FloraVita
- 3543
- 1
- 8950
Zitat von Elfe11:
Er sollte ihre Hilfe in Anspruch nehmen und gut Grenzen setzen und delegieren lernen im Privatleben.
Pinkstar
Zitat von Elfe11:Weil er mit seinem neuen Handicap jede mögliche Unterstützung gut gebrauchen kann! Und sie bietet es ja an!
Er sollte ihre Hilfe in Anspruch nehmen und gut Grenzen setzen und delegieren lernen im Privatleben.
Zitat von alleswirdbesser:@Elfe11 warum sollte er sie überhaupt noch ins Haus holen? Ich sehe da keinen Sinn darin. Mir wären die Motten schon fast lieber.
Zitat von -Gina-:@Elfe11 Vergiss den Vanilleduft nicht…
Zitat von Pinkstar:um Hilfe von aussen zu bekommen.
Zitat von Kummerkasten007:Und Yoga, vegetarische FB Gruppen, Geschenke und BJ.
Pinkstar
Zitat von Elfe11:Aktuell gibt es die aber nicht!
Zitat von Pinkstar:wenn man krank wird, muss man eh sowieso bestimmte Abstriche machen. Das Leben ist nicht mehr das, was es mal war. Und man sieht dann erst, wer Freund oder Feind ist.
Pinkstar
Zitat von Elfe11:Ja, diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen! Der komplette Freundeskreis und die Familie sind von heute auf morgen weggebrochen. Der Partner ging fremd und hat mich ausgetauscht. Ich gäbe das alles selbst erlebt!
Zitat von Pinkstar:Oke. Wie gesagt, ich möchte nicht mal von meinem Partner abhängig sein. Ich bin sehr gerne unabhängig. Ich möchte meinen Partner oder auch meinem ...
Pinkstar
Zitat von Elfe11:Aber wie gesagt, momentan kann er jede helfende Hand wirklich gut gebrauchen.
Zitat von Kummerkasten007:Google mal Schuldumkehr. Das ist ein Paradebeispiel dafür.
Sie lädt ihr schlechtes Gewissen komplett auf Dich ab.
Zitat von Kummerkasten007:Zahlt sie eigentlich Unterhalt?
Zitat von Charla:Deine Tochter kann selbst entscheiden wann und wie oft sie den Kontakt zu ihrer Mutter aufnehmen will, eben auch weil diese sich ihr gegenüber unfair verhält und ihr verheimlicht warum sie sich getrennt hat, das hinterlässt in deiner Tochter wahrscheinlich zusätzlich zur eigenen Trennung vom Freund viel Kopfkino. Und dir könnte, sofern du es willst der jetzige Kontakt völlig egal sein, zumindest erstmal nach Außen.
Zitat von Charla:Sie hat sich schon lange vorher von dir entfernt und ist dir darin im Voraus, deshalb kann sie so kaltschnäuzig daher reden, im Gegensatz zu dir hat sie nicht mehr viel Emotionsarbeit zu leisten.
Zitat von Elfe11:Ich denke, es wäre leichter, wenn ihr den Umgang miteinander klar regelt. 14-tägige Treffen a 2-3h zum Beispiel. Sie sollte weiterhin deine Tochter bei den Schularbeiten unterstützen und dir im Haushalt und bei Administrations Kram helfen! Das will sie ja auch machen. Lasst sie ihren Part tun. Gib' ihr fixe Aufgaben und kontrolliere die Umsetzung, so wie bei einer Putzhilfe. Nicht schön, aber du brauchst weiter jemanden, der sich kümmert. Brich' den Kontakt nicht so einfach ab! Gib' ihr konkrete Aufgaben zum Erledigen, zum Beispiel für dich Joggingsachen oder Büromaterial kaufen oder die Blumen versorgen, die Küche aufräumen ... Alternativ wäre natürlich eine Haushaltshilfe gut für dich!
Zitat von Pinkstar:also lieber dann erstmal Garten von Nachbarn machen lassen