2496

Partner zeigt keine Reue

N
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped Ich möchte aus dem Kreditvertrag raus. Mein Bankberater hat mir davon abgeraten, weiterhin als Kreditnehmer im Vertrag zu stehen. Das ...

Absolut nachvollziehbar. Vorallem weil bei euch nicht Mal eine Vertrauensbasis besteht auf der man das laufen lassen könnte

05.10.2023 09:39 • x 4 #601


N
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped sie müsste deutlich mehr arbeiten. Sie weiß ja noch nicht mal wie viel Unterhalt für sie rausspringt. Die Bank möchte natürlich ...

Sie müsste ein logisches Konzept aufzeigen wie sie das ganze sicher finanzieren kann ohne Probleme zu bekommen.

Sie kann aber weder das Haus alleine finanzieren noch ist der Umgang so neutral das Vertrauen da wäre ganz davon abgesehen dass sie diese Situation herauf beschworen hat.
Nun muss man mit den Konsequenzen leben.
Im Grunde hat sie es in den Sand gesetzt und ist auch dafür verantwortlich was ihre Kinder verlieren.
Lieber TE, du machst das richtig. Auch wenn die Kinder hier die Leidtragenden sind, aber sie hätte sich nach ihrer Entscheidung der Verantwortung stellen und eine Wohnung suchen können. Statt dessen wird auf dem Rücken der Kinder noch um Dinge gefochten die sie verspielt hat.

Es ist völlig legitim das du aus dem Kredit möchtest.
Wie war der Termin mit dem Makler?

05.10.2023 09:45 • x 4 #602


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped sie müsste deutlich mehr arbeiten. Sie weiß ja noch nicht mal wie viel Unterhalt für sie rausspringt. Die Bank möchte natürlich auch Sicherheiten


Weisst Du denn, was Du an Unterhalt zahlen musst?
Entlässt die Bank dich denn einfach so aus dem Kredit?

Ich glaube, ihr solltet mal gemeinsam schauen, inwiefern sich euer Wunschdenken mit der Realität vereinbaren lässt.
Es ist doch keinem geholfen, wenn ihr euch Luftschlösser baut oder vom anderen denkt, er wolle dies und jenes.

05.10.2023 09:57 • x 5 #603


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Weisst Du denn, was Du an Unterhalt zahlen musst? Entlässt die Bank dich denn einfach so aus dem Kredit? Ich glaube, ihr solltet mal gemeinsam ...

Die Bank wird ihn nicht entlassen deswegen will er das Haus ja verkaufen.

05.10.2023 10:03 • x 3 #604


N
Des weiteren sehe ich nicht das der TE Luftschlösser baut oder realitätsfern handelt.

Er ist der einzige der sieht wie es ist, sie kann das Haus alleine nicht finanzieren und ohne ihn bekommt sie den Kredit nicht abgelöst. Die einzige Lösung hier ist nun mal, das Haus zu verkaufen. Sie wird ihn nicht mal auszahlen können.

Sie geht vermutlich davon aus dass er ihr das Haus schenkt und weiter im Kredit bleibt und eventuell sogar mitfinanziert als Dankeschön dass sie so eine Show abzieht.

Den Zahn darf er ihr ziehen. Es ist Zeit dass sie nun Verantwortung für ihr Handeln übernimmt.

Es ist völlig legitim wenn er sagt dass er nicht haften möchte für ein Haus was er nicht nutzt. Und das es dann verkauft wird weil die Ex es sich alleine nicht leisten kann.

05.10.2023 10:57 • x 7 #605


CaptainIglo
Hallo

Der Makler war gestern da. Die Beurteilung lief super. Ich warte noch auf das Schriftstück. Meine Ex vereinbart nochmal mit der Bank einen Termin. Dort wird ihr nochmal erklärt was sie an finanziellem Background braucht. Sie kann das Haus aber nicht stemmen.

Heute war ich beim Anwalt. Er schlug mir vor, doch selber das Haus zu behalten. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher ,das die Kinder im Haus wohnen bleiben können. Er sagte auch nochmal das das Wechselmodell mit viel Absprache nur funktionieren kann.

Wir müssen uns einig werden, wenn das Haus verkauft werden soll.
Worst case wäre dann die Teilversteigerung, falls sie nicht einlenkt. Für mich kommt es nicht in Frage, weiterhin Kreditvertrag zu stehen. Dafür gibt es einfach keine Vertrauensbasis.

05.10.2023 13:08 • x 5 #606


CaptainIglo
Habe das Thema Kindeswohlgefährdung angesprochen. Dafür müsste es einen konkreten Fall geben, den sie auch beweisen muss. Die Kinder werden dann auch befragt.

05.10.2023 13:14 • x 1 #607


N
Zitat von CaptainIglo:
Habe das Thema Kindeswohlgefährdung angesprochen. Dafür müsste es einen konkreten Fall geben, den sie auch beweisen muss. Die Kinder werden dann ...

Notiere jeden Vorfall mit Datum und Uhrzeit.

05.10.2023 13:29 • x 3 #608


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Meine Ex vereinbart nochmal mit der Bank einen Termin. Dort wird ihr nochmal erklärt was sie an finanziellem Background braucht. Sie kann das Haus aber nicht stemmen.


Das ist dann ja noch besser, wenn ihr der Bänker das erklärt und Du das nicht musst...

05.10.2023 13:32 • x 2 #609


B
Ohja, so eine Trennung kostet nicht nur Nerven sondern auch viel Geld.

05.10.2023 13:35 • x 1 #610


N
@CaptainIglo würdest du das Haus denn behalten wollen? Die Frage ist, wie bekommt man Sie dann da raus? Das wäre sicher schwieriger als das Haus jetzt zu verkaufen. Und das ihr beide dort noch länger wohnen bleibt mit diesen Fronten ist für die Kinder reines Gift.
Würde die Bank denn dich alleine als Kreditnehmer akzeptieren?

05.10.2023 13:50 • x 4 #611


B
Zitat von CaptainIglo:
Sie weiß ja noch nicht mal wie viel Unterhalt für sie rausspringt.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Weisst Du denn, was Du an Unterhalt zahlen musst?

Hm, hast du dir die möglichen Szenarien durchgerechnet, weißt du, was auf dich zukommen kann, best case, worst case?
Zitat von CaptainIglo:
Er schlug mir vor, doch selber das Haus zu behalten.

Ups, hier geht es seitenweise darum, dass du das Haus loswerden willst, jetzt die Volte. Zurück zur Frage, was willst du. Wie hast du auf seinen Vorschlag reagiert, ist er realistisch, in welchem Szenario?
Zitat von CaptainIglo:
Habe das Thema Kindeswohlgefährdung angesprochen. Dafür müsste es einen konkreten Fall geben, den sie auch beweisen muss. Die Kinder werden dann auch befragt.

Wie ist das gemeint, wer wirft wem Kindeswohlgefährdung vor? Wenn sie ihn beweisen muss, gehe ich davon aus, dass sie dir Kindeswohlgefährdung vorwirft, in welchem Kontext? Sorry, wenn ich das überlesen habe. Puh, das verspricht ein Höllenritt zu werden, wenn ihr euch gegenseitig vorwerft, wahlweise die Kinder zu instrumentalisieren, das Kindeswohl zu gefährden, toxisch zu sein. Vielleicht geht ihr mal beide in euch, ob ihr das wirklich euren Kindern antun wollt.

Eure Trennung, der Schmerz, die Verletzungen sind alle extrem frisch. Gerade wirkt es so, als wolltet ihr in operativer Hektik gleich morgen alles geregelt haben, ohne Rücksicht auf Verluste. Schaut mal, am Besten gemeinsam, wo auf dieser Strecke ihr eure Kinder und deren Wohl aus den Augen verliert. Bitte gönnt euch, wenn ihr die rechtliche und materielle Seite abgeklopft habt, eine Trennungsberatung. Mit Fokus auf das Wohl eurer kleinen Kinder.

05.10.2023 14:22 • x 5 #612


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Wie ist das gemeint, wer wirft wem Kindeswohlgefährdung vor? Wenn sie ihn beweisen muss, gehe ich davon aus, dass sie dir Kindeswohlgefährdung vorwirft, in welchem Kontext? Sorry, wenn ich das überlesen habe.

Ist doch das Schlagwort bei Trennungen und man dem Partner die Kinder vorenthalten oder mehr Unterhalt möchte.

05.10.2023 14:29 • x 3 #613


B
Zitat von darkenrahl:
Ist doch das Schlagwort bei Trennungen und man dem Partner die Kinder vorenthalten oder mehr Unterhalt möchte.

Hier wirft er der Ex Kindeswohlgefährdung vor:
Zitat von CaptainIglo:
Sie manipuliert mit ihrer Mutter zusammen die Kinder. Sie ist so toxisch und ohne Moral. Wie ein Teufel..

Deshalb wünsche ich mir Aufklärung durch den Captain. Und sende prophylaktisch Warnsignale an ihn.

05.10.2023 14:40 • x 2 #614


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Deshalb wünsche ich mir Aufklärung durch den Captain. Und sende prophylaktisch Warnsignale an ihn.

Es ist Ihre einzige Möglichkeit mich aus dem Haus zu bekommen. Mir geht es darum vorbereitet zu sein.
Sie hat schon sowas angedeutet wie : du weißt doch gar nicht was ich vor habe und ich hab noch andere Möglichkeiten sorry da gehen bei mir die Alarmglocken an. Ihr würde ich alles zutrauen

05.10.2023 14:46 • x 6 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag