aequum
- 6842
- 17658
Zitat von Tiredd:Jedenfalls hat sie mir gerade auch geschrieben. Und zwar, dass sie hofft, dass es mir gut geht.
Zitat von Tiredd:Das wäre wohl eine gute Möglichkeit um es nochmal richtig deutlich zu machen, wenn das mit den Schlüsseln zeitnah geklärt wird. Darum werde ich mich die nächsten Tage noch kümmern.
Zitat von Tiredd:Jedenfalls hat sie mir gerade auch geschrieben. Und zwar, dass sie hofft, dass es mir gut geht.
Zitat von LeTigre:Ich will dass es schön ist, mir eine Beziehung gut tut und mich erfüllt und nicht, dass ich permanent den anderen erfüllen muss
Zitat von LeTigre:Sie hat mit ihren letzten Sätzen sich selbst offenbart und das solltest du nicht vergessen
Zitat von LeTigre:Letztendlich entscheidest du, aber wenn du dich stabil genug fühlst, würde ich entweder gar nicht antworten oder irgendwas das deutlich macht, dass es mit einer Woche Schmollen nicht getan ist
Zitat von Tiredd:Das klingt jetzt vielleicht mega dumm und kitschig, aber ich will echte Liebe in meinem Leben. Ganz viel Disney ala König der Löwen, Aladdin und Jasmin, oder die schöne und das Biest. Jede Menge Poorno, auch Comedy. Manchmal vielleicht auch sogar Drama, wenn es sein muss, aber immer echt und warm und ohne Bestrafungen und Manipulationen, ohne Machtkämpfe. Einfach schön und vertraut, auch nach harten Zeiten.
Zitat von Tiredd:Genau so! Dieses permanente den anderen erfüllen, ist besonders anstrengend. Um das zu können müsste man am Ende wirklich all seine Bedürfnisse über Bord werfen und selbst dann funktionierts mit Sicherheit nicht immer.
Ich bin auch nicht mehr bereit dazu, mein Ich, für einen anderen Menschen zu vergessen. Weder für sie, noch für irgendjemanden.
Zitat von Tiredd:Das kann ich auch nicht vergessen. Ich denke ständig daran. So ruhig ich geblieben bin, so verletzend war es aber auch mit Füßen getreten zu werden und zu erkennen, was sie da eigentlich mit mir macht und schon lange gemacht hat, nur das es beim letzten Gespräch nicht mehr geklappt hat.
Zitat von Tiredd:Ich habe jetzt einfach gar nicht darauf reagiert.
Ella
Zitat von CocosPool:Disney mit Realität dabei in Form von manchmal Drama aber dabei Respekt in Form von Augenhöhe.
Zitat von LeTigre:1. Ich will meinen Partner nicht ständig tragen und über Wasser halten müssen. Ich muss mich auch um mich selbst kümmern und brauche eine Beziehung auf Augenhöhe. Was bringt sie mir sonst?
2. Ich bin bereit zu helfen, aber nur unterstützend. Der Hauptteil muss vom Betroffenen selbst kommen. Es darf nicht zur Folge haben, dass es mir durchs Helfen immer schlechter geht.
Zitat von LeTigre:Tanzt du mal nicht nach ihrer Pfeife, bist du nichts mehr wert
Zitat von LeTigre:Ist auch besser so. Letztendlich muss man sie ja auch nicht belohnen, dass sie dich permanent manipuliert bzw es versucht.
Zitat von Ella:Ich denke, der Wunsch nach romantischer Liebe ist eine große Falle. Die Vorbilder gaukeln einem etwas vor, was nicht gesund ist und auch nicht im Laufe der Jahre haltbar
Zitat von Ella:Dagegen Freundschaft, echte, tiefe Zuneigung, Interesse aneinander und eine grundlegend wohlwollende Haltung gegenüber dem andere, Werte sind in meinen Augen, die eine authentische und nachhaltige Beziehung ermöglichen.
Anaria
Zitat von Tiredd:Das Gefühl hatte ich sehr oft. Diese Höhen und Tiefen gingen immer nur ins Extreme. Wenn wir ein Hoch hatten, konnte sie gar nicht aufhören mich mit Liebe zu überschütten.....
Gab es dann aber ein Tief, hat ihre Kälte und Distanz all das widerlegt, was sie mir gesagt hat, wenn alles gut war. Da konnte ich dann tun und lassen was ich will, erreichen konnte ich sie dann nie. Ich war plötzlich nichts mehr wert.
Zitat von Tiredd:Ich muss zugeben, dass ich ihr doch noch geantwortet habe, aber nicht damit es am Ende wieder gut wird. Für mich ist es vorbei, wirklich. Ich wollte einfach sehen, für mich selbst, ob sie über irgendwas nachgedacht hat, oder ob sie wieder versucht mich zu manipulieren oder allgemein, was sie erreichen will.
Zitat von Tiredd:Ich wäre FAST eingeknickt ...
Zitat von Anaria:Das ist nicht untypisch. Ich vermute bei deiner Beschreibung eurer Beziehung auch ganz stark, dass da noch viel mehr Baustellen bei ihr vorhanden sind, als nur dieses Vertrauensproblem. Es gibt Menschen, die fühlen sich selbst nur in Extremen. Die brauchen ein ständiges Leben auf der Achterbahn, um sich selbst wahrnehmen zu können, oder fühlen zu können. Solche Menschen sind (vor allem untherapiert) kaum beziehungsfähig, weil das kein Mensch an ihrer Seite auf Dauer aushält.
Zitat von Tiredd:Diese Höhen und Tiefen gingen immer nur ins Extreme. Wenn wir ein Hoch hatten, konnte sie gar nicht aufhören mich mit Liebe zu überschütten.
Zitat von Tiredd:„Die Gefühle die ich mit dir habe, hatte ich vor dir mit niemandem.“ ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich.“ Du bist der schönste Mensch den ich kennengelernt habe.“ Du bist der tollste Mann der mir jemals begegnen könnte.“ Einen Mann wie dich, kann ich kein zweites Mal in meinem Leben treffen.“ Du bist mein Glück, mein Herz, meine Sonne, meine Liebe.“
Zitat von Tiredd:Gab es dann aber ein Tief, hat ihre Kälte und Distanz all das widerlegt, was sie mir gesagt hat, wenn alles gut war. Da konnte ich dann tun und lassen was ich will, erreichen konnte ich sie dann nie. Ich war plötzlich nichts mehr wert.
Zitat von Tiredd:Da sagte sie mir, dass sie extra viel arbeitet im Moment, weil ihr kopf dann beschäftigt ist. Dazu sagte ich ihr dann, dass die Arbeit manchmal wirklich eine gute Ablenkung ist.
Zitat von Tiredd:Ar. die Arbeit momentan ihre Zuflucht ist. Sonst hat sie sich auf ihren Feierabend gefreut, weil sie wusste das es jemanden gibt, der auf sie wartet oder auch andersrum, auf den sie warten kann, und sich auf ihn freuen kann, wenn er Feierabend hat und das sie nicht weiß warum sie mir das jetzt überhaupt sagt und das es dumm ist, das auszusprechen.
Zitat von Tiredd:Ich wäre FAST eingeknickt aber nach kurzer Überlegung und nachdem ich an die Worte dachte, die sie mit bei dem Gespräch zum schluss sagte, habe ich es gelassen.
Zitat von Tiredd:Für mich klingt jetzt irgendwie alles wie ein manipulationsversuch von ihr.
Zitat von Tiredd:Für mich wirkt alles so, als wäre es ihr nach wie vor egal, was sie mir gesagt hat, auch zum Schluss
Zitat von LeTigre:BLer
Zitat von LeTigre:Nicht:Hey, lass uns nochmal darüber reden oder Ich habe einen Fehler gemacht. Auch nicht Ich werde an mir arbeiten oder Ich verstehe dich,
Zitat von LeTigre:Ohne mich, kann sie sich nicht auf ihren Feierabend freuen? Die Arme, sie muss die ganze Zeit an mich denken... das klingt natürlich erstmal herzerwärmend, ist aber ähnlich dem, was sie vorher schon immer getan hat.
Zitat von LeTigre:kommt sie ganz lieb daher und schmiert dir Honig ums Maul.
Zitat von LeTigre:ICH bin diejenige, die nicht mehr mit dir redet! ICH bin ICH! 100%iges Vertrauen, Nein!.
Zitat von LeTigre:Besser erstmal Distanz wahren.
Zitat von Anaria:Wenn es für dich endgültig ist, dann reagiere auf ihre Komunikations- aka - Manipulationsversuche gar nicht mehr.
Zitat von Tiredd:Man soll sich selbst nicht loben, aber dafür würde ich mir selbst auf die Schulter klopfen.
NoID
Zitat von LeTigre:Ich kann mich nur wiederholen: Es geht immer ums Maß. Eine Beziehung ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Manchmal liegt man falsch, verhält ...
_Summer_
Zitat von LeTigre:Ich denke ich weiß worauf du anspielst und mir geht das selbe durch den Kopf.
Zitat von LeTigre:BLer
Zitat von NoID:Aber wenn Emotionen brach liegen, ist es der durchgeknallteste und tiefgehende S6... und immer was neues bzw. eine neue Grenze des Seins und des fühlen's