794

Partnerin fehlt das Vertrauen

Tiredd
Zitat von tesa:
Für mich klingt es, als würde sie Deine Grenze suchen. Und deshalb ist es an der Zeit, ihr die mal zu zeigen.

Danke vorweg erstmal für deine Antwort.

Mit Sicherheit hast du und alle anderen recht, dass jetzt einfach mal Schluss sein muss, mit dem Rumgeeier und es Zeit ist klare Grenzen zu kommunizieren. Mit Geduld und Verständnis und diesem Tralala für jeden Aussetzer, komme ich nicht mehr weiter. In Zukunft werde ich ihr zeigen, dass ich ein Geschenk bin und keine Selbstverständlichkeit, so wie ich es ihr auch gezeigt habe und das ich weg bin, wenn sie mir auf der Nase rumtanzt. Beinhaltet, dass ich weiterhin ehrlich bleibe und treu, für sie da bin etc., aber nicht mehr auf ihre Dramen einsteige, ihr nichts mehr beweise, keine Dinge mehr ausbügle, die ich gar nicht gemacht habe, wenn sie mich mit Distanz bestrafen will, kämpfe ich nicht um ihre Nähe. Sie kann zu mir kommen, wenn es was zu klären gibt, ich werde offen dafür sein, auf den Rest lasse ich mich nicht mehr ein. Meine Bedürfnisse rücken zukünftig auch nach vorn. Lapidares Beispiel: Wenn ich schlafen will, dann schlafe ich und wenn sie ein Problem damit hat, ist das nicht meine Schuld. Ich bin ihr Freund, ja. Sie hat hohe Priorität bei mir, ja. Dennoch bin ich ein eigenständiger Mensch, mit eigenen Bedürfnissen und die stehen ab sofort nicht mehr hinten an, nur weil sie sonst falsch denken könnte!

26.09.2022 11:35 • x 11 #91

A
gut gebrüllt Löwe. Jetzt musst du nur noch dabei bleiben

26.09.2022 11:43 • x 3 #92

A

Partnerin fehlt das Vertrauen

x 3

Tiredd
Zitat von Toretto:
Sie macht all dies, weil sie es derzeit machen KANN. Mit Verständnis warum sie so ist und Diskussionen wirst du hier aber nicht weiter kommen.

Absolute Zustimmung! Diese Einsicht hatte ich nach langem Nachdenken und euren Beiträgen hier, letzte Nacht auch. Ich habe es ihr erlaubt, so mit mir umzugehen und das werde ich in Zukunft nicht mehr erlauben! Mir gehts heute deutlich besser als gestern noch und ich fühle mich stark und kräftig genug, das nicht nur zu sagen, sondern auch zu tun.

Zitat von Toretto:
er setzt dann aber Konsequenzen und geht notfalls allein seinen Weg weiter.

Und genau so werde ich es auch tun, wenn sie meine nächste und letzte Chance nicht ernst nimmt.

Zitat von Toretto:
Sie wird sich - nach drei Jahren - so schnell nicht ändern. Aber sie weiß, dass sie den Namen ihres Partners ändern kann

Und mich wird sie auch nicht mehr ändern.

26.09.2022 11:46 • x 4 #93

Tiredd
Zitat von Anaria:
gut gebrüllt Löwe. Jetzt musst du nur noch dabei bleiben

Auf jeden Fall. Es hat mir gereicht zu merken, wie es mir in der letzten Zeit ging. Ich werde ihr nicht mehr die Macht darüber geben und selbst dafür sorgen, dass es mir weiterhin gut geht und ich mich stabil fühle.

26.09.2022 11:51 • x 2 #94

Matroschka
Zitat von Tiredd:
@mutig Ist so, ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein selbst als Fehler sehe, ihr diesmal Beweise gezeigt zu haben. Mache ich sonst nicht, aber ...

Ich sehe das nicht so ,ganz im Gegenteil ,ich finde es toll , dass Du so verständnisvoll reagierst und ihr trugen möchtest , dass du sie liebst . Ihre Verletzungen aus alten Tagen sind wohl doch noch nicht ganz vergessen und manchmal gibt es ja auch Trigger im Freundes oder Bekanntenkreis , wenn sich diese dann trennen .

Eigentlich machst Du in den Phasen mit deiner liebevollen Art alles richtig , wenn Du quasi Beweise lieferst , wenn ihr Gedanken gerade negativ benebelt sind - da jetzt toxisch / dominant zu reagieren ,bewirkt oft das Gegenteil - denn eigentlich harmoniert ihr ja ganz wunderbar zusammen . Wenn Du jetzt anders , wie hier geraten wurde , agierst ,rufst Du lediglich noch mehr Zweifel und Ängste , sprich Verunsicherungen hervor.

Ich hätte ihr , als teilweise sehr sensible Frau , noch ein Video geschickt , wie Du die Fahrt morgens aufnimmst und ihr einen guten Morgen gewünscht , mit einem ich liebe Dich ..oder auch lass uns Video Telefonie machen, damit sie sieht , dass es nicht gelogen ist .

Natürlich muss hier darüber gesprochen und hinterfragt werden , warum sie selbst in so einer - wirklich wünschenswerten , harmonisierende Beziehung , noch solche Befürchtungen und Ängste hat ?!

Es ist wirklich Schade , ich hoffe , sie findet immer wieder die Größe , sich zu entschuldigen .

Zum anderen , muss sie wirklich schauen, ob es Triggerpunkte gab ...gar nicht bei Dir , vielleicht gab es die in ihrem Umfeld - Familie , Freunde , Kollegen und hat es ganz ungünstig auf Dich umgelegt . Das kann man dann doch vermeiden, bevor es in Zukunft nochmal schief läuft .

26.09.2022 11:51 • #95

Tiredd
Auf die restlichen Beiträge gehe ich heute Abend ein. Muss jetzt erstmal eine Runde pennen, weil ich Teildienst habe.

Danke für eure Zeit!

26.09.2022 11:52 • x 1 #96

CocosPool
@Matroschka
Gebe dir recht.
Bin auch eher dafür das emotional zu erklären, anstatt die Fronten weiter zu verhärten.

Aber das hat 3 Jahre mitgemacht, jetzt ist auch mal Feierabend.
Er soll ein Beweis Video aufnehmen wohin er fährt? Wie krank ist das denn sorry

Es kann doch nicht sein, das ER als lieber treuer ehrlicher Mensch die Fehler eines Typen ausbaden soll, mit dem er Null an der Brause hat.
Womit hat er das verdient?

Er hat die Schnute voll davon, und das mit Recht!

26.09.2022 12:08 • x 4 #97

S
@Tiredd
Zitat von Tiredd:
Ich habe es ihr erlaubt, so mit mir umzugehen

Du hast deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und das über eine längere Zeit. Im Grunde ist es gut,dass dir jetzt klar ist,dass Grenzen wichtig für dein eigenes Wohlbefinden sind. Das ist etwas das du positiv werten kannst,dies erkannt zu haben.

Das wurde eine ungewohnte Umstellung für sie werden,bin gespannt wie sie damit umgeht.

26.09.2022 12:08 • x 1 #98

E
Zitat von Matroschka:
Ich hätte ihr , als teilweise sehr sensible Frau , noch ein Video geschickt , wie Du die Fahrt morgens aufnimmst und ihr einen guten Morgen gewünscht , mit einem ich liebe Dich ..oder auch lass uns Video Telefonie machen, damit sie sieht , dass es nicht gelogen ist .

Das würde ich nicht machen, auf gar keinen Fall. Jemand der an Paranoia leidet, muss man Grenzen setzten und mehr Sinn für Realität einfordern. Man hat das Recht dazu, alles andere bestärkt nur das unheilsame Verhalten.

