2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@LeonardoDV ja sie wirkt auch sehr angriffslustig. ich biete ihr nur sehr wenig Möglichkeiten, da ich keine Lust habe auf unnötige Auseinandersetzungen

01.10.2023 23:10 • #556


CaptainIglo
@Blue23 ja, gehe stark davon aus

01.10.2023 23:11 • #557


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
Irgendwie total surreal.. wir hocken beide im Haus und kümmern uns um die Kinder. Sie ist genervt von mir, obwohl ich nichts mache. Erzählt irgendwelche Geschichten hinter meinem Rücken, was ich denn für ein schlechter Mensch wäre. Ihre Mutter ist jetzt auch angepisst und ich weiß nicht mal warum. Man könnte es auch einfach aussitzen, bis einer explodiert.

01.10.2023 23:20 • x 1 #558


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
Irgendwie total surreal.. wir hocken beide im Haus und kümmern uns um die Kinder. Sie ist genervt von mir, obwohl ich nichts mache. Erzählt ...

Das geht tatsächlich zu weit.
Anwalt schnellstmöglich sprechen und ihr möglichst bald die rosarote Brille absetzen.
P.S. Nicht vergessen. Das ist ihre ungesunde Art mit einer für sie überwältigende Situation umzugehen. Nicht persönlich nehmen aber klare Grenzen ziehen und auch durchziehen.

01.10.2023 23:25 • x 3 #559


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Irgendwie total surreal.. wir hocken beide im Haus und kümmern uns um die Kinder. Sie ist genervt von mir, obwohl ich nichts mache. Erzählt irgendwelche Geschichten hinter meinem Rücken, was ich denn für ein schlechter Mensch wäre. Ihre Mutter ist jetzt auch angepisst und ich weiß nicht mal warum. Man könnte es ...


Dir ist schon klar, dass sie fleissig an einer Legende strickt, dass Du am Ende der Böse bist?

Und ansonsten bist Du ein Störfaktor. Deine blosse Anwesenheit reicht, damit sie genervt ist...

02.10.2023 08:14 • x 6 #560


CaptainIglo
@unbel-leberwurst das ist mir bewusst kann man da nicht irgendwie gegensteuern? Also meine Familie weiß bereits was gelaufen ist. Mit ihrer Seite kann ich sehr gut. Bis jetzt ist es nur Schwiegermutter, die denkt ich wäre schuld

02.10.2023 09:39 • x 1 #561


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst das ist mir bewusst kann man da nicht irgendwie gegensteuern? Also meine Familie weiß bereits was gelaufen ist. Mit ihrer Seite kann ich sehr gut. Bis jetzt ist es nur Schwiegermutter, die denkt ich wäre schuld


Das die Mutter zur Tochter hält, darf ja nicht weiter überraschen.
Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis?

02.10.2023 10:00 • x 2 #562


CaptainIglo
@unbel-leberwurst nein, kein gemeinsamer. Sie hat quasi keine Freunde. Mutter und Schwester sind der Ersatz.

02.10.2023 10:36 • #563


CaptainIglo
@unbel-leberwurst irgendwann wird der Rest der Familie es erfahren. Spätestens wenn das Haus verkauft wird und sie umziehen muss

02.10.2023 10:40 • x 1 #564


6rama9
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst irgendwann wird der Rest der Familie es erfahren. Spätestens wenn das Haus verkauft wird und sie umziehen muss

Warum informierst du nicht proaktiv, dass deine Frau sich trennt (und evtl einen Neuen hat) ? So vermeidest du Legendenbildung. Ich würde es so tun: Nur damit ihr nicht überrascht seid, wenn wir nicht mehr gemeinsam auftreten: nehme Frau hat sich getrennt und sich entschlossen ein neues Leben ohne mich anzugehen. Ist neutral und ohne Vorwurf. Reine Sachinformation

02.10.2023 11:00 • x 6 #565


CaptainIglo
@6rama9 da habe ich schon drüber nachgedacht. Die Frage war nur wie es überbringe

02.10.2023 11:17 • #566


CaptainIglo
@6rama9 ich sollte keine skrupell haben oder? Bin gespannt wie sie reagieren wird

02.10.2023 11:23 • x 1 #567


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@6rama9 ich sollte keine skrupell haben oder? Bin gespannt wie sie reagieren wird


Hat sie denn irgendwelche Hemmungen?

02.10.2023 11:25 • x 2 #568


CaptainIglo
@unbel-leberwurst nein, natürlich nicht. Ich bin einfach noch zu freundlich Mittwoch kommt der Makler und Donnerstag bin ich beim Anwalt

02.10.2023 11:28 • #569


6rama9
Zitat von CaptainIglo:
@6rama9 ich sollte keine skrupell haben oder? Bin gespannt wie sie reagieren wird

Sachlich und neutral die Information dem Bekanntenkreis mitteilen. Fertig.

02.10.2023 12:22 • x 5 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag