Gemini
- 767
- 3
- 964
EEBär
Zitat von Gemini:Wie genau funktioniert denn diese Ex zurück Strategie? Ich habe da jetzt schon viel drüber gelesen, aber nie konkrete Tipps gefunden. Angeblich gibt es magische sms mit denen man den Expartner zurück locken kann, aber was sollte da drin stehen? Auf den Seiten selbst kosten diese Tipps oft Geld und ich würde es zwar gerne ausprobieren, hab aber keine Idee wie es funktionieren könnte.
Die Trennung ist jetzt fast ein Jahr her und er hatte mich nach einem gewaltigen Krach verlassen. Hab zwar noch ein oder zweimal versucht zu kontaktieren, aber nichts. Vielleicht hätte ich damals hartnäckiger hinterher laufen sollen, aber ich habe halt auch die Tipps befolgt, mir Abstand zu nehmen und was aus mir zu machen...
Zitat von Gemini:Ricky, ich weiß dass es nie eine Garantie geben kann, aber mir fehlt es selbst an den einfachsten Manipulationshilfen und Ideen. Meine letzte Nachricht bestand aus Huhu vor ein paar Monaten, davor habe ich ihn ganz direkt gefragt ob er freundschaftlichen Kontakt möchte, wobei das freundschaftlich natürlich geschwindelt war. Er hat abweisend geantwortet und ich hab sofort wieder beleidigt den Kontakt abgebrochen, was wohl auch nicht der beste Zug war.
Ob ich wirklich komplett aus seinem Kopf verschwunden bin, weiß ich nicht, es würde vermutlich wirklich auf eine Neueroberung hinauslaufen, aber dazu müsste ich erstmal wieder einen Kontakt hinbekommen.
nailburner
Zitat von nailburner:Verstehe das gebashe gegen die Ex-zurück-Bücher nicht ganz. Ich habe mir in meiner Verzweiflung 3 Tage nach der Trennung so ein E-book gekauft (für fast 40 Euro). Habe meine Ex zwar nicht zurückbekommen und werde sie auch nicht mehr zurückbekommen, aber was hätte ich ohne das Buch wohl alles angerichtet? Ich hätte sie wütend gemacht mit Liebesbekundungen, wäre ihr wochenlang nachgerannt und wäre jetzt sicherlich nicht in der Situation, mit ihr in normaler Lautstärke zu kommunizieren. Ich bereue den Kauf nicht.
Ich habe das Buch vom Beraterteam, dessen Methoden eher passiv sind. (großartig viel Neues erfährt man übrigens auch wieder nicht)
Zur magischen SMS: Wie ich gehört habe schlagen einige wie John Alexander einen Brief vor, in dem man Dinge schreibt wie Mir ist etwas Tolles passiert, um das Interesse des Ex zu wecken. Geht aber oft nach hinten los, weil man bei solchen Dingen schnell merkt, dass dies nur ein Spielchen ist. Und dann ist man weg vom Fenster.
nailburner
Zitat:Das Gebashe rührt daher, dass es wie so oft in der Werbung erstmal darum geht zu sagen: So bekommst Du Sie/Ihn auf JEDEN FALL zurück
Zitat:und diese Ratgeber eher dafür gut sind, den Fokus wieder auf sich zu setzen.
Zitat von nailburner:Beim Beraterteam zum Beispiel steht ausdrücklich, dass es keine Garantie gibt und das Buch nur zur Maximierung der Erfolgschancen dient. Bei John Alexander gibt es sogar eine Geld-zurück-Garantie bei nichtfunktionieren. Zumindest theoretisch. Ob da jemand sein Geld wieder gesehen hat weiß ich nicht.
Zitat:Die meisten, die hier über diese Bücher urteilen haben noch nie so eines gelesen. Es ist auch nicht falsch, eine Organisation zu unterstützen, die sich genau um uns verlassene kümmert. Oder ist die Erhaltung einer Webseite samt Forum mit keinen Kosten für diejenigen verbunden?
Zitat:Jedem das Seine, ich finde einen in sich nicht widersprechenden Leitfaden hilfreich. Wenn ich in Foren lese, bekomme ich 10 verschiedene Meinungen zu einem Sachverhalt und ändere täglich meine planlose Strategie. Da ist es gut, wenn man weiß, dass man einen Rat hat von Leuten, die auch eine Ahnung haben.
Zitat von Gemini:Zitat:und diese Ratgeber eher dafür gut sind, den Fokus wieder auf sich zu setzen.
In den ganzen Ratschlägen die ich bisher finden konnte, geht es doch meist nur darum, sich um sich selbst zu kümmern.... ich frage mich wie man so einen Ex zurück bekommen soll? Indem ich mich zurückziehe, nichts mache und mir eine neue Frisur zulege? Also auf die Art ist bei mir noch kein Ex zurück gekommen.
Da finde ich das altbewährte hinterherlaufen bzw sich immer mal in Erinnerung rufen, noch am sinnvollsten.
Wenn der Expartner aber nicht mehr will, hilft alles nichts...
nailburner
helenblue
nnmr
MrUnbekannt