2496

Partner zeigt keine Reue

Wurstmopped
Zitat von stream:
Der Neue zieht ein. In meinem Umfeld schon so was passiert.

Nun ja, ich glaube nicht, dass er seine Freiheit aufgibt und sich zwei kleine Kinder ans Bein bindet.

14.09.2023 09:04 • x 1 #301


D
Zitat von Sliderman:
Wenn einer geht dann Sie? Wer bestimmt das ?

Der Anstand.

14.09.2023 09:05 • x 2 #302


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Der Anstand.

....prust ..du das kann's du knicken...ist aus der Mode.

14.09.2023 09:05 • x 4 #303


Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Der Anstand.

Okay....dann alles auf Null , oder siehst Du bei Ihr Anstand?
Es geht hier nicht mehr um Anstand, sondern um geltendes Recht und somit muss sie vieles, aber nicht gehen.

14.09.2023 09:06 • x 3 #304


Einfachatmen
Puh, ich bin kein Fan von solchen Spielchen. Sie soll sich doch entscheiden ob sie ihre Affäre möchte oder ob sie doch mit dir gern an eurer Beziehung arbeiten möchte oder ob es einfach grundsätzlich um Trennung geht.

Wenn das klar ist, könnt ihr weiter gucken, Schritt für Schritt.

Und wieder empfehle ich eine Familienberatung bei der Diakonie, kostenfrei und unkompliziert und trotzdem enorm hilfreich!

Natürlich kann sie nicht einfach h sagen - ich nehm das Haus und die Kids und ciao.... Es ist auch dein Haus und es sind auch deine Kinder.

Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum, nur Konsequenzen.

14.09.2023 09:08 • x 4 #305


Einfachatmen
Zitat von stream:
@ZauberSandra Welchen Grund war für seine Untreue ? Hat du in nicht wertgeschätzt ? Hast du in vernachlässigt ?

Das ist alles kein Grund für Untreue, das wären Gründe um miteinander zu reden.

14.09.2023 09:10 • x 2 #306


LeonardoDV
Zitat von Sliderman:
Wenn einer geht dann Sie? Wer bestimmt das ?

Ich habe meiner Frau auch gesagt ich verlasse die Wohnung nicht wenn sie eine zeitliche Trennung angesprochen hat.

Sie hat unsere Beziehung verlassen und Zeit von den Kids gestohlen um ihre Ego Bedürfnisse zu befriedigen. Nicht ich.

Ähnlich beim TE. Warum soll er das Haus verlassen? WENN einer das tun soll...doch nicht er...wer bleibt dann übrig...

14.09.2023 09:11 • x 8 #307


D
Zitat von Wurstmopped:
....prust ..du das kann's du knicken...ist aus der Mode.

Das weiß ich.

14.09.2023 09:12 • x 1 #308


D
Zitat von Sliderman:
Okay....dann alles auf Null , oder siehst Du bei Ihr Anstand? Es geht hier nicht mehr um Anstand, sondern um geltendes Recht und somit muss sie vieles, aber nicht gehen.

Nein, natürlich nicht. Aber darum soll sich TE auch nicht an sowas aufhängen. Das gesülze von ihr würde ich mit einem lauten Lachen quitieren

14.09.2023 09:13 • x 2 #309


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Ich habe meiner Frau auch gesagt ich verlasse die Wohnung nicht wenn sie eine zeitliche Trennung angesprochen hat. Sie hat unsere Beziehung verlassen ...

Da keiner von beiden, den anderen rausschmeißen kann, muss man sich arrangieren.
Eine Scheidung kann nur nach einem Trennungsjahr erfolgen, klar kann man das Haus so gestalten, dass man es auch bei einer gemeinsamen Adresse nachweisen kann, muss man aber auch rechtssicher gestalten und bedarf einer Beratung.
Darüber hinaus gilt dann wohl, wer ist Leidensfähiger und gibt es Absprachen an die sich dann auch beide halten, wie zum Beispiel, ein neuer Partner betritt nicht das Haus usw....
Und die Frage ist dann, was passiert nach der Scheidung, man hat ein Jahr gewonnen und dann? Bei der Bank und im Grundbuch sind beide immer noch in der Pflicht bzw im Recht.

14.09.2023 09:17 • x 1 #310


Z
Zitat von Dauerverliebt:
Auch dazu wieder das gleiche: dazu muss die Affäre beendet sein. Was sie schlichtweg nicht ist. ZauberSandras Beispiel kann daher hier nicht ...

Stopp stopp mein Mann dachte auch er wäre im Recht. Es wäre jetzt gar nicht mehr so schlimm weil ich bin ja mit dem Kind 2 Wochen einfach so zu meiner Cousine gefahren mit Handy aus usw ‍️ und ich weiss nicht ob er Kontakt mit ihr noch hatte. Wenn es euch so interessiert dann frag ich ihn. Für mich hat das zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert und tut es auch jetzt nicht. Für mich ist auch nicht der Kontakt relevant sondern ob sich noch getroffen wird. Den es kann auch gut möglich sein, das die beiden auch eine Freundschaft haben zum Betthupferl. Hatte ich zb auch nach der Trennung 2 Monate später hab ich jemanden kennen gelernt mit dem ich eine sehr Tiefe Verbundenheit empfand und trotz das wir was hatten, hat er mich damals Freundschaftlich beraten zwecks meiner Ehe und der Familienberatung. Und ja er hat es neutral gemacht. Wir Frauen können genauso Beziehungen auseinander halten. Wir können genauso mit jemanden ins Bett gehen ohne Gefühle oder uns nur das holen was wir brauchen. Wichtig ist allerdings die Kommunikation. Solange der Fragesteller mit ihr nicht Kommuniziert und mal tiefer nach Fragt wird da niemand schlauer. Aus meiner Sicht drehen wir uns hier in dieser Diskussion im Kreis. Entweder er trennt sich wirklich oder er sucht nochmal das Gespräch. Er muss jetzt herausfinden was er will. Es ist auch im Endeffekt egal welche Meinung ich habe oder du hast, den passen muss es für uns nicht sondern für ihm seine Frau und die Kinder.

14.09.2023 09:18 • x 1 #311


Sliderman
Zitat von LeonardoDV:
Ich habe meiner Frau auch gesagt ich verlasse die Wohnung nicht wenn sie eine zeitliche Trennung angesprochen hat. Sie hat unsere Beziehung verlassen und Zeit von den Kids gestohlen um ihre Ego Bedürfnisse zu befriedigen. Nicht ich. Ähnlich beim TE. Warum soll er das Haus verlassen? WENN einer das tun soll...doch ...

Dann schau Dir bitte mal entsprechende Entscheidungen an. Moralisch bin ich voll bei Dir , aber leider gibt es diesbezüglich jede Menge anderer Entscheide. Kommt es zu einer Härtefallentscheidung geht ER!

Bei uns ist leider schon vor langer Zeit die Schuldfrage abgeschafft worden...

14.09.2023 09:21 • x 2 #312


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Dann schau Dir bitte mal entsprechende Entscheidungen an. Moralisch bin ich voll bei Dir , aber leider gibt es diesbezüglich jede Menge anderer ...

Ich sag ja, nicht heiraten und keine Kinder in die Welt setzen...als Mann

14.09.2023 09:23 • x 4 #313


Z
Zitat von stream:
@ZauberSandra Welchen Grund war für seine Untreue ? Hat du in nicht wertgeschätzt ? Hast du in vernachlässigt ?

Es war sehr kompakt. Wir waren beide in einer Lebenskrise nach dem etwas sehr schlimmes uns erschüttert hat. Und jeder ist damit anders umgegangen und so kam es das aus einem WIR wirklich ein ER und SIE wurde. Ich hab es mehrfach angesprochen er wusste nicht wie umsetzten und so wurde der Frust immer grösser. Ich dachte Wochen vorher auch schon an Trennung so ist es nicht das alles Prima war

14.09.2023 09:25 • x 1 #314


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Es war sehr kompakt. Wir waren beide in einer Lebenskrise nach dem etwas sehr schlimmes uns erschüttert hat. Und jeder ist damit anders umgegangen ...

Eine Affäre kann manchmal auch ne Chance sein....wenn denn wie in deinem Fall die Affäre beendet wurde und der Partner sich an Absprachen hält. Das muss in diesem Fall aber die Frau wollen, aus eigener Überzeugung.
Man kann Liebe und Anziehungskraft nicht herbei reden oder diskutieren. Wenn er sie überreden wollte, dass sie ihm doch bitte wieder zurück nimmt, verliert er noch mehr Anziehungskraft und sie jeglichen Respekt vor ihm.

14.09.2023 09:32 • x 5 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag