2496

Partner zeigt keine Reue

darkenrahl
Zitat von LeonardoDV:
Sie hat aber immer noch nicht die Verantwortung übernommen (für sie hängt ihre Affäre NUR damit zusammen dass sie...wegen mir...unzufrieden und unglücklich in der Beziehung war) und will keine Therapie oder irgendwas machen. Sie meint in der Beziehung ihr bestes gegeben zu haben und sieht kein Spielraum irgendwas besser machen zu können (was an sicg schon jetzt nicht stimmt weil sie jetzt schon viel anders/besser macht).

Da sieht man eben auch, dass ein guter Abschluss an der Uni in einer Ehe im realen Leben kaum nützlich ist.

23.09.2023 20:08 • x 3 #466


LeonardoDV
Zitat von darkenrahl:
Da sieht man eben auch, dass ein guter Abschluss an der Uni in einer Ehe im realen Leben kaum nützlich ist.

Naja...das eine hat mit dem anderen aber goa nix zum tua

Intelligenz und Klugheit (was ja ein Uni Abschluss nicht unbedingt voraussetzt ) können nicht alles andere kompensieren.

23.09.2023 20:41 • x 2 #467


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
Zitat von Wurstmopped:
Und der TE hat aus meiner Sicht heraus nur wenig Möglichkeiten, dass einzige was er jetzt machen kann, ist klare Grenzen zu ziehen und Stoppschilder aufzubauen.
Er kann weder das Haus verlassen, noch die Frau rauswerfen.... Distanz ist nur begrenzt möglich und sie lebt ihre Affäre mehr oder weniger offen aus.
Ja dann, dann machen wir es öffentlich, diese Posse hat dann ein Ende.

Hi,
Gut beschrieben
Man fühlt sich so ausgeliefert. Nachdem sie bei ihrem Typen war, hatte ich versucht sie auszusperren. Letztendlich hat sie mit mit der Polizei gedroht.

Hab mit ihrer Mutter gesprochen und gefragt was sie denn für eine sch. abzieht. Sie meinte dann nur, das ich versuche einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Ich wäre ja selber Schuld. Ihre Tochter hätte öfters versucht mit mir zu reden. Ich soll es einfach akzeptieren, laut ihrer Aussage. Man merkt einfach das sie schon versucht ihre Geschichte im Hintergrund aufzubauen und ihren Ruf zu schützen.

Naja werde mich erstmal von einem Fachanwalt beraten lassen. Ich möchte mich nur ungern selbst in die Pfanne hauen.

25.09.2023 21:27 • x 3 #468


CaptainIglo
Der Urlaub läuft so semi gut.. So ganz kann ich den ganzen Mist nicht ausblenden. Am Anfang konnte ich mich nicht mal für die Kinder freuen.
Man merkt einfach diese Spannung zwischen uns.. und dann diese gute Laune von ihr. Ich frag mich dann immer wie sie das macht?! In nächster Zeit kommt so viel auf uns zu.. am liebsten würde ich ihr die rosarote Brille runterreissen

25.09.2023 21:33 • x 1 #469


Kummerkasten007
Zitat von CaptainIglo:
Hab mit ihrer Mutter gesprochen und gefragt was sie denn für eine sch. abzieht. Sie meinte dann nur, das ich versuche einen Keil zwischen die beiden zu treiben.

Was zum Henker hat Dich den da geritten?

25.09.2023 22:10 • x 2 #470


LeonardoDV
Zitat von Kummerkasten007:
Was zum Henker hat Dich den da geritten?

@CaptainIglo - da muss ich zustimmen. Auch wenn die Mutter das Verhalten der Tochter innerlich und auch im Gespräch zwischen den zwei vielleicht nicht so toll finden würde...dir gegenüber ist es nicht verwunderlich die Seite ihrer Tochter zu nehmen...oder zumindest nicht deine Seite zu nehmen.
Das bringt nichts. Da findet man in den meisten Fällen sicherlich keinen Verbündeten.

25.09.2023 22:57 • x 2 #471


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Sie meinte dann nur, das ich versuche einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Ich wäre ja selber Schuld. Ihre Tochter hätte öfters versucht mit mir zu reden. Ich soll es einfach akzeptieren, laut ihrer Aussage.

Also hat
- Deine Frau doch bereits die Eltern informiert und
- ihre gefärbte Version erzählt und
- dadurch einen Keil zwischen Ihrer Mutter und Dich getrieben.

Das Problem ist, Ihr werdet alles noch zusammen auskommen müssen. Deine Sichtweise wird leider nicht mehr zählen.




Hier ist wirklich alles vorbei.

26.09.2023 06:05 • x 4 #472


CaptainIglo
Zitat von LeonardoDV:
- da muss ich zustimmen. Auch wenn die Mutter das Verhalten der Tochter innerlich und auch im Gespräch zwischen den zwei vielleicht nicht so toll finden würde...dir gegenüber ist es nicht verwunderlich die Seite ihrer Tochter zu nehmen...oder zumindest nicht deine Seite zu nehmen.
Das bringt nichts. Da findet man in den meisten Fällen sicherlich keinen Verbündeten.

Mir ging es einfach nur darum, daß sie bescheid weiß.

26.09.2023 06:53 • x 1 #473


Wulf
Zitat von CaptainIglo:
Mir ging es einfach nur darum, daß sie bescheid weiß.

Drauf gesch.issen. Schalt um, mach es wie ein Japaner.
Lächle, sei freundlich, denn innerlich habe ich dir schon 15x in die Fre.sse geschlagen.
Lass sie machen, sorge dafür das ihre Rosarote Brille gut sitzt, nimm zur Not Klebeband.

Wann du was schönes sehen willst, schau deine Kinder an.
Wenn du was schönes erleben willst, unternimm was mit deinen Kindern.
Will dir jemand reinlabern, tue so als ob das Hörgerät nicht funktioniert.

Unterlasse auch solche Aussperraktionen, hau ihr vorn Latz wann sie ihr Umzugskisten packt.
Ein gepackten Reisekoffer hat sie ja schon.

26.09.2023 09:25 • x 4 #474


M
Häh?
Ich dachte, es sollte niemand informiert werden? Jetzt weiß die Mutter Bescheid?
Was hat deine Ex dazu gesagt?

26.09.2023 13:26 • x 1 #475


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Mir ging es einfach nur darum, daß sie bescheid weiß.

Bult ist dicker als Wasser....
Eine Mutter wird sich nie gegen die eigenen Tochter stellen.
Verbündente findest du bei deinen Freunden und in deiner Familie, wird Zeit, dass du sie aktivierst und dir Unterstützung holst!

26.09.2023 14:59 • x 2 #476


B
Bescheid zuwissen ist eine Sache, was man mit dieser Erkenntnis macht etwas anderes.
Ich hätte das Ganze für mich behalten, der TE steht alleine jetzt gegen die EF und deren Familie.

26.09.2023 15:31 • #477


Wurstmopped
Zitat von Blue23:
Bescheid zuwissen ist eine Sache, was man mit dieser Erkenntnis macht etwas anderes. Ich hätte das Ganze für mich behalten, der TE steht alleine ...

Stand er auch vorher, die Mutter wusste ja schon bescheid, die Tochter hat sich dort schon ausgeheult und für Deutungshoheit gesorgt!

26.09.2023 17:26 • x 2 #478


X
Na wenn die Schwiegermutter Bescheid weiß kann man ja die eigenen Leute informieren oder geht das irgendwie nicht?

26.09.2023 23:39 • x 3 #479


CaptainIglo
@Maccie sie hat sich dazu nicht geäußert. Wir waren alle zusammen auf dem Spielplatz. Sie haben sich kurz darüber unterhalten, als ich mit den Kindern beschäftigt war. Ich konnte nicht den genauen Wortlaut erkennen, ihr kamen aber die Tränen.
Sie wirkten alle etwas aufgelöst

26.09.2023 23:53 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag