2496

Partner zeigt keine Reue

B
Moral ist nicht gesetzesrelevant, deshalb kaum interresant.
Die EF will alles, nur nicht den EM.
Sie verteidigt ihr Revier und die Kinder.

04.10.2023 10:45 • x 1 #586


CaptainIglo
@Blue23 die Kinder brauchen auch ihren Vater. Kinder sind keine Besitztümer, die man sich einfach nehmen kann

04.10.2023 10:48 • x 4 #587


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Sliderman
Zitat von CaptainIglo:
@Blue23 die Kinder brauchen auch ihren Vater. Kinder sind keine Besitztümer, die man sich einfach nehmen kann

Das sehen viele leider anders. Da sind Kinder nicht nur persönlicher Besitz sondern auch Instrumente...

04.10.2023 10:50 • x 4 #588


CaptainIglo
@Sliderman einfach nur traurig.. Man wird betrogen und dann kriegt man noch einen rein gedrückt

04.10.2023 11:05 • x 5 #589


N
Zitat von Blue23:
Moral ist nicht gesetzesrelevant, deshalb kaum interresant. Die EF will alles, nur nicht den EM. Sie verteidigt ihr Revier und die Kinder.

Doch, sobald die Kinder instrumentalisiert werden gilt es als Gefährdung und das interessiert das Jugendamt. Man kann dort unter anderem auch Trennungsgespräche in Anspruch nehmen.

04.10.2023 11:08 • x 7 #590


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Heute kommt der Makler und schätzt das Haus neu ein. Meine Ex ist total durchgedreht als sie das erfahren hat. Habe ihr gesagt das sie an dieser Situation selbst Schuld ist. Dann sagt sie ganz stumpf zu den Kindern, Papa will das Haus verkaufen Sie ist 0 einsichtig und gibt mir die Schuld, das die Kinder ...


meine Ex soll dort nicht länger wohnen

Also Du stellst die Kinder in diesem Fall ja auch nicht gerade an die erste Stelle...

Passt mal auf, was ihr da gerade mit den Kindern macht und stellt eigene Animositäten zurück.
Die brauchen Stabilität. Schon schlimm genug, dass sich Mama und Papa trennen. Jetzt haben sie auch noch Angst, wo sie demnächst wohnen.

04.10.2023 11:17 • x 4 #591


M
Mein Fehler war es auszuziehen. Damit habe ich meine Kinder der Einflussnahme durch die Mutter ausgesetzt mit der Konsequenz, dass jeglicher Kontakt zu mir und auch den restlichen Familienmitgliedern gekappt wurde. §1684 BGB ist zwar ein Papiertiger, aber lass mal deinen Anwalt einen Brief schreiben, dass sie das zu unterlassen hat, ansonsten würdet ihr tätig.

Mit meinem Auszug habe ich gleichzeitig quasi mein Eigentum an allem Hausrat aufgegeben, denn sie hat fröhlich alles verscherbelt, was ich erst hinterher mitbekommen habe. Und du kommst nur mit viel Geld und Geduld an deine Sachen wieder, wenn überhaupt.

Brightness hat recht: wenn du einen Plan hast, verfolge ihn mit aller Konsequenz. Deine Ex spielt nicht mit? Muss sie aber, wenn du von Anfang an Kante zeigst.

Hast du Unterlagen schon gesichert? Viel Erfolg morgen beim Anwalt. Denk nochmal dran: der wird keine 3 Stunden Zeit einplanen, um deine Geschichte des gehörnten Ehemanns zu hören. Fakten, Pläne, Fragenkatalog.

04.10.2023 11:55 • x 4 #592


stream
Zitat von Maccie:
Mein Fehler war es auszuziehen. Damit habe ich meine Kinder der Einflussnahme durch die Mutter ausgesetzt mit der Konsequenz, dass jeglicher Kontakt zu mir und auch den restlichen Familienmitgliedern gekappt wurde. §1684 BGB ist zwar ein Papiertiger, aber lass mal deinen Anwalt einen Brief schreiben, dass sie das zu unterlassen hat, ansonsten würdet ihr tätig.

Mit meinem Auszug habe ich gleichzeitig quasi mein Eigentum an allem Hausrat aufgegeben, denn sie hat fröhlich alles verscherbelt, was ich erst hinterher mitbekommen habe. Und du kommst nur mit viel Geld und Geduld an deine Sachen wieder, wenn überhaupt.

Sowas in meiner Bekanntschaft erlebe ich immer wieder.
Aber wenn Frauen davon berichtet, werden sie schnell Agro.

04.10.2023 13:13 • x 1 #593


CaptainIglo
@Maccie das habe ich mir gedacht. Mein Plan war ja auch schnell auszuziehen. Damit hätte ich mir ein Eigentor geschossen. Meine Kinder hätten mich weniger gesehen und meine Ex hätte sie ordentlich bearbeiten können. Das wollte ich unbedingt vermeiden.

Die Unterlagen habe ich zur Seite geschafft. Habe mir schon einige Fragen notiert. Das sind verschiedene Bausteine die abgearbeitet werden müssen

04.10.2023 14:16 • x 4 #594


L
Zitat von CaptainIglo:
Man wird betrogen und dann kriegt man noch einen rein gedrückt

Dann wehre Dich ....wer nicht kämpft der hat schon verloren!
Viel Kraft dafür...und Brust raus,....Selbstbewusstsein allen zeigen.
Denk an die Kinder,...und vergiss deine EX.

04.10.2023 16:37 • x 3 #595


B
Zitat von CaptainIglo:
Meine Ex ist total durchgedreht als sie das erfahren hat. Habe ihr gesagt das sie an dieser Situation selbst Schuld ist.

Überleg dir bei deinen Reaktionen, inwiefern sie in Hinblick auf deine Pläne hilfreich sind. Im Moment werft ihr beide Beziehungs- und Elternebene munter durcheinander.
Zitat von CaptainIglo:
Sie ist so toxisch und ohne Moral. Wie ein Teufel..

Hm, echt jetzt, sie ist ganz plötzlich über Nacht zum Teufel mutiert?
Zitat von CaptainIglo:
Im Trotz vorhin sagte sie wir sollen das jetzt öffentlich machen, das wir uns getrennt haben. Die Kinder müssen auch darüber aufgeklärt werden.

Da braucht es keinen Trotz. Sie liegt doch völlig richtig. Warum solltet ihr eure Trennung geheim halten. Besprecht gemeinsam, am Besten mit einer Erziehungsberatung, wie ihr das den kleinen Kindern kindgerecht beibringen könnt, ohne sie völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dazu gehört allerdings auch für die Kinder eine greifbare Perspektive.
Zitat von CaptainIglo:
Man wird betrogen und dann kriegt man noch einen rein gedrückt

Ihr versucht euch gerade gegenseitig eine rein zu drücken. Schaut, dass ihr zu vernünftigen Lösungen kommt. Für eure Kinder. Keine albernen Rachespielchen, wenn sie mit ihrer Mutter die Kinder instrumentalisiert, dann hol dir einen Beratungstermin beim Jugendamt oder bei einer anderen Beratungsstelle, bitte um Vermittlung und schafft das gemeinsam aus der Welt.

Nochmal meine Empfehlung, werde dir klar, was du wirklich willst und arbeite gezielt darauf hin. Genau das Gegenteil dessen was Ex will, um ihr Steine in den Weg zu legen oder ihr klar zu machen, wie doof sie ist, ist kein nachhaltiges Ziel!

04.10.2023 22:22 • x 5 #596


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Sie manipuliert mit ihrer Mutter zusammen die Kinder.

Das ist nach der Affäre die aüßerste Stufe der Verletzung. Man möchte fair behandelt werden, doch es glauben einem die wichtigen Menschen nicht….vor allen die Kinder.
Das ist wirklich wirklich fies und kaum zu ertragen.
Gäbe es denn überhaupt eine finanziell theoretische Chance, das Haus zu halten?

05.10.2023 00:12 • x 1 #597


Wurstmopped
Die Frage würde ich nach dem rechtlichen Aspekten, auch erst einmal ganz nüchtern mit ihr diskutieren!
Wie stellt sie sich die weitere Finanzierung des Hauses vor?
Will sie Vollzeit arbeiten? Was ist mit der Kinderbetreuung usw....

05.10.2023 04:36 • x 4 #598


CaptainIglo
@Wurstmopped Ich möchte aus dem Kreditvertrag raus. Mein Bankberater hat mir davon abgeraten, weiterhin als Kreditnehmer im Vertrag zu stehen. Das Grundbuch müsste dann auch umgeschrieben werden. Ich stehe weiterhin in der Verantwortung für das Haus. Es muss ja nur mal ein Zahlungsausfall stattfinden, dann kommt dir Bank auf mich zu. Sorry warum soll ich mir diesen Schuh anziehen?

05.10.2023 09:37 • x 5 #599


CaptainIglo
@Wurstmopped sie müsste deutlich mehr arbeiten. Sie weiß ja noch nicht mal wie viel Unterhalt für sie rausspringt. Die Bank möchte natürlich auch Sicherheiten

05.10.2023 09:39 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag