2496

Partner zeigt keine Reue

B
Ohja, vor allem wenn Alk. im Spiel ist.

13.09.2023 08:14 • #181


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Ich habe sie gefragt, ob der Typ Bescheid weiß. Sie hat darauf extrem zickig genervt reagiert und mir keine Antwort gegeben


Klar nervt das, stört ja den Genuss.
Siehst, sie lässt dich mit Kopfkino zurück und du hast Fragezeichen über dem Kopf.
Sie ist weit davon entfernt dir die ganze Wahrheit zu sagen, Transparenz und Beendigung der Affäre mal ganz außen vor
Habt ihr eigentlich getrennte Zimmer am Urlaubsort?

13.09.2023 08:28 • x 3 #182


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Neboolah
Zitat von Wurstmopped:
Letzteres ist nicht ganz von der Hand zu weisen, spricht aber nicht für die Männer. Ich habe auch schon erlebt, dass getrennte, alleinstehende ...

Das ist nicht nur kein feiner Charakter Zug sondern halten bestimmte Frauen so wenig von sich dich auf sowas dann einzulassen ? Klar kann jeder machen wie er will. Aber den Ruf im Dorf kriegste nicht so einfach wieder los.

13.09.2023 08:37 • x 1 #183


Z
Was für ein Kindergarten.
Drohen und dann in den Urlaub fahren usw und danach weiss sie schon was ihr blüht, das klingt auch nicht sehr normal von dir.
Denkst du wirklich das da irgendeiner was gewinnt? Ihr verliert alle , deine Partnerin, du, die Kinder und auch die Affäre.
Ganz ehrlich ich würde zu einer Paar Therapie gehen und erst mal herausfinden was du willst, was sie will und das friedlich klären. Geh nur zum Anwalt das kostet soviel Geld. Davon kann mein Bruder ein Liedlichen singen der dachte er muss mit Druck alles erkämpfen. Am Ende sieht er seinen Sohn jetzt jedes 2tes Wochenende und der Anwalt hat 10 000Euro kassiert.
Das beste ist es immer das in Ruhe zu klären. Es sind gerade mal 3 Wochen vergangen. 3 Wochen sind gar nichts. Wenn du mir den Krieg erklärst reagiere ich auch so wie deine Freundin, das ist ein natürliches Verhalten. Erzähle der Affäre das du es weisst wird ihm nicht jucken den er weiss ja das es dich gibt. Selbst wenn sie ihm erzählt hat, das es zwischen euch nicht mehr lief, es ist ja nicht mal gelogen, also was sieht die Affäre? Das deine Partnerin ehrlich ist und du machst sie noch interessanter ok von diesen Standpunkt aus könnte er sogar noch zum Gewinner werden. Die einzige Frage die du dir stellen solltest will ich meine Familie retten? Wenn ja musst du schnell umdrehen. Und aus eigener Erfahrung der Streit vor Gericht kostet dir mehr Kraft als der Versuch die Beziehung zu retten. Es ist egal wie du dich entscheidest den gewinnen tut bei einer Trennung keiner von euch beiden. Ihr gewinnt nur wenn ihr es schafft eure Beziehung zu retten. Geht zu einer Beratung findet raus was jeder, macht mal Klarschiff. Streiten könnt ihr noch immer. Und sollte es zum Streit vor Gericht kommen ums Sorgerecht bist du fein raus weil du kannst belegen das du alles versucht hast es in Ruhe zu klären. Das kommt immer besser als man ist gleich auf Streit aus. Bei dem 50:50 Modell muss man sehr kompromiss bereit sein. Wenn ihr wegen allem und jedem Streitet kann es deswegen schon passieren das kein Richter 50:50 zustimmt. Das ist meinen Bruder passiert. Da sah der Richter die Kindsgefährdung in der Kommunikation der Eltern. Und überleg mal wie das für dich vor Gericht aussieht wenn sie beweisen kann das du keine 3 Wochen nach auffliegen der Affäre schon mit dem drohen angefangen hast das du zum Rechtsanwalt gehst usw.. du Schießt dich selber ab gerade

13.09.2023 08:40 • x 5 #184


CaptainIglo
Wir hatten heute morgen eine kurze Unterhaltung. Sie geht immer noch davon aus in dem Haus zu bleiben. Sie rechnet wohl schon mit meinem Unterhalt. Ich soll ihr doch die Möglichkeit geben das Zuhause der Kinder zu halten. Ausserdem sagte sie sowas wie: wir hätten uns doch eh getrennt Die Kinder sollen natürlich überwiegend bei ihr sein und wenn sie nicht kann, dann soll Oma oder Tante einspringen.

13.09.2023 08:47 • x 3 #185


B
Wird ja immer doller.

13.09.2023 09:14 • #186


Z
Zitat von CaptainIglo:
Wir hatten heute morgen eine kurze Unterhaltung. Sie geht immer noch davon aus in dem Haus zu bleiben. Sie rechnet wohl schon mit meinem Unterhalt. ...

Ihr streitet wir wissen nicht was du alles gesagt hast, was du bis jetzt von dir gegeben hast war auch nicht viel besser. Ihr müsst aus diesen Kreis raus kommen. Aber jetzt mal ganz realistisch kannst du überhaupt in deinen Beruf flexibel sein? Wie oft musst du einspringen? Was machst du wenn der Kindergarten, Schule anruft weil das Kind plötzlich Krank ist? Das sind alles so Dinge die müssen geklärt sein. Und ich vermute nach ihren Aussagen weil sie die Tante und die Oma erwähnt das du nicht so verlässlich warst in der Vergangenheit. Mein Bruder hat wenigstens auf Montage gearbeitet der war 15 Tage weg und 15 Tage da zum damaligen Zeitpunkt.

13.09.2023 09:23 • x 2 #187


B
Also, wenn ich das richtig verstehe will sie das Haus für Kinder behalten. Sie hätte doch die Möglichkeit, das Haus zu behalten, muss sie halt auszahlen. Wenn nicht, dann wird es verkauft.
Ich vermute sie will das Haus behalten und der EM soll Unterhalt bezahlen und next wohnt dann zusammen mit der EF dort, zusammen mit den Kindern.
Was für ein Konstrukt.
Wir hätten uns doch eh getrennt, ist schon denkwürdig. Fühlt sie sich als getrennt oder denkt sie noch darüber nach.
Wenn sie sich getrennt fühlt, dann macht ein kämpfen absolut keinen Sinn mehr.
Dann noch mit in den Urlaub fliegen, gehts noch....

13.09.2023 09:27 • x 6 #188


CaptainIglo
@ZauberSandra ich arbeite in 12h Schichten. In Vollzeit wären das 13/14 Dienste im Monat. Ich überlege auf 30h runter zu gehen. Das wären 10/11 Dienste. Meine Frau möchte mit den Stunden hoch gehen auf 20h/w. Oma und Tante können ja kein Ersatz sein, wenn ich Zeit habe

13.09.2023 09:34 • x 1 #189


CaptainIglo
Zitat von Blue23:
Ich vermute sie will das Haus behalten und der EM soll Unterhalt bezahlen und next wohnt dann zusammen mit der EF dort, zusammen mit den Kindern.

So denkt sich tatsächlich. Ich habe ihr aber gesagt das es so nicht funktionieren wird.

Zitat von ZauberSandra:
Und ich vermute nach ihren Aussagen weil sie die Tante und die Oma erwähnt das du nicht so verlässlich warst in der Vergangenheit.

Doch verlässlich schon. Ich habe nur leider zu viel mit ihrer Seite verkehrt. Das Verhältnis ist dem entsprechend gut

13.09.2023 09:38 • x 1 #190


LeonardoDV
Zitat von ZauberSandra:
Was für ein Kindergarten. Drohen und dann in den Urlaub fahren usw und danach weiss sie schon was ihr blüht, das klingt auch nicht sehr ...

@CaptainIglo Das!

Die Gefühle sind zu Beginn wie eine Achterbahn. Und vor allem wenn sich der/die Partner/in so verhält als wäre alles unsere Schuld wenn es klar ist wer die Beziehung explodieren lassen hat. Dann ist man noch wütender.
Nochmals - glaube nichts was sie dir sagt. Oder genieße sehr mit Vorsicht! Auch das: 'wir hätten uns eh getrennt'...ist *beep*. Das sind alles Gedanken, die sie sich selbst einzureden versuchen, damit sie sich selbst 'beruhigen' es ist ok was sie machen/was sie gemacht haben.

Ich habe meiner Frau das immer wieder gesagt:
auch wenn wir uns trennen, werden wir für immer via die Kinder verbunden sein. Auch eine Trennung müsste den Kindern Zuliebe, soweit es geht, vernünftig und friedvoll kommen. Alles andere verursacht noch mehr Schäden in den kleinen Köpfen.
Willst du nicht dass wir zumindest das schaffen wenn eine Versöhnung nicht klappen sollte?
Ich glaube das war ein ganz wichtiges Argument für sie. Für meine Frau sind aber die Kinder das Wichtigste der Welt.

Bei einem Krieg gibt es nie Gewinner, nur Verlierer.

13.09.2023 09:38 • x 3 #191


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Wir hatten heute morgen eine kurze Unterhaltung. Sie geht immer noch davon aus in dem Haus zu bleiben. Sie rechnet wohl schon mit meinem Unterhalt. Ich soll ihr doch die Möglichkeit geben das Zuhause der Kinder zu halten. Ausserdem sagte sie sowas wie: wir hätten uns doch eh getrennt Die Kinder sollen ...


Wie könntest Du Dir denn eine Kinderbetreuung vorstellen?
Mit den 12-Stunden-Schichten, die wahrscheinlich immer variieren, stelle ich mir das schon schwierig vor.

13.09.2023 09:38 • #192


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Ausserdem sagte sie sowas wie: wir hätten uns doch eh getrennt

Aha, Wir.....wann hattet Ihr das denn besprochen? Alles Quark mit Soße: Sie hat alles alleine beschlossen und Dich außen vor gelassen.
Und ja, vermutlich erzählt sie wirklich bereits eine Legende, in der Du der Böse und Schuldige bist.
Unter den Umständen halte ich ebenfalls nichts mehr von einer positiven Wirkung durch den gemeinsamen Urlaub. Sie hat aktuell abgeschlossen; so scheint es mir.

13.09.2023 09:47 • x 1 #193


CaptainIglo
@unbel Leberwurst Wir müssten uns gut absprechen. Zur Not würde ich sogar meinen Arbeitgeber wechseln

13.09.2023 09:53 • x 1 #194


LeonardoDV
3 Wochen sind gar nichts.
Nichts überstürzen.

Meine Meinung ist, dass der Urlaub dazu genutzt werden kann um Abstand zu nehmen und versuchen in Ruhe zu reden.

Rein psychologisch kann eine räumliche Trennung 'vom Leben' wirklich helfen Abstand zu nehmen...ich meine deswegen gehen wir ja in den Urlaub.

Bei meiner Frau und mir haben Urlaube immer geholfen!
Wir sind extra auch zu zweit (war ihre Idee) kurz nach dem Auffliegen gefahren.

Da muss aber natürlich der Wunsch vorhanden sein es zu versuchen eine Versöhnung zu schaffen oder zumindest eine friedliche Trennung möglich zu machen.

13.09.2023 09:55 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag