2496

Partner zeigt keine Reue

Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
@CaptainIglo sie müsste sich nach dir richten findest du das nicht egoistisch?

Nö, zur Zeit ist es ja anders herum....

13.09.2023 14:36 • x 2 #226


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
wie man die Kinder vor der eigenen emotionalen Achterbahn und aber auch von dem Blödsinn der Partnerin schützen kann.

Wie willst du sie schützen ohne nicht klein bei zu geben, an ihre Vernunft oder Fair Play appellieren?
Wenn sie auf dem Ego Trip ist und das durchzieht, dann hat sie in unserem Rechtssystem alle Trümpfe auf ihrer Seite.

Fragen bzgl des Umgangs mit dem neuen Lover mal aussen vor, da weiß der TE auch nicht wie sie damit umgeht, wann der den Kids vorgestellt wird usw...

Guthheit wird oftmals als Dummheit ausgelegt, daher fein aufpassen und nie kampflos das Feld räumen.

13.09.2023 14:58 • x 3 #227


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


LeonardoDV
@Wurstmopped

Na ja...nach Vernunft appellieren und darauf hinweisen, dass man die Kinder kaputt macht wenn man sich selbst nicht in den Griff bekommt und sie zum Beziehungstheater einlädt.

Meine Frau war oft super emotional getrieben und ich habe die eine oder andere 'Du bist an allem Schuld' Show erleben dürfen aber wenn sie sich nicht angegriffen fühlt kann sie auch aufmerksam zuhören.
Fremdgeher sind oft sehr vom Verhalten des Partners/ der Partnerin beeinflussbar.
Z.B. Wenn ich angreife - verteidigt sie sich.
Und da es eben zu einem der größten GAUs in einer Beziehung eh gekommen ist...hat man ja wenig zu verlieren...denkt/fühlt man.
Er hat den Vorteil dass er nicht vom Hormonrausch bessesen ist und sich evtl. besser distanzieren kann.

13.09.2023 15:29 • x 3 #228


B
Die EF ist nicht einschätzbar, irgendwie gefangen zwischen zwei Welten.
Zum einem verbunden mit AM, zum anderen mit Kindern und EM.
Sie tendiert eher zum AM, will aber die Konsequenzen weder sehen noch fühlen.
Sie will das Beste aus beiden Welten.
Es ist nicht nachvollziehbar warum Urlaub mit Kindern und EM?
Wenn getrennt dann aber richtig, sie kämpft nicht aber greift EM doch heftig an.
Die Beziehung ist in ihren Augen tot.
Warum dann der ganze Zirkus?

13.09.2023 15:40 • x 3 #229


B
Sorry, aber für mich als Techniker gibt es nun mal nur zwei Zustände.
Ja oder Nein.
Ein vielleicht ist nicht vorgesehen.
Ich weiß mittlerweile auch das zwischen schwarz und Weiß noch einiges existiert.
Aber hier versucht man ein totes Pferd zu reiten.

13.09.2023 15:43 • x 1 #230


LeonardoDV
@Blue23
Sorry, aber es gibt sehr viel grau in so einer Geschichte.
Ein Betrug heißt oft nicht dass der Betrüger die Beziehung für tot hält bzw. dass man unbedingt vom Partner weg will.

Ja, man muss nicht unbedingt kämpfen und ja, die Chancen sind nicht unbedingt positiv. aber wenn man sich sofort trennt ist es schwieriger zurück zu kommen und die Kinder werden auf alle Fälle sofort traumatisiert weil beide Partner in Panik Modus sehr viel falsch machen können.

13.09.2023 15:49 • x 1 #231


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Fremdgeher sind oft sehr vom Verhalten des Partners/ der Partnerin beeinflussbar.
Z.B. Wenn ich angreife - verteidigt sie sich.

Was bedeutet hier angreifen?
Auf der moralischen Ebene? Ist über, muss man nicht.
Den Betrügeenden auf die Verantwortung die er trägt hinweisen?
Ich denke, dass ist kein Angriff, auch der Hinweis, dass wenn man mich versucht bis auf die Unterhose auszuziehen, ich das nicht zulassen werde, ist keine Drohung sondern Grenzen setzen.
Was hilft es, alles zu ertragen, damit es den Kids irgendwie gut geht und dabei den letzten Funken Selbstachtung zu verlieren?
So Leidensfähigkeit bin ich persönlich nicht, will ich auch nicht sein, aber das entscheidet ja jeder für sich.

13.09.2023 15:52 • x 1 #232


Z
@stream du hast nix verstanden. Er hätte ja weniger Stunden machen können damit sie auch mehr arbeiten kann. Das 30:30 Modell ist heut zu Tage keine Seltenheit Vorteil die Frau hat dadurch nicht so extreme Abschläge bei der Rente!

13.09.2023 15:57 • x 1 #233


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Was bedeutet hier angreifen? Auf der moralischen Ebene? Ist über, muss man nicht. Den Betrügeenden auf die Verantwortung die er trägt hinweisen? ...

Ich sage ja nicht dass man alles erleiden muss. Tue ich auch nicht.
Ja, auf Verantwortung hinweisen. Ja, die Tatsachen und die Grenzen klar stellen.

Es kommt darauf an wie und auch wann (in welchem Zeitpunkt, denn es gibt auf alle Fälle ungünstige) man das macht.Ich weiss wovon ich spreche.

Wenn ich nur darauf rumreite dass sie mich belogen und betrogen hat - ist sie sofort im Verteidigungsmodus...auch wenn sie weiss dass das der Fall war.

13.09.2023 15:57 • x 2 #234


Z
Zitat von Wurstmopped:
Prust.... momentan ist sie des öfteren Abends zum Sport und er hütet die Kids, nebenbei macht er noch 12 Std Dienste in der ...

Und Haushalt und Kindererziehung ist keine Arbeit? Du lebst auch hinter dem Mond.

13.09.2023 15:58 • x 1 #235


Z
Zitat von stream:
Man braucht Geld für Haus, Essen, Kleidung, Kinder, Urlaub. Geld fällt nicht einfach vom Himmel. Einer muß arbeiten. Wieso hat sie in nicht ...

Wo steht das er noch eine Beziehung will mit ihr? Er droht ihr mit Anwälten mit dem 50:50 Kinder aufteilen. Er tut alles um sie noch weiter weg zu drängen. Nicht 1x hat er eine Eheberatung vorgeschlagen oder das sie darum kämpfen. Das hat er selber geschrieben das er nicht will.

13.09.2023 16:00 • #236


B
Zitat von ZauberSandra:
Er droht ihr mit Anwälten mit dem 50:50 Kinder aufteilen.

Wow. Andere sehen das als gelebte Vaterschaft, Verantwortungsübernahme für die gemeinsamen Kinder. Was siehst du darin als Bedrohung?

13.09.2023 16:03 • x 9 #237


CaptainIglo
@ZauberSandra ich möchte eins klar stellen. Ich würde alles für meine Familie machen ! Sogar das Fremdgehen verzeihen! Das Problem ist gerade, daß sie 0 Reue zeigt und in die Opferrolle geht. Ich kann mir nicht alles gefallen lassen.. Sie fing ja gleich schon mit Unterhalt und ich bleib im Haus an. Ich erreiche sie emotional einfach nicht mehr.

13.09.2023 16:05 • x 4 #238


B
Juhu, ich habe meinen Partner betrogen, jetzt bestimme ich wo es lang geht. Das geht doch auch nicht.
Soweit ich es weiß gibt es im Fall einer Scheidung einen Versorgungsausgleich.
Für mich hieß das, das beide ihre Rentenpunkte zusammen werfen u d dann wird es aufgeteilt.Aus so etwas kommt keiner ungeschoren davon.
Der eine verliert der andere gewinnt.

13.09.2023 16:06 • x 1 #239


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Wenn ich nur darauf rumreite dass sie mich belogen und betrogen hat - ist sie sofort im Verteidigungsmodus...auch wenn sie weiss dass das der Fall war.

Da weiß der betrügenden hoffentlich selbst, seine Baustelle.
Wenn der betrügende hier an eine Weiterführung der Beziehung interessiert ist, dann liegt der Ball in deren Spielfeld.
Meine persönliche Meinung.

Schnellschüsse in jeglicher Richtung, schnell verzeihen oder sich sofort trennen, sind nie ratsam, jedoch sind Grenzen setzen wichtig, um sich auch selbst zu schützen. Und das ist auch ein kämpfen um die Beziehung, eine Beziehung die ggf auf Augenhöhe weitergeführt werden kann.

13.09.2023 16:07 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag