2496

Partner zeigt keine Reue

B
Ich sehe keinerlei Aktivitäten der EF, alles so wie immer nur ohne EM, dafür vielleicht nur mit AM. EM soll nur zahlen, damit die Kinder ihr zuhause nicht verlieren, ohne Rücksicht auf Verluste. Die hätte ja nur der EM zu tragen.

13.09.2023 12:24 • x 2 #211


LeonardoDV
Zitat von Leonhard:
Wenn ich Dir Recht gebe, dann liegen wir beide falsch Die Sache mit dem Haus muss ja nicht sofort entschieden werden. Am besten mit ...

Mit 'alle Einweihen' würde ich auch vorsichtig sein.
Untreue ist sie 'normalste' Sache der Welt...aber jeder hat seine eigene Vorstellung von dieser Sache.
Einmal raus kann die Info nie wieder zurückgenommen werden und die Images der zwei - Betrügern und Betrogener werden in den Köpfen der Menschen nie wieder dieselben sein.

Verwandte und Freunde mischen sich auch gerne ein und geben Ratschlägen die vielleicht gut gemeint sind aber falsch.
Und in der Situation ist man selbst sehr verunsichert und kann hier und den ganz falschen Ratschlag akzeptieren.

Für ihn ist aber wichtig jemanden zu haben mit dem er darüber sprechen kann. Diese Person muss aber ganz vorsichtig gewählt werden.

13.09.2023 12:27 • x 1 #212


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Z
Zitat von CaptainIglo:
@ZauberSandra ich arbeite in 12h Schichten. In Vollzeit wären das 13/14 Dienste im Monat. Ich überlege auf 30h runter zu gehen. Das wären 10/11 ...

Interessant warum bist du nicht schon früher auf 30 Stunden runter und hättest deine Freundin gestärkt. Wenn man sich trennt und es geht um den Unterhalt geht das plötzlich nachdem die Frau in der Rente wegen der Teilzeit falle Abstriche machen mussten. Ich hoffe du gleichst ihr das Finanziell aus

13.09.2023 12:28 • #213


Wurstmopped
Zitat von Leonhard:
Die Beiden sind in Panikmodus, vernünftige und tragfähige Entscheidungen trifft man so besser nicht

Da gebe ich dir zu 100% Recht, jetzt sollte keine tiefgreifende Entscheidung getroffen werden, viel zu früh.
Vielleicht in 6 Monaten...bis dahin kann der TE alle notwendigen Unterlagen und Informationen beschaffen, es durchdenken und planen.
Ob er es dann letztendlich umsetzen möchte, wird man sehen.
Das planen und informieren hilft ihm auf jeden Fall die Zeit zu überstehen, er handelt und man ist nicht ohnmächtig.
Ob und wie er die Trennungsphase, Trennungsjahr einleiten möchte, gestaltet sich hier auch schwierig, da es natürlich mit der Wohnsituation zusammenhängt.
Auch hier in Ruhe planen und dann erst entscheiden, nichts überstürzen.
Um was für sich und sein Selbstbewusstsein zu tun, Sport, mit Freunden treffen, Wochenende wegfahren und der Frau nur das nötigste an Infos zukommen lassen.
Und um Himmelswillen der Frau nicht noch ihre Schäferstündchen erleichtern....
Er fuhrt jetzt sein Leben, Punkt.

13.09.2023 12:29 • x 2 #214


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Da gebe ich dir zu 100% Recht, jetzt sollte keine tiefgreifende Entscheidung getroffen werden, viel zu früh. Vielleicht in 6 Monaten...bis dahin ...


Ganz genau!

13.09.2023 12:30 • #215


Z
@CaptainIglo sie müsste sich nach dir richten findest du das nicht egoistisch?

13.09.2023 12:35 • #216


B
Es ist genauso egoistisch wenn er sich nach ihr zurichten hat.Und das genau will die EF.

13.09.2023 12:39 • x 2 #217


Z
Zitat von Wurstmopped:
Da gebe ich dir zu 100% Recht, jetzt sollte keine tiefgreifende Entscheidung getroffen werden, viel zu früh. Vielleicht in 6 Monaten...bis dahin ...

Sie hat dennoch auch ein Anrecht auf Freizeit, wenn nicht dann würde ich das zb gegen ihn verwenden vor Gericht wie soll er die 50:50 Erziehung übernehmen wenn er die Kinder Abends nicht mal für 3-4 Stunden nimmt ect. Somit kann ihm sogar vorgeworfen werden, das er eigentlich keine Bezugsperson ist. Gratuliere dir zu diesen Tollen Tipp um es der Frau leichter zu machen sie wird dich bestimmt mögen

13.09.2023 12:45 • #218


Z
@Blue23 sie sollten um ihre Ehe kämpfen bzw eine Therapie besuchen um es heraus zu finden. Alles andere wäre definitiv Falsch.

13.09.2023 12:47 • x 1 #219


LeonardoDV
@ZauberSandra
Er hat nicht geschrieben er soll sich nicht um seine Kinder kümmern.
Er soll sich nun in der Beziehung hauptsächlich um sich kümmern, nicht um sie.
Dass beide weiterhin die Verantwortung für die Kinder haben sollten beiden klar sein.
Ich würde deswegen auch nichts am bisherigen 'Modell' ändern bis man sich vernünftig unterhalten kann. Wenn das geht.
Dass sie es für selbstverständlich hält dass sie im Haus mit den Kindern bleibt und er einfach so auszieht und Unterhalt zahlt halte ich für realitätsfern.
Warum denn? Weil sie ihn betrogen hat und das ihr Preis ist?

13.09.2023 12:53 • x 4 #220


LeonardoDV
@ZauberSandra
Nein, sie 'sollten' nicht unbedingt um jeden Preis um die Ehe kämpfen. Manchmal ist das einfach sinnlos und es werden einfach nur Ressourcen verschwendet. Aber einfach so aufzugeben wäre auch falsch. Sie sollten herausfinden ob es was zu retten gibt und wenn nicht sich dann vernünftig trennen.

13.09.2023 12:56 • x 1 #221


stream
Zitat von ZauberSandra:
Interessant warum bist du nicht schon früher auf 30 Stunden runter und hättest deine Freundin gestärkt.

Man braucht Geld für Haus, Essen, Kleidung, Kinder, Urlaub. Geld fällt nicht einfach vom Himmel. Einer muß arbeiten.
Wieso hat sie in nicht gestärkt, sie Arbeitet nur 20 st, genug zeit hat sie.

Zitat von ZauberSandra:
Wenn man sich trennt und es geht um den Unterhalt geht das plötzlich nachdem die Frau in der Rente wegen der Teilzeit falle Abstriche machen mussten. Ich hoffe du gleichst ihr das Finanziell aus

Das ist ihre Entscheidung, TE will kämpfen, aber sie will das nicht mehr.
Nach Scheidung kriegt sie Haus, Unterhalt von in, Kindergeld, wahrscheinlich noch Bürgergeld, und der Neuer zieht ein.
TE wird von 1100Euro klar kommen muß. Auf neue Frau wird er nicht viel Chancen haben. Frauen brauchen Finanzielle Sicherheit.

13.09.2023 13:24 • x 5 #222


Leonhard
Zitat von LeonardoDV:
Mit 'alle Einweihen' würde ich auch vorsichtig sein.

Ich meinte damit die Großeltern, da diese sich ja auch um die Kinder kümmern sollen. Wenn man das bespricht, müssen sie ja Bescheid wissen. Da kommt die Frau des TE dann nicht mehr rum.

13.09.2023 13:29 • x 3 #223


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
Sie hat dennoch auch ein Anrecht auf Freizeit, wenn nicht dann würde ich das zb gegen ihn verwenden vor Gericht wie soll er die 50:50 Erziehung ...

Prust.... momentan ist sie des öfteren Abends zum Sport und er hütet die Kids, nebenbei macht er noch 12 Std Dienste in der Intensivmedizin im Schichtdienst....nur mal so nebenbei eingeworfen..
Mein Tipp war es, sie in die Pflicht zu nehmen und sich Freiraum zu holen.... nicht die Kids zu vernachlässigen.

13.09.2023 14:31 • x 5 #224


Wurstmopped
Zitat von ZauberSandra:
sie sollten um ihre Ehe kämpfen

Zunächst einmal sollte sie um ihn kämpfen und wenn dass dann passt, ggf gemeinsam um die Familie

13.09.2023 14:32 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag