2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@unbel-leberwurst geplant ist es so das wir uns Absprechen und gucken wer wann frei hat. Jetzt konnte ich nichts planen, weil sie das komplett alleine übernommen hat. Einfach kack frech..

24.10.2023 10:16 • x 1 #811


N
Ich bin erstaunt dass dich das immer noch wundert und du kein Stück draus lernst. Ist ja wirklich keine Überraschung ihr Verhalten.

Statt hier jeden Tag zu schimpfen solltest du jetzt endlich handeln.

24.10.2023 10:20 • x 2 #812


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Moin Kurz offtopic: Meine Ex verplant die Kinder an meinen freien Tagen mit Absicht. Sie bespricht die Aktivitäten der Kinder nicht mit mir. Ihr ...


Wie war es denn vorher, hast du dich bei der Terminabsprache der Kinder mit eingebracht?
Ihr lebt doch noch unter einem Dach zusammen?
Müssen die Kids gebracht und abgeholt werden?
Wenn du arbeiten bist, ist es eh egal, war es vorher ja auch, oder?
Geht es um deine Freie Zeit nach Feierabend oder den WE?
Ihr wart doch gemeinsam im Urlaub, unternehmt ihr an den WE Dinge gemeinsam mit den Kids?

24.10.2023 10:20 • x 2 #813


B
@CaptainIglo Sorry, das klingt aber nun schon nach Ausrede. Was hat dich abgehalten zu planen und diesen Plan mit der Ex besprechen? Weißt du, wenn du abwartest und die Ex Fakten schafft, gibt es nachher keinen Grund zu maulen. Wir schauen mal, ist halt kein Plan. Das geht in einer Partnerschaft, die gemeinschaftlich ausgerichtet ist. Funktioniert in der Trennungssituation eben nicht. Ist ja nicht so, dass du das nicht wissen kannst, weil dir das niemand gesagt hat

24.10.2023 10:23 • x 4 #814


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst geplant ist es so das wir uns Absprechen und gucken wer wann frei hat. Jetzt konnte ich nichts planen, weil sie das komplett alleine übernommen hat. Einfach kack frech..


Okay, dann geht ihr Argument aber völlig ins Leere, wenn SIE diejenige ist, die die Spieltermine vereinbart.
Sie verstösst dann doch klar gegen diese Absprache.
Warum lässt Du sie damit durchkommen?

24.10.2023 10:27 • x 3 #815


B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Okay, dann geht ihr Argument aber völlig ins Leere, wenn SIE diejenige ist, die die Spieltermine vereinbart. Sie verstösst dann doch klar gegen diese Absprache. Warum lässt Du sie damit durchkommen?

Naja, vielleicht ist das eine Frage des Temperaments. Er hätte doch auf die Ex zugehen können/müssen/sollen, um gemeinsam zu planen. Hat er aber auch nicht gemacht. So gesehen haben wohl beide gegen ihre wachsweiche und unverbindliche schauen wir mal-Verabredung verstoßen. Und Mama hat gehandelt.

24.10.2023 10:33 • x 3 #816


unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Naja, vielleicht ist das eine Frage des Temperaments. Er hätte doch auf die Ex zugehen können/müssen/sollen, um gemeinsam zu planen. Hat er aber auch nicht gemacht. So gesehen haben wohl beide gegen ihre wachsweiche und unverbindliche schauen wir mal-Verabredung verstoßen. Und Mama hat gehandelt. ...


Ob das wachsweich und unverbindlich war, deutest Du jetzt aber einfach mal so rein.

Ich sehe es eher so, dass SIE auf IHN zu gehen muss, wenn sie die Kinder in SEINER Zeit verplant.

24.10.2023 10:44 • x 1 #817


B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ob das wachsweich und unverbindlich war, deutest Du jetzt aber einfach mal so rein. Ich sehe es eher so, dass SIE auf IHN zu gehen muss, wenn sie die Kinder in SEINER Zeit verplant.

Ja, klar, das ist meine Interpretation nach seiner Aussage.
Zitat von CaptainIglo:
geplant ist es so das wir uns Absprechen und gucken wer wann frei hat.

Für mich bedeutet eine verbindliche Absprache zumindest eine Angabe von Zeit, Raum und Intervallen. Zum Beispiel, wir setzen uns Sonntagabends um 19:00h zu Hause zusammen und planen die Woche. Oder jeden ersten Samstag im Monat und planen den Monat. Dafür nehmen wir einen Kalender und tragen die jeweiligen Betreuungstage von Papa und von Mama ein. Ja, das steht gegen gucken, wer wann frei hat. Deshalb meine Interpretation. Vielleicht bin ich zu strategisch unterwegs. Glaube allerdings, dass gerade jetzt die Weichen für die Zukunft der getrennten Familienkonstellation gestellt werden. Da halte ich passives Abwarten und Schimpfen auf den aktiveren Part nicht für das geeignete Mittel der Wahl.

Im Endeffekt zählt das Ergebnis. Nicht wer -theoretisch oder praktisch- auf wen hätte zugehen müssen. Da kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr nach. Wenn die Fakten mal da stehen.

24.10.2023 10:53 • x 4 #818


CaptainIglo
@Brightness2 ich weiß was du meinst wir gucken von Woche zu Woche. Sie hat teilweise nur einen Dienstplan für 1 Woche. Sehr chaotisch dort.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich sehe es eher so, dass SIE auf IHN zu gehen muss, wenn sie die Kinder in SEINER Zeit verplant.

Sehe ich genauso ! Leider ist ihr das egal.

24.10.2023 11:03 • #819


B
Zitat von CaptainIglo:
ich weiß was du meinst wir gucken von Woche zu Woche.

OK, dann muss aber doch keiner auf den anderen zugehen. Habt ihr feste Termine und dokumentiert ihr die? Wie hattest du deine freie Zeit mit den Kindern verplant? Gibt immer die Möglichkeit zusagen, sorry, wir machen jetzt dies und jenes, ist schon geplant, deine Pläne müssen warten. Setzt voraus, dass du eine Planung hast, die gemeinsam abgestimmt ist.

24.10.2023 11:18 • x 3 #820


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Naja, vielleicht ist das eine Frage des Temperaments. Er hätte doch auf die Ex zugehen können/müssen/sollen, um gemeinsam zu planen. Hat er aber auch nicht gemacht.

Natürlich bin ich mal wieder auf sie zu gegangen. Sie vereinnahmt die Kinder ja völlig. Hat sie keine Zeit helfen Oma oder Tante aus. Neuerdings werden sie verplant. Könnte im Strahl kotzen

24.10.2023 11:19 • #821


Sliderman
Zitat von CaptainIglo:
Natürlich bin ich mal wieder auf sie zu gegangen. Sie vereinnahmt die Kinder ja völlig. Hat sie keine Zeit helfen Oma oder Tante aus. Neuerdings werden sie verplant. Könnte im Strahl kotzen

Kompromisse werden immer von zwei Menschen vereinbart, aber das was bei Euch abläuft nenne ich Diktat und Du schluckst alles, statt mal auf den Tisch zu hauen und Konsequenzen auch umzusetzen.

So wird das nichts!

24.10.2023 11:24 • x 1 #822


B
Zitat von CaptainIglo:
Natürlich bin ich mal wieder auf sie zu gegangen. Sie vereinnahmt die Kinder ja völlig. Hat sie keine Zeit helfen Oma oder Tante aus. Neuerdings werden sie verplant. Könnte im Strahl kotzen

Menno ja, das ist schwierig, lass dich mal kurz virtuell trösten

Aber könntest du mal auf die Fragen eingehen.
Zitat von CaptainIglo:
Sie vereinnahmt die Kinder ja völlig. Hat sie keine Zeit helfen Oma oder Tante aus. Neuerdings werden sie verplant. Könnte im Strahl kotzen

Das hilft dir leider alles nichts. Wie kann sie denn die Kinder vereinnahmen, wenn ihr von Woche zu Woche euch zusammen setzt, die Betreuungszeiten plant und dokumentiert? Wenn das nochmal passiert, mach ihr eine Ansage, dass es so offensichtlich für die Kinder und ihr Recht auf beide Elternteile nicht funktioniert. Dass du einen Termin bei der Erziehungsberatung vereinbarst, die euch hoffentlich helfen können, geeignete Lösungen zu finden und diese in Form einer Vereinbarung schriftlich festzuhalten. Ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisungen, rein lösungsorientiert, hart das Kindeswohl im Blick.

Solltest ihr für euch noch keine Dokumentation in Form eines Betreuungskalenders haben, dann ist das der nächste Schritt. Komm aus dem Schimpfen und Abwarten raus, geh Schritt für Schritt vor und nagel die Betreuung fest. Auch wenn du Geduld und Beharrlichkeit brauchst und an den Alleingängen deiner Ex schier verzweifeln könntest. Sie muss auch sehen, dass es dir bitter ernst ist und du nicht los lässt und von deinen Plänen abrückst.

Wie war in der Beziehung die Betreuung geregelt, ich hatte schon mal nach deiner Vernetzung in den Aktivitäten eurer Kinder gefragt. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass deine Ex das macht, was schon immer ihr Job war. Die Organisation des sozialen Lebens der Kinder. Kann das sein? Wenn, dann ist das natürlich auch eine wahnsinnige Umstellung für sie.

24.10.2023 11:32 • x 2 #823


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:

Zitat von Brightness2:

Zitat von Brightness2:

Zitat von Brightness2:

24.10.2023 13:05 • x 1 #824


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Wie war in der Beziehung die Betreuung geregelt, ich hatte schon mal nach deiner Vernetzung in den Aktivitäten eurer Kinder gefragt. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass deine Ex das macht, was schon immer ihr Job war. Die Organisation des sozialen Lebens der Kinder. Kann das sein? Wenn, dann ist das natürlich auch eine wahnsinnige Umstellung für sie.


Im Verhältnis 60:40 für sie. Ich nehme genauso Verantwortung für die Aktivitäten meiner Kinder. Durch die Stundenreduzierung möchte ich auf 50:50. Sie merkt natürlich das ich mich noch mehr einbringe. Jetzt artet das in solchen Spielchen aus. Sie möchte die Oberhand haben. Ein nerviger Kampf... in ihrem Kopf schwirrt der Wochenendpapa rum. Das mir die selbe Zeit wie ihr zusteht, scheint sie zu vergessen

24.10.2023 13:07 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag