DieDirekte
- 1072
- 2127
DieDirekte
Maccie
Zitat von CaptainIglo:@DieDirekte Moin Unterhalt für die Kinder. Mein Anwalt sagt das sie keinen Anspruch hat.
Zitat von Maccie:Du kannst dir nicht vorstellen, wie buchstäblich über Leichen ein Mensch gehen kann, um seine Ziele durchzusetzen. Und damit meine ich nicht deine Leiche, sondern die der Kinder. Meine haben ihre komplette Familie verloren bis auf die Mutter.
Zitat von CaptainIglo:Du kannst dir nicht vorstellen, wie buchstäblich über Leichen ein Mensch gehen kann, um seine Ziele durchzusetzen. Und damit meine ich nicht deine Leiche, sondern die der Kinder. Meine haben ihre komplette Familie verloren bis auf die Mutter.
Nostraventjo
Zitat von CaptainIglo:Wie kann man sich generell gegen sowas wappnen? Wenn es keine Gefährdung gibt, müsste sie diese mit einer Lüge stützen.
Brightness2
Zitat von Maccie:Würde ein Wechselmodell denn klappen? Was sagen Arbeitgeber, Familie? Kannst du dir Zeit freischaufeln? Würde eine Betreuung klappen? Erstmal von deiner Seite aus?
Zitat von Maccie:Irgendwie habe ich noch nicht so das Gefühl, du hast schon einen Plan, denn ansonsten hättest du ihn mit ihr schon angesprochen. Alles noch in der Schwebe irgendwie.
Zitat von Maccie:Du hast Urlaub. Warst du schon bei der Erziehungsberatung, hast Termin beim Jugendamt?
Zitat von CaptainIglo:Mein Plan:
-Sie wird das Wechselmodell ablehnen und mir jeden erdenklichen Stein in den Weg legen.
- Wenn sie sich nicht an den Kosten des Hauses beteiligt, schalte ich meinen Anwalt ein.
-Ich reduziere meine Stunden auf 30h die Woche. Dadurch schaffe ich mir mehr Zeit mit den Kindern.
- Beratungstermin bei Jugendamt zusammen(leider erst in 3 Wochen)
Zitat von CaptainIglo:ich denke man bekommt doch schnell raus, ob die Kinder auch beim Vater schlafen würden.
Zitat von CaptainIglo:Meine Ex hat aber schon angedeutet das sie dagegen ist.
Zitat von CaptainIglo:Letztendlich brauchen die Kinder beide Elternteile.
Zitat von Brightness2:Würde ein Wechselmodell denn klappen? Was sagen Arbeitgeber, Familie? Kannst du dir Zeit freischaufeln? Würde eine Betreuung klappen? Erstmal von deiner Seite aus?
Zitat von Brightness2:Du hast Urlaub. Warst du schon bei der Erziehungsberatung, hast Termin beim Jugendamt?
Nostraventjo
Zitat von CaptainIglo:Der Beratungstermin ist erst in ein paar Wochen. Direkt beim Jugendamt war ich noch nicht. Was könnte ich denn jetzt schon besprechen?
Zitat von CaptainIglo:@Nostraventjo ansich schon ein starkes Stück.. Die Definition von Kindeswohlgefährdung. Das alles trifft überhaupt nicht zu. Wie man überhaupt versuchen kann, damit vor Gericht zu argumentieren. Letztendlich brauchen die Kinder beide Elternteile. Dem anderen dies abzusprechen, ist einfach nur krank. Ich kenne es ...
Maccie
Zitat von CaptainIglo:@Nostraventjo ansich schon ein starkes Stück.. Die Definition von Kindeswohlgefährdung. Das alles trifft überhaupt nicht zu. Wie man überhaupt versuchen kann, damit vor Gericht zu argumentieren. Letztendlich brauchen die Kinder beide Elternteile. Dem anderen dies abzusprechen, ist einfach nur krank. Ich kenne es ...
Zitat von CaptainIglo:Also Grundsätzlich nochmal zu den Vorstellungen meiner Ex Freundin: -Sie möchte im Haus bleiben mit den Kindern -Das Haus soll mit meinem Unterhalt weiter finanziert werden. -Ich bleibe im Kreditvertag, denn sie hat nicht genug Sicherheiten für die Bank - Die Kinder darf ich dann nur abholen und abends ...