2496

Partner zeigt keine Reue

Wulf
@CaptainIglo du sicherst dir einen Popo, alles andere ist egal.
Deine Kinder kommen mit, der Rest kommt weg.
Schwiegerdrache, Schwesterherz von Ex, alle ins Krematorium mit denen.
Um @6rama9 zu komplettieren, ist eine Verlustanzeige, mehr nicht.
Wenn du an deine ex denkst, denk an Falschbetankung deines Wagens.
Das sind wahre Probleme

02.10.2023 21:20 • x 3 #571


CaptainIglo
@Wulf hahaha danke.. Also sch. drauf was die anderen denken

02.10.2023 21:24 • x 2 #572


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wulf
@CaptainIglo du bekommst hier nur Tipps zur Leidensminimierung.
Wie kannst du mit deiner Situation am besten umgehen?
Hier schreiben Leute die deine Situation nachvollziehen können. Auch durchlebt haben, das fällt bei mir mangelns Kinder flach.
Was andere über dich denken?
Hoffentlich nur schlechtes, ich mag keine guten Nachrichten.
Genau diese Taktik fahre ich, genau diese Taktik führt mich zum Weg des Lichts. Steh zu dir selbst. Du willst Ärger?, den kannst du haben!
Bei deinen Postings sind Spuren der Rechtfertigungen zu lesen, leg sie ab, finde zu dir selbst. Da bin ich weiter.
Deine NF stellt dich als Al.oc.h weswegen sie sich trennen musste...
Schön, du bist das A.lo.ch weil deine ex eine Matratze ist. Laber mich net voll und rutsch drüber, Zimmer frei!
Macht 200Euro, feddich.

02.10.2023 21:45 • x 1 #573


CaptainIglo
@Wulf ja mir fehlt diese Abgeklärtheit. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Letztendlich zählen nur noch meine Kinder. Die anderen sind nur Balast !

02.10.2023 22:15 • x 1 #574


Wulf
@CaptainIglo Wir können dich nur auf deinen Weg führen. Auch wenn ich Kinderunerfahren bin, so versuche ich den Aspekt mit einfließen zu lassen. Du, deine Kinder (dein Urlaub war toll), deine Neue, deine Abwicklung, deine Ex.
Lass deine Ex erst mit der Zeit spüren, was sie verpasst hat.
Kommen wir zur anderen Seite, deine Ex will dir nur böses...
Sie verschafft dir vielleicht tolle Momente, jetzt achte darauf, ob diese Momente 70min wirkten, oder die nächsten 4 Jahre dich bezaubernden...
Also, das erlebte zählt, was lieferte Sie?

02.10.2023 22:59 • x 2 #575


M
ich mal wieder, der mahnende Zeigefinger.
Sehe so viele Parallelen. Auch wir haben noch bis zum meinem Auszug (absolut falsche Entscheidung damals) zusammengewohnt.
Wir hatten vereinbart, es den Kindern erst nach Weihnachten und Neujahr zu sagen und bis dahin so gut es geht gute Miene zu machen. Von ihr stand ja auch immer noch im Raum, dass sie Termine bei der Paarberatung wahrnimmt (erstmal jeder einzeln, ich hatte meinen Termin schon).
Die Situation war dennoch angespannt und wie gesagt, sie ist auch mal ausgeflippt (trotz der Vereinbarung). Ich gehe davon aus, dass die Kinder schon etwas gemerkt hatten, als wir sie informierten (da noch sehr sachlich, Mama und Papa müssen an ihrer Beziehung arbeiten, das tun sie auch, aber Papa zieht erst einmal aus) hat die Große zwar geweint und die Kleine war erstarrt, aber ich hatte das Gefühl, sie wissen es, haben aber gehofft, dass es nicht passiert.

Auch Exe war seinerzeit fröhlichst gelaunt, hat gesungen, war natürlich viel unterwegs (angeblich Fitnessstudio), nur wenn ich aufgetaucht bin hat sie entweder mir ihre gute Laune demonstrativ zum Ausdruck gebracht (wo ich natürlich auch angepisst war) oder es gab Stress wegen Nichtigkeiten. Beim Auszug dann der Knall, sie wollte zwingend, dass ich das Haus verlasse und wollte nicht, dass ich mich von den Kindern verabschiede, ist daraufhin handgreiflich geworden.

Trotzdem: du musst die Situation schnellstmöglich auflösen, dieses Beisammenhocken (wahrscheinlich auch mit fröhlichster Laune deiner Ex) raubt dir den klaren Verstand. Ich würde vor dem Termin beim Anwalt gar nix machen (bereite dich vor, schreib dir Fragen auf, mach dich allerdings darauf gefasst, dass nicht alle Fragen sofort beantwortet werden können (für deinen Termin wird der Anwalt wahrscheinlich nicht mehr als 1.5 Stunden eingeplant haben, wenn überhaupt). Erzähl dem nicht dein Leid, keine Floskeln, kein Sie verstehen mich bestimmt, diese böse Fremdgängerin, helfen Sie mir, straight Durchziehen des Fragenkataloges, Grundstrategie festlegen.

Diese Grundstrategie (neben den allgemein üblichen Zugewinn, Unterhalts, Hausratssachen) beinhaltet vor allem:
wer wohnt demnächst wo und bei wem wohnen die Kinder.

[size=150][size=85][size=100][size=100][size=100]Alles andere ergibt sich dann. Wenn du von der Strategie überzeugt bist, handele danach ab Donnerstag so gründlich und schnell wie möglich.[/size][/size][/size][/size][/size]
[size=150][size=85][size=100][size=100][size=100]Werde dir bewusst, die Zeiten von früher sind vorbei, mache dich vertraut mit der neuen Situation, nimm sie an und richte dein Handeln nach einem neuen Ziel aus mit allen Konsequenzen.[/size][/size][/size][/size][/size]
[size=150][size=85][size=100][size=100][size=100]Für mich wäre das Ziel: die Kinder bleiben bei mir oder mindestens Wechselmodell, du bleibst im Haus (wenn das nicht geht, treibe die Abwicklung voran und suche dir was schönes). Vergiss, dass sie bei ihrem Typen rumeiert, du musst jetzt in Führung gehen, während sie ihre Abwehr noch gar nicht aufgestellt hat, weil sie auf Wolke sieben ihren möglicherweise unrealistischen Fantasien frönt.[/size][/size][/size][/size][/size]

[size=150][size=85][size=100][size=100][size=100]AUF GEHT´S[/size][/size][/size][/size][/size]

03.10.2023 10:36 • x 3 #576


CaptainIglo
Zitat von Maccie:
Auch wir haben noch bis zum meinem Auszug (absolut falsche Entscheidung damals) zusammengewohnt

Falsche Entscheidung weil du ausgezogen bist?


Zitat von Maccie:
mich wäre das Ziel: die Kinder bleiben bei mir oder mindestens Wechselmodell, du bleibst im Haus (wenn das nicht geht, treibe die Abwicklung voran und suche dir was schönes).

Ansicht ist es geplant das Haus zu verkaufen. Sie möchte natürlich drin wohnen bleiben. Wechselmodell würde ich bevorzugen. Nur da wird meine ex nicht mitspielen.

03.10.2023 13:43 • #577


B
Zitat von CaptainIglo:
Wechselmodell würde ich bevorzugen. Nur da wird meine ex nicht mitspielen.

Werde dir zunächst mal klar darüber, was du willst. Kannst du eine paritätische Betreuung im Wechselmodell sicher stellen? Willst du das? Willst du das Haus verkaufen? Wenn du für dich die Fragen sauber beantwortet hast, dann mach dir einen Plan, such dir Verbündete, hol dir die notwendigen Sachinformationen ein, entwickle eine Strategie, wie du zum Ziel kommst. Erst dann solltest du in die Verhandlungen mit deiner Ex eintreten. Ein Plan, eine Strategie ist kein wachsweiches, eigentlich würde, hätte ich gern. Sondern, ich sehe das so und so, ich möchte, ich erwarte, ich bin bereit dies und das dafür zu tun, ... . Klarheit, Umsetzungswille, Realitätscheck. Nicht gegen die Ex. Im Sinne eurer Kinder und ihrer Bedürfnisse. Sonst kommst du unter die Räder.
Zitat von CaptainIglo:
Nur da wird meine ex nicht mitspielen.

Aktuell scheiterst du schon am Anfang deiner Gedankenspiele an deiner Ex. Werde für dich konkret.

03.10.2023 13:50 • x 3 #578


CaptainIglo
@Brightness2 hast ja recht
Das Haus soll weg, meine Ex soll dort nicht länger wohnen. Für mich kommt nur das Wechselmodell in Frage. Ich werde das alles mit meinem Anwalt besprechen und einen Plan entwerfen

03.10.2023 14:13 • x 3 #579


CaptainIglo
Heute kommt der Makler und schätzt das Haus neu ein. Meine Ex ist total durchgedreht als sie das erfahren hat. Habe ihr gesagt das sie an dieser Situation selbst Schuld ist. Dann sagt sie ganz stumpf zu den Kindern, Papa will das Haus verkaufen Sie ist 0 einsichtig und gibt mir die Schuld, das die Kinder ihr Zuhause verlieren

04.10.2023 10:08 • #580


B
Sie hatte doch diese Situation provoziert. Jetzt das große Jammern, nicht zu verstehen.
Solange sich ihr Verhalten nicht ändert würde ich es durchziehen.

04.10.2023 10:16 • x 2 #581


N
Zitat von CaptainIglo:
Heute kommt der Makler und schätzt das Haus neu ein. Meine Ex ist total durchgedreht als sie das erfahren hat. Habe ihr gesagt das sie an dieser ...

Zieh dir den Schuh nicht an und weise sie ruhig daraufhin das es für die Kinder schädlich ist, sich gegenseitig aufzuhetzen.

04.10.2023 10:19 • x 3 #582


CaptainIglo
@Nostraventjo macht sie leider.. Sie manipuliert mit ihrer Mutter zusammen die Kinder. Sie ist so toxisch und ohne Moral. Wie ein Teufel..
Sie würde die Affäre weiterhin verheimlichen, wenn ich sie nicht erwischt hätte. Im Trotz vorhin sagte sie wir sollen das jetzt öffentlich machen, das wir uns getrennt haben. Die Kinder müssen auch darüber aufgeklärt werden.

Ich zieh meinen Hut vor ihr. Sie setzt alles auf eine Karte für einen Mann, den sie kaum kennt. So viel Schneid muss man erstmal haben ‍

04.10.2023 10:38 • x 1 #583


B
Schneid? wohl eher Dummheit

04.10.2023 10:39 • x 6 #584


N
Zitat von CaptainIglo:
@Nostraventjo macht sie leider.. Sie manipuliert mit ihrer Mutter zusammen die Kinder. Sie ist so toxisch und ohne Moral. Wie ein Teufel.. Sie würde ...

Ich würde mich ans Jugendamt wenden bevor sie es tut. Und die Situation erklären. Du musst deine Kinder davor schützen auch wenn es die eigene Mutter ist.

04.10.2023 10:41 • x 8 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag