2496

Partner zeigt keine Reue

Valeria
Ich denke, die Ehe an sich möchte sie nicht mehr. Aber die Bequemlichkeiten, die sich daraus ergeben.

Für mich wäre ein Mann, der das toleriert, maximal unattraktiv.

13.09.2023 19:31 • x 8 #286


B
Eindeutig so, die Ehe Nein den Rest schon.
Was für eine Welt.
Affairen ziehen nun mal Konsequenzen nach sich, der TE ziert sich noch, aus welchen Gründen auch immer.
Liebe verzeiht vieles, aber nicht alles. Grenzen müssen in diesem Falle gezogen werden.

13.09.2023 19:36 • x 3 #287


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von Blue23:
Eindeutig so, die Ehe Nein den Rest schon. Was für eine Welt. Affairen ziehen nun mal Konsequenzen nach sich, der TE ziert sich noch, aus welchen ...

Na gebt ihm doch mal Zeit.
Wer in einer vergleichbaren Situation gewesen ist, der weiß, dass sich die Wahrnehmung und die Gefühle mit der Zeit verändern.
Er ist immer noch in der Schockphase und hier ist am besten, sich erst einmal nicht den klassischen Reflexen hinzugeben.
Viel wichtiger wäre es seiner Trauer und Wut Ausdruck zu verleihen um keinen weitere negative Emotionen aufzustauen.
Sport und sich guten Freunden anvertrauen...genug Essen und schlafen, schon Aufgabe genug.
Wenn es hilft, Rechtsberatung und überlegen was im wirst Case passiert, hilft sich nicht ohnmächtig zu fühlen, aber bitte noch keine Entscheidung fällen.
Der Urlaub ist eine zusätzliche Herausforderung, eine sehr schwierige Situation. Da gibt es keine gute Lösung, nur weniger schlechte und letztendlich muss er es tragen, ertragen.

13.09.2023 19:47 • x 7 #288


Wurstmopped
Zitat von Valeria:
Ich denke, die Ehe an sich möchte sie nicht mehr. Aber die Bequemlichkeiten, die sich daraus ergeben. Für mich wäre ein Mann, der das toleriert, ...

Was aber letztendlich egal wäre, wenn sie die Ehe eh nicht mehr möchte

13.09.2023 19:52 • x 2 #289


Valeria
@Wurstmopped
Kommt drauf an, wie sie besser fährt. Und für ihn ist es sicher nicht egal.

13.09.2023 20:10 • #290


Wurstmopped
Zitat von Valeria:
@Wurstmopped Kommt drauf an, wie sie besser fährt. Und für ihn ist es sicher nicht egal.

.... verstehe ich nicht.
Sie ist in den Bus Affäre eingestiegen.

13.09.2023 22:03 • x 2 #291


Leonhard
Zitat von ZauberSandra:
Von daher denke ich das die beiden es sogar leichter hätten als wir damals.

Und ich denke da inzwischen anders: Wenn Du ständig kämpfst und wirst immer wieder zurückgeworfen (weil z.B. eine Partei einfach nicht klar handeln kann), dann kann das zermürbend sein. Irgendwann kann dadurch noch mehr und endgültig kaputt gehen.

Warum nicht -wie bei Euch- sich zeitweise aus dem Weg gehen, sich neu berappeln, die Hormone abbauen und dann bewusst versuchen wieder aufeinander zu zugehen und sich klar füreinander entscheiden?

14.09.2023 05:19 • x 5 #292


D
Zitat von Valeria:
Ich denke, die Ehe an sich möchte sie nicht mehr. Aber die Bequemlichkeiten, die sich daraus ergeben. Für mich wäre ein Mann, der das toleriert, maximal unattraktiv.

Wie geht's dir eigentlich? Schon weiter gekommen? Oder immer noch im Loch? Hoffe dir geht es einigermassen

14.09.2023 07:52 • x 1 #293


D
Zitat von Leonhard:
Und ich denke da inzwischen anders: Wenn Du ständig kämpfst und wirst immer wieder zurückgeworfen (weil z.B. eine Partei einfach nicht klar handeln kann), dann kann das zermürbend sein. Irgendwann kann dadurch noch mehr und endgültig kaputt gehen. Warum nicht -wie bei Euch- sich zeitweise aus dem Weg gehen, sich ...

Auch dazu wieder das gleiche: dazu muss die Affäre beendet sein. Was sie schlichtweg nicht ist. ZauberSandras Beispiel kann daher hier nicht funktionieren. Die Frau ist der Meinung sie wäre im Recht und kann machen was sie will. Immer zum Wohl der Kinder natürlich. Wie viele Affärenführer werden hier die Kinder benutzt um moralisch Druck auf den ehrlichen Teil der Partnerschaft auszuüben, während der Betrüger selbst nur seinen Stiefel fährt. Für mich wäre der gemeinsame Urlaub keine Option unter solchen Voraussetzungen.

14.09.2023 08:36 • x 5 #294


CaptainIglo
Wenn ich ihr das Haus überlassen, dann profitiert sie maximal davon. Sie hat keine Einbußen und ich muss komplett von vorne anfangen. Irgendwie nicht fair

Ich kann nicht einfach von Hause flüchten. Meine Kinder würde das nicht verstehen. Wahrscheinlich beeinflusst sie die Kinder wenn ich weg bin. Momentan läuft es gut mit ihnen, sie suchen viel kontakt zu mir. Das kann ich mir nicht verbauen.

Meine Frau wirkt gereizt. Wir haben 2 unterschiedliche Vorstellungen was die Kinderbetreuung betrifft. Ich möchte die Kinder möglichst viel sehen, das passt ihr einfach nicht

14.09.2023 08:41 • x 3 #295


D
Zitat von CaptainIglo:
Wenn ich ihr das Haus überlassen, dann profitiert sie maximal davon. Sie hat keine Einbußen und ich muss komplett von vorne anfangen. Irgendwie nicht fair Ich kann nicht einfach von Hause flüchten. Meine Kinder würde das nicht verstehen. Wahrscheinlich beeinflusst sie die Kinder wenn ich weg bin. ...

Was ihr so alles nicht passt..
SAG ihr doch auf soetwas einfach mal, dass dir ihr fremdgehen auch nicht passt und sie das doch auch einen wässrig üen Furz interessiert. Warum sollte dich also ihre Meinung interessieren?
Hast Du schon dem AM geschrieben? Könnte bei deiner Frau für Ablenkung sorgen. Und nein, das Haus wird nicht überlassen. Wenn einer geht, dann sie. Du kannst ja von deiner Seite mal Level 2 zünden. Ihr habt eine wg. Da zahlt jeder die Hälfte der Kosten.

14.09.2023 08:56 • x 6 #296


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Wenn ich ihr das Haus überlassen, dann profitiert sie maximal davon. Sie hat keine Einbußen und ich muss komplett von vorne anfangen. Irgendwie ...


Noch ist es nicht soweit, hat deine Frau denn die Trennung ausgesprochen?
Es ist alles noch viel zu frisch, ihr fahrt gemeinsam in den Urlaub, du oder sie willt euch dennoch trennen? Das passt doch nicht zusammen!
Und Kinder haben ein gutes Gespür dafür, wenn zwischen Mama und Papa Stress ist.
Würdest du ihr denn eine Chance geben, wenn sie die Affäre sofort beenden würde?
Und wenn ja, weiß sie es?
Alles was den Unterhalt (Kinder und Frau,) betrifft, da gibt es Gesetze.
Angenommen sie behielten das Haus, dass könnte sie doch trotz Unterhalt nicht alleine finanzieren?! Dich auszahlen ginge auch nicht.
Das Du gleichzeitig Unterhalt bezahlst, einen Teil der Finanzierung für das Haus mitträgst und deine eigene Wohnung finanzierst ist schlichtweg finanziell nicht Abbildbar.
Wie hat sie sich das vorgestellt, letztendlich ist die Rechnung ganz einfach, solltet ihr euch trennen, muss das Haus verkauft werden oder sie zahlt dich aus und trägt die Finanzierung allein.
Das würde ich mal rechtlich abklären lassen.
Verweigert sie sich hier total, bliebe nur eine Zwangsversteigerung mit großen finanziellen Einbußen, ob du willst oder nicht. Auch das von Rechtsbeistand abklären lassen.

14.09.2023 08:58 • x 5 #297


stream
@ZauberSandra Welchen Grund war für seine Untreue ?
Hat du in nicht wertgeschätzt ?
Hast du in vernachlässigt ?

14.09.2023 08:59 • x 2 #298


stream
Zitat von Wurstmopped:
Angenommen sie behielten das Haus, dass könnte sie doch trotz Unterhalt nicht alleine finanzieren?

Der Neue zieht ein.
In meinem Umfeld schon so was passiert.

14.09.2023 09:03 • x 3 #299


Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Was ihr so alles nicht passt.. SAG ihr doch auf soetwas einfach mal, dass dir ihr fremdgehen auch nicht passt und sie das doch auch einen wässrig üen Furz interessiert. Warum sollte dich also ihre Meinung interessieren? Hast Du schon dem AM geschrieben? Könnte bei deiner Frau für Ablenkung sorgen. Und nein, das ...

Wenn einer geht dann Sie? Wer bestimmt das ?

14.09.2023 09:03 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag