Matroschka
- 2750
- 8
- 5703
Zitat von Matroschka:Aber Gespräche oder auch Codeworte, können helfen , solche Dramen zu vermeiden .
Zitat von Matroschka:Einige Frauen ticken ja auch ab der 2ten Zyklushälfte ganz anders, aber gleich den Kopf in den Sand stecken und alle Menschen über einen Haufen scheren , ist jetzt auch nicht so toll .
Zitat von Matroschka:Natürlich nerven solche Macken auch irgendwann ,
Zitat von Matroschka:aber wer weiß , was diesmal der Auslöser - vielleicht lag es an den Eltern , möglicherweise am Ex oder sie war selbst übermüdet .
Zitat von Matroschka:Ich sehe das nicht so ,ganz im Gegenteil ,ich finde es toll , dass Du so verständnisvoll reagierst und ihr trugen möchtest , dass du sie liebst . ...
Zitat von _Summer_:Klingt als sei deine Partnerin nur ein Teil der dich beschäftigt, dazu noch andere .
Du schreibst du würdest so nicht reden wie hier,aber vielleicht ist es auch wichtig mal nein Zu sagen,seinen eigenen Akku wieder aufzuladen und sich auch mal zu öffnen und nicht abzuwarten bis man platzt
Zitat von Gwenwhyfar:Was ich allerdings kenne sind so diffuse Gefühle, was meist bedeutet, dass der Partner sich irgendwie entfernt. Vielleicht deutet sie so etwas um? Kann da etwas dran sein?
Zitat von CocosPool:Hast du ihr mal deutlich gemacht, wie du dich fühlst? Ich kann das nachvollziehen, es ist schrecklich für etwas verurteilt zu werden, das man nicht tut.
Zitat von CocosPool:Ich würde ihr sagen:
Ich bin total unglücklich mit dir. Es verletzt mich sehr und macht mich traurig das du mich als schlechten Menschen und Lügner darstellst. Es bricht mir das Herz und ich bin kurz vorm zusammenbrechen und lange halte ich das nicht mehr aus
Zitat von Gwenwhyfar:Sie überschreitet Grenzen, also muss er selbige ziehen und nicht jammern
Zitat von CocosPool:Durch seinen Rückzug wirds doch eher schlimmer denke ich.
Zitat von Anaria:Ich bin jetzt nicht LeTigre, aber ich antworte trotzdem mal. Das ist in der Regel eine Mischung aus beidem. Teils läuft das unbewusst ab, teils werden solche Instrumente Schweigen - Distanz - Nähe bewusst eingesetzt.
Zitat von BernhardQXY:weil der te eben nicht mehr der kitt sein will.
_Summer_
Zitat von Tiredd:Ich denke ich würde mich damit nicht wohlfühlen, ihr zu verklickern, dass es mir mein Herz bricht und ich kurz vor dem Zusammenbrechen bin oder so. Klingt schon sehr verweichlicht und ich glaube, sowas hat irgendwie Konsequenzen in Hinsicht auf die Anziehung. Wenn ich zb eine Frau wäre, würde ich es auch nicht so attraktiv finden, wenn mein Partner vor mir steht und mir davon erzählt, er ist wegen mir kurz vorm Zusammenbrechen.
Zitat von Tiredd:Mehr als ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. kam heute nämlich nicht von ihr.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von _Summer_:Man kann auch Grenzen setzen und dennoch offen über seine Gefühle und Emotionen sprechen.
Anaria
Zitat von Tiredd:Mir ist Vertrauen mehr als wichtig und ich habe dir nie Gründe gegeben mir zu misstrauen, werde ich auch weiterhin nicht, deswegen habe ich es verdient, dass du mir glaubst, wenn ich dir was sage. Wenn du ein Problem hast, bin ich jederzeit offen für dich und deine Gefühle, aber mich für Dinge zu rechtfertigen, die ich nicht getan habe, bin ich in Zukunft nicht mehr bereit. Was hälst du davon? Oder klingt das schon zu hart?
Zitat von LeTigre:Bitte sage ihr auch, dass die Art wie sie ihre Unsicherheiten auslebt, von dir nicht mehr toleriert wird. Sag ihr ruhig:Wenn du mich wieder zu Unrecht angehst, mir meinen Schlaf nicht lässt, Druck machst und mich als was auch immer bezeichnest, werde ich das Telefonat beenden und ich werde dann auch keine Gesprächsangebote machen. Auch dein Tage andauerndes Dicht machen werde ich nicht mehr akzeptieren. Ich bin kein Köter, den du immer wieder von dir wegstoßen kannst und wenn es dir passt, dann wieder aufs Sofa lässt. Das ist nicht respektvoll. Ich möchte auch nicht mehr wie ein Verbrecher angesprochen werden. Wenn du der Meinung bist, ich betrüge dich, dann musst du gehen. Denn Vertrauen ist mir wichtig in einer Beziehung. Sollte sich das nicht nachhaltig bessern, müssen wir über eine Trennung nachdenken, denn so wird ja keiner von uns Beiden glücklich in der Beziehung.
Zitat von Anaria:Diese ich bin jederzeit offen für dich und deine Gefühle... das klingt doch bereits wieder wie ein Freifahrtschein.
Zitat von Anaria:Ich bin ein Freund der klaren direkten Worte. Und wenn du meinst, dass du so nicht mehr weitermachen willst und eine Trennung bevorsteht, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, dann würde ich das auch ganz genau so sagen.
Zitat von LeTigre:Hast du vielleicht eine Person im Kopf, die du als so eine Art emotionales Vorbild siehst? Wie würde diese Person handeln, reagieren und sprechen? ...
Zitat von Anaria:Diese ich bin jederzeit offen für dich und deine Gefühle... das klingt doch bereits wieder wie ein Freifahrtschein.
_Summer_
Zitat von Tiredd:mit meinem Verhalten schon genug Schwächen gezeigt hab
Zitat von Tiredd:wenn ich jetzt damit komme, dass mein Herz gebrochen ist, ich fast zusammenbreche und das alles nicht mehr aushalte, oder sowas in der Art.
Zitat von Tiredd:Zumal ich ihr gestern schon sagte, dass es mir nicht gut geht, wegen unserer Probleme. Worauf sie keinen Bock hatte. Warum sollte ich ihr also meine Gefühle vor die Füße legen? Damit sie dann eventuell wieder drauf tritt, so wie gestern schon?
Zitat von Tiredd:aber für mich ist es meiner Partnerin gerade eher erlaubt weich zu sein.
Zitat von Tiredd:Aber wenn ich mich schon die ganze Zeit zum Vollhorst gemacht habe, würde ich mich einfach total unattraktiv fühlen