CaptainIglo
- 213
- 1
- 375
Winterblume
Xonos
Xonos
Brightness2
Zitat von Xonos:Partner die manipulativ sind auf die Familie, auf die Kinder, auf den Partner, auf die gemeinsame Vergangenheit und dabei noch wechselhaftes Verhalten und eigenbeschädigendes Verhalten an den Tag legen sind Borderline
Brightness2
Zitat von CaptainIglo:ich habe die Möglichkeit ab Dezember auf 30Std runterzugehen. Der Gedanke dahinter ist, daß ich mehr Zeit für die Kinder habe und es würde auch besser ins Wechselmodell passen
Xonos
Zitat von Brightness2:Oder einfach nur egoistisch. Oder Deppen. Oder unemphatisch. Oder verliebt. Oder hormonell im Ungleichgewicht. Oder ... . Oder... . 100 Möglichkeiten. Wie kommst du zielgerichtet auf Borderline?
Zitat von Brightness2:Du hast dann durch die Stundenreduzierung weniger Einkommen, musst aber auf Basis deines Vollzeiteinkommens Unterhalt bezahlen. Ein Teufelskreis, leider. Denn das Wechselmodell ist natürlich realistischer darstellbar wenn du nicht Vollzeit arbeitest.
Zitat von Brightness2:Warte mal, wie lange es dauert, bis die auch gleichermaßen beliebte Narz-Dignose um die Ecke kommt.
Andy61
Zitat von CaptainIglo:Kurze Rückmeldung von mir Wie ihr ja wisst ,möchte ich gerne das Wechselmodell für meine Kinder. Meine Ex ist strikt dagegen. Ihre Aussage dazu: die Kinder gehören zu mir. Wir haben eine ganz besonders enge Bindung Meine Antwort darauf war: ich habe eine genauso enge Bindung zu ihnen. ...
Zitat von CaptainIglo:daß meine große Tocher(6j) sich extrem auf Mama fixiert. Das fängt jetzt schon bei kleinen Sachen an wie zb. Kleidung reichen oder Haare kämmen
Zitat von CaptainIglo:Bin tatsächlich schon für November auf 30h runter.
Brightness2
Zitat von Xonos:Außerdem: Depression zur Erklärung eines Verhaltensmuster darf man heranziehen, aber Borderline nicht?
Zitat von Xonos:Unemphatisch/Deppen/Hormongesteuert reicht hier nach meiner Meinung nicht aus, um diese Verhaltensweisen zu erklären.
Zitat von Xonos:Mit der Diagnose möchte ich darauf hinweisen, das die Angriffe der EP niemals aufhören könnten, und die Manipulationen der Umgebung ebenfalls nicht.
Zitat von CaptainIglo:Laut meiner Ex bin ich ein Narzisst.
Zitat von CaptainIglo:Ich habe über die letzten Tage festgestellt, daß meine große Tocher(6j) sich extrem auf Mama fixiert. Das fängt jetzt schon bei kleinen Sachen an wie zb. Kleidung reichen oder Haare kämmen. Das beunruhigt mich etwas.
Zitat von Brightness2:Du hast auch nicht auf die Frage geantwortet, wie du im sozialen Leben der Kinder vernetzt bist, kennen dich Eltern der Freunde, Kindergartenbetreuer, Lehrer als aktiven, engagierten Papa oder war das bis jetzt eher Mamas Part?
Brightness2
Zitat von Andy61:Vor allem wird man ihr geflüstert haben, dass Sie dann den vollen Kindesunterhalt von Dir erhält und Du ggf. noch Unterhalt wegen Betreuung gemeinsamer Kinder an Sie zahlen musst.
Zitat von CaptainIglo:Beim Wechselmodell hätte sie ja nicht den vollen Anspruch.
Zitat von CaptainIglo:Man darf halt nur nicht vergessen, das ich Vollzeit arbeite und auch Nachtschichten mache. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert, um noch präsenter zu sein.
Zitat von CaptainIglo:Meine Ex will wahrscheinlich doch ausziehen. Laut ihrer Aussage, kann sie sich eine Wohnung anschauen.