2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
Zitat von Wurstmopped:
Was denkst du welche Option sie bevorzugen würde?

Sie würde liebend gern alleine fliegen. Ich beiße lieber in den sauren Apfel und halte es mit ihr aus, als auf meine Kinder zu verzichten

16.09.2023 11:49 • x 5 #391


CaptainIglo
@Wurstmopped sie wurde mit dem Typen im Auto gesehen. Danach war sie 2h nicht erreichbar/online

16.09.2023 11:53 • x 2 #392


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped sie wurde mit dem Typen im Auto gesehen. Danach war sie 2h nicht erreichbar/online

Das tut mir Leid. Sowas ist ganz hart zu schlucken.

Alleine mit den Kindern würde ich sie auf keinen Fall fahren lassen. Es muss ihr klar werden sie hat kein Vorrecht zu entscheiden was jetzt passiert.
Kompromisse werd n gemacht nur wenn sie auf der anderen Seite geschätzt werden können.Si hat nicht mehr Rechte auf Kinder oder 'Spass' als du.
Ich würde ihr auch ganz klar machen warum ich den Urlaub nun mit ihr antreten würde. Deinetwegen und den Kindern zuliebe, nicht ihretwegen.
Kommuniziere auch ganz klar deine Grenzen.
Wenn du ihr und eurer Beziehung noch eine Chance geben willst sag ihr das klar aber nenne auch deine Grenzen. Kein Kontakt und auf keinen Fall live treffen.
Mir hat geholfen dass ich immer respektvoll blieb und sie nie beleidigt oder angegriffen habe. So hast du reines Gewissen aber stosst sie auch nicht weiter weg.
Das ,wähle mich' Speilchen ist ganz normal und viele Betrogenen spielen unbewusst mit. Das bringt aber nichts. Du kannst sie nicht überzeugen dich anders zu sehen.

Du musst ihr immer zeigen dass du weißt dass du deinen eigenen Wert hast und kennst.

16.09.2023 12:31 • x 5 #393


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Die Gespräche mit ihr drehen sich nur im Kreis. Ihr sind die Konsequenzen nicht bewusst. Sie wird zickig und grinst dann nur noch hämisch

Und wenn Du Ihr mal schreibst, wie es Dir geht und was Du Dir wünscht und auch eine schriftliche Antwort erwartest? Vielleicht kann sie mit mit Ruhe vernünftiger reagieren?

16.09.2023 12:53 • x 2 #394


M
Lieber TE.
Warst du jetzt schon bei einem Fachanwalt? Wenn nicht, bitte schleunigst Termin machen.
Ich sage es ungern, aber ihr beide seid in einem im Moment emotional angeschlagenen Zustand, der euch nicht realitätsnah denken lässt. Du musst für dich nun diesen Umstand ausnutzen und als erster die Realität durchkalkulieren.

Ich selbst war auch hintendran und was ist draus geworden?

- ich bin ausgezogen, danach hat sie den Hausrat verscherbelt/unterschlagen/gestohlen und ich konnte entweder nichts beweisen oder wäre erst mit äußerst teuren Gerichtsprozessen mit unbestimmten Ausgang wieder an die Sachen gekommen

- ich bin ausgezogen der Kinder wegen. Jetzt ist sie mit den Kindern (die mit dem Auszug aus dem trauten Heim wohl doch nicht so viele PRobleme hatten) unbekannt verzogen und ich muss recherchieren, wo meine Kinder sind

- sie hätte, wenn ich nicht die Hoheit über die Konten gehabt hätte, alles geräumt und sich einverleibt, die Konten der Kinder hat sie geräumt, da hatte sie noch Zugriff. Gerichtsprozesse laufen

- ich habe zum Glück unterhaltsseitig nix gezahlt, denn das Geld wäre, rechtmäßig oder nicht, futsch gewesen. Hatte alle Nebenkosten für das Haus für eine gewisse Zeit bezahlt. Als sie zahlen sollte, hat sie einfach nicht. Die Pfändungen sind bei mir aufgelaufen

- wenn du erstmal aus dem Haus bist, kann sie die Versteigerung lange, sehr lange torpedieren, bis du letzendlich geldmäßig leergelaufen bist. Und wer weiß, ob sie dir nicht androht, die Bude zu ruinieren, wenn du nicht mitspielst.

Was ich dir sagen will ist: nimm das Heft des Handelns in deine Hand, deine Freundin tanzt dir auf der Nase rum und wird dir mit den übelsten Tricks kommen.

Halte die Kinder da raus, aber lass nicht zu, dass sie deine Handlungen beeinflussen von wegen die sollen im Haus bleiben können. Das geht schief.

Sichere jetzt schon alle Dokumente und nochmal: FACHANWALT. Danach weißt du auch, welche Dokumente wichtig sind.
Und ganz ehrlich? Wenn ich höre, die Family soll nix mitkriegen? Was kümmert es dich. Trenne dich, gib allen Bescheid, dass ihr getrennt seid und dann werden sie schon dahinter kommen, was Sache ist.

Rücken gerade und MACHEN jetzt. Das lenkt auch ungemein ab, denn es ist eine Aufgabe. DEINE Aufgabe.

16.09.2023 13:15 • x 8 #395


B
Warum will sie eigentlich nicht das die Familie irgendwas mitbekommt.
Hält sie ihre Affäre nur für eine Liebelei?
Könnte ja auch sein, daß man ihr mal den Kopf wäscht.
Irgendwann wissen es doch eh alle.

16.09.2023 13:20 • x 1 #396


LeonardoDV
Ich Frage alle die ganz mutig dazu raten die family zu involvieren was das alles bringen soll?
Denn wenn die wissen sind sie involviert! Viele werden sich auch einmischen! Ob der TE will oder nicht.
Es sind IHRE Probleme. Von keinem anderen. KEINER kann sich in ihre Lage hineinversetzen.
ALLE werden sie auch mit anderen Augen danach sehen.
Menschen fallen leicht in ein 'Urteil Modus' ein. Vor allem wenn sie sowas nicht erlebt haben.
Wenn sie sich trenne werden es vielleicht alle erfahren aber was ist wenn sie es doch schaffen?
Er bleibt mit einer 'unreinen, Frau, sie ist vielleicht eine '*beep*' und er ein hodenloser Cuckold. Ich übertreibe beweist aber wir wissen alle wie krass Menschen sein können.

Sein Bruder weiss es schon, das reicht erstmals aus meiner Sicht. Er kann ihm beistehen und falls gefragt auch Rat geben.Er braucht nun RUHE! Je mehr Menschen es wissen desto weniger Ruhe wird wr vermutlich haben. Er wird sich vielleicht schämen oder auch andere negativen Gefühlen haben. Warum braucht er das auch noch?

Mit einem Anwalt sprechen halte ich auch für richtig. Vor allem weil sie auf einen feindlichen Kurs aktuell ist.
Es kann sich aber alles ändern! Die ersten Monate sind Achterbahn!
Und wenn man sich trennt haben die Kinder eh schon ein Trauma. Es liegt in ihren Händen wie gross dieses Trauma sein wird.

16.09.2023 13:43 • x 3 #397


LeonardoDV
Zitat von Leonhard:
Und wenn Du Ihr mal schreibst, wie es Dir geht und was Du Dir wünscht und auch eine schriftliche Antwort erwartest? Vielleicht kann sie mit mit Ruhe ...

Das halte ich für eine gute Idee.Meiner Frau ist es leichter gefallen manche Sachen zu schreiben als sie auszusprechen.
Das geschriebene soll natürlich auch...so wie sein Verhalten würdevoll sich gegenüber und respektvoll ihr gegenüber sein.Einfach nur Fakten und 'ich' Sätze.

16.09.2023 13:47 • x 2 #398


G
Zitat von CaptainIglo:
Sie würde liebend gern alleine fliegen. Ich beiße lieber in den sauren Apfel und halte es mit ihr aus, als auf meine Kinder zu verzichten

@CaptainIglo, die Verliebtheitsgefühle von ihr sind Hormon gesteuert und damit lebt sie in einer Blase in der sich
der Blick verengt und alles was rechts und links ist nicht mehr gesehen wird. Gefühle selbst kann man nicht steuern,
aber wie man damit umgeht sehr wohl. Da gibt es also kein ich konnte nicht anders, sondern ich wollte nicht anders.

Momentan spielt in ihrer Gefühlswelt Rationalität und ob das ganze eine Zukunft hat, keine Rolle. Ihr AM hatte wohl
ihre Bedürftigkeit erkannt und verspricht wohl die Sterne für sie vom Himmel zu holen. Der zwischenzeitliche
Knick dürfte wohl entstanden sein, weil der AM sich wohl noch nicht binden will, zumal er wohl auf ihre Kinder kein
Bock hat. Vermutlich versucht sie jetzt ihn doch noch an sich zu binden, oder der AM hatte mal wieder Lust auf sie.

@CaptainIglo, ich würde an deiner Stelle den Urlaub so wie geplant als komplette Familie, wegen der Kinder, an-
treten. Generell empfehle ich, jetzt erst einmal bis nach dem Urlaub, den Druck herauszunehmen. Das heißt ihr
gegenüber stets höflich, freundlich, aber distanziert zu bleiben, Gesprächsbereitschaft signalisieren und ansonsten
nur die notwendigen Dinge auf der Elternebene mit ihr besprechen. Für den Urlaub sollten dann Regeln, z.B. kein
Kontakt zum AM, Umgang miteinander, getroffen werden, damit trotzdem ein schöner Urlaub möglich ist.

Meine Empfehlung: Beratungstermin beim Jugendamt machen, dir Hilfe im realen Leben zu holen. Kümmere dich
liebevoll um deine/eure Kinder ohne die zu instrumentalisieren. Nehme den Kindern ihre Ängste.

Verlustängste sind der mächtige - falls noch Liebe vorhanden - Gegenspieler von Verliebtheitsgefühlen. Du stehst
dem ganzen also nicht hilflos gegenüber. Da eine Immobilie im Spiel ist, wäre ein Notar und eine Trennungs-
vereinbarung (u.a. Betreuungsreglung für die Kinder und z.B. 50/50 Modell, Sorgerecht usw) sinnvoll die möglichst
eine einvernehmliche Regelung für die Immobilie beinhaltet. Das spart Anwaltskosten.

Kopf hoch. Vielleicht siegt bei ihr ja noch die Vernunft. Ansonsten, bleibe nicht lange in der Situation und schaffe
nach dem Urlaub Fakten. Lasse sie ziehen. Es ist ihr Leben und sie geht ein hohes Risiko ein, alleine dazustehen.
Im späteren Rückblick wirst du wahrscheinlich feststellen, es war gut so wie es gekommen ist und das Schicksal
hat es doch gut mit dir gemeint. Und genau das wünsche ich dir. Alles Gute.

16.09.2023 14:28 • x 5 #399


CaptainIglo
Zitat von Gast2000:
Momentan spielt in ihrer Gefühlswelt Rationalität und ob das ganze eine Zukunft hat, keine Rolle. Ihr AM hatte wohl
ihre Bedürftigkeit erkannt und verspricht wohl die Sterne für sie vom Himmel zu holen. Der zwischenzeitliche
Knick dürfte wohl entstanden sein, weil der AM sich wohl noch nicht binden will, zumal er wohl auf ihre Kinder kein
Bock hat. Vermutlich versucht sie jetzt ihn doch noch an sich zu binden, oder der AM hatte mal wieder Lust auf sie.


Ja das beschreibt es ganz gut. Sie ist in einer Blase.. kurzzeitig war sie auch wieder empfänglicher. Aber jetzt bin ich gefühlt total raus. Die beiden hatten auch länger keinen Kontakt. Jetzt ist sie wieder meilenweit weg...
Eine Achterbahnfahrt vom feinsten.
Ich bin nicht mehr auf Konfrontation aus, es kostet mich einfach zu viel Kraft. Ich fühle mich so hilflos, geradezu gelähmt. Für den Urlaub werde ich klare Grenzen setzen!

16.09.2023 14:42 • x 5 #400


CaptainIglo
@Gast2000 Danke für deinen Text !

16.09.2023 14:47 • x 1 #401


CaptainIglo
Unsere große Tochter wird im November 6 Jahre. Sie bekommt immer mehr mit, wie zerüttet unsere Beziehung ist. Wir streiten uns nicht vor den Kindern, bitte nicht falsch verstehen. Sie hat so feine Antennen und spürt alles. Meine Freundin gibt mir jetzt die Schuld dafür. Ich wäre zu emotional und könne es nicht vor den Kindern verbergen. Ich bin geschockt.. Ich bin keine Maschine und kann nicht immer verbergen das es mir schlecht geht

16.09.2023 15:05 • x 4 #402


B
Die EF ist noch mehr in Emotionen verwickelt, nur nicht zuhause.
Das ist ein großer Unterschied, warum zuhause auf happy family zumachen wenn die Familie als solches nicht mehr besteht.
Der TE hat das mit Lug und Betrug einfach nicht raus.

16.09.2023 15:24 • x 1 #403


D
Zitat von CaptainIglo:
Unsere große Tochter wird im November 6 Jahre. Sie bekommt immer mehr mit, wie zerüttet unsere Beziehung ist. Wir streiten uns nicht vor den Kindern, bitte nicht falsch verstehen. Sie hat so feine Antennen und spürt alles. Meine Freundin gibt mir jetzt die Schuld dafür. Ich wäre zu emotional und könne es nicht ...

Dann würde ich ihr mal sagen, dass sie der Grund dafür ist. Dich offen zu betrügen.
Sie ist hier der Täter nicht du. Das solltest du ihr genauso sagen, wie sie der Meinung ist im Recht zu sein. Sie zerstört mit ihrem Verhalten die Familie. Nicht du.

16.09.2023 15:39 • x 7 #404


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
Unsere große Tochter wird im November 6 Jahre. Sie bekommt immer mehr mit, wie zerüttet unsere Beziehung ist. Wir streiten uns nicht vor den ...

Den Zahn rausziehen.
Betrug vom Menschen der uns am nächsten steht trifft uns ganz tief.

Die meisten Betrogenen verstehen die Welt nicht mehr und wissen nicht wo links ist und wo rechts.

Sie hat kein Recht dich zu beurteilen im Moment.
Punkt.

16.09.2023 16:13 • x 4 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag