Nostraventjo
- 89174
Nostraventjo
Zitat von CaptainIglo:Dann müsste ich sie auszahlen oder sie beantragt die Teilversteigerung. Ich habe mit der Bank gesprochen und würde keinen zusätzlichen Kredit ...
Zitat von CaptainIglo:Alle Kosten werden natürlich auf Ihr Konto gelegt.
Zitat von CaptainIglo:Genauso wie mit Reparaturen und Wartungen, da bin ich dann raus.
Zitat von CaptainIglo:Dann soll sie halt damit einen Teil meines Hauses abbezahlen.
Die Höhe des Unterhalts wird auch ein Teil des Kompromisses sein.
Sie hat den Wohnvorteil und müsste mich entschädigen.
Zitat von CaptainIglo:Dann müsste ich sie auszahlen oder sie beantragt die Teilversteigerung.
Ich habe mit der Bank gesprochen und würde keinen zusätzlichen Kredit bekommen.
Wie gesagt, der Verkauf würde uns ins Minus bringen. Von der Versteigerung brauchen wir gar nicht erst reden
Zitat von darkenrahl:OK, das ist mir klar... aber wie geht es wenn sie im Haus bleibt, dann muss sie dich auszahlen und wenn sie nicht genügend Einkommen hat wird ihr die Hypothek gekündigt.
Oder möchtest du ihr wirklich alles in den Ar....ch schieben, ihr habt doch 50/50
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist ja alles noch sehr frisch und es muss nichts übers Knie gebrochen werden. An Deiner Stelle würde ich aber entweder die Ex auszahlen oder mich von der Ex auszahlen lassen, damit kein gemeinsames Eigentum mehr besteht (anscheinend ist das keine Option). Oder das Haus verkaufen, so schnell wie möglich, damit diese Baustelle schon mal beseitigt ist.
Zitat von CaptainIglo:Ansich sollten die Kinder hier wohnen bleiben und nicht aus ihrem Umfeld heraus gerissen werden.
Zitat von CaptainIglo:Unglaublich... Sie hat uns diese sch. eingebracht
Zitat von Nostraventjo:Wie ist es aber mit der Wertsteigerung über die Jahre? Du zahlst nichts mehr bist aber trotzdem halber Eigentümer. Sie zahlt dir also was Eigentum mit. Das ist auf der anderen Seite dann ja auch nicht fair ihr gegenüber.
Nostraventjo
Zitat von CaptainIglo:Ich zahle ja weiterhin mit meinem Unterhalt das Haus ab. Ob sie das Geld lieber in eine Miete steckt oder in unser Haus. Später wenn die Kinder aus ...
Brightness2
Zitat von CaptainIglo:Mein Ex ist genervt davon das es nicht voran geht was denkt sie denn, wie schnell sowas geklärt werden kann?
Zitat von Nostraventjo:Unterhalt steht ihr aber rechtlich doch zu und ist unabhängig vom Haus zahlbar.
Zitat von CaptainIglo:Ansich sollten die Kinder hier wohnen bleiben und nicht aus ihrem Umfeld heraus gerissen werden.
Zitat von Brightness2:Ist die Idee jetzt Nestmodell, könnt ihr das leisten, finanziell und partnerschaftlich?
Zitat von Brightness2:Hm, was trägt sie zur Klärung bei? Du bist gerade dabei, dir ihren Affen auf die Schulter zu setzen.
Zitat von Nostraventjo:Reparaturkosten und Grundsteuer zahlst du als ET auch zu 50% weiter.
Das muss sie nicht alleine zahlen.
Brightness2
Zitat von CaptainIglo:Gar nicht finde es nur faszinierend und naiv
Zitat von Brightness2:Find ich gerade nicht wirklich naiv. Läuft doch ganz gut für sie. Das ist faszinierend.
Brightness2
Zitat von CaptainIglo:Ich versuche gerade über meinen eigenen Schatten zu springen und einen Kompromiss zu finden.
Zitat von CaptainIglo:Für sie ist es aktuell belastender, mit mir unter einem Dach zu wohnen.
Zitat von CaptainIglo:Sie kommt mir mit den Kindern entgegen und wir finden eine Lösung um das Haus zu halten.
Zitat von CaptainIglo:Sie arbeitet nur in Teilzeit und kann sich keine Wohnungen für 800-1000 leisten.