2496

Partner zeigt keine Reue

Z
Zitat von stream:
In was ? Was hat sie für in gemacht ? Sie hat in genau schlecht behandelt, nur ist er nicht derjenige der Affäre angefangen hat.

13.09.2023 16:45 • #271


B
Es ist auch Kindergarten das der Betrogene alles hinnehmen soll.
Reden, reden, reden.

13.09.2023 16:46 • x 3 #272


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


D
Zitat von ZauberSandra:
Die Frage ist warum kommt nix von ihr? Und das finde ich hier halt so schwer etwas zu raten man sieht immer nur eine Seite. In dem Fall wäre ihre jetzt richtig spannend. Es gibt immer 2 Seiten und sehr oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Er schrieb oben er würde ihr sogar das Fremdgehen verzeihen. Ich habe es ...

Das Problem ist, solange sie ihre Affäre weiter führt macht Therapie keinen Sinn.

13.09.2023 16:46 • x 4 #273


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Nein in dem Fall sind beide schuld aber man kann auch nicht immer nur jammern und die schuld hin und her schieben. Und das tun beide gerne. Es ...

Schuld ist eh uninteressant, das die Beziehung schlecht lief, da haben beide ihren Anteil, geschenkt.
Für den Betrug ist sie Verantwortlich, ihr Handeln.
Das mindeste was man hier als Geste guten Willens auffassen könnte ist, dass sie die Affäre beendet Kontakt abbricht?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als Liebesbeweis des TE fordert, dass er die Affäre akzeptiert und wartet bis sie sich ggf umentscheidet, so viel Selbstaufgabe und Leidensfähigkeit erwartet sie nicht? Und wenn ja hat das wiederum wenig mit Liebe zu tun.
Darüber hinaus wirken jetzt ganz andere Dynamiken, die Anziehungskraft des AM ist so groß, dass der TE hier nicht mehr zum Vorschein kommt.

Die Hormone toben und sie ist dabei jede schwäche oder negative Eigenschaft des TE zu nutzen, um ihr Handeln zu relativieren.

Augenhöhe und Anziehungskraft gewinnt der TE jetzt nicht, wenn er sich auf den Bauch legt und die Liebe zu ihr beschwört...ganz im Gegenteil.

13.09.2023 16:48 • x 3 #274


LeonardoDV
Zitat von stream:
Er hat leider sein stolz schon längst begraben.

Sowas kann man sich echt sparen.
Der TE braucht nun aufbauende und konstruktive Worte, nicht sowas.

13.09.2023 16:49 • x 5 #275


stream
Wie viel muß ein Mann leisten um Frau glücklich machen ?
Denken Frauen, das Männer Kräfte ohne ende haben ?

13.09.2023 16:56 • x 2 #276


Leonhard
Zitat von ZauberSandra:
Und soll ich dir was sagen? Wir haben es geschafft.

und, hatte Dein Fremdgeher (oder gar Du?) ebenfalls noch Kontakt zum AP, hat von Trennung gesprochen und wollte das Haus?

13.09.2023 17:13 • x 1 #277


Z
Zitat von Wurstmopped:
Schuld ist eh uninteressant, das die Beziehung schlecht lief, da haben beide ihren Anteil, geschenkt. Für den Betrug ist sie Verantwortlich, ihr ...

Er könnte ihr auch sagen das sie die Affäre zu beenden hat wenn sie an der Ehe arbeiten will ansonsten ist es halt aus. Aber so wird sie noch immer denken das es ihm eh egal ist

13.09.2023 17:14 • #278


B
Da si d wir einer Meinung.

13.09.2023 17:22 • x 1 #279


Z
Zitat von Leonhard:
und, hatte Dein Fremdgeher (oder gar Du?) ebenfalls noch Kontakt zum AP, hat von Trennung gesprochen und wollte das Haus?

Nein ich bin nach der Beendigung 2 Tage später drauf gekommen. In unseren Fall wollte ich alles. Ich war sogar so voller Zorn das er unser Kind nicht sehen durfte, ich hab einfach das Handy ausgemacht und bin weg gefahren, das war eine richtige A. Aktion von mir. Ich hab keine Ahnung bis heute was mich da geritten hat. Mein Mann hat deswegen rum gesponnen ich hab auch Monate lang keine Reue gesehen oder gespürt. Selbst wenn ich hätte auf ihm herum getrampelt so wütend war ich. Ich bin ihm heute Dankbar dafür weil es hätte mir viel Kraft gekostet und ich wäre ein Ekelhafter Mensch gewesen. Erst nach ca 2 Monaten gab es die ersten Versuche auf ein normales Gespräch das ging tatsächlich von mir aus und es wurde erwidert es ging da gar nicht um eine Partnerschaftliche Versöhnung sondern um unser Kind. Und so kam es Schritt für Schritt. Wir sind erst ca 6 Monate später in die Familienberatung und das war mit Abstand das beste.

13.09.2023 17:28 • x 2 #280


B
Wenn beide es wollen, kann (muß aber nicht) es klappen.
Hier sehe ich das leider nicht.

13.09.2023 17:33 • x 1 #281


D
Zitat von ZauberSandra:
Nein ich bin nach der Beendigung 2 Tage später drauf gekommen. In unseren Fall wollte ich alles. Ich war sogar so voller Zorn das er unser Kind nicht sehen durfte, ich hab einfach das Handy ausgemacht und bin weg gefahren, das war eine richtige A. Aktion von mir. Ich hab keine Ahnung bis heute was mich da geritten ...

Und auch hier wieder: Die Affäre war beendet.
Beim TE geht sie munter weiter, sogar in seinem Beisein.
Wie soll da eine Paartherapie funktionieren?

13.09.2023 18:16 • x 5 #282


Leonhard
Zitat von ZauberSandra:
Ich bin ihm heute Dankbar dafür weil es hätte mir viel Kraft gekostet und ich wäre ein Ekelhafter Mensch gewesen.

Zitat von ZauberSandra:
ich hab auch Monate lang keine Reue gesehen oder gespürt


Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstehe: Du warst die Betrogene und hast Dich radikal zurückgezogen und das Kind entzogen? Und jetzt rätst Du dem TE in etwa das Gegenteil?
Hatte denn Dein Mann noch Kontakt zur AF und hat der Dir Signale zur Weiterführung der Beziehung gesendet?

13.09.2023 18:18 • x 2 #283


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Er könnte ihr auch sagen das sie die Affäre zu beenden hat wenn sie an der Ehe arbeiten will ansonsten ist es halt aus. Aber so wird sie noch immer ...

Ich denke, so wie er auch geschrieben, ist ihr das Bewusst, er hat es ihr gesagt.
Nur will sei weiterhin die Affäre, das ist doch eine klare Aussage ihrerseits.
Keiner will hier, dass er ihr die Kinder entzieht oder einen Rosenkrieg anfängt.
Sie ist im Modus, ich will alles und ich denke, da muss man der Dame Grenzen aufzeigen, um sich auch selbst und letztendlich auch die Kinder zu schützen.

13.09.2023 18:20 • x 4 #284


Z
Zitat von Leonhard:
Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstehe: Du warst die Betrogene und hast Dich radikal zurückgezogen und das Kind entzogen? Und jetzt rätst ...

Eben und er wohnt trotzdem mit ihr noch immer unter einen Dach. Ich konnte das nicht, ich musste raus. Ich konnte kein Wort mit ihm Wechseln über Wochen. Von daher denke ich das die beiden es sogar leichter hätten als wir damals.

13.09.2023 19:12 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag