608

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

Stromer68
Strategien, das Wort alleine ist schon schlimm.
Wenn ich eine Strategie hatte, dann war es die, die mir sagte, lebe jetzt wieder dein eigenes Leben. Dass das Leben einen anderen Plan hatte, war dann eben so. Das ganze ist ja jetzt über zwei Jahre her. Und besser als vorher. Wie lange das hält weiß man eh nicht, egal ob das erste Mal zusammen oder ein zweites Mal. Einzig klar ist, kein drittes Mal, sollte es zu Ende sein.

08.09.2024 19:43 • x 1 #586


N
@Stromer68 ja eine 2. Chance sollte immer geben, natürlich je nachdem weswegen man sich getrennt hat, bei Fremdgehen etc würde ich auch keine 2. Chance verteilen. Aber wenn es um andere Dinge ging, an die man arbeiten kann, dann ist eine 2. Chance wichtig. Ich stehe selber halt da, wo wir gerade eine räumliche Trennung haben. Ich habe von ihr nicht gehört das sie sich trennen will oder Schluss machen will, also gehe ich davon aus wir sind nur auf einer räumlichen Trennung jeder seine eigene Wohnung und sein eigenes Leben. Sie möchte jetzt alleine sein und auf sich konzentrieren. Das Versuche ich auch, es war nur halt für mich so plötzlich das sie sowas wollte, nach 6 Jahren Beziehung. Deswegen sehr einen kleinen funken Hoffnung das es bei uns wieder einen Neuanfang gibt , wenn ich schon in deinem Text gelesen habe das ihr wieder zusammen seid.

08.09.2024 19:49 • #587


Lebenskünstler
Zitat von Stromer68:
Strategien, das Wort alleine ist schon schlimm.

Genau das ist es auch! Wir reden hier nicht von irgendwelchen Matheformeln, von mechanischen Problemen o.ä.

Wir reden hier von Menschen mit einem freien Willen und den hat jeder (hoffentlich)!
Natürlich gibt es Verhaltensweisen, die kontraproduktiv sind, keine Frage, aber du hast es völlig richtig formuliert, die Zauberformel heißt Leb Dein Leben wieder und werde zu dem, der du sein willst und wenn es dann wieder zu einer Annäherung kommt, weil der oder die andere dich vermisst, dann ist das super und man kann gemeinsam bewerten, ob ein Neuanfang Sinn macht oder eben nicht.

Es gibt so viele Beispiele, wo Druck zwar kurzfristig geholfen hat, aber nach kürzester Zeit war es schlimmer als vorher, weil Druck eben immer Gegendruck erzeugt und mal ehrlich: wer hat sich unter Druck schon mal gesund entwickeln können?

09.09.2024 06:18 • x 3 #588




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag