2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

B
Lieber @Amorelius,

vielleicht magst du dir die Themen von @LeRoY anschauen. Er hat mit der gleichen Behinderung wie du zu kämpfen und wurde auch von seiner Frau verlassen. Nach vielen Kämpfen und Rückschlägen gab es dann schließlich und endlich ein happy end für ihn. Mit neuer Liebe zu einer neuen Partnerin. Vielleicht gibt dir das ein wenig Mut Vielleicht könnt Ihr euch auch mal austauschen, @LeRoY war Anfang Februar noch online. Alles Gute!

03.03.2022 15:47 • x 4 #106

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Das Wochenende würde ich im großen und ganzen als gut betrachten, hatte Besuch von Freunden, die ich schon Recht lange nicht mehr gesehen hatte war ...

War das am Montag so abgesprochen?
Oder ist deine Ex einfach so auf gut Glück vorbei gekommen, um die Tochter zu sehen?

03.03.2022 16:08 • x 1 #107

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

Amorelius
Zitat von unbel Leberwurst:
War das am Montag so abgesprochen?
Oder ist deine Ex einfach so auf gut Glück vorbei gekommen, um die Tochter zu sehen?

Das war abgesprochen , da sie auch für die Ummeldung ihre Unterlagen abholen wollte. Nur wie geschrieben hatte meine Tochter da wohl keinen Bock drauf......sie wollte daraufhin Mittwoch für eine Stunde vorbei kommen , was so oder so völliger Unsinn wäre, da sie 1 Stunde herfährt und nach 55 Minuten der letzte Bus wieder zurück. Habe Ihr gesagt das ich es nicht möchte, nun war ihr Vorschlag am Freitag zu kommen, was ich aber auch ablehnte da unsere Tochter am Wochenende sowieso bei ihr ist.
Sie schlug dann vor hier zu Übernachten und am Samstag gemeinsam mit der Tochter zu ihr zu fahren. Damit wir einen gemeinsamen Familienabend verbringen..... ich kapiere es nicht wirklich

03.03.2022 16:39 • x 3 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Das war abgesprochen , da sie auch für die Ummeldung ihre Unterlagen abholen wollte. Nur wie geschrieben hatte meine Tochter da wohl keinen Bock ...

Ich würde deiner Ex schlicht und ergreifend nicht mehr erlauben, bei euch vorbeizukommen.

Für die Umgangszeiten ist deine Tochter dann ja nächstes Wochenende da.

Schieb der Sache bitte einen ganz deutlichen Riegel vor.

03.03.2022 16:43 • x 5 #109

Amorelius
Ja dies muss wohl klipp und klar gemacht werden , sie hat wohl gehofft das wir von jetzt auf gleich tolle Buddys werden und sie trotz Trennung das Familienleben genießen kann. Zu einem Zeigt es wie weit sie schon abgeschlossen hat und zum anderen natürlich auch wie wenig sie meine Gefühle respektiert.

Ist halt Bildlich gesehen schon recht witzig. Die Woche über Spaß mit dem Lover und die absolute Freiheit und am Wochenende bekocht sie der arme Exmann. Gleichzeitig hat man das tolle Gefühl ja alles für die Familie zu machen.
Meine Exfrau ruft seit dem ich sie kenne jeden Abend auch Ihre Eltern an, wirklich jeden Abend, daher denke ich das auch die Anrufe bei mir einfach eine Pflicht Aufgabe sind um sich später besser zu fühlen.

03.03.2022 16:50 • x 7 #110

Kranich71
Zitat von Amorelius:
dies muss wohl klipp und klar gemacht werden

Dann mache das auch, jetzt, sofort, umgehend.
Du lässt Dir bewusst auf der Nase rumtanzen von ihr.
Schaue Deine Tochter an, die ist genervt von dem allem.
Lasse die Trulla nicht mehr ins Haus. Wenn sie anruft, lege einfach auf.
Gib ihr nicht den Spielraum für ihre Mitteilungen.

03.03.2022 17:31 • x 8 #111

E
Auch ich finde, dass du dich endlich abgrenzen musst, um eine Chance zu haben, emotional zu heilen. Was hindert dich daran? Du wunderst dich über ihre Unverfrorenheit, lässt sie aber machen, was sie will. Ich würde gerne mehr über deine Gründe erfahren, dies so zu handhaben.

03.03.2022 19:07 • x 5 #112

N
Zitat von Ella:
Auch ich finde, dass du dich endlich abgrenzen musst, um eine Chance zu haben, emotional zu heilen. Was hindert dich daran? Du wunderst dich über ...

Seh ich genau so.

03.03.2022 19:27 • x 1 #113

B
Zitat von Amorelius:
So kommt es halt rüber als wenn meine Frau absolut Happy wäre und dies empfindet meine Tochter als ein Unding.

Ja, das kann ich bei Deiner Tochter gut nachvollziehen. Sie ist sauer und ist daher von ihrem Getue genervt.
Vielleicht kannst Du der Tochter sagen, dass sie (also die Mutter) trotz allem eine gute Verbindung zur Tochter halten will und daher so vorgeht. Ich verstehe, dass die Tochter eine ablehnende Haltung entwickelt und weil sie instinktiv spürt wie aufgesetzt und gewollt das alles ist. Es wäre viel besser, wenn Deine Exfrau auf Augenhöhe mit der Tochter darüber reden würde, anstatt so zu tun, als ob alles in bester Ordnung wäre.

Das was Deine Exfrau da abzieht, dient ja alles ihrem Selbstschutz. Sie will die Realität nicht sehen und greift daher zu solchen Verhaltensweisen, damit sie sich selbst suggerieren kann, dass sie sich ja doch kümmert und ihr ein gutes Verhältnis wichtig ist, was wohl auch der Fall ist. Aber sie wählt die falschen Mittel. Wie wäre es mit ein wenig mehr Ehrlichkeit von ihrer Seite? Da sie jetzt ja angeblich so frei fliegen kann, wäre Ehrlichkeit doch ein Kinderspiel für sie, sollte man meinen.

Sie will wahrscheinlich die Tochter auch schützen, aber die Tochter ist leider zu schlau für so was. Und wer will schon zugeben, dass sie mit einem jüngeren Inder Kontakt hat oder was auch immer sie derzeit Tolles an Land gezogen hat. Armselig!

03.03.2022 19:38 • x 6 #114

B
Zitat von Amorelius:
Sie schlug dann vor hier zu Übernachten und am Samstag gemeinsam mit der Tochter zu ihr zu fahren. Damit wir einen gemeinsamen Familienabend verbringen..... ich kapiere es nicht wirklich

Völlig realitätsfern! Hol sie mal auf den Boden der Tatsachen. Sie wollte es so, also muss sie auch die Folgen tragen. Und mit happy-Family-Gesülze am WE muss einfach Schluss sein. Die Frau hat echt eine Meise!

03.03.2022 19:41 • x 5 #115

Wollie
Zitat von Begonie:
Und mit happy-Family-Gesülze am WE muss einfach Schluss sein. Die Frau hat echt eine Meise!

sehe ich auch so.....lieber TE, hier hilft nur ganz klare Abgrenzung und Grenzen ziehen. Wer die Trennung möchte und auch durchzieht, muss auch mit den darauffolgenden Konsequenzen leben und nicht versuchen, beide Welten zu verbinden. Das geht nicht und ist dir gegenüber auch extrem unfair und auch sehr ungesund.

03.03.2022 20:22 • x 3 #116

Amorelius
Zitat von Ella:
Was hindert dich daran? Du wunderst dich über ihre Unverfrorenheit, lässt sie aber machen, was sie will. Ich würde gerne mehr über deine Gründe erfahren, dies so zu handhaben.

Gute Frage, die ich dir nicht mal wirklich beantworten kann, nach allem was passiert oder vorgefallen ist verstehe ich mich ja selber nicht. Wenn ich dies als Außenstehender lesen würde wären meine Gedanken Ohje was ist mit diesem Typen nur los ....

Zitat von Begonie:
Vielleicht kannst Du der Tochter sagen, dass sie (also die Mutter) trotz allem eine gute Verbindung zur Tochter halten will und daher so vorgeht.

Auch das wird gemacht , ich sage ihr immer das es ein Ding zwischen meiner Exfrau und mir ist und sie damit nichts zu tun hat und das sie immer die Nummer ein bei meiner Nochfrau ist.
Aber die Antwort meiner Tochter ist : Ich habe mir mein eigenes Urteil gebildet .... erschwerend kommt noch dazu , das gerade ihr erster freund mit ihr Schluss gemacht hat und daher alle die ihre Partner verlassen in ihren Augen die über bösen sind.

Zitat von Wollie:
Wer die Trennung möchte und auch durchzieht, muss auch mit den darauffolgenden Konsequenzen leben und nicht versuchen, beide Welten zu verbinden. Das geht nicht und ist dir gegenüber auch extrem unfair und auch sehr ungesund.

Genau hier wird es schwierig, da meine Tochter keine Lust hat das Wochenende bei meiner Exfrau zu verbringen und ich nun der Vermittler bin, oder besser gesagt wieder beide Seiten zufrieden stellen möchte. Aber ja ich weiß eigentlich müssten die beiden das Untereinander ausmachen .... nur möchte ich nicht das mir Vorgeworfen wird das Kind zu beeinflussen

03.03.2022 21:07 • x 2 #117

Wollie
Zitat von Amorelius:
Aber ja ich weiß eigentlich müssten die beiden das Untereinander ausmachen ..

das müssten sie.... weil es sonst auf deinem Rücken ausgetragen wird und du zwischen den Beiden stehst. Und du must keine der beiden Seiten zufriedenstellen, dies ist nicht deine Aufgabe. Deine Aufgabe ist es für dich Grenzen zu ziehen und dies deiner EX auch so zu kommunizieren.

03.03.2022 21:14 • x 5 #118

N
Zitat von Amorelius:
Gute Frage, die ich dir nicht mal wirklich beantworten kann, nach allem was passiert oder vorgefallen ist verstehe ich mich ja selber nicht. Wenn ich ...

Deine Tochter ist alt genug. Da musst du nicht mehr vermitteln. Wenn sie keine Lust auf ihre Mutter hat dann sollte sich die Mutter Mal Gedanken machen.
Du ziehst dir allerlei Schuhe an außer deine eignen!

Man kann nicht die ganze Welt zufrieden stellen, schau doch endlich Mal nach dir und sorge für dich, auch Grenzen ziehen gehört dazu!

03.03.2022 22:07 • x 5 #119

Elfe11
Tut es dir denn gut wenn deine Ex Frau zu Besuch ins Haus kommt? Hilft sie dir im Haushalt? Hilft sie der Tochter bei den Schularbeiten? Macht sie irgendwas sinnvolles für Euch? Gibt es gute Gespräche?

Würde es Sinn machen, einen wöchentlichen Conf Call zu Dritt als Familie neu einzuführen? Damit hat das ständige unkoordinierte Anruferei, die, Euch so nervt, ein Ende.

Ist es denkbar, dass sie 1 Wochenende im Monat vorbei kommt oder 1 Tag die Woche, um dich und deine Tochter wirklich zu unterstützen? Mit anzupacken? Anstatt dich ständig um Hilfe zu bitten und voll zu quatschen mit ihrem Zeug? Also, kannst du dir von ihr die Unterstützung holen, die du von ihr benötigst? In welcher Form auch immer? Kannst du ihr eine Liste mit To Do's schreiben?

Welche sozialen Stellen im Ort gibt es? Kannst du Kontakt aufnehmen? Kannst du dich mal mit Nachbarn treffen oder diese um Hilfe bitten?

Ich hatte ja so eine gute Freundin, die mich zuletzt nur noch ausgenutzt hat, um mir ihren Seelenmüll und Ballast aufzudrücken. Und ich bemutterte und bekochte und bewirtete sie, lud sie ein zum Essen ins Restaurant und Cafe, kochte täglich und richtete ihr sogar ein Gästezimmer ein. Fazit war, dass die, Dame ihre Ansprüche und Forderungen immer höher schraubte! Zuletzt kamen dann sogar Beschimpfungen und Beleidigungen, weil ich ihr keine Taxikosten zahlen wollte und sie einfach ihre Launen an mir ausliess. Ich musste den Kontakt abbrechen und vermisse sie auch nicht mehr! Eher das Gegenteil.

Vielleicht kannst du sie schrittweise durch neue Hobbies und neue Mitmenschen ersetzen? War sie schon immer so?

Habt Ihr schon ein kleines Gästezimmer im Haus? Du könntest neue liebe Mitmenschen zu dir über's Wochenende einladen. Zum Kennenlernen. Zum Ausspannen. Zum gemeinsamen Kochen.

03.03.2022 22:53 • x 3 #120

A

x 4