2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Das stimmt, allerdings ist es aber auch so, dass sich ein Kind/Jugendliche ihre eigenes Leben aufbauen möchte und ich finde es nicht wirklich gut, ...

Natürlich soll sie sich nicht allein verantwortlich fühlen und alles übernehmen, das auf keinen Fall. Aber bestimmte Dinge, bei denen der TE Hilfe braucht, kann sie bestimmt tun, ohne dass fremde Person ins Haus kommen muss. Wäre sie 4, wäre die Situation viel komplizierter, denn hier hätte Amorelius nicht nur den Haushalt komplett schmeißen müssen, sondern auch noch das kleine Kind versorgen. Das wäre ohne fremde Hilfe kaum möglich.
Aber ein 14jähriges Kind profitiert selbst von der Erfahrung Verantwortung übernehmen zu können, ganz anders als das, was ihre Mutter ihr gerade vorlebt.

05.03.2022 15:32 • x 5 #181

P
Zitat von alleswirdbesser:
Aber ein 14jähriges Kind profitiert selbst von der Erfahrung Verantwortung übernehmen zu können, ganz anders als das, was ihre Mutter ihr gerade vorlebt.

Das auf jeden Fall. Da gebe ich dir Recht. Nur sollte es eben kein Dauerzustand werden. Aber ich weiss, alles sehr schwer, wenn man krank wird, klar will man seine Lieben um sich haben, wenns einem schlecht geht.

05.03.2022 15:36 • x 5 #182

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

Charla
Zitat von Pinkstar:
Kinder haben ein Recht darauf frei zu sein und sich auch lösen zu können.

Ich sehe die junge Dame als Jugendliche, die durchaus auch kleine Aufgaben übernehmen darf, so lernt sie auch zur Vorbereitung auf ihr Leben wie Hauswirtschaft geht und Sozialverhalten.

Ich habe von @Amorelius nicht den Eindruck, dass er darin rücksichtslos gegenüber seiner Tochter ist, sondern eher im Gegenteil ihr viele Freiheiten zur eigenen Entfaltung läßt.

05.03.2022 15:37 • x 6 #183

P
Zitat von Charla:
Ich habe von nicht den Eindruck, dass er darin rücksichtslos gegenüber seinerWie Tochter ist, sondern eher im Gegenteil ihr viele Freiheiten zur eigenen Entfaltung läßt.

das hab ich auch nicht, aber wie oben geschrieben, es sollte kein Dauerzustand werden.

Hier gabs mal ne Geschichte, da war der Sohn total auf seinen Vater fixiert, weil dieser krank war und es hat ihn so sehr belastet, dass er im Berufsalltag darunter gelitten hat.

Man muss damit also sehr vorsichtig sein.

05.03.2022 15:39 • x 3 #184

N
Ich möchte auch kurz aus dem Nähkasten plaudern wenn ich darf:

Ich bin ja auf den Rollstuhl angewiesen entsprechend hat mein Ex auch noch nach der Trennung dauernd Hilfe aufgezwungen teilweise ohne mich zu fragen was ich sehr übergriffig fand. Er war beleidigt wenn ich gesagt habe dass ich seine hilfe nicht mehr möchte und schon gar nicht ungefragt.

Und natürlich hat er sich bei Dingen wo ich wirklich Hilfe gebraucht habe von ihm hundert mal bitten lassen.

Seine angebliche Hilfe war nur ein Vorwand weiter Kontrolle in meinem Leben haben zu können und von aussen zu zeigen seht, ich bin so toll ich kümmere mich ja noch weiter um meine Behinderte Ex!

Es hatte aber rein gar nichts mit Nächstenliebe oder wirklich gut gemeinter Hilfe zutun

05.03.2022 15:40 • x 7 #185

P
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin ja auf den Rollstuhl angewiesen entsprechend hat mein Ex auch noch nach der Trennung dauernd Hilfe aufgezwungen teilweise ohne mich zu fragen was ich sehr übergriffig fand. Er war beleidigt wenn ich gesagt habe dass ich seine hilfe nicht mehr möchte und schon gar nicht ungefragt.

Und natürlich hat er sich bei Dingen wo ich wirklich Hilfe gebraucht habe von ihm hundert mal bitten lassen.

Seine angebliche Hilfe war nur ein Vorwand weiter Kontrolle in meinem Leben haben zu können und von aussen zu zeigen seht, ich bin so toll ich kümmere mich

Genau so!

05.03.2022 15:41 • x 2 #186

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Was ist, wenn er mal krank wird?

dann gibt es noch Ratiopharm, einen Gärtner oder Nachbarschaftshilfe.

ne Ex, die sich so verhält, wäre die Letze, die helfen dürfte. Da darf vorher die Hölle einfrieren

06.03.2022 06:10 • x 7 #187

aequum
Zitat von Amorelius:
da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt, die Nachbarn haben mir die komplette Hecke letzte Woche geschnitten und 4 Bäume freigeschnitten, war mir schon fast unangenehm als sie mit ihren Motorsägen zu 6 kreuz und quer durch den garten liefen

Lerne Hilfe von außen anzunehmen! Das muss Dir absolut nicht peinlich sein.

Hast Du bereits einen Pflegegrad oder musst Du erst noch einen Antrag stellen?
Das mit dem Pflegedienst ist wirklich eine tolle Sache. klappt bei dem Bruder meiner Frau wirklich hervorragend.
Es wird unter anderem auch bei der Reinigung der Wohnung geholfen.

Ich kann mich nur wiederholen und Dir raten, Dich bei einer Kontaktbörse oder einer Dating-Plattform anzumelden. Es muss doch nicht unbedingt um eine Beziehung gehen aber um neu Bekanntschaften und Freundschaften. Glaube mir, es gibt sehr viele tolle, feinfühlige und empathische Menschen da draußen die genau wie Du nicht alleine sein wollen.

Und nun nochmal. Nabel Dich schnellstmöglich von Deiner EX ab! Trenne Dich von ihr bis auf die Elternebene.

Reiche die Scheidung über einen Fachanwalt ein und sehe zu, dass Du alles bekommst was Dir und deiner Tochter zuseht.

Lass deine Tochter eigenständig entscheiden ob und wann sie Kontakt mit ihrer Mutter haben möchte. Sie ist wirklich alt genug!

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft aufbringen kannst und endlich zum Abschluss kommen wirst.
Auch Du musst es schaffen, nur noch an Dich und Deine Tochter zu denken, um eine glückliche Zukunft aufbauen zu können. Teu teu teu!

06.03.2022 12:06 • x 7 #188

Heffalump
Zitat von Amorelius:
nur der Garten und die Weiden machen mir ein wenig Angst

Kannst du die Weiden verpachten? Oder waren die Weiden als Bäume gemeint?

Ne Frage hab ich aber noch, warst du schon bei einem Anwalt für Familienrecht?

07.03.2022 06:20 • x 1 #189

Kranich71
@Heffalump
Die Weiden könnte man abhacken…
(Off Topic, sorry…)

07.03.2022 06:35 • #190

Heffalump
Zitat von Kranich71:
Die Weiden könnte man abhacken

hehe, die husten dir was, die treiben wieder aus

07.03.2022 06:36 • x 1 #191

aequum
@Amorelius,
Wie ist es Dir inzwischen ergangen. Hattest Du zumindest Deine Ruhe oder eher nicht und wie geht es Deiner Tochter?

07.03.2022 15:33 • x 1 #192

aequum
@Amorelius,
Du bist doch der Mann auf dem Foto Ruhe nach dem Sturm oder?

Wenn dem so ist, kann man doch wirklich sagen, dass Du durchaus eine gute Partie abgibst und definitiv keinerlei Probleme haben solltest online eine neue und gefühlvolle Partnerin oder Freundin zu finden.

Ich denke dass es Dir wirklich gut tun würde, wenn Du es für Dich zulassen würdest, Dich auf neue Freundschaften und Bekanntschaften einzulassen.

07.03.2022 17:09 • x 2 #193

Amorelius
Zitat von aequum:
Wie ist es Dir inzwischen ergangen. Hattest Du zumindest Deine Ruhe oder eher nicht und wie geht es Deiner Tochter?

danke der Nachfrage, trotz dem recht intensiven Gespräches am vergangenen Freitag , sind die Anrufe + Nachrichten eher mehr geworden, daher ist nicht wirklich Ruhe eingekehrt. Sind meist belanglose Gründe, warum geht die App nicht , könntest du bitte mal usw.....versuche dies aber größtenteils zu Ignorieren.

Der Tochter geht's soweit gut, haben nun besprochen das sie entscheidet wann sie zu ihrer Mutter möchte und auch wie oft sie ihr am Tag schreibt. Sie hat einen neuen Crush gefunden und ist daher auch besser drauf .

Zitat von aequum:
Du bist doch der Mann auf dem Foto Ruhe nach dem Sturm oder?

Ja das bin ich, auf der abendlichen Runde am Deich entlang, gibt Ruhe und Frieden ....

Zitat von aequum:
Ich denke dass es Dir wirklich gut tun würde, wenn Du es für Dich zulassen würdest, Dich auf neue Freundschaften und Bekanntschaften einzulassen.

Bin da sehr am arbeiten mit mir und schreibe alte Freunde an und stehe nun was vorher eigentlich nie war am zaun und spreche mit den Nachbarn. Etwas aus dem Schneckenhaus rauskommen

Zitat von Heffalump:
Kannst du die Weiden verpachten? Oder waren die Weiden als Bäume gemeint?

Ist eine größere Weide, liegt aber recht ungünstig hinter den Garagen , hab mit dem Bauern schon einmal gesprochen, da er sowieso Wegerecht auf unserer Einfahrt hat und seine 100 Schafe regelmäßig da durchtreibt , nur hat er aufgrund der Lage kein Interesse.

Zitat von aequum:
Hast Du bereits einen Pflegegrad oder musst Du erst noch einen Antrag stellen?

Habe ich noch nicht beantragt, da ich denke das ich keinen Erhalten werde, die Grund Sachen bekomme ich ja , dank der 2 % , noch gut alleine hin. Leider zählt das Einkaufen usw beim berechnen des Pflegegrades nicht mit dazu , da wird's dann für mich schwerer

Zitat von Heffalump:
Ne Frage hab ich aber noch, warst du schon bei einem Anwalt für Familienrecht?

Nein bisher ist in diese Richtung noch nichts gelaufen , müsste ich mich aber langsam mal drum kümmern.

Zitat von Charla:
Ich sehe die junge Dame als Jugendliche, die durchaus auch kleine Aufgaben übernehmen darf, so lernt sie auch zur Vorbereitung auf ihr Leben wie Hauswirtschaft geht und Sozialverhalten.

Töchterchen versucht sich einzubringen und wenn man es mit der Zeit vor der Trennung vergleicht ist das schon ein gewaltiger Fortschritt , nur halt Teenager die Lust verschwindet recht schnell aber das Zusammenspiel wird Woche für Woche besser.

07.03.2022 18:14 • x 6 #194

alleswirdbesser
@Amorelius ich habe mir deine Bilder angeschaut und muss @aequum recht geben. Und das Bild mit den Schafen erinnert mich total an unseren Nordseeurlaub (der einzige mit dem Ex zusammen). Wohnst du in so einer Urlaubsregion? Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Gästezimmer zu vermieten? Falls das für dich überhaupt in Frage kommt.

07.03.2022 18:39 • x 3 #195

A

x 4