26.09.2022 13:35 • x 4 #99

T
Zitat von Matroschka:
Eigentlich machst Du in den Phasen mit deiner liebevollen Art alles richtig , wenn Du quasi Beweise lieferst , wenn ihr Gedanken gerade negativ benebelt sind - da jetzt toxisch / dominant zu reagieren ,bewirkt oft das Gegenteil - denn eigentlich harmoniert ihr ja ganz wunderbar zusammen . Wenn Du jetzt anders , wie hier geraten wurde , agierst ,rufst Du lediglich noch mehr Zweifel und Ängste , sprich Verunsicherungen hervor.

Das sehe ich komplett anders. Er lässt sich von ihr zum Hans Wurst machen, wenn er empathisch auf ihr Drama eingeht. Weil es nämlich keinen objektiven Grund für ihr Drama gibt. Sie will unterbewusst höchstwahrscheinlich eine starke männliche Führhand; ein konsequentes Handeln mit entsprechenden Konsequenzen des Mannes.
Solche Frauen testen immer wieder ihre Grenzen aus… die Frage ist, ob @Tiredd das überhaupt mitmachen möchte… sowas ist echt anstrengend und meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz, um solchen Menschen Zeit und Raum zu geben. Tatsächlich muss man aber immer erst eigene Erfahrungen sammeln um diese Dynamik zu erkennen und halbwegs zu verstehen.

26.09.2022 13:40 • x 1 #100

T
Zitat von CocosPool:
Ich würde ihr sagen:
Ich bin total unglücklich mit dir. Es verletzt mich sehr und macht mich traurig das du mich als schlechten Menschen und Lügner darstellst. Es bricht mir das Herz und ich bin kurz vorm zusammenbrechen und lange halte ich das nicht mehr aus

Knall ihr deine emotionale Lage mal richtig vor den Latz. Sag ihr es ist 5 vor12.

Dann hätte sie die Bestätigung, dass ihre Art und Weise funktioniert… Glückwunsch. Kurz danach wird @Tiredd betrogen oder durch warmen Wechsel ersetzt. Keine manipulative Frau will einen Mann, der am Boden ist. Da wird nur kurz draufgetreten und dann gehts weiter zum nächsten…

26.09.2022 13:45 • x 1 #101

CocosPool
Zitat von Toretto:
[url=/post3049305.html#p3049305]/post3049305.html#p3049305[/url]

[url=/post3049305.html#p3049305]/post3049305.html#p3049305[/url]

manipulative

Also bist du mittlerweile davon überzeugt das sie dich manipuliert?
Und nicht das ihr das Trauma nachhängt?

Ganz ehrlich, was willst du da noch Grenzen ziehen?
Ein Partner der mich manipuliert und böse Spielchen mit mir spielt, wäre für mich kein Partner sondern eher mein Feind.

Zitat von Toretto:

Du befürchtest betrogen zu werden, wenn du mit deiner FREUNDIN über deine Gefühlslage sprichst?

Ich fürchte dann ist da echt garnichts mehr zu retten, wozu willst du noch Grenzen ziehen?

26.09.2022 13:59 • x 1 #102

T
@CocosPool Ich persönlich befürchte nichts, weil es nicht mein Thread ist.

Tatsächlich ist dein Einwand gerechtfertigt, ob man einen solchen Partner überhaupt noch möchte. Diese Entscheidung wird @Tiredd aber für sich treffen wollen

Bei dem Tipp, konsequent Grenzen zu setzen bleibe ich. Es kann aber auch eine Konsequenz sein, sich von solch einem Menschen zu trennen. Muss natürlich nicht so sein.

26.09.2022 14:10 • x 1 #103

CocosPool
@Toretto
Oh sorry mein Fehler

Entschuldigung! Ich dachte der TE hätte selbstironisch den Post an sich gerichtet. Hab mich mit den Namen vertan. Hab mich schon gewundert wieso er plötzlich so harsch ist.
Nochmal Sorry

26.09.2022 14:27 • x 1 #104

T
Zitat von CocosPool:
Nochmal Sorry

Alles gut

26.09.2022 14:57 • x 1 #105

A

x 4