2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@Einfachatmen es geht um die Kosten für das Haus. Falls Sie nicht zahlt, kann ich sie in Verzug setzen

15.10.2023 11:31 • x 3 #736


W
Wir hatten beim Notar eine Trennungsvereinbarung

15.10.2023 16:43 • x 2 #737


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


X
Partner die manipulativ sind auf die Familie, auf die Kinder, auf den Partner, auf die gemeinsame Vergangenheit und dabei noch wechselhaftes Verhalten und eigenbeschädigendes Verhalten an den Tag legen sind Borderline

15.10.2023 22:14 • x 1 #738


X
Borderline-Partner haben meißtens einen Co-Borderline Partner der gerne hilfsbereit, tolerant, analysierend, empfänglich für gesprochene Liebesbeteuerungen, und auch eine kleine Brise Enthusiasmus für den Borderliner hat.
In seinen eigenen Entscheidungen ist der Co-Borderliner auf das wechselhafte, manipulative Verhalten des Borderliners selbst auch etwas unsicher und wechselnd in seinen Haltungen ist

15.10.2023 22:21 • x 2 #739


B
Zitat von Xonos:
Partner die manipulativ sind auf die Familie, auf die Kinder, auf den Partner, auf die gemeinsame Vergangenheit und dabei noch wechselhaftes Verhalten und eigenbeschädigendes Verhalten an den Tag legen sind Borderline

Oder einfach nur egoistisch. Oder Deppen. Oder unemphatisch. Oder verliebt. Oder hormonell im Ungleichgewicht. Oder ... . Oder... . 100 Möglichkeiten. Wie kommst du zielgerichtet auf Borderline?

Gleich eine pathologische Diagnose drauf zu hauen zeugt von welcher Störung, was ist das Bedürfnis dahinter?

Warte mal, wie lange es dauert, bis die auch gleichermaßen beliebte Narz-Dignose um die Ecke kommt.

16.10.2023 10:27 • x 4 #740


B
Zitat von CaptainIglo:
ich habe die Möglichkeit ab Dezember auf 30Std runterzugehen. Der Gedanke dahinter ist, daß ich mehr Zeit für die Kinder habe und es würde auch besser ins Wechselmodell passen

Hast du diesbezüglich Flexibilität? Wenn es doof läuft und du das Wechselmodell langwierig erstreiten musst, wirst du möglicherweise mit einem fiktiven Einkommen für den Kindesunterhalt eingestuft. Du hast dann durch die Stundenreduzierung weniger Einkommen, musst aber auf Basis deines Vollzeiteinkommens Unterhalt bezahlen. Ein Teufelskreis, leider. Denn das Wechselmodell ist natürlich realistischer darstellbar wenn du nicht Vollzeit arbeitest. Kalkulier das auch in deine Überlegungen ein, das Haus eventuell halten zu wollen.

16.10.2023 11:12 • x 2 #741


X
Zitat von Brightness2:
Oder einfach nur egoistisch. Oder Deppen. Oder unemphatisch. Oder verliebt. Oder hormonell im Ungleichgewicht. Oder ... . Oder... . 100 Möglichkeiten. Wie kommst du zielgerichtet auf Borderline?

Es ist einfach die schiere Wucht der Verhaltensweisen der EP, die den TE verwundert die Augenreiben lässt und er sich auch immer neuen Situationen ausgesetzt sieht.

Außerdem: Depression zur Erklärung eines Verhaltensmuster darf man heranziehen, aber Borderline nicht?

Unemphatisch/Deppen/Hormongesteuert reicht hier nach meiner Meinung nicht aus, um diese Verhaltensweisen zu erklären.
Mit der Diagnose möchte ich darauf hinweisen, das die Angriffe der EP niemals aufhören könnten, und die Manipulationen der Umgebung ebenfalls nicht.
Der TE hat weitreichende Entscheidungen zu treffen, und mein Beitrag soll ein Hinweis für ihr zukünftiges Verhalten darstellen.

17.10.2023 00:12 • x 1 #742


CaptainIglo
Moin

Ich habe über die letzten Tage festgestellt, daß meine große Tocher(6j) sich extrem auf Mama fixiert. Das fängt jetzt schon bei kleinen Sachen an wie zb. Kleidung reichen oder Haare kämmen. Das beunruhigt mich etwas.
Meine Ex freud es, mit ihrem dämlichen grinsen
Zitat von Brightness2:
Du hast dann durch die Stundenreduzierung weniger Einkommen, musst aber auf Basis deines Vollzeiteinkommens Unterhalt bezahlen. Ein Teufelskreis, leider. Denn das Wechselmodell ist natürlich realistischer darstellbar wenn du nicht Vollzeit arbeitest.

Bin tatsächlich schon für November auf 30h runter.

17.10.2023 08:53 • x 2 #743


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Warte mal, wie lange es dauert, bis die auch gleichermaßen beliebte Narz-Dignose um die Ecke kommt.

Laut meiner Ex bin ich ein Narzisst.
Die Karte wird ja gerne gespielt... der egoistische Partner. Das alles trifft wohl eher auf sie zu

17.10.2023 09:35 • x 3 #744


A
Zitat von CaptainIglo:
Kurze Rückmeldung von mir Wie ihr ja wisst ,möchte ich gerne das Wechselmodell für meine Kinder. Meine Ex ist strikt dagegen. Ihre Aussage dazu: die Kinder gehören zu mir. Wir haben eine ganz besonders enge Bindung Meine Antwort darauf war: ich habe eine genauso enge Bindung zu ihnen. ...


Vor allem wird man ihr geflüstert haben, dass Sie dann den vollen Kindesunterhalt von Dir erhält und Du ggf. noch Unterhalt wegen Betreuung gemeinsamer Kinder an Sie zahlen musst.

17.10.2023 17:56 • x 4 #745


Einfachatmen
Zitat von CaptainIglo:
daß meine große Tocher(6j) sich extrem auf Mama fixiert. Das fängt jetzt schon bei kleinen Sachen an wie zb. Kleidung reichen oder Haare kämmen

Wer weiß was sie so nebenbei dem Kind erzählt.
Zitat von CaptainIglo:
Bin tatsächlich schon für November auf 30h runter.

Sehr gut.

17.10.2023 18:27 • x 3 #746


CaptainIglo
@Andy61 ja natürlich.. Das war das erste nach der Trennung du musst mir Unterhalt zahlen Beim Wechselmodell hätte sie ja nicht den vollen Anspruch.

17.10.2023 20:13 • #747


B
Zitat von Xonos:
Außerdem: Depression zur Erklärung eines Verhaltensmuster darf man heranziehen, aber Borderline nicht?

Diagnostizierte Depressionen können genau so wie diagnostizierte Borderline-Züge Verhaltensweisen erklären. Können. Diagnostizierte! Das gilt aber auch in der Regel für Willkür, Bosheit, Gemeinheit, Dummheit, Verschlagenheit. Das muss nicht diagnostiziert werden, ist wohl zu langweilig und banal. Oder Unsicherheit, Angst.
Zitat von Xonos:
Unemphatisch/Deppen/Hormongesteuert reicht hier nach meiner Meinung nicht aus, um diese Verhaltensweisen zu erklären.

Na dann.
Zitat von Xonos:
Mit der Diagnose möchte ich darauf hinweisen, das die Angriffe der EP niemals aufhören könnten, und die Manipulationen der Umgebung ebenfalls nicht.

Tja. Wenn ein Mensch eine nach außen getragene Dummheit oder Gemeinheit vor sich her trägt, ist das in der Regel auch eine unendliche Geschichte. Klingt halt nur nicht so nice und dramatisch. Ein A-loch kann auch ganz lange durchhalten.
Zitat von CaptainIglo:
Laut meiner Ex bin ich ein Narzisst.

Tja, Siehst mal. Kann sie sich aber auch nichts für kaufen. Nutzt halt alles nix. Egal ob Borderline, Narzisst, Doofkopp, ET oder Alien, ihr müsst schauen, dass ihr irgendwie aus dem Schlamassel raus kommt.
Zitat von CaptainIglo:
Ich habe über die letzten Tage festgestellt, daß meine große Tocher(6j) sich extrem auf Mama fixiert. Das fängt jetzt schon bei kleinen Sachen an wie zb. Kleidung reichen oder Haare kämmen. Das beunruhigt mich etwas.

Solange ihr die Betreuung nicht klar geregelt habt, wird es für die Kinder ein Gezerre sein. Die Taktik, ich schau mal, dass es einigermaßen paritätisch ist, wenn ich Zeit habe, wird nicht aufgehen. Wie ist die Regelung der Betreuung aktuell, jetzt, da du wieder arbeiten gehst? Du hast auch nicht auf die Frage geantwortet, wie du im sozialen Leben der Kinder vernetzt bist, kennen dich Eltern der Freunde, Kindergartenbetreuer, Lehrer als aktiven, engagierten Papa oder war das bis jetzt eher Mamas Part? Sorry, all das wird in die Entscheidungsfindung möglicherweise unter der Fragestellung, wer war bisher Hauptbezugsperson möglicherweise mit einfließen. Spätestens jetzt solltest du sichtbar sein, präsent. Bist du das?

17.10.2023 22:17 • x 4 #748


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Du hast auch nicht auf die Frage geantwortet, wie du im sozialen Leben der Kinder vernetzt bist, kennen dich Eltern der Freunde, Kindergartenbetreuer, Lehrer als aktiven, engagierten Papa oder war das bis jetzt eher Mamas Part?

Moin
Meine beiden gehen noch in den Kindergarten. Die Große wird nächstes Jahr eingeschult. Was das vernetzt sein angeht, würde ich sagen das das Verhältnis momentan noch 60:40 für die Mutter ist. Ich hole die Kinder meistens vom Kindergarten ab. Zu Freunden bringe ich sie auch. Ich mache all die Dinge, die meine Ex auch macht. Man darf halt nur nicht vergessen, das ich Vollzeit arbeite und auch Nachtschichten mache. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert, um noch präsenter zu sein.

Meine Ex will wahrscheinlich doch ausziehen. Laut ihrer Aussage, kann sie sich eine Wohnung anschauen.

18.10.2023 09:21 • x 1 #749


B
Zitat von Andy61:
Vor allem wird man ihr geflüstert haben, dass Sie dann den vollen Kindesunterhalt von Dir erhält und Du ggf. noch Unterhalt wegen Betreuung gemeinsamer Kinder an Sie zahlen musst.

Zitat von CaptainIglo:
Beim Wechselmodell hätte sie ja nicht den vollen Anspruch.

Uiuiui, das ist zwar ein emotional verständlicher Frontalangriff auf die Motive der Ex aber echt brand gefährlich. Willst du auf dieses Niveau runter? Das lässt sich nämlich ganz ohne Mühe auch locker umkehren. Kein Außenstehender kann die Motive objektiv beurteilen. Da ist dann die Schlammschlacht ganz schnell eröffnet. Verständlich. Denn solche Unterstellungen sind nicht nachprüfbar dafür höchst beleidigend.
Zitat von CaptainIglo:
Man darf halt nur nicht vergessen, das ich Vollzeit arbeite und auch Nachtschichten mache. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert, um noch präsenter zu sein.

Tja, siehe oben. Damit ist die Umkehr ganz leicht vollzogen. Oh, der Papa, der sich bisher eher um seine Karriere und die Finanzen bemüht hat, entdeckt plötzlich seine Liebe zu den Kindern. Will deshalb Wechselmodell. Oha, spart natürlich auch Geld. Hat extra seine Stunden reduziert. Entreicherung, um den Unterhalt für die Kinder reduzieren zu können. ...

Disclaimer: Ich glaube, dass es nicht so ist. Aber wenn du die Front aufmachst, der Mama unterstellst, niedere Motive zu haben, wirst du in diesem Schlamm vermutlich nichts zu gewinnen haben. Konzentriere deinen Blick besser auf das Kindeswohl. Das Recht der Kinder auf beide Eltern. Deinen Willen, das Beste für eure Kinder zu wollen. Auch die Notwendigkeit der Mama, deiner Ex, nach ihrer Entscheidung für sich selbst aufkommen zu müssen. Sie durch ein Wechselmodell mehr Zeit hat, um ihre berufliche Situation zu stabilisieren. Versuch ihr, die Freiheit, die sie durch ein Wechselmodell hat, schmackhaft zu machen. Weg von Emotionen und Schmutzkampagnen.
Zitat von CaptainIglo:
Meine Ex will wahrscheinlich doch ausziehen. Laut ihrer Aussage, kann sie sich eine Wohnung anschauen.

Super. Das ist doch ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht kommt ihr dann auf eine vernünftige Gesprächsbasis. Ich drücke die Daumen dafür.

18.10.2023 11:10 • x 6 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag