2496

Partner zeigt keine Reue

M
Zitat von CaptainIglo:
@Wulf das geht nur im absoluten Härtefall, wenn zb häusliche Gewalt im Spiel ist. Ein Wohnungswechsel gehört meines Wissens nicht dazu.

Ich klinge wahrscheinlich wie eine gesprungene Platte, aber man merkt, dass du keine Ahnung hast und dich nur im Internet informiert hast. Geh zu einem guten Anwalt, bitte, ganz schnell, die Guten haben die Termine nicht auf den Bäumen hängen, möglicherweise brauchst du sogar zwei Meinungen.

Der wird dir sehr schnell verklickern, dass deine Ex dich mit Kindeswohl raus schiebt, das geht auch ohne häusliche Gewalt, wenn den Kindern die von der Antragsstellerin plausibel erklärte schlechte Atmosphäre dem Richter oder der Richterin reicht, um zu sagen, du musst raus. Deine Ex wird genauso skrupellos argumentieren, wie sie sich jetzt verhält.

Für die Nebenkosten haftest du weiterhin, da kannst du noch so viel strampeln, dass du da nicht drin wohnst, das interessiert das Grundsteueramt, die Wasserversorgung und die Versicherung wenig, die halten sich an beide und im Zweifel an den, von dem sie meinen, dass er am besten zahlen kann, weil man sein Gehaltskonto pfänden kann.

Wappne dich, bevor beide Seiten nicht mehr miteinander kommunizieren. Als berufstätiger Vater und Hauptversorger stehst du oftmals schlecht da. Ich will das nicht verallgemeinern, es kann (!) natürlich auch anders laufen, aber ich rede aus Erfahrung. Dein Fall klingt mir viel zu ähnlich.

Hast du schon alle Unterlagen gesichert? Nicht als Kopie, sondern schaff sie bei Seite. Möglicherweise schaffst du dir damit sogar ein Pfand. Das ging bei uns bis hin zu der Festplatte mit den Familienbildern. Es droht Krieg und deine Ex hat längst mobilisiert und du merkst es nicht.

27.09.2023 16:36 • x 5 #541


LeonardoDV
Zitat von Maccie:
Ich klinge wahrscheinlich wie eine gesprungene Platte, aber man merkt, dass du keine Ahnung hast und dich nur im Internet informiert hast. Geh zu ...

In dieser feindlichen Situation mussner zum Anwalt gehen. Sowieso.

Aber wieso soll er raus wenn es um 'Kindeswohl' geht?

27.09.2023 16:44 • x 1 #542


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


M
ich zitiere einmal hier aus der Eidesstattlichen Versicherung, die meine Ex seinerzeit abgegeben hat:

(...) täglich Auseinandersetzungen stattgefunden haben (...)

Und aus der Antragsschrift:

Entscheidend ist (...) dass die häusliche Atmosphäre so spannungsgeladen und nachhaltig gestört ist, dass ein erträgliches Nebeneinander der in Trennung lebenden Beteiligten (...) nicht mehr möglich ist und dadurch die Kinder ganz erheblich belastet werden. Unter Berücksichtigung der Interessen der Kinder muss das Interesse des Vaters als Miteigentümer hinten anstehen. Dies gilt umso mehr, als es für die Antragstellerin kaum möglich ist, kurzfristig (...) adäquaten Ersatzwohnraum zu finden.

Dass diese Aussage gelogen war bzw. die Auseinandersetzungen ausnahmslos (!) von ihr initiiert wurden, ich jede (!) Anbahnung von einem Streit versucht habe abzuwehren bzw. auch einfach gegangen bin, wenn sie nicht aufgehört hat und ich merkte, dass die Kinder was mitbekommen können, zählt vor Gericht nicht. Hochstrittig ist hochstrittig, da gibt es keinen schuldigen Aggressor.

27.09.2023 17:36 • x 6 #543


CaptainIglo
Zitat von Maccie:
Entscheidend ist (...) dass die häusliche Atmosphäre so spannungsgeladen und nachhaltig gestört ist, dass ein erträgliches Nebeneinander der in Trennung lebenden Beteiligten (...) nicht mehr möglich ist und dadurch die Kinder ganz erheblich belastet werden. Unter Berücksichtigung der Interessen der Kinder muss das Interesse des Vaters als Miteigentümer hinten anstehen. Dies gilt umso mehr, als es für die Antragstellerin kaum möglich ist, kurzfristig (...) adäquaten Ersatzwohnraum zu finden.

Wie abgewichst ist das denn bitte ?!
Sie kann das einfach so behaupten?

27.09.2023 17:47 • x 2 #544


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Wie abgewichst ist das denn bitte ?! Sie kann das einfach so behaupten?

Doch kann sie, sie erzählt ja auch ihrer Familie, dass du ein Ar..sch bist und es eigentlich verdient hast betrogen zu werden.
Frau ist da sehr abgewi..., wenn es um ihr Tafelsilber geht, was glaubst Du?
Und wahrscheinlich wird sie es so drehen, dass du noch derjenige bist, der ein normales Zusammenleben nicht möglich macht, eifersüchtig, die Kinder instrumentalisierend usw....
Sie macht dann schöne Rehaugen und da Mutter und Frau in unserer Gesellschaft eh die Deutungshoheit bzgl Familie, Ehe haben, hast du null Chance.
Da kannst du letztendlich nur schauen, dich Arbeitslos zu melden, dich arm zu rechnen und nebenbei Kohle zu machen

27.09.2023 17:54 • x 5 #545


M
Nicht nur behaupten, sie hat es sogar an Eides Statt versichert.
Und da es schwer ist, das Gegenteil zu behaupten wird eine Aussage unter Eid in der Regel als wahr angenommen.
Wären die Kinder gefragt worden (was ich nicht wollte), ob sie einen Streit mitbekommen haben, dann hätten sie das mit Sicherheit bejaht, das war ja nicht gelogen. Meine Ex ist mal absolut ausgeflippt, als sie nachmittags nach Hause kam, als ich auf dem Sofa lag mit Handy in der Hand.
Die hat es null interessiert, ob die Kinder direkt daneben stehen. Die hatte sich einfach was ausgedacht, was sie aufregt und hat dann rumgeschrien. Als ich gesagt habe, lass uns das doch bitte woanders klären ist sie weiter steil gegangen. Ich wollte dann, dass die Kinder den Raum verlassen, aber die hätten auch draußen alles mitbekommen, daraufhin habe ich dann die Situation verlassen.
Einmal sogar ein Kind mitgenommen, weil es nicht mehr bei Mama bleiben wollte, da wurde dann mit der Polizei gedroht und meine Älteste hat mich unter Tränen gebeten, bitte zurück zu kommen.

Nochmal: wer dann da ausflippt und wer Streit vermeiden will ist absolut uninteressant. Es zählt lediglich, dass gestritten wird und mit dem Argument, dass sie keinen Wohnraum finden kann, ich aber schon (weil berufstätig, damit bessere Chancen und auch selbst in der Lage, die Wohnung zu bezahlen) und ja jemand da sein muss, der auf die Kinder aufpasst (was sie als Hausfrau ohne Probleme kann, ich aber mit Vollzeitjob nur schwer händeln kann, bist du raus.

27.09.2023 18:03 • x 8 #546


Wulf
Zitat von CaptainIglo:
Wie abgewichst ist das denn bitte ?! Sie kann das einfach so behaupten?

In meinem Falle hab ich den Gulasch zur Anzeige gebracht.
Du bekommst zwar ein sehr schwarzes Szenario vorgemalt, aber wenn du darauf vorbereitet bist, wird es dich nicht so schlimm treffen.
So hast du auch weniger Zeit ihr nachzutrauern.

27.09.2023 18:24 • x 2 #547


Einfachatmen
Zitat von Maccie:
Nicht nur behaupten, sie hat es sogar an Eides Statt versichert. Und da es schwer ist, das Gegenteil zu behaupten wird eine Aussage unter Eid in der ...

Wie krass ist das denn

27.09.2023 18:27 • #548


LeonardoDV
Zitat von Maccie:
ich zitiere einmal hier aus der Eidesstattlichen Versicherung, die meine Ex seinerzeit abgegeben hat: (...) täglich Auseinandersetzungen ...

Das ist krass dass sie gelogen hat. Tut mir leid.

Verstehe weiterhin nicht warum hier der Vater der Leidtragende sein soll?

27.09.2023 18:39 • x 1 #549


LeonardoDV
Zitat von Maccie:
Nicht nur behaupten, sie hat es sogar an Eides Statt versichert. Und da es schwer ist, das Gegenteil zu behaupten wird eine Aussage unter Eid in der ...

Verstehe.
Und wenn du eine Wohnung für sie mietest? Sie kann auf sie Kinder ja auch so aufpassen aber nicht da wohnen.

27.09.2023 18:44 • x 1 #550


Wulf
@LeonardoDV Kindeswohl, NF Teilberuflich, Wechselmodell geht nicht, Wohnungszuweisung, Kredit, Obdachlos.
Das ganze blüht dem TE für 2 Jahre, sollte Sie so drauf sein.
Da wirst du als Frau bevorzugt behandelt, unter der Prämisse, es könnte ja doch was dran sein.

Wohnung für Sie mieten, kannst knicken.

27.09.2023 18:53 • x 3 #551


CaptainIglo
@Wulf das klingt düster. Hoffentlich kommt es nicht so

01.10.2023 22:25 • #552


CaptainIglo
Der Urlaub ist nun seit dem 28.9. vorbei. Irgendwie fiel es mir doch schwer abzuschalten. Teilweise war sie mir gegenüber respektlos. Dennoch überwiegen die schönen Momente mit den Kindern. Ich bereue den Urlaub nicht.

01.10.2023 22:51 • x 3 #553


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
Der Urlaub ist nun seit dem 28.9. vorbei. Irgendwie fiel es mir doch schwer abzuschalten. Teilweise war sie mir gegenüber respektlos. Dennoch ...

In der frühen Phase nach dem Auffliegen sind sie oft im Verteidigungsmodus auf hoch zehn. Je nach persönlichen Zügen können sie sehr angreiflich werden, weil sie jederzeit Angriff erwarten...und zugegebenermaßen auch oft erhalten.

Abschalten ist in deiner Situation oft gar nicht möglich und vermutlich nicht Bd moysein. Also alles in Ordnung.

Wenn du quality time mit dem Kids hattest dann ist das schon was ganz positives! Das zählt! Mir haben die Kinder immer sehr viel Kraft gegeben um durchzuhalten wenn es schwierig war.

01.10.2023 23:05 • x 2 #554


B
Lasst mich raten, weiterhin Kontakt?

01.10.2023 23:08 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag