2496

Partner zeigt keine Reue

Sliderman
Zitat von Zitat von Brightness2:
Uiuiui, das ist zwar ein emotional verständlicher Frontalangriff auf die Motive der Ex aber echt brand gefährlich. Willst du auf dieses Niveau runter? Das lässt sich nämlich ganz ohne Mühe auch locker umkehren. Kein Außenstehender kann die Motive objektiv beurteilen. Da ist dann die Schlammschlacht ganz schnell ...

18.10.2023 11:14 • x 1 #751


M
Ich stimme mit vielem bzw. allem, was @Brightness2 hier schreibt vollkommen überein.

Ein Wechselmodell sehe ich aber nicht als Frontalangriff, oder habe ich das falsch verstanden? Wichtig ist, dass du das Wechselmodell haben möchtest, damit es den Kindern gut geht, nicht wegen des Geldes, das würde ich auch nie argumentieren.
Im Gegenteil. Ich würde immer argumentieren, dass bei einem Wechselmodell das Kind besser finanziell versorgt ist als bei einem Residenzmodell.

Trotzdem muss der Vater hier der Ex möglichst schnell den Zahn ziehen. Will er das Wechselmodell, dann braucht es klare Absprachen, die sind mit einem nicht kooperativen Partner nicht zu machen. Wenn es Mami nur ums Geld geht, wie wäre es denn, wenn ihr trotzdem ein kleiner Obulus angeboten wird trotz Wechselmodell. Ich weiß, das mag vollkommen bescheuert klingen, aber wenn es verhindert, dass um das Kind gestritten wird, dann wäre es es mir wert.

18.10.2023 13:33 • x 3 #752


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Tja, siehe oben. Damit ist die Umkehr ganz leicht vollzogen. Oh, der Papa, der sich bisher eher um seine Karriere und die Finanzen bemüht hat, entdeckt plötzlich seine Liebe zu den Kindern. Will deshalb Wechselmodell. Oha, spart natürlich auch Geld. Hat extra seine Stunden reduziert. Entreicherung, um den Unterhalt für die Kinder reduzieren zu können. ...

Sorry nicht falsch verstehen. Ich habe quasi unsere Familie ernährt, meine Ex hat nur sehr wenig dazu gegeben.
Nebenbei habe ich mich genauso um die Kinder gekümmert! Die Stundenreduzierung ist nötig um mehr Zeit für die Kinder zu haben. Das mit dem Unterhalt interessiert mich in erster Linie nicht. Alles was das Wechselmodell begünstigt ist für mich entscheidend.

Sie ist halt strickt dagegen. Das würde angeblich die Kinder zerreißen.
Ich habe große Angst davor, daß sich meine Kinder von mir entfremden. Ich möchte einfach zu gleichen Teilen meine Kinder haben.

18.10.2023 14:16 • x 5 #753


X
Ich habe große Angst davor, daß sich meine Kinder von mir entfremden. Ich möchte einfach zu gleichen Teilen meine Kinder haben
Das will sie aber nicht. Hat Sie dir mehrfach mitgeteilt.
Die ist nach meiner Ansicht immer noch Borderline.
Sie wird schon wissen wie sie deine Kinder manipulieren wird, notfalls mit Gewalt - Habt ihr eure Mama gar nicht lieb das ihr zum Papa geht, müsst ihr der Mama so wehtun?
Stell dich auf alles ein, es ist alles möglich. Borderliner, die nicht genug Manipulationsmöglichkeiten im Haushalt haben, ziehen gerne aus.
Notfalls mit dem Kopf durch die Betonwand gegen jede Logik.
Sei ein Leuchtturm gegen die tobende Brandung, bleib auf deinen Füssen, und reduzier die Arbeit nicht wegen der Kinder. Das ist ein fatales Signal an die Borderlinerin. Sie wird genau DAS durchkreuzen. Das hat Sie dir mehrmals gesagt.

19.10.2023 01:24 • x 1 #754


CaptainIglo
@Xonos Sie merkt schon das ich dagegen Steuer. Sie erhöht dann aber den Druck, in dem sie die Kinder mehr umgarnt oder mit Absicht verplant, wenn ich frei habe.

Das mit der Diagnose Borderline ist echt interessant. Auf diesen Trichter wäre ich gar nicht gekommen. Ich belesen mich gerade noch darüber

19.10.2023 20:47 • x 2 #755


M
Hör auf, psychische Diagnosen zu verfolgen.

Erstens: hier ist kein Fachmann/-frau, der das diagnostiziert
Zweitens: was bringt dir die Erkenntnis ob es Narzissmus, Borderline, taktieren oder simpel A.gehabe ist?

Zeitverschwendung!

Zieh deinen Plan durch.

Stundenreduktion: halte ich für gut.
Löse die Wohnungssituation schnellstmöglich auf.

Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf. Wer zahlt die Hausraten? Wer zahlt die Nebenkosten? Wer zahlt die Einkäufe etc.?
Hast du deine Ex jetzt schon in Verzug gesetzt?

Termin Jugendamt? War der schon?

Ab zur Bank und Ratenaussetzung beantragen. Das geht auch ohne sie.

Deine Ex merkt doch noch gar nicht, dass sich groß was ändert. Die lebt weiterhin in der Bude und macht dir das Leben schwer.
Du sagtest, sie wolle doch ausziehen? Wie ist der Stand?

20.10.2023 10:12 • x 5 #756


B
Zitat von Maccie:
Hör auf, psychische Diagnosen zu verfolgen. Erstens: hier ist kein Fachmann/-frau, der das diagnostiziert Zweitens: was bringt dir die Erkenntnis ob es Narzissmus, Borderline, taktieren oder simpel A.gehabe ist? Zeitverschwendung! Zieh deinen Plan durch. Stundenreduktion: halte ich für gut. Löse die ...

Auf den Punkt, danke!
Zitat von CaptainIglo:
Das mit der Diagnose Borderline ist echt interessant. Auf diesen Trichter wäre ich gar nicht gekommen. Ich belesen mich gerade noch darüber

Supi! Nicht Sie beliest sich aktuell vermutlich über dich. Also ihren Ex, den Narzissten. Und wie sie die Kinder vor deiner Störung schützen kann. Sehr hilfreich. Nicht. Wer Spuren von Ironie findet, darf sie gegen sich verwenden.

Wie sehen deine nächsten Schritte aus, wann werdet ihr Nägel mit Köpfen machen, gibt schon schriftliche Unterhaltsforderungen, seid ihr zur Mediation angemeldet, gibt es zukunftsweisende Termine oder verharrt ihr in dem Stadium eine Schlammschlacht vorzubereiten?

20.10.2023 11:05 • x 5 #757


N
Statt über irgendwelche Diagnosen zu lesen solltest du Nägel mit Köpfen machen was die weiteren Schritte angeht.

20.10.2023 11:12 • x 6 #758


CaptainIglo
Zitat von Maccie:

Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf. Wer zahlt die Hausraten? Wer zahlt die Nebenkosten?

Die zahle ich weiterhin. Habe sie per Einschreiben dazu aufgefordert die Hälfte mitzutragen. Sie ist im Verzug.


Zitat von Maccie:
Die lebt weiterhin in der Bude und macht dir das Leben schwer.
Du sagtest, sie wolle doch ausziehen? Wie ist der Stand?


Der Stand ist das wir das Haus mit Verlust verkaufen würden.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie mit den Kindern im Haus bleiben.
Allerdings mit einigen Kompromissen.
Wir einigen uns auf das Wechselmodell und der Unterhalt wird angepasst. So bekommt jeder was vom Kuchen. Die Vereinbarung werden notariell festgehalten. Das muss jetzt alles genau ausgearbeitet werden, in Rücksprache mit dem Anwalt. Zeitlich begrenzt bis meine Große mit der Grundschule fertig ist.

Das Opfer wäre einfach zu groß für alle. Konsequenz wäre der Verlust des Hauses mit Schulden. Ich wäre blank und könnte mich nicht neu einrichten.
So bleibt das Haus erhalten, für mich dann auch einfach eine Investition.

20.10.2023 17:35 • #759


CaptainIglo
Zitat von Maccie:
Termin Jugendamt? War der schon?

Ich hatte schon meinen Termin. Sie müsste jetzt hin. Ob sie angerufen wurde, kann ich nicht sagen. Als nächstes setzen wir uns zu dritt zusammen. Meine Ex kommt aber irgendwie nicht aus dem Quark

20.10.2023 17:40 • #760


B
Sie bevorzugt den jetzigen Zustand, kann ihr ja nicht besser dabeihaben.

20.10.2023 18:39 • x 2 #761


CaptainIglo
@Blue23 ja aus ihrer Sicht hat sich nicht viel geändert. Gewisse Dinge brauchen Zeit Für sie wird es ein tiefer Fall.. Ihr Ansehen in der Familie ist bereits ruiniert. Der Rest wird sich fügen ️

20.10.2023 18:52 • #762


M
Sieht ja tatsächlich nach Nägeln mit Köpfen aus.
Aber mir ist gerade einiges nicht klar: sie bleibt mit den Kindern im Haus?
Wem gehört das Haus dann? Wer bezahlt es?

Wenn du sagst, sie bleibt mit den Kindern im Haus, das wäre kein Wechselmodell. Wechselmodell sagt: die Kindern leben 50:50 und werden dementsprechend betreut. Wenn nur eins von deinen Kindern sagt: ich bleibe jetzt bei Mama, dann bist du mit dem Kindesunterhalt wieder im Obligo, Vereinbarung hin oder her.

Kannst du das stemmen? Haus zahlen (und wenn auch nur zur Hälfte) und eine eigene Wohnung mit Kinderzimmern und allem pipapo, wenn du auf 30 Stunden zurück gehst?

Sollte sie an den Raten beteiligt sein und irgendwann sagen, sie zahlt nicht mehr, weil sie nicht kann, dann wird sich die Bank an dich halten, wenn du sagst, es geht nicht, dann wird es verwertet.

Dasselbe gilt übrigens für Teile der Hausnebenkosten. Meine Ex z.b. hat einfach gar nichts mehr bezahlt. Versicherung: kam die Bank zu mir: versichern Sie oder wir kündigen den Kredit. Grundsteuer: kam die Gemeinde zu mir: zahlen oder wir pfänden bzw. versteigern das Haus (ja!, die können das). Abwasser: kam die Gemeinde ebenfalls zu mir.
Ich glaube nur Strom und Telefon liefen auf ihren Namen, da war ich raus. Und Heizöl: naja, als ich wieder ins Haus konnte, lief der Brenner nicht mehr. Tank leer. Da musste ich auch ran, denn ansonsten hätte die Bude angefangen zu schimmeln.
Dazu kam noch, dass sie sich um nichts gekümmert hatte. Wasserrohre außen waren stillgelegt, weil geplatzt, Türen waren vermackelt, Whirlpool Pumpe gefressen, Gartenanlagen heruntergekommen, jemand war gegen die Garage gefahren, musste neu verputzt werden. Elektrik kämpfe ich heute noch mit. Denk dran: wenn du 6 Monate aus dem Haus raus bist, hast du null Möglichkeiten, überhaupt das Grundstück zu betreten, noch nicht mal nen Makler kannst du dann reinlassen. Keine Ahnung, ob das in irgendeiner Vereinbarung geregelt ist.

Was ich sagen will: wenn man sich finanziell nicht vollständig entflochten hat, dann gibt es jede Menge Fallstricke a la Mietnomaden. Willst du dir das antun? So, wie ich es verstanden habe ist sie nicht gerade fair mit Vereinbarungen.

Und da du auch noch emotional drin hängst. Wie würde es dir gefallen, wenn sie mit ihrem neuen Lover in DEINEM Haus rumturnt und du hast null Einflussnahme?

Vielleicht sehe ich hier zu schwarz, aber ein sauberer Schnitt ist das nicht und es besteht die Gefahr, dass dir noch viel Kopfzerbrechen bereitet wird die nächsten Jahre. Dann lieber weg mit dem Haus und von Grund auf neu anfangen.
Ich wäre wirklich gespannt, wie sich das Verhalten deiner Ex entwickelt, sobald ihr unterschrieben habt.

Aber nochmal: ich bin schlechtes Beispiel, bei mir war fast es fast immer der worst case. Nurmehr: was du bisher von deiner Ex erzählt hast, bezweifle ich, dass sie sich in Zukunft fair verhält.

Den Kindern und dir wäre es zu wünschen.

21.10.2023 13:15 • x 6 #763


darkenrahl
Zitat von CaptainIglo:
@Blue23 ja aus ihrer Sicht hat sich nicht viel geändert. Gewisse Dinge brauchen Zeit Für sie wird es ein tiefer Fall.. Ihr Ansehen in der Familie ist bereits ruiniert. Der Rest wird sich fügen ️

Verstehe jetzt nicht ganz, ihr habt 50/50, warum bleibt sie im Haus wenn du doch alles bezahlst?
Dann könntest doch du im Haus bleiben... warum so

21.10.2023 14:08 • x 2 #764


CaptainIglo
Zitat von darkenrahl:
Verstehe jetzt nicht ganz, ihr habt 50/50, warum bleibt sie im Haus wenn du doch alles bezahlst?
Dann könntest doch du im Haus bleiben... warum so

Dann müsste ich sie auszahlen oder sie beantragt die Teilversteigerung.
Ich habe mit der Bank gesprochen und würde keinen zusätzlichen Kredit bekommen.
Wie gesagt, der Verkauf würde uns ins Minus bringen. Von der Versteigerung brauchen wir gar nicht erst reden ‍

Zitat von Maccie:
Sollte sie an den Raten beteiligt sein und irgendwann sagen, sie zahlt nicht mehr, weil sie nicht kann, dann wird sich die Bank an dich halten, wenn du sagst, es geht nicht, dann wird es verwertet.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Alle Kosten werden natürlich auf Ihr Konto gelegt. Ich müsste mich natürlich dahingehend absichern, wenn sie nicht mehr zahlt, das ich wieder einziehen kann oder es zum Verkauf kommt. Genauso wie mit Reparaturen und Wartungen, da bin ich dann raus.
Ich spreche das alles noch mit meinem Anwalt ab.

Zitat von Maccie:
Kannst du das stemmen? Haus zahlen (und wenn auch nur zur Hälfte) und eine eigene Wohnung mit Kinderzimmern und allem pipapo, wenn du auf 30 Stunden zurück gehst?

Unterhalt muss ich sowieso zahlen. Dann soll sie halt damit einen Teil meines Hauses abbezahlen.
Die Höhe des Unterhalts wird auch ein Teil des Kompromisses sein.
Sie hat den Wohnvorteil und müsste mich entschädigen.

21.10.2023 15:24 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag