2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@unbel-leberwurst kannst du das genauer erläutern ?

24.10.2023 22:59 • #841


U
Wachrütteln versuchen wirklich alle.

Bin jetzt mal etwas böse. Manche kennen mich nicht anders

Komm bitte aus dein Schneckenhaus . Du drehst dich um die ganzen Sachen und verdrehst dich mit den Wort meine Kinder.

Wenn du jetzt nicht mal deine Dinge mit breiter Brust mal nachhaltig sowie zu dein Wort stehst das du dir selber gibst nicht einhälst kannst dir ein Boot nehmen und schauen wie es sinkt mit dir. Beispiele gefällig

Was hindert dich dran zu sagen , nein dann ändere es , geht nicht.

Warum überweist du Geld für die Tilgung an sie?

Warum wartest du jede Aktion von Madam ab ?

Warum nimmst du nicht deine Sachen in die Hand?

Der Satz in den Nächsten Tagen werden wir reden . Fällt dir was auf ? Wenn Madam will! Zeitpunkt festlegen , wenn nicht ist es erledigt wird es über den Rechtsanwalt geregelt. deine Madam braucht Zeit für den Masterplan und Umsetzung.

Leider ist die Zeit als Paar vorbei, es gibt keine harmonisches zusammen mehr , jetzt geht es um ihr ding ihr Vorteil.
solange du das nicht verstanden hast wirst 0,000000000000000 erreichen weder Kinder noch sonst etwas.
Denn die Kinder sind deine Schwachstelle und da hat sie dich das sie dich damit sowas ablenkt das du in Schockstarre bist. Schau in den Spiegel und schau dich an wie du ver ar scht wirst von ihr und du nickst ab

24.10.2023 23:38 • x 5 #842


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


N
Zitat von Unglück112233:
Wachrütteln versuchen wirklich alle. Bin jetzt mal etwas böse. Manche kennen mich nicht anders Komm bitte aus dein Schneckenhaus . Du drehst dich ...

Ja so kommt es leider wirklich rüber.

Es wird sich hier jeden Tag über die Ex ausgelassen aber selbst verharrt man in der Situation und bleibt total destruktiv statt aktiv zu werden.

Es hätte schon längst eine Wohnung gefunden und der Umgang geregelt werden können, dann hätte man immer noch gucken können wie es mit dem Haus weiter geht.

Statt dessen lebt man so weiter, mutet den Kindern diese Stimmung zu und überlässt der Ex die Bühne für jegliche Aktionen.

Ich kann das so langsam nicht mehr nachvollziehen. Es kommt ja nichts an hier.

25.10.2023 07:59 • x 2 #843


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst kannst du das genauer erläutern ?


Beispiel:

Hauswert 250
Darlehen 300
Beides läuft 50:50
Rechnerisch also eine Überschuldung von 50 gesamt, also 25 pro Person

Wenn einer das Haus und Darlehen übernimmt, müsste er dafür von dem anderen sogar noch 25 dazubekommen als Ausgleich.
Also genau das Gegenteil von auszahlen...

25.10.2023 08:09 • x 3 #844


M
Ich verstehe das so, dass die Bank ihm den Kredit nicht übertragen wird. Oder möglicherweise nur einen neuen Kredit zu jetzigen Konditionen, den er nicht mehr stemmen kann (aber immerhin kann er finanzielle Verpflichtungen sogar noch mit 25% reduzierter Arbeitszeit bedienen).

Was ich wiederum auch nicht verstehe, denn im Grunde genommen ist das Darlehen über die Grundschuld gesichert.

Naja, hier wiederum verstehe ich nicht, was das für eine Finanzierung war, wenn jetzt der Hauswert geringer als der Darlehenswert ist. Da müsste es ja schon eine nahezu 100% Finanzierung gewesen sein bei Abschluss.

Ich plädiere auch für eine komplette Abwicklung, ich würde das Haus nicht in die Hände der Ex geben. In dem Fall ist er ruiniert. Um mal wieder auf meinem Fall (von der Konstellation gleich gelagert) zu verweisen: ich habe damals Textnachrichten bekommen, dass ich mich an diesem und jenem für das Haus beteiligen soll. Den Traktor hatten sie kaputtgefahren, da hieß es: wenn du die Reparatur nicht bezahlst, verhungern die Pferde.

Sowas wird ihm blühen, wenn er sich nicht finanziell komplett entflechtet.

25.10.2023 10:25 • x 3 #845


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Es hätte schon längst eine Wohnung gefunden und der Umgang geregelt werden können, dann hätte man immer noch gucken können wie es mit dem Haus weiter geht.


Es ist aber schon sinnvoll, ERST zu schauen, was mit dem Haus passiert.
Ein Auszug kostet Geld, verpflichtet und bringt ihn in einen taktischen Nachteil.

25.10.2023 10:58 • x 3 #846


CaptainIglo
@unbel-leberwurst Das ist auch mein Gedanke. Der Auszug hätte für mich auch eine Doppelbelastung bedeutet.
Zitat von Maccie:
Naja, hier wiederum verstehe ich nicht, was das für eine Finanzierung war, wenn jetzt der Hauswert geringer als der Darlehenswert ist. Da müsste es ja schon eine nahezu 100% Finanzierung gewesen sein bei Abschluss.

Wir wohnen nicht mal ganze 3 Jahre hier und es ist eine 100% Finanzierung. Für eine Vollfinanzierung liegst du schon bei 4,5 %. Ich kann ihr die Hälfte auch nicht auszahlen, bei den Konditionen.
Sie könnte natürlich ihren Teil einklagen. Damit ist aber keinem geholfen

25.10.2023 11:33 • #847


unbel-Leberwurst
Zitat von Maccie:
Was ich wiederum auch nicht verstehe, denn im Grunde genommen ist das Darlehen über die Grundschuld gesichert.


Es geht ja nicht nur im Sicherheiten, sondern auch um die Kapitaldienstfähigkeit.
Es muss nach Bedienung des Darlehens ein ausreichender Betrag zum Leben bleiben.
Und wenn da ein Einkommen wegfällt, passt die Rechnung wahrscheinlich nicht mehr.

25.10.2023 11:34 • x 2 #848


CaptainIglo
@unbel-leberwurst richtig. Weil ich unterhaltspflichtig bin, passt die Rechnung für die Bank nicht mehr

25.10.2023 11:40 • #849


CaptainIglo
@unbel-leberwurst das jetzige Darlehen und zukünftiger Unterhalt könnte ich locker stemmen

25.10.2023 11:45 • #850


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Sie könnte natürlich ihren Teil einklagen


Wie oft willst Du das jetzt noch wiederholen?
Das ist doch keine Lösung,ebensowenig wie die Teilungsversteigerung.

Worüber reden wir denn überhaupt, wenn keiner von euch das Haus allein halten kann?

Zitat von CaptainIglo:
Ich kann ihr die Hälfte auch nicht auszahlen,


Es gibt doch nur eine realistische Möglichkeit:
Die Bank ist damit einverstanden, dass Du allein im Grundbuch stehst und entlässt Deine Frau aus den Darlehen und Du behältst die Konditionen.
Insofern ist doch da gar nichts an Deine Frau auszuzahlen?!

Lässt sich die Bank nicht darauf ein, müsst ihr die Bude doch eh verkaufen...

25.10.2023 11:46 • x 4 #851


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst richtig. Weil ich unterhaltspflichtig bin, passt die Rechnung für die Bank nicht mehr


Gibt es denn bezüglich des Unterhaltes verlässliche Zahlen, wenn nicht mal klar ist, wer was für einen Betreuungsanteil haben wird?

25.10.2023 11:52 • x 3 #852


CaptainIglo
@unbel-leberwurst ja habe ich schon alles durchkalkuliert. Ich gehe erstmal vom vollen Unterhalt aus

25.10.2023 11:55 • x 1 #853


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst ja habe ich schon alles durchkalkuliert. Ich gehe erstmal vom vollen Unterhalt aus


Und nu?
Hat Deine Frau auch schon eine negative Aussage von der Bank bekommen?

25.10.2023 12:14 • x 1 #854


CaptainIglo
@unbel-leberwurst jap

25.10.2023 12:22 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag