2496

Partner zeigt keine Reue

Einfachatmen
Zitat von Wulf:
@CaptainIglo nimm ne professionelle und benutz das ehemalige gemeinsame Bett.

.... Oh Maaaaaann - Wulf, ein bescheidener Vorschlag....

Das verwendet sie nur gegen ihn.

14.10.2023 08:23 • x 2 #706


W
Mein Mann hatte das Hauptthema auch mit seiner Ex durch. Gemeinsames Kind, verheiratet und sie ist mit dem Nachbarn fremd gegangen. Ihre Idee war auch, dass er das Haus verlässt und der Nachbar zieht ein.

Da das Haus aber der Traum meines Mannes war und er alles alleine zahlte, drohte er das er die Raten an die Bank einstellt. Dann gehen beide baden, war ihm damals völlig egal gewesen. (Sie stand mit im Kreditvertrag) Sie hätte niemals die Raten alleine bezahlen können oder ihn auszahlen können.

Tja, sie ist dann doch ausgezogen und er hat das Haus bekommen. Heute gehört das Haus uns beiden und wir haben alles kernsaniert.

Wie will deine Freundin denn das Haus bezahlen? Oder dich auszahlen? Vom Unterhalt? Guck mal die die Tabelle, das macht doch keine Bank mit. Spannendes Finanzierungskonzept.

Mein hatte auch das Trennungsjahr im Haus gehabt und alle Kosten gezahlt. Ihre Idee war das er dann der das Jahr Unterhalt zahlt. Der Anwalt hatte dann die Hälfte der Kosten gegengerechnet und danach hätte sie ihm noch Geld geben müssen

14.10.2023 09:06 • x 6 #707


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wulf
Zitat von Einfachatmen:
.... Oh Maaaaaann - Wulf, ein bescheidener Vorschlag.... Das verwendet sie nur gegen ihn.

Wenn er erfahren würde, was Sie bereits über ihn alles erzählt, wären seine Kinder Halbweisen.
Die Gedankengänge verwerfe ich einfach.
Schließlich muss er auch mal lachen können dürfen.

14.10.2023 09:19 • x 4 #708


Einfachatmen
Zitat von Wulf:
Wenn er erfahren würde, was Sie bereits über ihn alles erzählt, wären seine Kinder Halbweisen. Die Gedankengänge verwerfe ich einfach. ...

DAS bezweifle ich auch gar nicht. Aber ne Prost. ins Familienhaus zu holen ist da eher kein positiver Vorschlag.

14.10.2023 09:24 • x 2 #709


Wulf
@Einfachatmen Iglo wird seine Reise erst dann antreten, sobald die räumliche Trennung vollzogen wurde. Eine P. deswegen, nur Lust, keine Emotionen und das ehemalige Bett mit Assischlick besudelt.

Seine ex hat das Bett schon wie oft mit Next gebraucht und er durfte unwissend darin schlafen?

Es kann durchaus sein das Iglo seine Next kennenlernt. Aber in seiner jetzigen Phase verweise ich auf Chrissies Thread.

14.10.2023 10:41 • x 3 #710


CaptainIglo
@Winterblume Das Problem ist einfach, das ich dann aus dem Kreditvertrag möchte, wenn sie wohnen bleibt. Sie scheut aber den Gang zur Bank, mit dem Wissen das sie nicht genug Sicherheiten mitbringt. Unterhalt zählt nicht dazu.

Weitere Möglichkeit wäre ich bleibe im Kredit. Dann muss sie mich entschädigen und ich kann die Hälfte der bezahlten Kreditraten zurückverlangen.

Ich glaube das so langsam, der Gedanke in ihr aufsteigt, das sie doch nicht im Haus bleiben kann

14.10.2023 13:03 • x 3 #711


CaptainIglo
@CaptainIglo ich werde demnächst mit der Bank reden. Eventuell versuche ich das Haus zu halten. Mal schauen wie meine Chancen stehen

14.10.2023 13:04 • x 2 #712


CaptainIglo
Zitat von Winterblume:
Tja, sie ist dann doch ausgezogen und er hat das Haus bekommen. Heute gehört das Haus uns beiden und wir haben alles kernsaniert.

Hat er sie ausbezahlt? Oder wie haben sich die beiden geeinigt?

Meiner Ex geht es primär um den Unterhalt. Kann sein das sie dann doch recht schnell auszieht und versucht vollen Unterhalt zu kassieren.

14.10.2023 13:09 • x 1 #713


B
Vielleicht kann ja NEXT aushelfen.(Vorsicht Ironie)

14.10.2023 13:09 • x 1 #714


W
@CaptainIglo Ne. Er musste keinen Cent ausbezahlen. Damals hatten die Häuser keine Wertsteigerung, eher im Gegenteil. Das Haus war damals weniger Wert als die Kredithöhe und er drohte wie gesagt, dass er die Raten aufhört zu bezahlen. Da hängt halt dann doch viel dran. Er hat ihr dann einen Abschlag für den Müll (Möbel) bezahlt und sie bekam noch 2 Jahre etwas Trennungsunterhalt plus den Unterhalt für das Kind.

In deiner Situation ist es wirklich das einfachste, ihr verkauft die Bude und fertig. Ansonsten kannst du ja sagen, dass du aufhörst die Rate zu bezahlen. Dann kann sie sich drum kümmern. Wenn du gerne reduzieren möchtest, dann wäre jetzt die Gelegenheit.
Ich wäre dankbar, wenn mein Mann in seinem Job reduzieren könnte und ich dafür mehr als 30 Stunden arbeiten könnte.

14.10.2023 13:29 • x 2 #715


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
ich werde demnächst mit der Bank reden. Eventuell versuche ich das Haus zu halten. Mal schauen wie meine Chancen stehen

Mein befreundeter Ex-Nachbar löste es, indem er sie und die Kinder zur Miete (mind. bis die Kleinste 18 Jahre alt ist) im Haus wohnen ließ. Er zahlt den Kredit ab und er ist der alleinige Besitzer. Er selbst wohnt in einer kleinen Wohnung im gleichen Ort.

14.10.2023 13:32 • x 2 #716


CaptainIglo
@Winterblume ich habe die Möglichkeit ab Dezember auf 30Std runterzugehen. Der Gedanke dahinter ist, daß ich mehr Zeit für die Kinder habe und es würde auch besser ins Wechselmodell passen

14.10.2023 14:06 • #717


CaptainIglo
@Leonhard stand sie denn mit im Grundbuch?

14.10.2023 14:13 • #718


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
stand sie denn mit im Grundbuch?

Ja und er musste sie ausbezahlen. Er wollte jedoch das Haus behalten, auch den Kindern keinen Umzug zumuten. Es hätte nix Gescheites und Günstiges gegeben.

14.10.2023 14:26 • x 1 #719


CaptainIglo
@Leonhard birgt natürlich auch ein gewisses Risiko. Sollte sie mal nicht zahlen können, hat er die Doppelbelastung

14.10.2023 14:34 • x 2 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag