2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

P
Zitat von Amorelius:
Habe ich noch nicht beantragt, da ich denke das ich keinen Erhalten werde, die Grund Sachen bekomme ich ja , dank der 2 % , noch gut alleine hin. Leider zählt das Einkaufen usw beim berechnen des Pflegegrades nicht mit dazu , da wird's dann für mich schwerer

Hm, also bei mir ist Einkaufen mit drin. Da würd ich nochmal nachhaken, weil du ja Einkäufe nicht alleine tätigen kannst, oder?

07.03.2022 19:43 • x 2 #196

Charla
Zitat von Amorelius:
Leider zählt das Einkaufen usw beim berechnen des Pflegegrades nicht mit dazu , da wird's dann für mich schwerer

Doch es gehört mit dazu, du hast ab Pflegegrad I Anspruch auf Entlastungsleistung nach § 45b des SGB XI, das ist der Anspruch auf die Betreuungs- und Entlastungsleistungen.
Pro Monat gibt es 125,00 Euro, die selbst vom Pflegedienst abgerechnet werden können

oder so wie ich es nach meinem Unfall hatte, über die Nachbarschaftshilfe, die allerdings einen Helferkurs von 20 Stunden absolviert haben und ein Zertifikat nachweisen müssen.
Hier geht es um allgemeine Hauswirtschaft, also Reinigung des Hauses, versorgen von Haustieren, Einkäufe, Begleitung zum Arzt, Fahrten dahin, Besorgungen, die zu machen sind, u.v.m.
Sie dürfen als Ehrenamtliche nur eine Aufwandsentschädigung von max. 10,00 Euro bekommen, damit könntest du monatlich mehr Stunden unterstützt werden als vom Pflegedienst, der ca. 40-60 Euro pro Stunde nimmt.
Deine Pflegekasse kann dir Adressen geben, oder du schaust selbst oder inserierst selbst, einfach einen Antrag bei der Pflegekasse auf Betreuungs- und Entlastungsleistungen stellen.

Zur Grundstücksarbeit :
Du könntest die Ränder des Grundstücks naturnah belassen, ab und an mal Wildwuchs korrigieren und ums Haus und mittig das Grundstücks mehr pflegen, so sieht es auch noch gepflegt aus.

Zitat von Amorelius:
halt Teenager die Lust verschwindet recht schnell aber das Zusammenspiel wird Woche für Woche besser.

Wir haben ja auch nicht immer Lust oder Spass unseren Pflichten nachzukommen und dennoch machen wir es wenn es erforderlich ist. Es kann auch ja auch stolz machen, dass sie auch ihren Anteil mit in eure Beziehung bringt.

07.03.2022 20:00 • x 3 #197

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
, trotz dem recht intensiven Gespräches am vergangenen Freitag , sind die Anrufe + Nachrichten eher mehr geworden,

Wie wäre es, sie dann auf WhatsApp oder für SMS zu blockieren?
Dann nur noch Telefon für den Notfall als Kontaktmöglichkeit übrig lassen.
Wenn sie anruft und nichts dringendes ist, Gespräch beenden...

07.03.2022 20:15 • x 6 #198

aequum
@Amorelius,
Zitat von Amorelius:
trotz dem recht intensiven Gespräches am vergangenen Freitag , sind die Anrufe + Nachrichten eher mehr geworden, daher ist nicht wirklich Ruhe eingekehrt. Sind meist belanglose Gründe, warum geht die App nicht , könntest du bitte mal usw.....versuche dies aber größtenteils zu Ignorieren.

Offensichtlich hast Du Deine EX noch nicht geblockt. Kann es sein, dass Du emotional noch sehr an ihr hängst und Du deshalb auch noch nicht mit ihr abschließen kannst?

Ich kann mir vorstellen, dass das tatsächlich ein sehr großer Schritt für Dich ist, muss allerdings sagen, dass sie definitiv nicht mehr die Frau ist, die Du damals geheiratet hast. Nein, ganz im Gegenteil, sie ist für Dich absolut toxisch und tut Dir alles andere als gut.

Sei stark und verbiete ihr, bis auf die Elternebene, jeglichen Kontakt zu Dir und sofern noch nicht umgesetzt, lasse Dir ihre Schlüssel für Euer Haus geben. Ihr sollte der freie Zugang in euer Haus genommen werden.
Zitat von Amorelius:
Der Tochter geht's soweit gut, haben nun besprochen das sie entscheidet wann sie zu ihrer Mutter möchte und auch wie oft sie ihr am Tag schreibt. Sie hat einen neuen Crush gefunden und ist daher auch besser drauf .

Gut, dass es Deiner Tochter besser geht, auch wenn es nur daran liegt, dass sie inzwischen einen neuen Crush gefunden hat.
Dass Du sie jetzt frei darüber entscheiden lässt, ob und wann sie ihre Mutter sehen will oder wie oft sie mit ihr schreiben möchte, finde ich sehr gut!
Zitat von Amorelius:
Ja das bin ich, auf der abendlichen Runde am Deich entlang, gibt Ruhe und Frieden ....

Sage ich doch! Du siehst doch sehr gut aus und hättest durchaus sehr gute Chancen, online Bekanntschaften zu schließen. Warum als nicht, Mut zur Lücke und einfach machen! Neue Kontakte werden Dir gut tun.
Zitat von Amorelius:
Bin da sehr am arbeiten mit mir und schreibe alte Freunde an und stehe nun was vorher eigentlich nie war am Zaun und spreche mit den Nachbarn. Etwas aus dem Schneckenhaus rauskommen

Exzellent! Weiter so!
Zitat von Amorelius:
Nein bisher ist in diese Richtung noch nichts gelaufen , müsste ich mich aber langsam mal drum kümmern.

Bitte sofort aktiv angehen und über einen Fachanwalt alles erforderliche anschieben.

Nur Mut, Du schaffst das!

08.03.2022 06:37 • x 3 #199

N
Ich möchte auch nochmal nachfragen, warum Sie in der Lage ist dir noch Nachrichten zu schicken? Über eure Tochter müsst ihr euch ja nicht mehr austauschen und ein Kanal, zB Email reicht falls ihr noch wichtige Dinge auf dem Herzen liegen.

Was Sie macht nennt sich Hoovering, je mehr du versuchst Distanz aufzubauen desto aufdringlicher wird Sie. Ihr Verhalten ist ein Zeichen dafür, das sie sich deiner immer sehr sicher war und deswegen auch jegliche Grenzen nicht ernst genommen hat weil du dir hast sehr viel gefallen lassen.

Jetzt versuchst du langsam, dich etwas zu lösen und sie klammert noch ein wenig fester damit du ja weiterhin verfügbar bleibst.

Jemand, dem wirklich etwas an dir liegen würde und nicht nur an sich selbst, würde deine Wünsche respektieren und sich zurück ziehen.

Diese Frau versteht wirklich nur absolute Konsequenz weil sie es anscheinend gewohnt ist das du immer wieder einknickst. Und ja, man sieht ja auch das sie noch sehr viel mit dir machen kann. Aber ich bin mir sicher das du es schaffen wirst, dich nach und nach immer ein Stück weiter abzukapseln.

08.03.2022 08:00 • x 7 #200

Amorelius
Zitat von aequum:
Offensichtlich hast Du Deine EX noch nicht geblockt. Kann es sein, dass Du emotional noch sehr an ihr hängst und Du deshalb auch noch nicht mit ihr abschließen kannst?

Emotional habe ich mich die letzten Jahre recht stark an sie geklammert, da es lange Zeit sehr friedlich und Harmonisch lief und man sich Blind verstanden hatte. Sie hat mir wenn wir unterwegs waren, von sich aus erzählt was so schönes zu sehen ist, Bücher vorgelesen und Abends wurde über Gedichte und Zitate philosophiert. Bei und während der Erkrankung habe ich mich , nun im nachhinein leider komplett auf sie fixiert.
Bin ja selbst mit mir völlig im unreinen, das ich sie nicht verurteile und nicht die eigentlich vorhandene Wut und maßlose Enttäuschung hervor kommt.

Zitat von aequum:
Ich kann mir vorstellen, dass das tatsächlich ein sehr großer Schritt für Dich ist, muss allerdings sagen, dass sie definitiv nicht mehr die Frau ist, die Du damals geheiratet hast. Nein, ganz im Gegenteil, sie ist für Dich absolut toxisch und tut Dir alles andere als gut.

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, alles was sie im letzten Jahr und bis jetzt gemacht hat, ist zum möglichst weit und schnell weglaufen. Aber geht bei mir nur recht langsam, aber zum Glück stetig.

Zitat von Nostraventjo:
Was Sie macht nennt sich Hoovering, je mehr du versuchst Distanz aufzubauen desto aufdringlicher wird Sie. Ihr Verhalten ist ein Zeichen dafür, das sie sich deiner immer sehr sicher war und deswegen auch jegliche Grenzen nicht ernst genommen hat weil du dir hast sehr viel gefallen lassen.

Sie ist sich ihrer Sache noch ziemlich sicher und hofft inständig die Wochenendfamilie Aufrecht zu erhalten, und ich sehe das nur ich da einen Riegel vor schieben kann.
Sie beruhigt ihr schlechtes Gewissen und nimmt sich das , was ihr guttut.

Ich sehe nun aber jeden Tag aufs neue was für einen super leichten Abgang sie gewählt hat und staune über die Herausforderungen denen ich mich nun stellen muss...... auch werde ich sie, wir hier Vorgeschlagen Blockieren, denn ständig die Aufmunterungen.......das machst du toll, .....bin Stolz auf dich.......warst immer schon der bessere Bezugspunkt für unsere Tochter usw muss ich mir nicht geben.
Jeder hat sein Bündel zu tragen , aber sein eigenes einfach dem anderen mit aufzubrummen und wirklich davon auszugehen von all dem Befreit zu sein, ist schon ein hartes Stück und schwer zu verdauen.

08.03.2022 18:14 • x 7 #201

B
Zitat von Amorelius:
denn ständig die Aufmunterungen.......das machst du toll, .....bin Stolz auf dich.......warst immer schon der bessere Bezugspunkt für unsere Tochter usw muss ich mir nicht geben.

Das bequeme Lob, mit dem sie ihr Gewissen beruhigt, ist leicht dahingesagt. Hilft Dir aber rein gar nichts, denn Du fühlst Dich dann nur verar... und landest in der Verbitterung.

By the way, ich habe allerdings durchaus den Eindruck, dass Du manche Dinge allmählich richtig gut machst. Du wirst Deinen Weg finden trotz Deiner Sehbehinderung.
Erste Schritte wie die Kontaktaufnahme zu früheren Freunden hast Du schon getan und aus Deinem Schneckenhaus gehst Du auch schon mehr raus.

Wenn Du Deiner Frau ihre Happy-family-WE versagst, wird sie lamentieren und Dir Vorwürfe machen, darauf kannst Du warten. Aber Du darfst auch mal an Dich denken und etwas für Dich einfordern. Sie hat Dich ja auch nicht gefragt.

08.03.2022 18:50 • x 7 #202

aequum
Zitat von Amorelius:
Bei und während der Erkrankung habe ich mich , nun im nachhinein leider komplett auf sie fixiert.
Bin ja selbst mit mir völlig im unreinen, das ich sie nicht verurteile und nicht die eigentlich vorhandene Wut und maßlose Enttäuschung hervor kommt.

Zitat von Amorelius:
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, alles was sie im letzten Jahr und bis jetzt gemacht hat, ist zum möglichst weit und schnell weglaufen. Aber geht bei mir nur recht langsam, aber zum Glück stetig.

Ich kann Dich sehr gutverstehen! Natürlich ist es nicht einfach sich aus dieser Abhängigkeit von ihr zu lösen aber es muss sein!

Um endlich abschließen zu können und damit diese unglaubliche Erniedrigung aufhört, musst Du nun endlich anfangen, sie bis auf die Elternebene aus Deinem Leben zu verbannen!

Und nochmal:
Verbiete ihr sich ständig bei Dir zu melden und Dich zu besuchen!
Nehme ihr die Hausschlüssel weg!
Nehme Dir einen Fachanwalt und leite die Scheidung ein!

Um einen Pflegegrad zu erhalten ist es sehr wichtig, dass Du während der Überprüfung, bzw. Befragung grundsätzlich angibst, dass es Dir aufgrund Deiner Sehbehinderung nicht möglich ist, eigenständig irgendetwas machen zu können.
Keinesfalls sagen oder schreiben, dass Du größtenteils in der Lage bist, den Haushalt ohne Hilfe führen zu können!
Zitat von Begonie:
By the way, ich habe allerdings durchaus den Eindruck, dass Du manche Dinge allmählich richtig gut machst. Du wirst Deinen Weg finden trotz Deiner Sehbehinderung.
Erste Schritte wie die Kontaktaufnahme zu früheren Freunden hast Du schon getan und aus Deinem Schneckenhaus gehst Du auch schon mehr raus.

Schonmal wirklich toll! Da stimme ich mit @Begonie absolut zu.
Dennoch gibt es hier noch Steigerungspotenzial in dem Du online neue Freundschaften schließt und vielleicht sogar eine neue empathische Partnerin findest.

@Amorelius,
Nimm all Deinen Mut und Deine Selbstachtung zusammen und komm in Gange, die zwingend erforderlichen Maßnahmen anzugehen, bzw. umzusetzen.

Du schaffst das!

09.03.2022 06:51 • x 4 #203

FloraVita
Zitat von aequum:
Dennoch gibt es hier noch Steigerungspotenzial in dem Du online neue Freundschaften schließt und vielleicht sogar eine neue empathische Partnerin findest.

aequum, gib zu, du möchtest dieses Jahr noch auf Amorelius´ Hochzeit auf dem Ehrenplatz sitzen. Bei der Beharrlichkeit, mit der du ihm das immer wieder rätst...

09.03.2022 07:25 • x 2 #204

aequum
Zitat von -Gina-:
aequum, gib zu, du möchtest dieses Jahr noch auf Amorelius´ Hochzeit auf dem Ehrenplatz sitzen. Bei der Beharrlichkeit, mit der du ihm das immer wieder rätst...

Klar! Manche muss man halt zu ihrem Glück zwingen...
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Amorelius sein Glück finden wird wenn er nur mal damit anfangen würde, sich zu bewegen. Schließlich ist er doch durchaus vorzeigbar und eine wirklich gute Partie oder?

09.03.2022 07:32 • x 1 #205

FloraVita
Zitat von aequum:
Klar! Manche muss man halt zu ihrem Glück zwingen... Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Amorelius sein Glück finden wird wenn er nur mal damit anfangen würde, sich zu bewegen. Schließlich ist er doch durchaus vorzeigbar und eine wirklich gute Partie oder?

Klar wird er das. Hat nur jeder sein Tempo

09.03.2022 07:38 • x 2 #206

aequum
Zitat von -Gina-:
Klar wird er das. Hat nur jeder sein Tempo

Das Stimmt aber manche brauchen ab und an mal eine kleine Starthilfe...

09.03.2022 07:41 • x 1 #207

FloraVita
Zitat von aequum:
Das Stimmt aber manche brauchen ab und an mal eine kleine Starthilfe...

Nu aber Schluss mit lästern

09.03.2022 07:44 • x 1 #208

P
Naja, er muss ja erstmal die Trennung verarbeiten und noch alles regeln. Für flirten hat er vielleicht nen Kopf, aber für mehr hat er mit Sicherheit noch gar kein Bock.

09.03.2022 07:46 • x 1 #209

aequum
Zitat von -Gina-:
Nu aber Schluss mit lästern

Zitat:
Naja, er muss ja erstmal die Trennung verarbeiten und noch alles regeln. Für flirten hat er vielleicht nen Kopf, aber für mehr hat er mit Sicherheit noch gar kein Bock.

Recht habt ihr alle beide!
Ist doch vollkommen klar dass das alles seine Zeit braucht aber letztendlich geht das Leben auch weiter und da kann etwas Zuspruch und Motivation nicht schaden.

Und ja, nun ist tatsächlich genug dazu geschrieben.

09.03.2022 07:58 • x 1 #210

A

x 4