2496

Partner zeigt keine Reue

LeonardoDV
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum denkt Deine Ex denn überhaupt, dass Du da brav mitspielst?

Der Zustand in dem sich manche Affärenführer befinden wird oft auch La-La-Land genannt.
Ich kann mir bei bestem Willen ni hat vorstellen was in ihren Köpfen vorgeht.Es ist aber erschreckend wie oft es berichtet wird dass Affärenführer oft einen grossen Realitätsverlust erleiden. Gehirn macht irgendwo bzzt weil sie selbst mit den Gegebe heiten, die sie selbst kreiert haben nicht zurecht kommen können.
Ich kann mir vorstellen dass ihr AP ihr auch solche tollen Tipps gibt...um sie im Kampf zu unterstützen. Und weil er ja gerade wie die Sonne scheint in ihrem Kopf wird ihm alles abgenommen.

09.10.2023 13:22 • x 1 #676


CaptainIglo
@unbel-leberwurst ich war wahrscheinlich zu großzügig in den letzten Jahren. Ich habe sie immer finanziell aufgefangen, wenn es mal nicht so gut lief. Sie konnte noch nie gut mit Geld umgehen. Wahrscheinlich traut sie mir das nicht zu, was ich vor habe

09.10.2023 14:26 • x 4 #677


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
@LeonardoDV ich weiß das sie sehr viel schreiben. Sie wird ihn wahrscheinlich immer auf dem laufenden halten. Ich kenne ein paar Textzeilen und weiß das es auch um mich und meinen Zustand geht. Schon irgendwie beängstigend, das jemand der dir so nahe stand, solche Informationen an einen Fremden weiter gibt

09.10.2023 14:41 • x 5 #678


M
@CaptainIglo: das ist kein Fremder für sie. Diese Erkenntnis muss so langsam bei dir reifen.

10.10.2023 08:20 • x 4 #679


CaptainIglo
@Maccie ja ich weiß ihr Retter in der Not... vorbestraft und ein Frauenschläger

10.10.2023 21:30 • #680


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
@LeonardoDV ich weiß das sie sehr viel schreiben. Sie wird ihn wahrscheinlich immer auf dem laufenden halten. Ich kenne ein paar Textzeilen und ...

Ja, das Gefühl des Betrugs kann überwältigend sein.
Es ist schrecklich. Ich weiss.Bleib stark. Es wird besser.

11.10.2023 01:17 • x 1 #681


CaptainIglo
Kurze Rückmeldung von mir

Wie ihr ja wisst ,möchte ich gerne das Wechselmodell für meine Kinder.
Meine Ex ist strikt dagegen. Ihre Aussage dazu: die Kinder gehören zu mir. Wir haben eine ganz besonders enge Bindung
Meine Antwort darauf war: ich habe eine genauso enge Bindung zu ihnen. Die Kinder brauchen beide Elternteile
Sie sieht das ganze natürlich nicht so.

Nun hat mir ihr Onkel gesteckt, daß sie wohl was in Richtung Kindeswohlgefährdung versuchen wird. Der Onkel ist auf meiner Seite und wurde damals auch betrogen.

12.10.2023 21:00 • x 4 #682


B
Zitat von CaptainIglo:
Kurze Rückmeldung von mir Wie ihr ja wisst ,möchte ich gerne das Wechselmodell für meine Kinder. Meine Ex ist strikt dagegen. Ihre Aussage dazu: die Kinder gehören zu mir. Wir haben eine ganz besonders enge Bindung Meine Antwort darauf war: ich habe eine genauso enge Bindung zu ihnen. ...

Puh, was eine fiese, abgrundtief verachtenswerte Nummer. Nicht nur gegen dich, sondern auch gegen die Interessen der eigenen Kinder gerichtet. Pfui Teufel!

@CaptainIglo, besprich das gleich morgen mit deinem Anwalt. Ansonsten geh in die Offensive, werde als verantwortungsbewusster und sorgender Papa spätestens jetzt überall sichtbar.
Zitat von Brightness2:
Lass dich im Vorfeld von einer neutralen Erziehungsberatungsstelle beraten, Tipps geben. Kennst du die Freund*innen eurer Kinder, kennst du Eltern, die bereits ein Wechselmodell praktizieren? Hol dir alle Tipps, die du bekommen kannst. Informationen, die dich als interessierten, auf das Kindeswohl bedachten Papa ausweisen, die dir in der Argumentation einen Vorsprung einbringen. Hast du Kontakt zum Kindergarten/Schule? Frag dort nach Erfahrungen zum Wechselmodell.

Du solltest dir jetzt ganz schnell einen Vorsprung vor deiner Ex heraus arbeiten. Immer in Absprache mit deinem Anwalt, der hoffentlich Erfahrung mit hochstrittigen Situationen, in die kleine Kinder involviert sind, hat. Die Nummer mit der Kindeswohlgefährdung ist echt fies und mies. Ich wünsche ihr, dass sie damit nicht durchkommt dafür eine klare Ansage bekommt, dass es so nicht funktioniert. Wie bist du in den kindesrelevanten Gruppen -Kindergarten, Hobbys der Kinder, Freund*innen- vernetzt?

12.10.2023 21:19 • x 3 #683


N
Was für eine furchtbare Person. Die armen Kinder

12.10.2023 21:19 • x 2 #684


CaptainIglo
Morgen ruft die Beratungsstelle vom Jugendamt mich an. Es geht um die Terminvergabe. Meine Ex möchte nicht dabei sein, das gebe ich dann auch so weiter .

Ausserdem habe ich das Jugendamt direkt kontaktiert zwecks Manipulation und Umgang mit solch einer Situation. Dort kann ich ohne Termin hin

Mit meinem Anwalt habe ich schon über das Thema Kindeswohlgefährdung gesprochen.

12.10.2023 21:44 • x 4 #685


CaptainIglo
Es ist so eine belastende Situation. Es wird um die Gunst der Kinder gekämpft. Ich fühle mich ständig unter Zugzwang. Sie kommt nach dem Kindergarten nicht nach Hause, sondern fährt direkt zu ihrer Mutter mit den Kindern. Ich sehe sie dann quasi den ganzen Tag nicht.
Diese Spielchen rauben mir den letzten Nerv ‍

12.10.2023 22:00 • x 1 #686


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
Es ist so eine belastende Situation. Es wird um die Gunst der Kinder gekämpft. Ich fühle mich ständig unter Zugzwang. Sie kommt nach dem ...

Wow. Tut mir leid!
Sie ist wirklich komplett weg von der realen Welt entfernt.
Finde jemandem du vertrauen kannst und spreche darüber auch mit dieser Person. Das Forum kann das nicht ersetzen.Journaling soll auch viel helfen. Dort kannst du schreien und schimpfen. Lass all die frust raus auf Papier.

Finde einen psychischen Ausgleich mit Sport oder einfach Bewegung. Man merkt nicht wie der Stress sich in den Körper verbreitet. Du musst versuchen den Cortisol abzubauen.

Ich drücke dir die Daumen.

12.10.2023 22:09 • x 2 #687


Wulf
@CaptainIglo ok, ist also auf dem schlimmstmöglichen Level. Dann danke an ihren Onkel für die Warnung. Allerdings bekommt auch er keine weiteren Hinweise von dir bzgl. deiner Vorgehensweise.
Hast du Vertrauenspersonen?
Dann kannst du davon ausgehen das ihr Bekanntenkreis komplett vergiftet wurde.
Lies dir von Maccie noch mal den Inhalt vom Antrag durch.
Dann schau dir die gebogenen Balken an.

12.10.2023 22:42 • x 1 #688


CaptainIglo
Zitat von Wulf:
Lies dir von Maccie noch mal den Inhalt vom Antrag durch.
Dann schau dir die gebogenen Balken an.

Steh gerade etwas auf dem Schlauch

12.10.2023 23:03 • #689


Wulf
Zitat von Maccie:
ich zitiere einmal hier aus der Eidesstattlichen Versicherung, die meine Ex seinerzeit abgegeben hat: (...) täglich Auseinandersetzungen stattgefunden haben (...) Und aus der Antragsschrift: Entscheidend ist (...) dass die häusliche Atmosphäre so spannungsgeladen und nachhaltig gestört ist, dass ...

@CaptainIglo
Diesen hier meine ich, da ihr nicht verheiratet seit, wird es nicht funktionieren. Da die Wohnungszuweisung nur über die Ehe samt Trennungsjahr geht.

Danach verursacht Sie eine körperliche Auseinandersetzung mit dir und wendet das Gewschg an.
D.h. sie wird dich massivst provizieren.

13.10.2023 09:17 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag