Also .. jetzt schreibe ich hier doch mal was rein, und zwar dass es tatsächlich funktioniert hat .. und das in meinem Fall, Voraussetzung ist nicht mal, dass da noch was wie Liebe ist .. - im Gegenteil. Über die Zeitspanne kann ich keine Angaben machen, auch ob man eine KS einhält oder Gejammere oder Beschimpfungen oder ´n Ping macht zwischendurch, hat meiner Ansicht nach nur eine untergeordnete Rolle.
Die Macht, egal wie fertig derjenige (oder diejenige, ..) ist, liegt in jedem Fall IMMER beim Verlassenen. Diesen Weg machte ich durch, .. ich habe in meinem Leben mit 49 Jähren schon einiges durch, wahrlich. Aber die größte Herausforderung, Prüfung, Wandlung und Metamorphose stand mir noch bevor .. und sowas .. ne, ich war ihr letztendlich so dankbar für die Trennung, als ich nach ca. 12 Wochen durch war mit ihr .. UND mit MIR, that´s it !
Ich habe nur überlebt, weil ich so werden wollte wieder wie ich es mir immer gewünscht habe, jung .. fit .. durchtrainiert und mit festen Plänen für die Zukunft. Sie bastelte sich ein komplett anderes Bild von mir über all die Jahre, eigentlich unglaublich, doch wer blickt da beim anderen Geschlecht schon durch - verstehen kann man das nicht, man muss es einfach nur lieben. DAS ist der Punkt wo man ansetzt: Dieses falsche Bild muss zurecht gerückt werden, das geht nicht durch labern oder leere Versprechungen, das muss GEZEIGT werden. Wir haben uns bis dato seit 6 Monaten nicht gesehen, .. ich habe alles durchgearbeitet, die Hölle erlebt auf Erden .. wie jeder andere auch. Doch DAS ist die beste und eine hervorragende Chance vernünftig da ran zu gehen, das mit sich aufzuarbeiten .. Gedanken zu sortieren, das säuberlichst zu analysieren .. es so hinnehmen und an sich zu arbeiten, nicht so zu werden wie der BEENDENDE es will, sondern so, dass man selbst wie der Phoenix aus der Asche steigt.
Zugegeben .. ist nicht ganz billig: Klamotten, herrlich teueres Parfum und n bischen was aus sich machen, JEDER kann das. Da muss man kein Ronaldo sein, der eigene Typ bleibt ja, muss nur ´n bischen in den Vordergrund gestellt werden .. der wächst da automatisch mit, der Gang wird aufrechter .. Du merkst die Leute lächeln dich an. Sie war es einfach nicht wert .. ich war durch mit ihr, komplett. Ich hätte das niemals für möglich gehalten, tat es am Anfang als Unfug ab .. doch irgendwie ist die Psychologie bei jedem Mensch ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Ich habe die Sache nun von meiner Seite aus endgültig akzeptiert, nach der härtesten Zeit in meinem Leben, neben all dem Beruf, dem Alltag, Hausbau, neuer Job (sogar meine eigenen Kinder haben mich aufgefangen) usw. .. Jeder kennt das .. danach war ich frei wie ein Vogel .. schwebte über allem. Auf zu neuen Ufern, .. nur ich hatte noch eine Rechnung offen! - Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich keinerlei Chance hatte damals Stellung zu nehmen, ich wurde von der Erde in den Weltraum katapultiert, wie bei Euch halt auch - ich habe ihre Gründe der Trennung nie verstanden, war mir auch egal mittlerweile - mein Terminkalender quoll über von Beziehungsanfragen (leicht übertrieben .. aber er füllt sich zunehmend).
Ich war ein neuer Mensch, ich hatte ihr das zu verdanken im Endeffekt. Nur das eine wollte ich noch wissen, zum Lebe Wohl sagen, .. jetzt war ja alles emotionslos. Ich schrieb ihr per App, dass ich die Zeit mit ihr mit einem lachenden und weinenden Auge an mir nochmal vorbei raste, ich die Zeit mit ihr nicht missen möchte .. es war einfach ´ne gut Zeit (sie wusste natürlich dass das gelogen war .-) .. nicht alles war super, klar, sonst hätte sie diesen Schritt nicht getan), und ich wünschte ihr alles Gute und v. a. viel Glück. Dann klingelte das erste Mal wieder das Telefon, .. ich ging nicht ran, war noch unterwegs .. aber ich rief zurück, ob noch was wäre. Emotionslos war ich ja, bischen aufgeregt, klar .. aber so cool wie möglich, als sie so langsam mit ihrem Anliegen um die Ecke kam .. mit Herzflattern am anderen Ende des Hörers ein Treffen erflehte. Ich sprach mit ihr, wie nie zuvor .. sachlich, zuhörend, ruhig und lächelnd, v. a. klar und bestimmend. Sie warf mir ´n paar Sachen an den Kopf, von denen sie selbst wusste sie redet sich um Kopf und Kragen. Danach wurde sie ruhiger, sprach langsamer und fühlte sich glücklich, .. das spürte ich. Dieses Niveau hielt ich bei ..
Dann kam das Alpha-Männchen (ich bin mir sicher, das geht auch bei Alpha- oder Beta-Frauchen) ins Spiel ! - Keine Zustimmung, keine Zuneigung, keine Versprechen, kein Gejaule - früher quakte sie immer dazwischen .. es war das erste Mal dass sie mucksmäuschen wie ein Lämmlein zustimmte, wir fahren 2 Tage auf neutralen Boden. Jeder trägt seine Pläne vor, .. seine Gefühle .. seine Träume .. jeder kann sofort abreisen, nach dem 3. NoGo und das Thema ist dann sauber beendet, für immer.
Sie wollte den Termin schon in zwei Wochen angehen, klar ist nur, dass ich da keine Zeit habe - hab ja sonst nix zu tun als mich diesem Teufel wieder auszusetzen, aber nicht mal der lässt einen so im Stich. Egal .. DU BIST DER CHEF ab sofort, natürlich mit Überblick und Führungsqualität, d. h. seriös, der Magnet im Herzen entwickelt seine volle Feldstärke, .. zappeln lassen.
So bleibt Zeit, der Fisch hat gebissen, die Angel wird langsam eingeholt. Klar gestellt wurde als erstes, dass es eine gut Zeit war - die ist vorbei. Wir machen jetzt Nägel mit Köpfen .. oder auch nicht, doch das ist mir dann umso lieber.
Fazit: Es geht nur über den Weg zu sich selbst, versucht es .. es lohnt sich, egal wie es ausgeht, DU wirst in jedem Fall zum Phoenix, egal wie. Natürlich ist das kein Spaziergang, sonst gäbe es ja nur noch liebestaumelnde Paare auf der Welt. Auf zu neuen Ufern !
16.08.2016 23:27 •
x 14 #175