2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@Nostraventjo so hab ich es auch in Erinnerung. Alles ein Spiel auf Zeit. Der Besitz ist ja klar geregelt

27.09.2023 13:07 • x 1 #511


CaptainIglo
@Wulf heute ist unser letzter Tag ️
Bin mit den Kids viel im Pool

27.09.2023 13:08 • x 1 #512


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


B
Und die EF beim schreiben

27.09.2023 13:10 • x 1 #513


N
Zitat von CaptainIglo:
@Nostraventjo so hab ich es auch in Erinnerung. Alles ein Spiel auf Zeit. Der Besitz ist ja klar geregelt

Jeder vernünftige Anwalt rät auch davon ab gegen so etwas zu klagen da so eine Versteigerung nicht abzuwenden ist.
Ich konnte es mit meinem Ex zum Glück so lösen das wir im Grundbuch eine Abmachung festgesetzt haben das ich alles alleine zahle und er im Kredit als Sicherheit bleibt bis ich umschulden kann. Er verzichtet auch auf jeglichen Wert und darf in der Zeit nicht verkaufen. Falls ich nicht mehr zahlen kann wird die Abmachung hinfällig.

27.09.2023 13:11 • x 2 #514


CaptainIglo
@Blue23 sehr wahrscheinlich

27.09.2023 13:14 • #515


Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Jeder vernünftige Anwalt rät auch davon ab gegen so etwas zu klagen da so eine Versteigerung nicht abzuwenden ist. Ich konnte es mit meinem Ex zum ...

Bedeutet aber, wenn du nicht mehr zahlen könntest, müsste er zahlen und kann sofort versteigern oder verkaufen?...nur um es zu verstehen.

27.09.2023 13:14 • x 1 #516


N
Achja und ich habe ihm die Hälfte ausgezahlt bis zum Zeitpunkt der Trennung. Die Hälfte von dem was wir bis zur Trennung gemeinsam an die Bank gezahlt haben. So geht er fair aus der Sache raus und wir können unser Zuhause behalten.

27.09.2023 13:15 • x 2 #517


unbel-Leberwurst
Zitat von Wulf:
@Nostraventjo Nö, Teilungsversteigerung(Zwangsversteigerung) kann durch Kindeswohl blockiert werden. Wenn Sie eine Wohnungszuweisung durchzieht, ist eine Teilungsversteigerung auch durch. Guter Hinweis von Leberwurst wegen dem Wechselmodell. Das mischt die Karten arg zu ihren Gunsten.

Aber wem ist denn mit einer Versteigerung geholfen, wo oft deutlich unter Wert verkauft wird?
Das ist doch keine vernünftige Option.

27.09.2023 13:15 • x 1 #518


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber wem ist denn mit einer Versteigerung geholfen, wo oft deutlich unter Wert verkauft wird? Das ist doch keine vernünftige Option.

Es bleibt aber oft wohl nichts anderes wenn einer das Haus nicht mehr möchte und eben auch die finanzielle Verantwortung nicht mehr möchte und der andere sich aber weigert

27.09.2023 13:17 • x 3 #519


Wulf
@Nostraventjo blockieren oder hinauszögern, ist das gleiche.
Es geht dabei nur noch darum wer zuerst finanziell einbricht.
Dann war dein Anwalt nicht gut, hatte die TV meiner Ex ohne Kindeswohl und Behinderung um 12 Monate verschleppt.
Der Antragssteller war angefressen, das Gericht gleichermaßen.

27.09.2023 13:17 • #520


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber wem ist denn mit einer Versteigerung geholfen, wo oft deutlich unter Wert verkauft wird? Das ist doch keine vernünftige Option.

Sie müsste ihn aber wohlwollend auszahlen, also die Hälfte des bisherig gezahlten Kredits und die Finanzierung allein stemmen, dass wird sie vom Unterhalt nicht finanzieren können, auch nicht unbedingt durch einen Halbtagesjob.

27.09.2023 13:18 • x 1 #521


Wulf
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber wem ist denn mit einer Versteigerung geholfen, wo oft deutlich unter Wert verkauft wird? Das ist doch keine vernünftige Option.

Ist nur eine andere Form der Verkaufsstrategie. Hier im Rhein Main sind die Dinger meistens schnell weg, also die Termine werden wieder aufgehoben weil verkauft und das zu einem guten Kurs.

27.09.2023 13:19 • #522


Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Es bleibt aber oft wohl nichts anderes wenn einer das Haus nicht mehr möchte und eben auch die finanzielle Verantwortung nicht mehr möchte und der ...

Wenn deine Aussage, also dass sie eine Zwangsversteigerung nicht verhindern kann, rechtlich belastbar ist, bliebe ihr nur die Option auszahlen und allein finanzieren oder geregelter Verkauf, mit der Hoffnung, dass da was übrig bleibt?!

27.09.2023 13:20 • x 1 #523


N
Zitat von Wurstmopped:
Sie müsste ihn aber wohlwollend auszahlen, also die Hälfte des bisherig gezahlten Kredits und die Finanzierung allein stemmen, dass wird sie vom ...

Ich hatte das Glück dass ich die obere Etage vermieten und so die Hälfte der Kosten damit finanzieren konnte aber ohne die Option hätte ich es alleine nicht geschafft.

27.09.2023 13:22 • x 3 #524


Wulf
@Nostraventjo Das klingt bei dir eher nach einer zivilen Trennung

27.09.2023 13:23 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag