2496

Partner zeigt keine Reue

stream
Zitat von ZauberSandra:
Er droht ihr mit Anwälten mit dem 50:50 Kinder aufteilen.

Was bleibt in übrig ? Sie trifft mit Affäre dreist weiter.

13.09.2023 16:09 • x 2 #241


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Da weiß der betrügenden hoffentlich selbst, seine Baustelle. Wenn der betrügende hier an eine Weiterführung der Beziehung interessiert ist, dann ...

Da sind wir uns einig.

13.09.2023 16:09 • x 1 #242


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Und Haushalt und Kindererziehung ist keine Arbeit? Du lebst auch hinter dem Mond.

....auf so eine Diskussion habe ich ehrlich gesagt keine Lust....ist mir zu doof.
Ich gehe mal davon aus, dass der TE hier nicht den Vater von vor 50 Jahren gibt....

13.09.2023 16:09 • x 2 #243


B
Wut ist ein schlechter Ratgeber, besonnen an eine Sache herangehen ist das Gebot der Stunde.
Aber nur sinnvoll wenn ein realistisches Ergebnis dabei rumkommt.
Kommunikation auf Augenhöhe ist das Zauberwort.
Das ist gewiß nicht einfach, aber nötig.
Es ist definitiv einfacher einen Schlußstrich zu ziehen.
Wahre Größe zeigt sich erst später.

13.09.2023 16:12 • x 2 #244


Z
Zitat von Wurstmopped:
....auf so eine Diskussion habe ich ehrlich gesagt keine Lust....ist mir zu doof. Ich gehe mal davon aus, dass der TE hier nicht den Vater von vor 50 ...

Nein aber du gibst den Vater wie vor 50 Jahren

13.09.2023 16:13 • x 1 #245


LeonardoDV
Zitat von Blue23:
Juhu, ich habe meinen Partner betrogen, jetzt bestimme ich wo es lang geht. Das geht doch auch nicht. Soweit ich es weiß gibt es im Fall einer ...

Ja, das ist dreist aber nicht verwunderlich wenn man Fremdgehen als Bewältigungsmechanismus für eine gefühlt schlechte Beziehung nutzt.

13.09.2023 16:14 • x 1 #246


Z
Zitat von stream:
Was bleibt in übrig ? Sie trifft mit Affäre dreist weiter.

Er hat ihr auch nicht gesagt das er die Ehe retten will. Wenn ich an ihrer Stelle wäre und mein Mann droht mir zeigt mir damit also das er mich gar nicht mehr will, warum sollte ich dann aufhören mich mit der Affäre zu treffen ?

13.09.2023 16:16 • #247


B
Man sollte schon mal den Mund aufmachen,, nicht nur zum Essen.
Eine Kristallkugel hat keiner.
Es kann doch keine Begründung sein für das umschauen in Nachbars Garten nur weil der eigene nicht gefällt.
Es gibt immer eine Lösung, natürlich nur wenn beide es wollen.
Aber in diesem Falle will nur einer.

13.09.2023 16:18 • x 1 #248


Z
Zitat von Brightness2:
Wow. Andere sehen das als gelebte Vaterschaft, Verantwortungsübernahme für die gemeinsamen Kinder. Was siehst du darin als Bedrohung?

Wäre ihm die 50:50 Aufteilung so wichtig, dann hätte er es schon von Anfang an gelebt hätte seine Stunden reduziert hätte seine Frau mehr Stunden arbeiten geschickt und sie hätten sich die Hausarbeit ect geteilt. So hat sie alles gemacht deswegen auch nur die paar Stunden arbeiten. Jetzt wo es um den Unterhalt und um das Haus geht plötzlich geht es? Er ist keinen Tick besser als sie

13.09.2023 16:19 • #249


Leonhard
Zitat von ZauberSandra:
Wo steht das er noch eine Beziehung will mit ihr? Er droht ihr mit Anwälten mit dem 50:50 Kinder aufteilen. Er tut alles um sie noch weiter weg zu drängen. Nicht 1x hat er eine Eheberatung vorgeschlagen oder das sie darum kämpfen. Das hat er selber geschrieben das er nicht will.

In meinen Augen kritisierst Du hier den Betrogenen viel zu sehr. Hast Du eine grobe Vorstellung davon, wie es ihm gerade geht und was er durchmachen muss? Andere hätten ihr sofort die Koffer gepackt; spätestens nach ihrem weiterhin unempathischen Verhalten.

Zitat von CaptainIglo:
Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Einerseits möchte ich um sie kämpfen. Auf der anderen Seite blutet mein Herz und ich möchte alles hinschmeißen....Ich wollte den Urlaub nicht stornieren, da die Kinder voller Vorfreude sind. Ich hoffe auf eine schöne Zeit und das wir mal abschalten können.

Hier zeigt er bereits in seinem ersten Post, dass er eigentlich kämpfen möchte und hier Rat sucht. Doch stattdessen wird ihm vorgeworfen, die Familie zu zerstören. Das finde ich einen bemerkenswerten Schluss von Dir. Er strampelt doch nur noch und kann nur mühsam auf ihre vorschnellen Ablehnungen und Forderungen reagieren. Ist das nicht bereits Victimblaming? Sehr Schade!

13.09.2023 16:21 • x 10 #250


B
Das hat mit Drohung doch nichts zutun.
Welche Möglichkeiten hat er denn?
Sie macht weiter und er muß zuschauen, oder wie sollte er sich verhalten.

13.09.2023 16:21 • x 3 #251


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Nein aber du gibst den Vater wie vor 50 Jahren

...du kennst dich aus

13.09.2023 16:24 • x 2 #252


B
Der TE suchte Beistand und eventuelle andere Sichtweisen von außen.
Manche Sachen fallen aussenstehenden eher auf wie Betroffenen.
Für Zauber Sandra gibt es scheinbar nur böse EM. Die um jeden Preis eine Frau nur verdammen.
Es gibt auch solche Frauen.

13.09.2023 16:24 • x 4 #253


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Er hat ihr auch nicht gesagt das er die Ehe retten will. Wenn ich an ihrer Stelle wäre und mein Mann droht mir zeigt mir damit also das er mich gar ...

Schuldumkehr und das Verdrehen von Ursache und Wirkung

13.09.2023 16:26 • x 2 #254


Z
Zitat von CaptainIglo:
@ZauberSandra ich möchte eins klar stellen. Ich würde alles für meine Familie machen ! Sogar das Fremdgehen verzeihen! Das Problem ist gerade, ...

Du erreichst sie emotional nicht weil ihr dafür erst mal wieder zu einander finden müsstest. Daher wäre die Paartherapie gut. Hast du 1x zu ihr gesagt das du sie noch liebst? Das du eigentlich das ganze nicht willst mit der Trennung ? Ich vermute das sie denkt das du sie gar nicht mehr liebst. Bei euch hab so stark das gefühl das ihr aneinander sprecht.

13.09.2023 16:26 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag