2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@Xonos was genau meinst du damit?

26.09.2023 23:53 • #481


Wulf
Zitat von CaptainIglo:
@Maccie sie hat sich dazu nicht geäußert. Wir waren alle zusammen auf dem Spielplatz. Sie haben sich kurz darüber unterhalten, als ich mit den ...

Siehe Wurstmoped, Blut ist dicker als Wasser.
Schwiegerdrache und Schwierdeibel sind die Erzeuger deiner Probleme.
Rechtfertige dich nicht mehr gegenüber diesen Personen oder Personen die ihr freundlich gesonnen sind. Abhaken, vergessen, eintüten, behandle sie misstrauisch und juristisch feindlich.
Dir sind du und deine Kinder, sowie deine Finanzen wichtig, später eine neue Partnerin.

Wie war heute der Urlaubstag, was schönes unternommen?

27.09.2023 00:03 • x 3 #482


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


X
Na wenn sie ihre Mutter informiert, informierst du deine Mutter und deine Freunde: Gleichstand
Sie wird die allerdings sofort vorhalten, das du alles rumerzählst und kaputtmachst.
Wie du schon beschrieben hast, ihre eigene Seite erkennt sie nicht.
Bei mir waren alle meine Freunde und meine Familie gegen mich. Madame Ex hat sehr gute Schuld-Politik betrieben und ich habe zuviel Zeit gelassen im Guten.
Durfte mir neue Freunde suchen.
Bei der Familie hat es nach 2 Jahren gedämmert, das es sooo wie geschildert nicht ganz so war.
Deine Kinder kannst du vor der Be-Einflussung nicht retten, die sind zuerst mal abhängig von der Mutter.
Erst die Zeit baut das Verhältnis zum Vater wieder auf und ja später auch das Vermögen falls du eins hast.
Einen Zahle-Onkel bekommen Alleinerziehende selten. Und auch neue Partner haben Ansprüche...
Also wie gesagt: ich kann dich verstehen, alles runterzubremsen, und dem ganzen eine Chance zu geben.
Sozusagen Schaden minimieren.
Aber ob das zielführend ist?

Die einzige Möglichkeit, die ich hierzu sehen könnte wäre eine Ehe zu dritt.
Aber das klappt auch selten, so, wie ich es hier die Foren lese.

27.09.2023 00:11 • x 1 #483


Wulf
@Xonos kann klappen, aber auch nur wirklich in der Anfangszeit. Wenn beim Partner die Erkenntnis der Finanzen eintritt.
Hier ist es eher der Fall das seine NF bereits durch ihr durchgebranntem Ego gestreut hat. Da kann ich nur Schadensbegrenzung anraten. Kenne keinen anderen Weg um aus dieser Art Schleife heraus zu kommen, bzw wende ihn selber an. Die Erkenntnisse sämtlicher Beteiligten kommt erst mit der Zeit, wenn erst ihr Geschichte zusammenbricht.
Da kommt also der Hormonschrausch hinzu und da ist fokussieren angesagt.

27.09.2023 00:22 • x 2 #484


Wurstmopped
Es geht ihr um Deutungshoheit, nicht sue ist fremdgegangen, er hat sie so mies behandelt, dass er sie förmlich dazu gezwungen hat.....alter Hut.
Und nun hat er sich bitte auch so zu verhalten, den Mund halten und ihr es nicht noch schwerer machen als nötig.
Gähn, letztendlich will sie ja gehen, mein Standpunkt wäre dann, bitte, aber dann nur wenn ich hier mindestens so gut rauskomme wie Du, it's up to you.

27.09.2023 07:22 • x 6 #485


CaptainIglo
@Wurstmopped wenn es nach ihr gehen würde, dann wäre ich schon ausgezogen ohne großes Theater. Sie bleibt im Haus mit den Kindern. Die Kids darf ich dann nur sporadisch sehen. Ihr neuer Typ zieht dann mit ins Haus. Und das beste an allem, die Familie denkt ich wäre an allem Schuld

27.09.2023 08:22 • x 1 #486


L
Zitat von CaptainIglo:
wenn es nach ihr gehen würde, dann wäre ich schon ausgezogen ohne großes Theater. Sie bleibt im Haus mit den Kindern. Die Kids darf ich dann nur sporadisch sehen. Ihr neuer Typ zieht dann mit ins Haus. Und das beste an allem, die Familie denkt ich wäre an allem Schuld

Also den Zahn würde ich ihr aber sofort ziehen. Und selbstverständlich hast Du auch dass Recht die Umstände Ihrer Affäre sachlich deinen Freunden/Bekanntenkreis/Familie zu erzählen. Das baut nämlich der Lügenstory deiner Patnerin vor. Sie ist fremdgegangen und nicht Du,...und die Wahrheit darf erzählt werden. Aber dass musst natürlich Du entscheiden...
Pass auf dass deine Partnerin nicht die Kinder manipuliert...

27.09.2023 08:38 • x 7 #487


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped wenn es nach ihr gehen würde, dann wäre ich schon ausgezogen ohne großes Theater. Sie bleibt im Haus mit den Kindern. Die Kids darf ich dann nur sporadisch sehen. Ihr neuer Typ zieht dann mit ins Haus. Und das beste an allem, die Familie denkt ich wäre an allem Schuld


Ist ja nettes Wunschdenken.
Ihr müsst euch wohl oder übel mal an einen Tisch setzen und schauen, was realistisch ist.
Warum solltest Du ihr einfach so Haus und Kind überlassen?
Könnte sie das Haus überhaupt allein halten?
Was spricht gegen 50:50 Betreuung?

27.09.2023 08:38 • x 4 #488


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped wenn es nach ihr gehen würde, dann wäre ich schon ausgezogen ohne großes Theater. Sie bleibt im Haus mit den Kindern. Die Kids darf ...

Wahrscheinlich, denn alles was diese neue Verliebtheit stört, muss bei Seite....kann doch nicht sein das die Realität anders aussieht.
Das beste ist, verhalte dich ruhig, keine Diskussionen mehr, keine Infos was du vorhast und um Himmelswillen nicht den Eifersüchtigen geben.
Papiere sichern, deine Konten sicher machen, Unterstützung in deiner Familie und Freundeskreis einfordern und schleunigst ab zum Anwalt!
Wenn sie krumme Touren bzgl. der Kids vorhat, sofort das Jugendamt mit ins Boot nehmen!
Informiere dich darüber hinaus, welche Rechte du als Vater hast, damit du sofort Grenzen aufzeigen kannst.

27.09.2023 09:46 • x 1 #489


CaptainIglo
@unbel-leberwurst das Haus werde ich ihr nicht überlassen. Geplant ist der Verkauf. In einer Woche kommt ein Makler vorbei und schätzt den Wert des Hauses neu ein. Meine Ex rechnet halt mit meinem Unterhalt. Sie weiß aber noch gar nicht in welcher Höhe. Bei dem 50:50 Modell sieht das ja schon anders aus.
Ich denke sie wird das so nicht akzeptieren und versuchen die Kinder größtenteils bei ihr zu lassen.

27.09.2023 09:52 • x 4 #490


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst das Haus werde ich ihr nicht überlassen. Geplant ist der Verkauf. In einer Woche kommt ein Makler vorbei und schätzt den Wert des ...

Das Mindestalter für ein Wechselmodell ist so 6 Jahre, Vorraussetzung, beide Elternteile sind damit einverstanden und die Wohnraumsituation lässt es zu.
Falls es vor Gericht geht, steht immer das Kindeswohl im Vordergrund.
Was will das Kind, was ist zumutbar, was am einfachsten für das Kind.
Letztendlich müsst ihr euch einigen, ansonsten geht das vor Gericht und da weiß man nie was passiert.

27.09.2023 10:14 • x 6 #491


Wulf
Das bedeutet im Ernstfall, das Haus wird nicht verkauft und eine Teilungsversteigerung wird ausgeschlossen.
Sie kann Wohnungszuweisung beantragen und TE darf Nutzungsentschädigung verlangen.

27.09.2023 10:46 • x 1 #492


Wurstmopped
Zitat von Wulf:
Das bedeutet im Ernstfall, das Haus wird nicht verkauft und eine Teilungsversteigerung wird ausgeschlossen. Sie kann Wohnungszuweisung beantragen und ...

Alles kompliziert, der Anwalt sollte da gut beraten.
Letztendlich müssen die zwei sich einigen ansonsten wird viel Geld vor Gericht verbrannt.
Das wichtigste für den TE sind die Kids und hier sollte er schauen, dass er das Maximum für sich heraus bekommt.
Ich weiß nicht ob er dazu gezwungen werden kann, das Haus weiter mitzufinanzieren....

27.09.2023 10:48 • x 2 #493


Wulf
@Wurstmopped wenn du schreibst, das das Mindestalter für Wechselmodell 6 Jahre sind, dann lässt sich durch die Wohnungszuweisung für die nächsten 4 Jahre durch Kindeswohl alles blocken. Das kleine ist 2 Jahre. Da hat sie gute Karten und wahrscheinlich weiß sie das sogar.
Also schon mal ein Häärchen für einen Vaterschaftstest sichern.

27.09.2023 10:57 • #494


Wurstmopped
Zitat von Wulf:
Also schon mal ein Häärchen für einen Vaterschaftstest sichern

Warum das?
Ich denke er hat da null Zweifel?

27.09.2023 11:03 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag