2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
Was mache ich denn nun... Sie spielt ständig die Karte mit den Kindern, wenn es um das Haus geht. Das zermürbt mich einfach...
Wie hättet ihr gehandelt?
Ich kann momentan keinen klaren Gedanken fassen

13.09.2023 10:22 • x 1 #196


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Was mache ich denn nun... Sie spielt ständig die Karte mit den Kindern, wenn es um das Haus geht. Das zermürbt mich einfach... Wie hättet ihr gehandelt? Ich kann momentan keinen klaren Gedanken fassen


Das musst Du wissen, ob Du die Kinderbetreuung gewuppt bekommst.
Und wenn Du Stunden runter, sie rauf, dann wirkt sich das ja auch auf den Unterhalt aus.
Und kann sie das Haus dann alleine halten, wenn sie dessen ganze Belastung trägt?
Viel getilgt ist nach der kurzen Zeit wohl nicht. Oder hast Du Kapital reingesteckt, dass sie Dir auszahlen müsste?
Du solltest da mal verschiedene Modelle durchspielen und gucken, was machbar ist.

13.09.2023 10:32 • x 2 #197


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
@unbel-leberwurst Wenn wir das Wechselmodell praktizieren, dann kann sie das Haus nicht halten. Sie rechnet halt schon mit Geld, das sie noch gar nicht hat. Ich gebe ihr die Kinder nicht freiwillig. Es wird eine Übergangszeit geben. Solange können sie im Haus bleiben.

13.09.2023 10:39 • x 1 #198


CaptainIglo
Ich weiß gar nicht, wie sie reagieren würde wenn das Haus weg kommt.
Was geht dann in einem vor, der alles aufs Spiel gesetzt hat

13.09.2023 10:42 • x 1 #199


N
Zitat von CaptainIglo:
Ich weiß gar nicht, wie sie reagieren würde wenn das Haus weg kommt. Was geht dann in einem vor, der alles aufs Spiel gesetzt hat

Du kannst den Verkauf einklagen egal ob es zur Hälfte ihr gehört. Nennt sich Teilungsversteigerung. Ich weiß nicht ob ihr das bewusst ist.

13.09.2023 10:44 • x 1 #200


CaptainIglo
@Nostraventjo ja das weiß sie.
Entweder Verkauf oder Zwangsversteigerung. Diese Optionen kennt sie

13.09.2023 10:46 • x 1 #201


B
Zitat von Dauerverliebt:
EDIT: Was ich aber machen würde ist mit deinem Anwalt die Trennung zu dokumentieren, wegen des Trennungsjahres.

Das Trennungsjahr beginnt mit der Trennung von Tisch und Bett. Nicht mit einem gemeinsamen Urlaub.
Zitat von CaptainIglo:
Es wird momentan viel um die Gunst der Kinder gebuhlt

Zitat von CaptainIglo:
Sie geht immer noch davon aus in dem Haus zu bleiben. Sie rechnet wohl schon mit meinem Unterhalt. Ich soll ihr doch die Möglichkeit geben das Zuhause der Kinder zu halten.

Zitat von CaptainIglo:
Sie spielt ständig die Karte mit den Kindern, wenn es um das Haus geht. Das zermürbt mich einfach...

Du solltest ihr, mit Hilfe von Vertrauten oder einer Erziehungsberatung klar machen, dass Kinder keine Hausfinanzierungsquelle sind. Das Buhlen um die Gunst der Kinder entspricht nicht dem Kindeswohl. Es zieht sie in einen Loyaltitätskonflikt, der ihre kleine Psyche kaputt machen kann. Auch dies kann euch beiden eine Beratungsstelle nahe bringen.

13.09.2023 10:55 • x 6 #202


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
@unbel-leberwurst Wenn wir das Wechselmodell praktizieren, dann kann sie das Haus nicht halten. Sie rechnet halt schon mit Geld, das sie noch gar nicht hat. Ich gebe ihr die Kinder nicht freiwillig. Es wird eine Übergangszeit geben. Solange können sie im Haus bleiben.


Dann musst Du ihr diesen Zahn ziehen

13.09.2023 10:56 • x 5 #203


D
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped das hat sie wirklich. Sie hat mich davor gewarnt, irgendwas ihrer Familie zu erzählen

Who cares? Du kannst machen was du willst. Tut sie ja schließlich auch.
Und zu der Haus Geschichte. Rede mit einem Anwalt. Mach dich schlau und stell sie vor die Wahl. Du musst aufhören dich von ihr treiben zu lassen. Sie entscheidet nicht allein. Dafür gibt es in Deutschland Regeln, die auch für sie gelten.
Und schreib mal ihren Typen qn, dass du bescheid weißt.

13.09.2023 10:57 • x 4 #204


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Ausserdem sagte sie sowas wie: wir hätten uns doch eh getrennt


Frag sie doch mal bei Gelegenheit, warum sie das dann nicht schon vor dem Hausbau gesagt oder gemacht hat.

13.09.2023 10:57 • x 2 #205


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
Was mache ich denn nun... Sie spielt ständig die Karte mit den Kindern, wenn es um das Haus geht. Das zermürbt mich einfach... Wie hättet ihr ...

Als erstes zu klären ist was ihr beide wollt.Wollt ihr versuchen die Familie noch zu retten oder nicht?

Ihr habt BEIDE aktuell mehr oder weniger keinen klaren Verstand! Ihr seid von Emotionen gesteuert (verständlich).
Als erstes solltet ihr versuchen zur Ruhe zu kommen.
Kann/will sie sich denn ab und zu vernünftig unterhalten oder gar nicht?
Ich würde darauf plädieren zu versuchen einfach Abstand zu nehmen um vom ersten Schock sich zu distanzieren.

Es wird vermutlich so sein dass du die vernünftigere Person jetzt sein bist und eine Zeit lang bleibst. Es kostet sehr viel Kraft aber Versuche dich auch so zu verhalten. Auch wenn sie wie verrückte Aussehen und sich anhören...irgendwo unten ist auch unsere Partnerin versteckt und man kann sie vielleicht auch erreichen.
Klar zu sagen ist, dass keiner der zwei Partner 'mehr' Recht auf Kinder oder Haus haben und beide auf Augenhöhe 'gleich viel von Leben verdienen'. Oft schlüpfen sie in der Opferrolle und meinen besser behandelt werden zu müssen. Sie sind keine Opfer. Beide Partner haben dieselben Rechte auf Glück und Respekt.

Und ganz wichtig - Ego hin oder her - ihr habt Verantwortung für die Kinder! Es können Schäden bei ihnen eingehen, die ihr Leben später schwieriger machen.
Ihr gestaltet gerade auch ihre Zukunft, nicht nur die eigene.

13.09.2023 11:19 • x 1 #206


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Ausserdem sagte sie sowas wie: wir hätten uns doch eh getrennt

Die Dame relativiert ihren Betrug und leugnet jede Verantwortung.
Wird Zeit, dass sie mit der Realität konfrontiert wird.
Wenn das so war, ist, dann soll sie bitte daheim bleiben und sich schon mal an das Wechselmodell was du willst, gewöhnen.
Habe einen schönen Urlaub mit den Kids.

13.09.2023 11:49 • x 1 #207


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Und ganz wichtig - Ego hin oder her - ihr habt Verantwortung für die Kinder!

Nun gut, nur wenn einer der Partner hier dauernd eskaliert und alles aufs Spiel setzt und die Kids instrumentalisiert um weiterhin ezn bequemes Leben führen zu können.
Der klügere gibt nach? Bedeutet, der dumm, dreiste gewinnt....

13.09.2023 11:52 • x 4 #208


Leonhard
Zitat von Wurstmopped:
Der klügere gibt nach? Bedeutet, der dumm, dreiste gewinnt....

Wenn ich Dir Recht gebe, dann liegen wir beide falsch
Die Sache mit dem Haus muss ja nicht sofort entschieden werden. Am besten mit Hilfe einer Beratung /Anwalt und auch die Betreuung muss abgesprochen werden und zwar mit den Arbeitsgebern und den Großeltern. Offene Karten, alle einweihen und in Ruhe entscheiden. Die Beiden sind in Panikmodus, vernünftige und tragfähige Entscheidungen trifft man so besser nicht.

13.09.2023 12:18 • x 4 #209


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Nun gut, nur wenn einer der Partner hier dauernd eskaliert und alles aufs Spiel setzt und die Kids instrumentalisiert um weiterhin ezn bequemes Leben ...

Das habe ich nirgendwo geschrieben.

Man kann auch ohne nachzugeben sich Gedanken machen (und die irrational handelnde Partnerin darauf aufmerksam machen es selbst zu tun) wie man die Kinder vor der eigenen emotionalen Achterbahn und aber auch von dem Blödsinn der Partnerin schützen kann.

In solchen Situationen kann man sehr viel kaputt machen bei den unreifen Gehirnen.

13.09.2023 12:24 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag