2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du dich gerade enorm verbiegst, um deine Ex und eure Kinder schadlos zu halten. Du gehts da allerdings mit großen Verrenkungen raus. Hast du keine Rückenschmerzen?

Die Frage für mich ist einfach, kann ich in ein paar Monaten oder Jahren, noch in den Spiegel schauen? Natürlich war der erste Impuls der Verkauf. In erster Linie sehe ich die Kinder und die brauchen Stabilität.

22.10.2023 23:16 • x 1 #781


VictoriaSiempre
Zitat von CaptainIglo:
Sie hat auch schon mal nach Wohnungen geschaut. Die Auswahl ist recht bescheiden und die Preise hoch

Ja, das ist leider so. Das Problem wirst Du auch haben, wenn Du nach einer adäquaten Wohnung suchst, in der genügend Platz für Deine Kinder ist.

Zitat von CaptainIglo:
Sie arbeitet nur in Teilzeit

Davon kann sie sich - unverheiratet (was ja zumindest Trennungsunterhalt und ggfs. begrenzten Unterhalt wegen ehebedingter Nachteile ausschließt) und bei 4- bzw. 6jährigen Kindern - verabschieden.

22.10.2023 23:20 • x 3 #782


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Ah geh, echt jetzt

In der Tat.. mich lässt das zusammen wohnen kalt. Ich erfreue mich an meinen Kindern.
Sie ist sichtlich nervös und genervt. Vielleicht wartet ihr Neuer ja schon auf das OK

22.10.2023 23:21 • #783


B
Zitat von CaptainIglo:
In erster Linie sehe ich die Kinder und die brauchen Stabilität.

Wie soll die Stabilität ausschauen, wenn die Ursprungsfamilie gesprengt ist? Hier ist ein neues Konzept notwenig. Und möglich. Papa und Mama, beide 30 Stunden, zwei Wohnungen, Wechselmodell. Ja klar, Haus weg. Mit Verlust. That´s life.

Oder Papa verbiegt sich, Mama lebt weiter im Disneyland und landet erst viel später in der Altersarmut. Weil Disney keine Altersversorgung vorsieht.

Oder?

22.10.2023 23:22 • x 4 #784


U
Geb dir mal was zum Nachdenken

Was passiert wenn ein neuer Lover bei ihr einzieht?
Was passiert bei der nächsten großen Reparatur am Haus?
Du willst 50/50 warum gehst du aus dem Haus?
Schulden bleiben so oder so , du willst doch nicht in dein ernst dafür sorgen das sie mit gewinn raus geht?
Sie wird dir nicht 50/50 geben weil:
fast 800 Euro Kinderunterhalt , mal niedrig gerechnet.
500 Euro Kindergeld. + Lohnsteuerklasse 2
Du zahlst die Schulden vom Haus.

Deine Madam geht es wie Gott in Frankreich. Wenn dann noch der neue Partner kommt gehts ihr wie die Kaiserin von Deutschland.
Deine Rechnungen sind so ein Wahnsinn. Richte deine Wohnung vielleicht mit Möbeln von Haus und Gebrauchte ein so wie sie dann. Deine Kinder verkraften den Umzug in eine Wohnung besser als du denkst. Verkauf das Haus und fang ein neues Leben an auch wenn es mit Schulden ist. Das was du machst ist : zum Zahldeppen von ihr . sie wird dir nicht 50/50 geben da sie finanziell doch blöde wäre dies zu akzeptieren.Ob es ihr recht ist oder nicht das du im Hause lebst kann dir sowas von egal sein wie wenn in China ein Rad umfällt. noch sind die Kinder dort gemeldet. Reisende soll man nicht aufhalten, sie hat die Reise begonnen.
In jeder Aussage von dir hört man : ja weil ich will nicht
: Kann ich nicht machen
: ich muss befürchten
: Das geht nicht

Man mach einfach sie hat deine 2 Dinger in der Hand und lässt es zu

Stabilität gibst du mit deinen vorhaben 0 das wird ein Amagedon auf Raten. Klarheit und Mut wie ein Plan für die Zukunft bringen Stabilität , nicht das was du vor hast. Mal schauen mal versuchen

22.10.2023 23:45 • x 7 #785


Wurstmopped
Du zahlst weiter für Haus und Kinder und vegitierst dann mit den übrig geblieben Euros in einer abgeranzten Bude, weil nicht mehr finanzierbar ist?!
Glaubst Du, dafür bekommst du eine Orden für Anständigkeit?
Deine Ex lacht sich jetzt schon Tod.

23.10.2023 07:09 • x 6 #786


CaptainIglo
@Unglück112233 danke für deine nüchterne Antwort

Die Voraussetzung ist natürlich das wir uns auf das Wechselmodell einigen. Der Unterhalt wird dann natürlich niedriger ausfallen. Das ich dann nicht mehr die volle Rate zahle, sondern nur noch einen Teil.
Das wird dann zeitlich begrenzt auf 4 Jahre. Die Vereinbarungen werden notariellen und im Grundbuch festgehalten.
Ich weiß das das alles hohe Risiken mit sich bringt.

2. Option : Hat mir mein Onkel vorgeschlagen. Ich bleibe wohnen. Sie zieht aus. Ich lasse sie ziehen, soll sie doch ihren Teil einklagen. Dann kommt es zur Teilversteigerung und wir gehen beide in die Grütze. Sie selber meinte zu mir, dann bleib du halt wohnen(ohne das ich sie auszahle) wie ernst sie das meint, wird sich dann zeigen. Das Umgangsrecht wird dann vor Gericht geklärt. Reisende soll man nicht aufhalten. Dann hat sie den ganzen Stress mit Wohnungssuche und Neueinrichtung

23.10.2023 09:37 • x 1 #787


N
Dann soll sie das doch machen sie hat ja die Beziehung schließlich auch beendet.

23.10.2023 09:48 • x 3 #788


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Unglück112233 danke für deine nüchterne Antwort Die Voraussetzung ist natürlich das wir uns auf das Wechselmodell einigen. Der ...

Die Immobilienpreise stabilisieren sich doch, der Verlust, wenn überhaupt, sollte nicht so groß sein, wenn ihr geordnet verkauft.
Pragmatisch gesehen ist das die beste Lösung.
Alles andere ist ein Gewürge und birgt nur Risiko und Konfliktpotential.
Wenn Du ein Wechselmodell bevorzugst, dann müssen die Rahmenbedingungen stimmen, Betreuung sichergestellt, finanzierbar sein und du, ihr benötigt dementsprechend Wohnraum, da ist eine 3-4 Zimmerwohnung wohl Pflicht?
Das die heutzutage nicht auf dem Baum wachsen und unverschämt teuer sind, geschenkt.
Bedeutet, ihr zwei müsst ne Menge Geld in die Hand nehmen um das zu finanzieren.
Ergo muss deine EX Vollzeit arbeiten gehen und du auch.

23.10.2023 09:48 • x 2 #789


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Sie selber meinte zu mir, dann bleib du halt wohnen(ohne das ich sie auszahle) wie ernst sie das meint, wird sich dann zeigen.

Ich denke nicht sehr ernst, letztendlich wird sie darauf nicht verzichten.
Schiebt mal die emotionale Komponente bei Seite und versucht pragmatisch die Möglichkeiten zu Ende zu denken.
Das Argument Kinder nicht aus dem Umfeld zu reißen ist schön und gut, jedoch finanziell nicht abbildbar.
Bequem war gestern, ist halt so, ihr Handeln hat halt weitreichende Konsequenzen und das meine ich jetzt ohne Wertung.
Jahr für Jahr trennen sich tausende Paare unter ähnlichen Vorraussetzungen, die Kids kommen damit oftmals besser klar und sind anpassungsfähiger als die Eltern.

23.10.2023 10:03 • x 4 #790


U
Es ein hin und her

Du bleibst wohnen und zahlst weiter. Heißt die Schulden tilgst du und sie ist immer noch zu 50% Eigentümer.
Sie überschreibt dir ihren Anteil, musst du leider wieder für die Hälfte zahlen an Notar Grundbuch und evtl Schenkungssteuer.
Ein Kontrolliertes und überschaubaren Verlust den du mit leichteren Abbauen kannst ist besser als eine Versteigerung. Eine Versteigerung kann bringt das erhöhte Risiko momentan das der Preis weit unter Immobilienpreis versteigert wird und somit die Restschuld enorm höher wird auch wenn dies von beiden zu 50 50 getragen wird.

Das mit 50 50 bei den Kindern ist bei dir noch in weiter ferne, nichts festes sie wird sich die Butter nicht von Brot nehmen lassen.
Dies beweist schon mit ihren Taten der Beeinflussung und Manipulation. Du wirst doch nicht meinen das sie mehr arbeitet und weniger bekommen will?

Wie du schon geschrieben hast ist die Kasse mehr leer wie voll. Das heißt der Spielraum mit dem Haus ist 0.
Egal für sie oder dich.

Des weiteren würde ich dir raten oder empfehlen Bau dir was neues auf wenn alles in trocken Tüchern ist zu 110 %
Kinder lieben ihre Eltern und da ist egal ob Haus oder Wohnung . Liebe Fürsorge , da sein , glücklich sein , braucht kein haus sondern ein Nest das Geborgenheit Sicherheit Liebe Freude und ein Zuhause im Herzen ist.

Wie Heist es

was hilft mir ein Haus wenn ich nicht , wir nicht glücklich sind

23.10.2023 10:34 • x 3 #791


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Ich versuche gerade über meinen eigenen Schatten zu springen und einen Kompromiss zu finden. Sie kommt mir mit den Kindern entgegen und wir finden eine Lösung um das Haus zu halten.


Wieso Entgegenkommen?
50:50 sollte doch zunächst einmal Standard sein?!

Bei einem Kompromiss treffen sich für gewöhnlich beide Seiten in etwa in der Mitte.
Ich erkenne aber immer noch nicht, wo SIE auf DICH zukommt.

23.10.2023 10:54 • x 4 #792


CaptainIglo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Bei einem Kompromiss treffen sich für gewöhnlich beide Seiten in etwa in der Mitte.
Ich erkenne aber immer noch nicht, wo SIE auf DICH zukommt.

Da hast du vollkommen recht ! Das bereitet mir noch etwas Sorgen, woher sie diese Zuversicht hat.
Von ihr kommt momentan gar nichts.. ausser Spielchen mit den Kindern.

23.10.2023 11:14 • #793


N
Zitat von CaptainIglo:
Da hast du vollkommen recht ! Das bereitet mir noch etwas Sorgen, woher sie diese Zuversicht hat. Von ihr kommt momentan gar nichts.. ausser ...

Und du Knickst langsam ein. Also geht ihr Spiel auf und sie hat den längeren Atem. Herzlichen Glückwunsch

23.10.2023 11:20 • x 5 #794


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Da hast du vollkommen recht ! Das bereitet mir noch etwas Sorgen, woher sie diese Zuversicht hat. Von ihr kommt momentan gar nichts.. ausser Spielchen mit den Kindern.


Das die Spielchen mit den Kindern unter aller Kanone sind, steht ja ausser Frage.

Vielleicht ist sie einfach nur naiv oder verweigert noch die Realität.
Oder - und das wäre das schlimmste - sie will völlig bewusst ein schmutziges Spiel spielen und dort alle Register ziehen, die man als Mutter der Kinder leider immer noch zu einfach ziehen kann.

23.10.2023 11:27 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag