2496

Partner zeigt keine Reue

Einfachatmen
Zitat von CaptainIglo:
@Leonhard birgt natürlich auch ein gewisses Risiko. Sollte sie mal nicht zahlen können, hat er die Doppelbelastung

Oder sollte sie aus Unlust die Miete nicht zahlen....

14.10.2023 15:26 • x 1 #721


W
Naja, das Risiko besteht ja immer wenn man vermietet.

14.10.2023 15:38 • x 1 #722


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Einfachatmen
Zitat von Winterblume:
Naja, das Risiko besteht ja immer wenn man vermietet.

Na klar, aber jemanden Fremden kannst du abmahnen und blödestenfalls zwangsräumen, das wirst du aber mit deinen Kindern nicht machen.

14.10.2023 15:42 • x 2 #723


CaptainIglo
@Einfachatmen in diesem Zwiespalt möchte ich nicht stehen ganz schwierig

14.10.2023 17:27 • x 2 #724


Einfachatmen
Zitat von CaptainIglo:
@Einfachatmen in diesem Zwiespalt möchte ich nicht stehen ganz schwierig

So wie sie sich verhält, würde ich den Gedanken bei Entscheidungen bezüglich des Hauses nicht aus den Augen verlieren.

Es gibt ja jetzt schon keine Fairness...

14.10.2023 21:07 • x 1 #725


CaptainIglo
@Einfachatmen ja natürlich ihr traue ich leider alles zu. Wenn ich wüsste woher dieser Hass kommt...

14.10.2023 21:11 • #726


Einfachatmen
Zitat von CaptainIglo:
@Einfachatmen ja natürlich ihr traue ich leider alles zu. Wenn ich wüsste woher dieser Hass kommt...

Ob du das jemals rausfinden wirst? Vielleicht wenn nicht mehr alles so frisch ist und die Situation sich geklärt hat.
Ich kann das auch nicht verstehen, man teilt doch einen Lebensabschnitt mit dem Menschen den man geliebt hat. Kind(er) gemeinsam hat und plötzlich ist da nichts mehr davon da.
Im Gegenteil...

14.10.2023 21:15 • x 1 #727


CaptainIglo
@Einfachatmen das ist immer so ein Thema, worüber ich nachdenken muss. In meinem Fall hat meine Ex alles zum einstürzen gebracht. Kein Zeichen von Reue, ihr war alles egal.
Richtig, wir bleiben immer noch Eltern ! Die Kinder bleiben unser Bindeglied

14.10.2023 21:49 • x 1 #728


Einfachatmen
@CaptainIglo - ich habe meine Antworten erst bekommen, als ich mit dem Grübeln aufgehört habe. Als ich soweit war drüber zu gucken und nicht mehr verletzt zu sein. Ich bin auch nicht sicher ob es DIE richtige Antwort ist, aber zumindest eine Erklärung die sich für mich stimmig und rund anfühlt. Der Rest ist eigentlich nicht mehr wichtig.

Du wirst die Antwort irgendwo vielleicht schon ahnen, aber sie zeigt sich dir noch nicht.
Dann ist es noch nicht so weit.
Gib dir Zeit.

14.10.2023 21:54 • x 2 #729


CaptainIglo
Ich hab mich jetzt schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich mit dem Gedanken gespielt, wieder auf meine Ex zu zugehen. Wie gerne würde ich das Gefühl einer intakten Familie wieder spüren. Die Kinder wirken so fröhlich, wenn wir einfach nur beieinander sitzen. Was für eine Illusion... die räumliche Trennung wird mich wieder auf den Boden der Tatsachen bringen

14.10.2023 22:07 • x 4 #730


Einfachatmen
Zitat von CaptainIglo:
Ich hab mich jetzt schon ein paar mal dabei erwischt, wie ich mit dem Gedanken gespielt, wieder auf meine Ex zu zugehen. Wie gerne würde ich das ...

Das ist ein schöner Gedanke, aber leider nur ein Gedanke.

Dieser intakte Familiengedanke spukt sicherlich in jedem Elternkopf hier im Forum herum.

Aber, war die Familie wirklich intakt?! Oder nicht doch schon lange eben nicht mehr rund.

Es gibt viele Wege als Eltern gut für Kinder da zu sein und ihnen Stabilität zu bieten.

Selbst wenn es nur 1 Elternteil sein sollte.

15.10.2023 09:40 • x 2 #731


Wulf
Der Impuls muss von Ihr kommen, hatte es glaube schon weiter vorne geschrieben.

Denn wenn Sie noch mit dem anderen da rummacht, ist Sie überhaupt nicht dafür zugänglich.

Erstmal wird Sie es verdauuen müssen, das ihr Heim flöten gehen wird/könnte.

Dabei schiebt Sie ja die Schuld auf dich. Sie hat dich bei ihren Bekannten/Verwandten schlechtgeredet.

Vergiss das blos nicht.
Ja, würde dir gerne wünschen, daß Sie sich mit dir zusammenrauft, arrangiert, wieder neu verliebt.
Der berühmte 6er im Lotto.

15.10.2023 10:01 • x 2 #732


Einfachatmen
Zitat von Wulf:
Der Impuls muss von Ihr kommen, hatte es glaube schon weiter vorne geschrieben. Denn wenn Sie noch mit dem anderen da rummacht, ist Sie überhaupt ...

Der 6er im Lotto wäre fein, ob das bei den ganzen Verletzungen überhaupt möglich wäre?
Nicht das es am Schluß eher der Trostpreis wird.

15.10.2023 10:18 • x 3 #733


CaptainIglo
Hat jemand eine Idee wie man den Trennungszeitpunkt rechtlich festhalten kann? Ich werde es erstmal mit einem Schreiben versuchen, das wir beide unterzeichnen. Wir sind nicht verheiratet.

15.10.2023 10:47 • x 1 #734


Einfachatmen
Zitat von CaptainIglo:
Hat jemand eine Idee wie man den Trennungszeitpunkt rechtlich festhalten kann? Ich werde es erstmal mit einem Schreiben versuchen, das wir beide ...

Wozu ist der Trennungszeitpunkt dann wichtig? Wegen dem Trennungsunterhalt?

Nimm den Tag, an dem die Trennung ausgesprochen wurde.

Der hat sich bei mir ziemlich eingebrannt.

15.10.2023 11:14 • x 2 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag