2496

Partner zeigt keine Reue

Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das die Spielchen mit den Kindern unter aller Kanone sind, steht ja ausser Frage. Vielleicht ist sie einfach nur naiv oder verweigert noch die Realität. Oder - und das wäre das schlimmste - sie will völlig bewusst ein schmutziges Spiel spielen und dort alle Register ziehen, die man als Mutter der Kinder leider ...

Jo, aber auch dazu gehören zwei! Eine die spielt und Einer der sich bespielen lässt...

23.10.2023 11:30 • x 5 #796


CaptainIglo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Vielleicht ist sie einfach nur naiv oder verweigert noch die Realität.
Oder - und das wäre das schlimmste - sie will völlig bewusst ein schmutziges Spiel spielen und dort alle Register ziehen, die man als Mutter der Kinder leider immer noch zu einfach ziehen kann.

Sie war heute bei einem Anwalt. Danach schrieb sie mich an, ob wir uns nicht zusammensetzen wollen.
Ob ich denn schon mein Konzept ausgearbeitet habe, hat sie gefragt.
Wir müssen einen Kompromiss finden ganz neue Töne von ihr

23.10.2023 14:16 • x 3 #797


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Sie war heute bei einem Anwalt. Danach schrieb sie mich an, ob wir uns nicht zusammensetzen wollen. Ob ich denn schon mein Konzept ausgearbeitet ...

Ich hoffe für dich und die Kids, dass die Realität langsam bei ihr ankommt.
Vielleicht braucht es einfach ein wenig Zeit!

23.10.2023 14:22 • x 1 #798


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Sie war heute bei einem Anwalt. Danach schrieb sie mich an, ob wir uns nicht zusammensetzen wollen. Ob ich denn schon mein Konzept ausgearbeitet habe, hat sie gefragt. Wir müssen einen Kompromiss finden ganz neue Töne von ihr


Der Termin scheint sie hoffentlich etwas geerdet zu haben.
Aber wenn sie mal 2 Schritte weiterdenken würde, wäre ihr auch klar, kann es nur ein gemeinsames Konzept geben (der dann wohl der Kompromiss werden wird) und das weder Du noch sie einfach euer eigenes Ding durchziehen könnt.

Jedenfalls nicht, wenn fair miteinander umgegangen wird....

23.10.2023 14:28 • x 2 #799


W
Ich verstehe das Argument mit den Kindern und das Haus nicht.
Also wenn man Kinder bekommt, dann muss man keine Verantwortung mehr tragen und bekommt ein Haus finanziert, obwohl man nur Teilzeit arbeitet?

So ein Deppen muss man erstmal finden. Stell dir vor, du ziehst aus, ihr neuer zieht ein. Vielleicht heiratet sie den Typen auch oder einen anderen. Und schon ist ja jemand neues in der Erbfolge.

Dann hätte ich lieber mit Verlust verkauft und wäre neu duechgestartet. Und ja, ich habe mit meinem Ex auch eine Bude gehabt und paar Jahre weiter lieber Schulden gezahlt, als ihn irgendwas zu schenken und konnte so neu mit einen neuen Partner durchstarten. Der Immobilienmarkt erholt sich sicherlich. Ich würde drin wohnen bleiben und abwarten oder bei Eltern oder so Unterstützung erfragen, ob die bei der Finanzierung nicht unterstützen und dafür ins Grundbuch kommen. Sonst verkaufen. Aber nicht verschenken.

23.10.2023 15:27 • x 3 #800


Kummerkasten007
Tja, dann soll ihr Anwalt Deinem Anwalt doch schreiben.

Sie hat Dich an den Eiern und quetscht diese nach Belieben zusammen.

23.10.2023 17:44 • x 4 #801


CaptainIglo
Moin

Kurz offtopic:
Meine Ex verplant die Kinder an meinen freien Tagen mit Absicht.
Sie bespricht die Aktivitäten der Kinder nicht mit mir. Ihr Argument ist dann immer, die Kinder dürfen mit ihren Freunden spielen wann sie wollen. Sie initiiert die treffen überwiegend. Ich bin echt ratlos und wütend, daß sie mich einfach übergeht. Wie geht man am besten mit solchen Situationen um?

24.10.2023 09:30 • #802


N
Zitat von CaptainIglo:
Moin Kurz offtopic: Meine Ex verplant die Kinder an meinen freien Tagen mit Absicht. Sie bespricht die Aktivitäten der Kinder nicht mit mir. Ihr ...

Erstmal so hinnehmen, ausziehen, Umgangsrecht einklagen und Haus verkaufen. Ganz einfach.

Das ist der Dank für deine kompromissbereitschaft.

24.10.2023 09:46 • x 4 #803


B
Zitat von CaptainIglo:
Moin Kurz offtopic: Meine Ex verplant die Kinder an meinen freien Tagen mit Absicht. Sie bespricht die Aktivitäten der Kinder nicht mit mir. Ihr Argument ist dann immer, die Kinder dürfen mit ihren Freunden spielen wann sie wollen. Sie initiiert die treffen überwiegend. Ich bin echt ratlos und wütend, daß sie ...


Zitat von Brightness2:
Solange ihr die Betreuung nicht klar geregelt habt, wird es für die Kinder ein Gezerre sein. Die Taktik, ich schau mal, dass es einigermaßen paritätisch ist, wenn ich Zeit habe, wird nicht aufgehen. Wie ist die Regelung der Betreuung aktuell, jetzt, da du wieder arbeiten gehst?

Zitat von Brightness2:
Wie bist du in den kindesrelevanten Gruppen -Kindergarten, Hobbys der Kinder, Freund*innen- vernetzt?

Zitat von Brightness2:
Da ihr beide gleichberechtigte Eltern seid und eure Kinder das Recht auf euch beide haben, muss da eine faire Lösung für die Kinder her. Eine Lösung, die ihr Erwachsenen -notfalls mit professioneller Hilfe- findet. Ohne Einbindung der Kinder.

Zitat von Brightness2:
Klingt als hättest du das noch nicht wirklich durchgeplant. Nicht gut. Du solltest echt deine Hausaufgaben konsequent machen. Jetzt!

Ich zitiere gerne aus den letzten Tagen und Wochen. Ohne klare, transparente Regelung der Betreuung wirst du noch eine ganze Weile ratlos und wütend deiner Ex gegenüber stehen, die derweil Fakten schafft. Menno @CaptainIglo, werd mal zum Captain und lass das Iglo endlich weg. Gegen deine Strategie ist ein Wackelpudding eine stabile, uneinnehmbare Festung. So wird das nix.

24.10.2023 09:48 • x 5 #804


CaptainIglo
@Nostraventjo ey ich verstehst nicht... völlig unnötig alles. Boa da geh ich an die Decke sie zeigt sich 0 einsichtig und droht mir jetzt mit dem Hausverkauf

24.10.2023 09:56 • #805


B
Werde zum Ahab, die EF zeigt dir die Zähne.
Jetzt musst du ins Handeln kommen.

24.10.2023 09:58 • x 1 #806


N
Zitat von CaptainIglo:
@Nostraventjo ey ich verstehst nicht... völlig unnötig alles. Boa da geh ich an die Decke sie zeigt sich 0 einsichtig und droht mir jetzt ...

Dann ist das ja geregelt. Dann wirst du dir jetzt eine Wohnung suchen, den Umgang einklagen und das Haus verkaufen und das Theater hat ein Ende in Sicht.

Es ist mittlerweile einfach auch für eure Kinder eine Zumutung in diesem Chaos zu leben.

24.10.2023 10:02 • x 4 #807


B
@CaptainIglo Hast du deine Excel-Tabellen fertig, mit den unterschiedlichen Szenarien (Haus verkaufen-Verlust pro Nase, Haus halten mit x-Stunden du, y-Stunden Ex, paritätisches Wechselmodell mit z Unterhalt, Residenzmodell mit xy Unterhalt, ...?) Werd doch mal konkret. Für dich. Vorher macht doch keine Diskussion irgendeinen Sinn.

Du kannst dich natürlich noch ein bisschen an deiner Ex mit Nebenschauplätzen abarbeiten. Dann mach das aber auch aus freien Stücken ohne auf die Ex zu schimpfen. Your choice.

24.10.2023 10:03 • x 3 #808


Sliderman
Zitat von CaptainIglo:
Moin Kurz offtopic: Meine Ex verplant die Kinder an meinen freien Tagen mit Absicht. Sie bespricht die Aktivitäten der Kinder nicht mit mir. Ihr Argument ist dann immer, die Kinder dürfen mit ihren Freunden spielen wann sie wollen. Sie initiiert die treffen überwiegend. Ich bin echt ratlos und wütend, daß sie ...

Vielleicht rückst Du endlich mal die Möbel gerade....

24.10.2023 10:05 • x 2 #809


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Moin Kurz offtopic: Meine Ex verplant die Kinder an meinen freien Tagen mit Absicht. Sie bespricht die Aktivitäten der Kinder nicht mit mir. Ihr Argument ist dann immer, die Kinder dürfen mit ihren Freunden spielen wann sie wollen. Sie initiiert die treffen überwiegend. Ich bin echt ratlos und wütend, daß sie ...


Wie ist die momentane Aufteilung denn überhaupt?

24.10.2023 10:11 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag