2496

Partner zeigt keine Reue

N
Zitat von Wurstmopped:
Wenn deine Aussage, also dass sie eine Zwangsversteigerung nicht verhindern kann, rechtlich belastbar ist, bliebe ihr nur die Option auszahlen und ...

So sieht es aus, ja. Du kannst recherchieren. Eine Teilungsversteigerung ist nicht zu stoppen. Ich hatte mich damit sehr tief befasst auch mit vielen Stellen gesprochen weil das meine Hoffnung war. Aber jeder hat geraten mich anders zu einigen weil ich so etwas nicht stoppen kann. Da sind Anwälte immer ganz heiß drauf so eine Sache durch zu ziehen weil sie einfach immer durch geht.

27.09.2023 13:24 • x 1 #526


Wurstmopped
Zitat von Wulf:
@Nostraventjo Das klingt bei dir eher nach einer zivilen Trennung

Pragmatisch und erwachsen.

27.09.2023 13:24 • #527


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Da sind Anwälte immer ganz heiß drauf so eine Sache durch zu ziehen weil sie einfach immer durch geht.

Eine Teilungsversteigerung? ....wenn sein Anwalt ihm dazu raten würde, dann würde doch ihr Anwalt unbedingt davon abraten dagegen zu klagen und einer Einigung vorschlagen, vorausgesetzt er will sie nicht melken?

27.09.2023 13:26 • x 1 #528


N
Zitat von Wulf:
@Nostraventjo Das klingt bei dir eher nach einer zivilen Trennung

Was genau meinst du damit?

Wir konnten uns letztlich privat einigen auch weil ich viele Stellen involviert hatte und er nicht blöd darstehen wollte. Wirkt halt schon irgendwo blöd wenn man seine Freundin im Rollstuhl verlässt und ihr dann auch noch mit Kind das barrierefreie Haus weg nehmen will. Die Blöße wollte er sich nicht geben. Aber ich musste natürlich den Notarvertrag und Grundbucheintrag alleine zahlen weil ich ja drauf bestand es schriftlich zu machen. Waren um die 2.000 Eur

27.09.2023 13:27 • x 4 #529


N
Zitat von Wurstmopped:
Eine Teilungsversteigerung? ....wenn sein Anwalt ihm dazu raten würde, dann würde doch ihr Anwalt unbedingt davon abraten dagegen zu klagen und ...

Ja definitiv. Wenn es ein guter Anwalt ist.

27.09.2023 13:28 • x 3 #530


Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Ja definitiv. Wenn es ein guter Anwalt ist.

Leider gibt es nicht nur gute Anwälte....

27.09.2023 13:32 • x 2 #531


Wulf
@Nostraventjo Ihr konntet euch schlussendlich einigen. Wäre für den TE ein gutes Verhandlungsmittel.
Ihre Eltern könnten Ihn ja auszahlen. Wäre das einfachste, wenn sie sich drauf einlassen.

27.09.2023 13:32 • x 1 #532


Wurstmopped
Letztendlich ist die Frage, was noch abzubezahlen ist und was zur Zeit für das Haus zu bekommen ist.... manchmal macht abwarten auch Sinn?!

27.09.2023 13:33 • #533


Wurstmopped
Zitat von Wulf:
@Nostraventjo Ihr konntet euch schlussendlich einigen. Wäre für den TE ein gutes Verhandlungsmittel. Ihre Eltern könnten Ihn ja auszahlen. Wäre ...

Vorausgesetzt die haben enough.....

27.09.2023 13:34 • #534


N
Zitat von Wurstmopped:
Leider gibt es nicht nur gute Anwälte....

Ohja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber das kann dem TE ja egal sein ob ihr Anwalt sie an die Wand fährt auch wenn es böse klingt. Wenn alles nichts nützt kann er verkaufen ob sie will oder nicht. Das muss ihr klar sein.

27.09.2023 13:36 • x 1 #535


N
Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich ist die Frage, was noch abzubezahlen ist und was zur Zeit für das Haus zu bekommen ist.... manchmal macht abwarten auch Sinn?!

Man kann das Haus ja von einem Gutachter schätzen lassen. Und man kann auch schnell ausrechnen was bisher bezahlt wurde. Davon die Hälfte plus der Hälfte des aktuellen Mehrwert falls das Haus an Wert gewonnen hat.

27.09.2023 13:37 • x 1 #536


Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Ohja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber das kann dem TE ja egal sein ob ihr Anwalt sie an die Wand fährt auch wenn es böse klingt. ...


Jepp aber im Bezug auf die Kids ....sollten die zwei sich schon gut beraten lassen....
Hoffe die zwei finden diesbezüglich eine emotional befreite Basis und schaffen es einigermaßen fair miteinander umzugehen.

27.09.2023 13:39 • x 1 #537


N
Zitat von Wurstmopped:
Jepp aber im Bezug auf die Kids ....sollten die zwei sich schon gut beraten lassen....

Ist halt keine Einbahnstraße.

27.09.2023 13:41 • x 2 #538


Wulf
Also Gutachter wird wohl 3k kosten und wenn eine TV eingeleitet wird, kommen 1.5K dazu, und wenn ein Termin angesetzt wird wieder 1.5K.
Lieber TE, deine NF tanzt dir auf der Nase rum, will sich scheiden lassen und du willst das Haus loswerden?
Dann frag Sie ob sie dich auszahlen kann, wenn nein keine Drohung oder ähnliches, sondern mit Anwalt durchgehen.

27.09.2023 13:47 • x 2 #539


CaptainIglo
@Wulf die Wertermittlung kostet uns nichts. Sie erfolgt von unserer Kredit Bank. Ja alles weitere erfolgt nur noch mit Anwalt

27.09.2023 13:58 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag