alleswirdbesser
- 18866
- 43669
Zitat von Pinkstar:Das stimmt, allerdings ist es aber auch so, dass sich ein Kind/Jugendliche ihre eigenes Leben aufbauen möchte und ich finde es nicht wirklich gut, ...
Pinkstar
Zitat von alleswirdbesser:Aber ein 14jähriges Kind profitiert selbst von der Erfahrung Verantwortung übernehmen zu können, ganz anders als das, was ihre Mutter ihr gerade vorlebt.
Zitat von Pinkstar:Kinder haben ein Recht darauf frei zu sein und sich auch lösen zu können.
Pinkstar
Zitat von Charla:Ich habe von nicht den Eindruck, dass er darin rücksichtslos gegenüber seinerWie Tochter ist, sondern eher im Gegenteil ihr viele Freiheiten zur eigenen Entfaltung läßt.
Nostraventjo
Pinkstar
Zitat von Nostraventjo:Ich bin ja auf den Rollstuhl angewiesen entsprechend hat mein Ex auch noch nach der Trennung dauernd Hilfe aufgezwungen teilweise ohne mich zu fragen was ich sehr übergriffig fand. Er war beleidigt wenn ich gesagt habe dass ich seine hilfe nicht mehr möchte und schon gar nicht ungefragt.
Und natürlich hat er sich bei Dingen wo ich wirklich Hilfe gebraucht habe von ihm hundert mal bitten lassen.
Seine angebliche Hilfe war nur ein Vorwand weiter Kontrolle in meinem Leben haben zu können und von aussen zu zeigen seht, ich bin so toll ich kümmere mich
Zitat von Elfe11:Was ist, wenn er mal krank wird?
Zitat von Amorelius:da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt, die Nachbarn haben mir die komplette Hecke letzte Woche geschnitten und 4 Bäume freigeschnitten, war mir schon fast unangenehm als sie mit ihren Motorsägen zu 6 kreuz und quer durch den garten liefen
Zitat von Amorelius:nur der Garten und die Weiden machen mir ein wenig Angst
Zitat von Kranich71:Die Weiden könnte man abhacken
Zitat von aequum:Wie ist es Dir inzwischen ergangen. Hattest Du zumindest Deine Ruhe oder eher nicht und wie geht es Deiner Tochter?
Zitat von aequum:Du bist doch der Mann auf dem Foto Ruhe nach dem Sturm oder?
Zitat von aequum:Ich denke dass es Dir wirklich gut tun würde, wenn Du es für Dich zulassen würdest, Dich auf neue Freundschaften und Bekanntschaften einzulassen.
Zitat von Heffalump:Kannst du die Weiden verpachten? Oder waren die Weiden als Bäume gemeint?
Zitat von aequum:Hast Du bereits einen Pflegegrad oder musst Du erst noch einen Antrag stellen?
Zitat von Heffalump:Ne Frage hab ich aber noch, warst du schon bei einem Anwalt für Familienrecht?
Zitat von Charla:Ich sehe die junge Dame als Jugendliche, die durchaus auch kleine Aufgaben übernehmen darf, so lernt sie auch zur Vorbereitung auf ihr Leben wie Hauswirtschaft geht und Sozialverhalten.