LeonardoDV
- 283
- 5
- 566
Zitat von unbel-Leberwurst:Warum denkt Deine Ex denn überhaupt, dass Du da brav mitspielst?
Maccie
Zitat von CaptainIglo:@LeonardoDV ich weiß das sie sehr viel schreiben. Sie wird ihn wahrscheinlich immer auf dem laufenden halten. Ich kenne ein paar Textzeilen und ...
Brightness2
Zitat von CaptainIglo:Kurze Rückmeldung von mir Wie ihr ja wisst ,möchte ich gerne das Wechselmodell für meine Kinder. Meine Ex ist strikt dagegen. Ihre Aussage dazu: die Kinder gehören zu mir. Wir haben eine ganz besonders enge Bindung Meine Antwort darauf war: ich habe eine genauso enge Bindung zu ihnen. ...
Zitat von Brightness2:Lass dich im Vorfeld von einer neutralen Erziehungsberatungsstelle beraten, Tipps geben. Kennst du die Freund*innen eurer Kinder, kennst du Eltern, die bereits ein Wechselmodell praktizieren? Hol dir alle Tipps, die du bekommen kannst. Informationen, die dich als interessierten, auf das Kindeswohl bedachten Papa ausweisen, die dir in der Argumentation einen Vorsprung einbringen. Hast du Kontakt zum Kindergarten/Schule? Frag dort nach Erfahrungen zum Wechselmodell.
Nostraventjo
Zitat von CaptainIglo:Es ist so eine belastende Situation. Es wird um die Gunst der Kinder gekämpft. Ich fühle mich ständig unter Zugzwang. Sie kommt nach dem ...
Zitat von Wulf:Lies dir von Maccie noch mal den Inhalt vom Antrag durch.
Dann schau dir die gebogenen Balken an.
Zitat von Maccie:ich zitiere einmal hier aus der Eidesstattlichen Versicherung, die meine Ex seinerzeit abgegeben hat: (...) täglich Auseinandersetzungen stattgefunden haben (...) Und aus der Antragsschrift: Entscheidend ist (...) dass die häusliche Atmosphäre so spannungsgeladen und nachhaltig gestört ist, dass ...