Hey Leute,
ich bin auch gerade frisch von meinem Ex getrennt. Ich war seine erste Freundin, obwohl er schon 22 war. Schon bevor wir zusammengekommen sind habe ich um ihn gekämpft und er war sich unsicher. Als ich aufgehört hatte zu kämpfen wollte er dann mit mir zusammen sein, alles war gut und wir waren glücklich und verliebt. Nach einem halben Jahr war das erste Mal Schluss, doch ich konnte seinen Trennungsgrund schon nachvollziehen, da wir ungeplant schon zusammengezogen waren und er mit so viel Nähe und so wenig Zeit für sich überfordert war...
Also habe ich wieder wie eine verrückte um die Beziehung gekämpft, denn den Kontakt wollte er immer halten. Irgendwann habe ich aufgehört zu kämpfen und siehe da: Nach einiger Zeit wollte er mich dann auch wieder zurück und wir sind erneut zusammengekommen. Wir haben zwar dieses Mal nicht zusammen gewohnt, aber haben uns jeden Tag gesehen und ich muss auch zugeben, dass ich, wenn er sich mal nicht treffen wollte, beleidigt war. Durch das ständige sehen wurde die Beziehung so zum Alltag, dass auch die Leidenschaft immer weiter abflachte. Außerdem konnte ich kein Vertrauen mehr aufbauen und wenn er mir seine Gefühle für mich mitteilte habe ich wirklich nochmal nachgefragt Das hat ihn ziemlich gestört. Außerdem hatte ich die ganze Zeit Angst, dass er wieder Schluss macht, was auch jetzt wieder so ist. Auch dieses Mal meldet er sich immer wieder (schon zweimal um Treffen gebeten, obwohl erst 7 Tage getrennt) und will am liebsten eine Freundschaft. Ich antworte freundlich auf seine Nachrichten, aber stimme einem Treffen erstmal nicht zu, da ich Zeit für mich brauche und auch keine Lust mehr auf die Rolle der Frau auf Abruf habe, die ich immer mehr und mehr eingenommen hatte. Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass wir uns eigentlich beide unheimlich gern haben, aber wir schaffen es aus irgendeinem Grund trotzdem nicht. Ich bin ratlos und habe auch schon an den Kauf dieser Ratgeber gedacht, aber dann müsste sich auch etwas an der Beziehung, bzw. an meinem klammern ändern, sonst wird es eh nichts. Außerdem sind die teuer und ich habs ja auch schon ohne geschafft. Außerdem habe ich das Gefühl er glaubt nicht, dass ich mich ändern kann.... Trotzdem würde ich es gern noch einmal versuchen, da wir uns ja beide sehr vermissen und würde gerne mal so eine Ex-zurück-Strategie ausprobieren um mich in der Beziehung diesmal verändern zu können. Damals dachte ich, dass eine räumliche Trennung reichen würde. Jetzt weiß ich, welche Fehler es darüber hinaus noch gab.
Ich finde es legitim es noch einmal versuchen zu wollen, aber dann muss man sich auch ändern, bzw an den Beziehungsproblemen arbeiten und man muss die Trennung und alles was währenddessen passiert ist vergessen können... Das ist nicht leicht und braucht viel Zeit und Arbeit und ist unheimlich anstrengend. Da muss sich das schon lohnen...
Ich weiß momentan nicht was ich von meinem Ex und unserer Beziehung halten soll... Wieso kämpft er immer erst, wenn ich mich zurück ziehe?! Meint er die Trennung diesmal ernst (wie er sagt) und ich muss diese Strategien verwenden oder braucht er nur wieder eine Pause und Zeit für sich und kommt dann von selbst zurück? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? uvm.
19.01.2014 21:41 •
x 1 #78