@Tiredd Auch ich finde du wirkst sehr reflektiert.
Deine Freundin tanzt dir mit ihrem Verhalten gehörig auf der Nase rum. Sie bezeichnet dich direkt als Lügner. Sie gibt vor, dass du dich Ihretwegen schlecht zu fühlen hast. Und all das ist ihr vollkommen bewusst, denn: Sie sagte bereits, dass du der gute Kerl bist, der die Beziehung kittet und am laufen hält. Der gute Kerl… übersetzt der nice Guy! Diese Frau will meiner Meinung nach aber keinen guten Kerl / nice Guy. Keinen der empathisch auf ihr Drama einsteigt. Der deshalb schlecht schläft. Nein - sie will einen bad Boy dem ihr Drama egal ist. Der ihr von Anfang an Grenzen inklusive entsprechender Konsequenzen setzt.
Sie benimmt sich so, weil sie dich sicher glaubt. Weil sie jeglichen Respekt vor dir als Mann verloren hat.
Sie testet mittlerweile SEHR offensichtlich wie weit sie bei dir ohne nennenswerte Konsequenzen gehen kann. Auch als Sh*t Test bekannt. Im Übrigen finde ich es gut, dass du ihr den Ball zugespielt hattest bei eurem letzten Chat; sie ist einfach nur nicht drauf eingestiegen, weil sie es nicht WOLLTE. Letzten Endes hat sie dich soweit, dass du der Harmonie wegen lieber schweigst und still leidest. Glaub mir: Sie bekommt das alles mit. Aber es ist ihr egal, weil das Teil ihres Dramas ist. Es liegt nun an dir, konsequent zu sein. Sie macht all dies, weil sie es derzeit machen KANN. Mit Verständnis warum sie so ist und Diskussionen wirst du hier aber nicht weiter kommen.
Zu den Themen Drama Frauen / Sh*t Tests und nice Guy / Bad Boy wurde schon viel publiziert. Vielleicht liest du für den Anfang mal einiges quer und schaust, ob sich eure Beziehungsdynamik dort wiederfindet.
Ich werte dich mit der momentan-zu-viel-nice-Guy "Diagnose" auch nicht als Mann oder Mensch ab! Ich vermute aber, sie ist vielleicht einfach die falsche Frau für dich. Und wenn du dir weiter von ihr auf der Nase rumtanzen lässt, wird SIE dich eines Tages betrügen oder verlassen. Und zwar mit genau so einem Bad Boy bzw. jemandem, den sie zumindest zu dem Zeitpunkt dafür hält. Und auch nicht jeder bad Boy hat Lust auf so eine Drama Queen - er setzt dann aber Konsequenzen und geht notfalls allein seinen Weg weiter.
Sie wird sich - nach drei Jahren - so schnell nicht ändern. Aber sie weiß, dass sie den Namen ihres Partners ändern kann
26.09.2022 03:08 •
x 2 #77