2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

P
Zitat von Elfe11:
Die Nachbarn zeigst du mir, die das kostenlos in ihrer Freizeit machen...
In der heutigen Zeit! Wo alle nur noch auf dem Egotrip unterwegs sind und auf's Geld schauen...

deswegen so schnell wie möglich Pflegegrad beantragen, notfalls einen Betreuer bestellen, der das ganze beschleunigt und den TE betreut, bis er alleine klar kommt und alles geregelt ist.

Der Nachbar muss nicht nebenan sein Es kann auch ein guter Freund des TE sein oder guter Bekannter aus ehemaliger Arbeitsstelle usw.

05.03.2022 13:39 • x 2 #166

Amorelius
Zitat von Elfe11:
Die Nachbarn zeigst du mir, die das kostenlos in ihrer Freizeit machen...
In der heutigen Zeit! Wo alle nur noch auf dem Egotrip unterwegs sind und auf's Geld schauen...

da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt, die Nachbarn haben mir die komplette Hecke letzte Woche geschnitten und 4 Bäume freigeschnitten, war mir schon fast unangenehm als sie mit ihren Motorsägen zu 6 kreuz und quer durch den garten liefen

05.03.2022 13:40 • x 7 #167

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

P
Zitat von Amorelius:
da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt, die Nachbarn haben mir die komplette Hecke letzte Woche geschnitten und 4 Bäume freigeschnitten, war mir schon fast unangenehm als sie mit ihren Motorsägen zu 6 kreuz und quer durch den garten liefen

Super , nimm bitte Hilfe an. Du brauchst da kein schlechtes Gefühl haben Es ist gut so Lad sie einfach aufn gutes Bierchen ein usw

05.03.2022 13:41 • x 4 #168

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Die Nachbarn zeigst du mir, die das kostenlos in ihrer Freizeit machen... In der heutigen Zeit! Wo alle nur noch auf dem Egotrip unterwegs sind und ...

Nicht alle sind grundsätzlich schlecht und egoistisch. Es gibt durchaus viele hilfsbereite Menschen, die uneigennützig helfen wollen. Klar muss man sie erstmal finden, aber es gibt sie.

05.03.2022 13:43 • x 6 #169

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt, die Nachbarn haben mir die komplette Hecke letzte Woche geschnitten und 4 Bäume freigeschnitten, war ...

Na also, hey, ich habe schon Tränen in den Augen. Freue mich für dich, dass du so liebe Menschen in der Nachbarschaft hast!

05.03.2022 13:44 • x 5 #170

Elfe11
Zitat von Amorelius:
da habe ich dann wohl richtig Glück gehabt, die Nachbarn haben mir die komplette Hecke letzte Woche geschnitten und 4 Bäume freigeschnitten, war ...

Das ist ja suuuper!
Und ja, da hast du großes Glück gehabt!
Ein ganzes Helferteam!

Hier bei uns würde keiner helfen... Die schikanieren einen dann eher im Krankheitsfall. Oder wollen Geld! Selbst erlebt! Schlimm!

05.03.2022 13:44 • x 3 #171

Elfe11
Mein Vater sass im Alter nach einem schweren Schlaganfall 10 Jahre im Rollstuhl. Der Pflegedienst kam täglich 2x. Wir Kinder abwechselnd am Wochenende. Ein einziger Nachbar hat seine Hilfe angeboten. Ein alleinstehender Handwerker. Sonst keiner. Die direkten Nachbarn, früher befreundet, haben sogar eine unnütze Klage wegen einem Gartenteich angefangen.

05.03.2022 13:49 • x 1 #172

Sloane
Zitat von Elfe11:
Das ist ja suuuper! Und ja, da hast du großes Glück gehabt! Ein ganzes Helferteam! Hier bei uns würde keiner helfen... Die schikanieren einen dann ...

Also ich kenne es aus meiner Heimat (Dorfleben) so, dass man sich immer (natürlich ohne Bezahlung) gegenseitig hilft und unterstützt.
Und selbst in der Großstadt, in der ich lebe, habe ich mir einen entsprechenden Freundeskreis aufgebaut, der stets für mich da ist und mir bei solchen Sachen hilft.

Ich rate hier nur, aber vielleicht hatten deine Freunde und Nachbarn einfach keinen Nerv mehr auf dein Geschwafel über Yoga, vegane Gerichte, Meditation und BJs, liebe Elfe?

05.03.2022 13:50 • #173

Charla
Zitat von Amorelius:

Finde ich super ! Hier bin ich nachbarschaftlich auch gut organisiert und habe diese Hilfe nach einem Unfall kurz nach Trennungszeit auch angenommen, gemütliches Zusammensitzen nach Gartenarbeit hat auch die Verbindungen untereinander gefördert, es brauch dir nicht unangenehm zu sein diese Hilfe auch anzunehmen, füreinander und miteinander da zu sein ist für viele Menschen auch heute noch ein Anliegen, sieht man aktuell auch an der Hilfsbereitschaft der Einsätze für die Ukraine.

Du wirst es schaffen alles unter einen Hut zu bekommen und ein gutes Leben zu führen, es braucht halt Kraft, Zeit und Geduld um dahinzukommen.

05.03.2022 13:51 • x 5 #174

alleswirdbesser
In der Wohnung nebenan wohnt ein älteres Ehepaar, das keine Kinder hat. Ich habe der Frau gesagt, dass falls was wäre, können sie jederzeit auf mich zukommen. Der Mann wurde im Winter operiert und ich habe das erst mitbekommen, als ich den Rollstuhl vor der Tür gesehen habe. Sie hat die ganze Zeit über Unterstützung von Freunden gehabt, weil sie kein Auto fährt. Aber ich würde sofort auch einspringen und zum Beispiel einkaufen gehen. Es gehört einfach dazu.

05.03.2022 13:52 • x 7 #175

FloraVita
Zitat von Elfe11:
Hier bei uns würde keiner helfen... Die schikanieren einen dann eher im Krankheitsfall. Oder wollen Geld! Selbst erlebt! Schlimm!

Ich hatte bis vor 1,5 Jahren auch einen großen Garten. Da war Nachbarschaftliche Hilfe normal. Ob einen Baum fällen, ob Rasen mähen falls der andere nicht konnte. Manche ( auch wir) halten Nutztiere die ganz selbstverständlich versorgt wurden falls einer im Urlaub war zB.

05.03.2022 13:58 • x 3 #176

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Die Nachbarn zeigst du mir, die das kostenlos in ihrer Freizeit machen... In der heutigen Zeit! Wo alle nur noch auf dem Egotrip unterwegs sind und auf's Geld schauen...

Die gibt es zur Genüge.

Wie man halt in den Wald hineinruft....

@Amorelius

Hänge doch mal im nächsten Supermarkt ans Schwarze Brett Suche - biete. Oder bei Facebook eine Gruppe suchen in Deinem Ort.

05.03.2022 14:01 • x 2 #177

Kranich71
Zitat von Elfe11:
Ich denke, es wäre leichter, wenn ihr den Umgang miteinander klar regelt. 14-tägige Treffen a 2-3h zum Beispiel. Sie sollte weiterhin deine Tochter bei den Schularbeiten unterstützen

Die Tochter ist 14, keine 4.
In dem Alter regelt die Tochter das selbst wann sie ihre Mutter sehen möchte.
Auch sollte sie mit 14 in der Lage sein ihre Schularbeiten selbst zu machen.

Die Frau hat sich getrennt und somit gehört sie nicht mehr zu diesem Teil der Familie.

05.03.2022 15:12 • x 3 #178

alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Die Tochter ist 14, keine 4. In dem Alter regelt die Tochter das selbst wann sie ihre Mutter sehen möchte. Auch sollte sie mit 14 in der Lage sein ...

Auch kann das Mädel ein bisschen im Haushalt mit anpacken. Ab etwa 10. Geburtstag war es meine Aufgabe mindestens die halbe Wohnung zu putzen und die Wäsche zu bügeln.
Meine Kids habe ich leider nicht so erzogen, aber ich bin auch nicht wirklich auf Hilfe angewiesen. Amorelius schon und da kann ein 14.jähriges Mädchen durchaus ein bisschen was tun, so allein ist er zum Glück nicht.

05.03.2022 15:19 • x 4 #179

P
Zitat von alleswirdbesser:
nd da kann ein 14.jähriges Mädchen durchaus ein bisschen was tun, so allein ist er zum Glück nicht.

Das stimmt, allerdings ist es aber auch so, dass sich ein Kind/Jugendliche ihre eigenes Leben aufbauen möchte und ich finde es nicht wirklich gut, wenn ein Kind das Gefühl bekommt, es muss beim Vater oder Mutter bleiben, weil krank.

Dass man mal als Kind anpacken kann, oke, aber es sollte nicht die Lebensaufgabe werden. Kinder haben ein Recht darauf frei zu sein und sich auch lösen zu können.

05.03.2022 15:22 • x 4 #180

A

x 4