Diesmal war es für mich ziemlich leicht, Ihre Manipulationen zu erkennen. Ich weiß nicht mal warum, wahrscheinlich weil ich rational geblieben bin und mich nicht von meinen Gefühlen leiten lies und der "Prinzenrolle", wie hier so schön erwähnt wurde.
Als ihre Manipulationen nicht funktionierten, beleidigte sie mich, als ich gegangen bin, mit dem Entschluss, dass die Beziehung beendet ist.
Ich denke sie wollte mich anfangs um den Finger wickeln, darauf habe ich mich nicht eingelassen und ihr gesagt, dass wir uns jetzt unterhalten.
Ich baute das Gespräch auf ihren Satz mit den 365 Tagen, blindem Vertrauen, auf. Ich sagte ihr, dass mein Wunsch kein blindes Vertrauen ist, sondern ein gesundes Vertrauen, damit die Beziehung funktionieren kann und das ich das von ihr erwarten darf, weil ich ihr keinen Grund gebe mir zu misstrauen. Ich sagte ihr, dass meine Grenze absolut erreicht ist und sie jetzt entscheiden kann, was sie mit dieser Aussage anfängt und ob sie noch einen Schritt weitergeht, um sie vollkommen zu übertreten, oder ob sie jetzt anfängt mich ernst zu nehmen, weil ich mich nicht länger so von ihr behandeln lasse, für nichts. Richtig, für nichts. Das ich mich nicht mehr bestrafen lasse, für nichts.
Wie erwartet kam keine Einsicht, sondern als aller erste Reaktion "keine Sorge, solche Vorwürfe brauchst du dir nicht mehr antun."
Darauf bin ich nicht eingegangen. Ich sagte ihr nur, dass ich mir solche Vorwürfe auch nicht mehr länger geben werde. Ich aber bereit dazu bin, weiterhin treu und ehrlich an ihrer Seite zu bleiben, unter der Bedingung, dass sie das was ich ihr jetzt sage, ernst nimmt und ihr Verhalten mir gegenüber ändert, mir das Vertrauen gibt, was ich verdiene. Ich sagte ihr, wenn sie denkt dass dies möglich ist, bin ich da, aber wenn sie mir einfach nicht vertrauen kann, aus welchen Gründen auch immer, die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Ich sagte ihr, dass wenn sie meinen Wert nicht erkennt, ich ihn für mich selbst schon erkenne und deswegen die Entscheidung für mich getroffen habe, mich nicht bestrafen und nicht mit mir spielen zu lassen. Denn ich bin weder ein Hund, noch ein kleiner Junge, den sie sich erziehen muss oder der ihr den Ball ganz brav bringt, wenn sie ihn geworfen hat und zurück haben will.
Sie sagte, sie hätte verstanden, was ich ihr sage und regte sich darüber auf, dass ich ihr die ganze Zeit Vorwürfe mache und ihre Fehler unter die Nase reibe.
Woraufhin ich ihr sagte, dass sie mich tagelang mit Nichtachtung gestraft hat für rein gar nichts und sie jetzt nicht von mir erwarten kann, dass ich das totschweige und sofort alles super ist und ich wieder parat stehe, sobald sie einen süßen Satz sagt, wie heute Vormittag.
Sie fragte mich dann, ob ich sie grad besser behandle, ich rede mit Ekel zu ihr. Ich sagte ihr, dass ich direkt bin und ihr sage, was ich brauche und wenn ich nicht darüber rede und so tu als wär nix, mich selbst und sie anlüge und nichts besser werden kann, zwischen uns.
Sie sagte dann (wieder eine Manipulation) "Ich wünsche dir das Beste und eine perfekte Frau an deiner Seite."
Habe dann gesagt, dass ich keine perfekte Frau will, sondern eine respektvolle. Wenn sie es damit jetzt aber beenden möchte, ich es akzeptiere.
Dann wollte sie plötzlich alles umdrehen, ich mache ihr die ganze Zeit nur Vorwürfe und ich wäre jetzt derjenige, der die Beziehung beenden will. Ich hätte meine Entscheidung getroffen, sie zu verlassen, obwohl ich ihr sagte, ich bin bereit bei ihr zu bleiben, wenn sie mich nicht wie Abfall behandelt.
Ich sagte ihr, dass es diesmal nicht funktioniert, die Schuld auf mich zu lenken. Ich hätte ihr klar und deutlich vermittelt, was ich brauche, damit wir das Problem gelöst bekommen, nicht mehr und nicht weniger und sie ist frei in ihren Entscheidungen, die sie trifft, jederzeit und ich es akzeptiere.
Dann kamen von ihr Dinge wie "Du sprichst mit mir von deinem Thron." Ich muss mich bei dir bedanken, dass du mir zeigst, wie scheize ich bin, danke könig marco."
Ab da war die Konversation für mich an einem Punkt, an dem ich sie beenden wollte, weil sie anfing mich damit zu verhöhnen.
Ich sagte "Ich merke schon, du möchtest mich nicht verstehen und du möchtest mich nicht ernst nehmen. Deswegen ist die Unterhaltung jetzt für mich beendet. Ich gehe." Ich bin aufgestanden und zur Tür gegangen.
Da konnte man ganz plötzlich erkennen, wie sie auf biegen und brechen die Macht zurückbekommen wollte. Mit nur einem einzigen Satz: "Ich bin diejenige die nicht mehr reden will." So nach dem Motto, sie ist diejenige die jetzt die Unterhaltung beendet, und nicht andersrum.
Hab ich mich nicht von beeindrucken lassen, was sie anscheinend noch mehr provoziert hat, sodass sie zusätzlich noch sagen musste "Du kannst dir deinen Thron und deine Krone in den Arxch schieben. Gute Nacht"
Ich sagte nur, ganz ruhig und entspannt "kein Problem, pass auf sich auf" und bin gegangen.
Eine WhatsApp Nachricht ließ dann nicht lange auf sich warten, mit den Worten: "Du bist ekelhaft Julia bla bla bla Ich will nichts mehr von dir wissen Julia bla bla Ich Marco bin der perfekte Mann bla bla ich bin tausend mal besser als du Julia bla bla. Ok bye!"
Ich schrieb: "bye."
Die nächste Nachricht von ihr: "Diesmal ist das keine normale Diskussion für mich. Sonst habe ich wie eine Furie mit dir geredet, aber diesmal bin ich entspannt und ruhig. Ich werde das nicht länger aushalten. Ich wünsche dir wirklich das Beste."
Die letzte Nachricht ist besonders leicht zu durchschauen, mir eins reinwürgen wollen, so nach dem Motto, sie ist ganz entspannt, weil es sie eh nicht mehr interessiert. Sie ist der Boss, sie hat die Macht. Für sie ist es jetzt vorbei. Nur blöd, dass sie mit Sätzen wie "kannst du dir in den Arxch schieben, das komplette Gegenteil von Entspannung und Ruhe zeigte.
Wie auch immer. Für mich ist das Ding gelaufen. Sowas respektloses brauche ich nicht in meinem Leben.
Meine Frage an euch, falls jemand diesen langen Text liest, liege ich richtig in meiner eigenen Annahme, dass sie die ganze Zeit nur Macht auf mich ausüben wollte?
Das ist doch keine Liebe oder? Was war das?