sich eigentlich emotional auf den nächsten Besuch einstellt, man macht essen ,plant wie der Tag ablaufen könnte und kommt daher Null aus der Beziehungsphase.

Das nennt man Vorteilsnahme, die zu ihren Gunsten ist.
Was sie tut, ist ja völlig irrational. Sie will frei sein, will aber dennoch ihr Bild von einer funktionierenden Familie aufrecht erhalten, weil sie keine Konsequenzen spüren will. Die redet sich glücklich, aber sie ist es nicht und daher hängt sie bei Dir rum und bombardiert Dich mit ihrem Mitteilungsdrang. Aber von freiem Flug erzählen!

Du musst dem einen Riegel vorschieben, denn es schadet Dir und die Tochter nervt es, denn auch sie kann sich auf nichts einstellen.

10.03.2022 17:33 • x 5 #221

Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Nun muss oder sollte sie unserer Tochter und mir die Zeit geben dies zu Verarbeiten und erstmal Schritt in der neuen Lebenssituation finden lassen.

Man kann es immer wieder nur sagen: sie handelt so, weil sie Narrenfreiheit bei Dir hat.

So blöde wie alles ist, den Schuh musst Du Dir leider anziehen.

10.03.2022 17:49 • x 5 #222

N
Also nicht falsch verstehen, ich habe keinerlei Sympathie mit dieser Frau. Für mich ist es nur so, dass Familie immer bleibt, wenn Kinder im Spiel sind. Aber das Wort ist auch eigentlich nicht entscheidend und jeder darf es sehen wie er mag. Ich würde auch keinem aus meiner Familie sowas antun wie sie getan hat, von daher geht es eigentlich nicht darum ob man noch Familie ist, sondern wie man sich dieser gegenüber verhalten sollte.

Dass die Frau Kontakt zur Tochter möchte ist ja verständlich. Dann sollte sie aber auch endlich anständig mit dieser sprechen. Sie muss ja keine Details erzählen, aber eben so, dass sie Tochter die ganze Situation besser verstehen kann. Und dieses ständige vorbei kommen und auf heile Familie machen darf man ihr einfach nicht mehr durchgehen lassen.

@Amorelius du lässt dir viel zu viel gefallen, aber das weißt du ja schon. Setze ihr endlich Grenzen, von alleine lernt sie es nicht, dass sie Abstand nehmen sollte. Du und eure Tochter braucht mal Ruhe um das ganze zu verarbeiten.

Noch mal bezüglich des Themas Familie. Ich bin ziemlich geschädigt von meiner eigenen Familie, da mein Vater zum Beispiel den Kontakt zu mir abgebrochen hat, weil er vor 3,5 Jahren mit meiner Schwangerschaft nicht einverstanden war. Und durch meine psychisch kranke Stiefmutter habe ich auch mit meinen vier jüngeren Geschwistern keinen Kontakt mehr, obwohl der jüngste möchte und ich nur noch zwei Jahre warte bis er volljährig ist. Aber bei dem Thema bin ich vorbelastet und werde es einfach nie verstehen, wie manche Menschen ihre Familienmitglieder einfach so mies behandeln oder wegwerfen können. Daher denke ich immer, Familie muss zusammenhalten. So ist zumindest mein großer Wunsch und das möchte ich für meine eigenen Kinder schaffen, selbst wenn ich mal nicht mehr mit deren Vater zusammen sein sollte.

10.03.2022 22:39 • x 5 #223

B
Zitat von Kummerkasten007:
Man kann es immer wieder nur sagen: sie handelt so, weil sie Narrenfreiheit bei Dir hat.

So blöde wie alles ist, den Schuh musst Du Dir leider anziehen.

Damit hat Kummerkasten leider Recht. Du weißt, dass es zu Deinen Lasten geht, was sie tut, aber Du schaffst es nicht, sie konsequent aus DaDeinem Leben zu werfen.
Ich glaube, Du bist ein sehr duldsamer und eher weicher Mensch. Das wirkt sympathisch, aber mit zu viel Gutmütigkeit und Duldsamkeit ist man leider auch das ideale Opfer für Mitmenschen, die dann auf einem rumtrampeln.
Ein Lernprozess für Dich. Dafür sind Krisen da.

11.03.2022 11:32 • x 3 #224

N
ein NEIN zu ihr ist ein JA zu dir!

11.03.2022 11:47 • x 2 #225

A

x 4