2496

Partner zeigt keine Reue

Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Hast du eine Glaskugel? Woher willst du das wissen das sie im 7ten Himmel ist? Der TE hat ja selber keine Infos darüber was da jetzt wirklich ist ...

Nun sie will die Affäre nicht beenden, wahrscheinlich nur aus zickigkeit nicht.

15.09.2023 09:12 • x 1 #361


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Es gibt Menschen die sich nie wieder erholen.
Es gibt auch Affärenführer die tatsächlich nach so einer Explosion nicht wieder zu sich kommen. Ich habe sogar Fälle von Selbstmord mitbekommen (Hauptproblem ist natürlich ein anderes aber Affäre und die zerstörte Familie waren der letzte Schuss).

Ich weiss was du meinst aber 'gut' an einer Affäre kann nichts sein.

Natürlich kann der Impact den Menschen auch aus der Bahn werfen, abhängig von der eigenen Resilienz.
Ich bin, war selbst betroffener und ja, man trägt diese Erfahrung ein Leben lang mit sich herum, ist so.
Es zu verarbeiten kostet sehr viel Kraft und Zeit, wertvolle Lebenszeit.
Dennoch liegt hier auch eine Chance sich weiter zu entwickeln und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Letztendlich ist man nach einer solchen Erfahrung nicht mehr der Mensch der man vorher war, so oder so.
Ich will es aber positiv sehen, es hilft damit abzuschließen und nach vorne zu schauen.

15.09.2023 09:43 • x 5 #362


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


D
Lieber @CaptainIglo

Dass ihr nicht verheiratet seid, dürfte fast ein Vorteil für dich sein. Der Unterhalt für eine Ehefrau ist ganz anders geregelt.

Bitte informiere dich bei einer Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht und/oder bei deiner Bank. Lass‘ dir die Finanzen inkl. dem gemeinsamen Haus von einem Fachmann durchrechnen (wie dir auch schon hier im Forum geraten wurde).
Dann dürftest du klarer sehen und damit deine Position stärken.

Deine Noch-Freundin kommt mit ihren emotionalen Ideen / Träumen / Verhaltensweisen „im Haus bleiben“, „Teilzeit arbeiten“, „die Kinder haben“, „eine neue Liebe / ein neues Leben haben“ vermutlich finanziell-realistisch ziemlich schnell auf dem Boden der Tatsachen an. Denn irgendeinen eine Konsequenz / Preis / Verantwortung wird auch sie tragen / bezahlen.
Informiere dich bitte, dann klare Kante fahren, damit du auch mehr in deine eigene Kraft kommst

15.09.2023 11:09 • x 6 #363


Z
Zitat von Wurstmopped:
Nun sie will die Affäre nicht beenden, wahrscheinlich nur aus zickigkeit nicht.

Kann keiner von uns wissen. Es hat sie noch immer niemand gefragt

15.09.2023 11:17 • x 1 #364


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Nachdem alles aufgeflogen war, zeigte sie keine Reue. Sie hat weiterhin Kontakt zu ihm.

15.09.2023 11:20 • x 1 #365


Wurstmopped
Zitat von DieDirekte:
Dass ihr nicht verheiratet seid, dürfte fast ein Vorteil für dich sein. Der Unterhalt für eine Ehefrau ist ganz anders geregelt.

.... nicht verheiratete Frauen können ggf schon vor und während der Schwangerschaft Unterhalt vom Erzeuger einfordern....da tut sich eigentlich nichts

15.09.2023 11:21 • #366


D
Zitat von Wurstmopped:
.... nicht verheiratete Frauen können ggf schon vor und während der Schwangerschaft Unterhalt vom Erzeuger einfordern....da tut sich eigentlich nichts

Die Frau ist aber nicht schwanger, also geht es darum nicht.

Die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Bitte die echten Fakten berücksichtigen!

15.09.2023 11:29 • x 2 #367


Wurstmopped
Zitat von DieDirekte:
Die Frau ist aber nicht schwanger, also geht es darum nicht. Die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Bitte die echten Fakten berücksichtigen!

.... grundsätzlich wird es nicht einfacher, nur weil man nicht verheiratet ist, darum ging es mir
Da die Kids über 3, Kita-Plätze vorhanden, hat die Frau wohl, wenn überhaupt nur geringen Unterhaltsanspruch, aber das kann der Anwalt genauer erklären.

15.09.2023 11:46 • x 1 #368


darkenrahl
Zitat von ZauberSandra:
Denkst du wirklich das da irgendeiner was gewinnt? Ihr verliert alle , deine Partnerin, du, die Kinder und auch die Affäre.
Ganz ehrlich ich würde zu einer Paar Therapie gehen und erst mal herausfinden was du willst, was sie will und das friedlich klären. Geh nur zum Anwalt das kostet soviel Geld.

Es haben doch schon alle verloren, mehr geht doch gar nicht mehr... und was soll eine Paartherapie hier noch bringen ausser Kosten. Das kann der TE für einen guten Anwalt investieren der sich in Trennungen auskennt.
Den mit den Ferien verstehe ich jetzt auch nicht, das bringt ausser weiteren Ärger und Demütigung auch nichts ein.
Aber unser TE hier scheint im Gegensatz zu ähnlichen Threds hier schon viel weiter zu sein und scheint auch seinen Standpunkt umsetzen zu können.
Ich drücke ihm beide Daumen.

15.09.2023 13:15 • x 5 #369


darkenrahl
Zitat von ZauberSandra:
Wo steht das er noch eine Beziehung will mit ihr? Er droht ihr mit Anwälten mit dem 50:50 Kinder aufteilen. Er tut alles um sie noch weiter weg zu drängen. Nicht 1x hat er eine Eheberatung vorgeschlagen oder das sie darum kämpfen. Das hat er selber geschrieben das er nicht will.

?

15.09.2023 13:18 • x 2 #370


D
Zitat von ZauberSandra:
Und überleg mal wie das für dich vor Gericht aussieht wenn sie beweisen kann das du keine 3 Wochen nach auffliegen der Affäre schon mit dem drohen angefangen hast das du zum Rechtsanwalt gehst usw.. du Schießt dich selber ab gerade

Das Prinzip der Schuldscheidung gibt es in beide Richtungen nicht.

15.09.2023 13:20 • #371


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
...du kennst dich aus

Natürlich, so wie sie hier daherrockt ist sie doch Klasse
Auch wir alten Väter unterstützt damals wie viele andere heute auch unsere Frauen nach unserm harten Job anhand unserer Möglichkeiten... Windeln wechseln, baden, ins Bett bringen etc. und unsere Unterstützung in Sachen war auch nicht ohne... aber ja, die Damen sind so überlastet dass sie nicht mal mehr den Muns aufmachen können um Probleme zu besprechen... da ist eine Affäre einfach hilfreicher und erst noch lustvoll

15.09.2023 13:27 • x 6 #372


Kabr
Zitat von ZauberSandra:
Kann keiner von uns wissen. Es hat sie noch immer niemand gefragt

Meinst du das wirklich ernst?
Wenn eine Affäre auffliegt, besteht eine eklatante Chance, dass der betrogene Partner die Beziehung beendet. Wenn mir - als Betrüger - dann etwas an der Beziehung liegt, beende ich die Affäre direkt und mache nicht einfach weiter.
Sie zeigte keine Reue, Kontakt besteht immer noch. Ich bitte dich...

Du hattest doch damals auch dicht gemacht und dich von deinem Partner erst einmal abgeschottet (wenn ich das von vor einigen Seiten noch richtig in Erinnerung habe). Du hast alles richtig gemacht. DAS hat Wirkung gezeigt für den ersten Moment. Sein Handeln hatte direkte Konsequenzen auf deine Einstellung zur Beziehung

15.09.2023 13:48 • x 8 #373


CaptainIglo
Guten Morgen,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Leider hat meine Freundin wieder Kontakt zu ihm. Ich habe die Hoffnung aufgegeben kämpfen wäre hier nur verschwendete Enegie und Zeit. Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung das sie noch zur Besinnung kommt. Jetzt muss ich schauen wie ich am besten weg komme. Mir geht es mental sehr schlecht und ich kann kaum noch schlafen

16.09.2023 07:37 • x 6 #374


B
Das tut mir leid für den TE.
Jetzt müssen Konsequenzen her, sie glaubt scheinbar immer noch das alles ohne Folgen bleibt, weiterhin Kontakt zum AM das ist ein absolutes NoGo.
Jetzt ist Schluß mit lustig.
Sie will nicht zurück.

16.09.2023 07:46 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag