Amorelius
- 325
- 1
- 1083
Zitat von Elfe11:Tut es dir denn gut wenn deine Ex Frau zu Besuch ins Haus kommt? Hilft sie dir im Haushalt? Hilft sie der Tochter bei den Schularbeiten? Macht sie irgendwas sinnvolles für Euch? Gibt es gute Gespräche?
Zitat von Charla:Was würdest du dir jetzt in deiner Situation wünschen ?
Wie könntest du diese Situation so verändern, damit du und deine Tochter besser damit Leben können ?
Was könntest du dazu beitragen, was tun um dahingehend etwas zu verändern ?
Was sind deine Ressourcen und was fehlt dir noch dafür ?
Zitat von Nostraventjo:Ich unterstelle hier der Ex auch Absicht. Wer kommt bitte immer wieder auf die Idee der Übernachtung und Familienabende?! Die sind doch ausschließlich für sie um ihr Gewissen zu beruhigen.
Zitat von Ella:Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass du alles lieber tust, als dich wirklich um dich zu kümmern. Keinem scheinst du so wenig Beachtung zu schenken, wie dir selbst. Wie ist sonst das Verhältnis zu dir? Kannst du dich spüren? Setzt du dich mit deinen Gedanken auseinander?
Mir kommt es so vor, als würdest du alles als Kompensation verwenden, nur um nicht für dich einzustehen. Auch dieses Forum......
Zitat von UngutesGefühl:Jetzt einmal unabhängig von eurem Problem, wie kommt deine Tochter klar. Ich weiß, dass die Trennung vom ersten Freund/Freundin schon emotional sehr schlimm ist.
Kann sie mit dir darüber reden? (Wahrscheinlich ist das ja etwas, wo ihr die Unterstützung, das Auffangen ihrer Mutter gerade sehr fehlt.)
Pinkstar
Zitat von Amorelius:Ich bat darauf hin meine Exfrau, bitte nicht mehr vorbei zu kommen und auch die Täglichen Anrufe auf das wichtigste im Bezug auf unserer Tochter zu reduzieren. Da diese im Moment weder mir noch unserer Tochter wirklich gut tun,
Daraufhin musste ich mit anhören das ich damit die Familie kaputt mache und sie sich ja Aufopfert zu uns zu kommen. Nach 20 Jahren Beziehung sollte man versuchen darüber zu stehen und seine Emotionen in den Griff zu bekommen. Sie ist darüber hinweg und baut sich ihr eigenes Leben auf und macht sich den Stress zu uns zu kommen, was wir beide nicht würdigen.
Zitat von Amorelius:Daraufhin musste ich mit anhören das ich damit die Familie kaputt mache und sie sich ja Aufopfert zu uns zu kommen
Likos24
Zitat von Kummerkasten007:Zahlt sie eigentlich Unterhalt?
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:Habt Dank für die vielen Antworten , diese helfen sehr die Sicht ein wenig zu klären. Nein es tut nicht gut wenn sie zu uns kommt, da ich ...
Zitat von Amorelius:Daraufhin musste ich mit anhören das ich damit die Familie kaputt mache und sie sich ja Aufopfert zu uns zu kommen.
Zitat von Amorelius:Sie ist darüber hinweg und baut sich ihr eigenes Leben auf und macht sich den Stress zu uns zu kommen, was wir beide nicht würdigen.
Zitat von Amorelius:sie denkt jetzt nur noch an sich und kommt dann eben nicht mehr,
Zitat von Kranich71:Deine Ex hat nichts mehr bei dir zu suchen.
Nicht ins Haus lassen!
Deine Tochter ist definitiv alt genug um selbst für sich das zu regeln.
Du kommst doch nie zur Ruhe wenn das so weitergeht.
Zitat von Amorelius:Daraufhin musste ich mit anhören das ich damit die Familie kaputt mache und sie sich ja Aufopfert zu uns zu kommen.
Nach 20 Jahren Beziehung sollte man versuchen darüber zu stehen und seine Emotionen in den Griff zu bekommen.
Sie ist darüber hinweg und baut sich ihr eigenes Leben auf und macht sich den Stress zu uns zu kommen, was wir beide nicht würdigen.
Sie hat es gemacht damit wir ihr nicht Vorwerfen können das sie uns von heute auf morgen im Stich und mit allem allein gelassen hat.
Aber wenn wir darauf keinen Wert legen dann bitte nicht, sie denkt jetzt nur noch an sich und kommt dann eben nicht mehr, wir könnten uns ja bei ihr melden wenn wir dazu bereit sind.
Zitat von Amorelius:Vermisse sehr die Arbeit und die damit verbundenen Aufgaben und sozialen Kontakte , hab hier aber vor ein paar Tagen mal wegen einem Ehrenamt die Caritas angeschrieben, mal schauen .
Was den Garten angeht da lasse ich nun mal den Frühling auf mich zukommen und schaue in wie weit ich das alles gebacken bekomme,
Zitat von Charla:Vielleicht ist es dir nachbarschaftlich möglich für die Gartenarbeit erstmal im Frühjahr Unterstützung zu bekommen ? Z.B. kannst du als Gegenleistung zum Abschluss dessen eine Einladung zum Grillen anbieten oder etwas, was du selbst aufgrund deiner eigenen Möglichkeiten anbieten kannst ?
Zitat von Amorelius:Daraufhin musste ich mit anhören das ich damit die Familie kaputt mache
Zitat von Amorelius:Sie hat es gemacht damit wir ihr nicht Vorwerfen können das sie uns von heute auf morgen im Stich und mit allem allein gelassen hat.
Zitat von alleswirdbesser:@Elfe11 warum sollte er sie überhaupt noch ins Haus holen? Ich sehe da keinen Sinn darin. Mir wären die Motten schon fast lieber.