unbel-Leberwurs.
- 16693
- 1
- 24823
Zitat von CaptainIglo:in ihrem Kopf schwirrt der Wochenendpapa rum. Das mir die selbe Zeit wie ihr zusteht, scheint sie zu vergessen
DieDirekte
Zitat von unbel-Leberwurst:Was ist denn aus der Ankündigung geworden, dass sie sich in Sachen Haus und Finanzen mit Dir zusammensetzen wollte?
Zitat von DieDirekte:Vermutlich war deine freundliche Nachgiebigkeit schon früher ein Thema bei euch in der Partnerschaft. Deshalb benimmt Sie sich auch jetzt so (?)
DieDirekte
Maccie
Zitat von Maccie:Was lässt dich vermuten, dass, sobald die Vereinbarung unterschrieben ist, das von dir angestrebte Wechselmodell fair von ihr umgesetzt wird.
Zitat von Maccie:Die wollen dann einfach nicht, da kann deine holde Ex gar nichts für.
Zitat von Maccie:Zudem habe ich immer noch nicht kapiert, wie die finanzielle Aufteilung laufen soll
Zitat von CaptainIglo:Diese Summe wird natürlich nicht so hoch sein wie der Unterhalt.
Zitat von VictoriaSiempre:Natürlich können Eltern/Ex-Paare alles mögliche inoffiziell vereinbaren, wenn sie sich einig sind und an einem Strang ziehen. Sehe ich bei Euch nicht.
Zitat von CaptainIglo:@VictoriaSiempre Hi Danke für deine Antwort Nüchtern betrachtet: Ich zahle aktuell alles am Haus. Wenn ich wohnen bleibe, müsste ich sie ...
Zitat von CaptainIglo:@unbel-leberwurst der Wert wurde geringer eingeschätzt. Grund sind die gestiegen Zinsen
Zitat von VictoriaSiempre:Jemand anderers hat es hier schon geschrieben: Was ist, wenn ein neuer Partner/eine neue Partnerin auftaucht und ein weiteres Kind gezeugt wird? Dann zahlst Du (oder sie, je nachdem, wer auszieht) nicht nur für das Haus/Erbteil der gemeinsamen Kinder weiter, sondern auch gleich für nen neuen (Ehe)Partner und fremde Kinder mit. Das gibt doch Konfliktpotential ohne Ende
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich empfehle Euch dringend einen Gang zu einem Mediator. Es gibt Rechtsanwälte, die Mediation anbieten und sich auf die Aspekte nach einer Trennung spezialisiert haben: Finanzielle Regelungen, Umgangsregelungen, verbindliche Absprachen (in meinem Fall gab es einen Vertrag), Regelungen bei künftigen Eventualitäten.