17

Partner zieht aus

L
Hallo,

ich muss mich leider nochmal bei euch melden.
Ich bin aktuell einfach fertig.

Ich hätte nie gedacht das er sich von heute auf Morgen eine Wohnung sucht.

Das war's dann wohl mit der Beziehung.

Es macht mich traurig. Er zieht wohl in 2 Wochen aus. Jeden Tag fehlt hier mehr in der Wohnung.
Es wird nicht mehr geredet. Jeder geht seinen Weg. Er kommt meistens so um 23 Uhr nach Hause und schläft auf der der Couch. Früh Morgens stehe ich dann auf und gehe zur Arbeit.

Es herrscht keine Kommunikation mehr und ich bin auch überall blockiert.

Er fehlt mir, trotz alledem was passiert ist. Er ist wie ausgewechselt

02.04.2025 19:19 • #1

F
Hallo Loui93,

das ist echt hart zu lesen ...
Ich glaube, mit dem nicht reden, will er sich einfach abschotten und es sich (und auch dir) leichter machen.

Warum ist es denn so gekommen?
Hattest Du eine Ahnung?

02.04.2025 19:25 • #2

A

Partner zieht aus

x 3

L
@Fredman wir haben viel gestritten.

Vor 4 Wochen war ich noch seine Traumfrau und wir hatten Zukunftspläne.

Dann kam ein Streit wegen einer Kleinigkeit. Es ist dann ziemlich eskaliert. Von ihm kamen dann nur noch Beleidigungen...

Bin heute auf Morgen hatte er eine Wohnung.... Irgendwie kann ich es gar nicht glauben.

Er ist jetzt anscheinend auch jeden Abend bei einem Kollegen.

Der Kollege war aber vorher nie da.

02.04.2025 19:37 • #3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Loui93:
Er ist jetzt anscheinend auch jeden Abend bei einem Kollegen.

Der Kollege war aber vorher nie da.

Hast du den Kollegen schonmal gesehen,kennengelernt?

Sry aber ,klingt irgendwie komisch für mich.

03.04.2025 06:47 • #4

Mountainwomen
Zitat:
Bin heute auf Morgen hatte er eine Wohnung.... Irgendwie kann ich es gar nicht glauben.

Man sucht sich nicht mal eben so eine Wohnung, da wird schon einige Zeit vergangen sein, vom 1. Gedanken an einen Auszug bis es dann zur Besichtigung und einem Mietvertrag kommt
Ist halt die Frage, hat er wirklich eine eigene Wohnung? Denn die Geschichte mit dem plötzlichen Kollegen ist schon etwas merkwürdig.
Tut mir sehr leid für dich. Seit wann seit ihr zusammen? Wie alt seit ihr?
Warum blockiert er dich überall? Wie war denn das Trennungsgespräch?

03.04.2025 06:55 • x 1 #5

M
@Forenleitung
Ggf. Kann man den thread mit dem vom 31.03 zusammenlegen ?

@Loui93
1 Mann, 3 Threads - ein Thread würde die Sache übersichtlicher gestalten

Fühl dich gedrückt und denk an die Situation von vor einem Jahr zurück.
Ist er ein Partner gewesen, den du dir wünschen würdest?

03.04.2025 07:02 • x 2 #6

GreenTara
Liebe @Loui93, tut mir leid, dass dir jetzt das Herz blutet. Ich finde es auch schade, dass du nicht bei deinem ersten Thread geblieben bist. Er hat von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt, und seine Schulden sind ja auch nicht weniger geworden, obwohl er sie abbezahlen wollte. Und er ja auch durch die geringe Miete die Möglichkeit gehabt hätte. So weiß man nicht, ob die Geschichte mit dem Kollegen stimmt, oder ob er mit seiner Geschichte, die Schulden seien von einer Wohnungseinrichrung, weitergezogen ist. Ich glaube nicht, dass du schuld warst, eher hat er auf eine Gelegenheit gewartet, es so aussehen zu lassen. Er war nicht der Mann für eine gute Zukunft, da hat schon eine solide Basis gefehlt.

03.04.2025 07:26 • x 3 #7

Laetitia2024
@Loui93 Anscheinend ist seine Entscheidung gefallen und endgültig. Natürlich ist es schwer für dich, weil du ihn noch jeden Tag siehst. Die Trennung ist erst vollzogen, wenn er ausgezogen ist. Dann wird es auch für dich einfacher, damit umzugehen und dein Leben neu zu strukturieren.

03.04.2025 08:18 • x 1 #8

DieSeherin
Zitat von Loui93:
Das war's dann wohl mit der Beziehung.

Zitat von Loui93:
Es macht mich traurig.

und mich machjt es eher froh! ich habe auch deine anderen beiden fäden gelesen und echt gehofft, dass es schnell geht mit seinem auszug, du dann durch den trennungsschmerz gehen kannst - und dann nach vorne schaust!

hey, liebe sollte schön sein, harmonisch, liebevoll, einander zugewandt und unbeschwert! und da draußen gibt es männer, mit denen man eine solche beziehung führen kann, die auf dem basiert - mit diesem mann wäre es immer grässlicher und schmerzhafter für dich geworden!

03.04.2025 09:55 • x 3 #9

L
@Mountainwomen wir waren fast 2 Jahre zusammen. Im Februar waren wir sogar noch im Urlaub.
Laut seinen Aussagen war ich sogar seine große Liebe und er wollte eine Zukunft mit mir.

Wir hatten kein wirkliches Trennungsgespräch. Beim letzten Streit hatte ich ihm nur gesagt, wenn er nicht aufhört mich bei jedem Streit zu beleidigen, muss er ausziehen (er ist Untermieter von mir).

2 Tage später hat er schon nach Wohnungen gesucht. Anscheinend hat er nun eine Wohnung und kann da in 2 Wochen einziehen.

Er hat mir nun auch den Anteil der Miete überwiesen. Ansonsten herrscht Kontaktsperre.

03.04.2025 18:30 • #10

L
@Nur-ein-Mensch nein ich habe seine Kollegen nie kennengelernt.

Während der Beziehung war er auch nur Zuhause und wollte nichts mit Freunden machen.

Er sagte mir aber vor ein paar Monaten, das ein alter Kollege von ihm wieder Single ist und sich gemeldet hat.

Ich denke nicht das er bei einer anderen Frau ist, sonst würde er nicht Abends immer nach Hause kommen.

Ich denke er ist jetzt froh was mit seinem Kollegen zu machen, der ebenfalls single ist

03.04.2025 18:32 • #11

Nur-ein-Mensch
Zitat von Loui93:
@Nur-ein-Mensch nein ich habe seine Kollegen nie kennengelernt. Während der Beziehung war er auch nur Zuhause und wollte nichts mit Freunden machen. ...

Ok,wäre auch möglich.

03.04.2025 18:34 • #12

P
Zitat von Loui93:
Beim letzten Streit hatte ich ihm nur gesagt, wenn er nicht aufhört mich bei jedem Streit zu beleidigen, muss er ausziehen

Scheinbar lässt er sich nicht gerne Grenzen setzen.

Seine Reaktion ist trotzig, wie die eines Kindes.

03.04.2025 18:34 • #13

L
@phoenix123 ich habe auch viel nachgedacht in den letzten Tagen. Ich glaube ich bin tatsächlich einfach nur traurig das er auszieht und ich dann alleine in meiner Wohnung bin.

Ihn als Mensch vermisse ich glaube nicht wirklich... Es waren zu viele Beleidigungen die unter die Gürtellinie gingen. Dann kann ich ja nicht seine Traumfrau gewesen sein...

03.04.2025 18:37 • #14

DieSeherin
Zitat von Loui93:
Ihn als Mensch vermisse ich glaube nicht wirklich... Es waren zu viele Beleidigungen die unter die Gürtellinie gingen. Dann kann ich ja nicht seine Traumfrau gewesen sein...

eben! dann lern dich doch bitte selber neu kennen und werde die starke junge frau, die du irgendwo in dir schon bist

04.04.2025 06:54 • x 1 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4